Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 12.08.2011, 18:37

Topkapi


Wurde mir empfohlen. Fühlte mich allerdings nur mäßig unterhalten.


Der Film hat irgendwie kein richtiges Tempo für meinen Geschmack, lebt allein von seiner Eleganz und einigen wenigen eingestreuten witzigen Szenen. Für mich wars aber irgendwie zu wenig - vor allem, da ich den Arena-Teil - weil zu lang - als regelrecht schleifend empfand und danach auch nicht mehr allzu viel kam. Wirklich gut war da nur die Höhennummer und die Einbruchsszene (da sieht man mal, wo Mission Impossible das her geklaut hat ;)). Alles in allem ein Film, der für einen 45 Jahre alten Streifen zwar nicht schlecht ist, dem ich aber einen etwas mutigeren Regisseur gewünscht hätte. Irgendwie alles zu glatt und teilweise auch vorhersehbar, und wie gesagt, da sonst nicht viel passiert und die Spannung eher gering ist, hätte ein Tick mehr Action ganz gutgetan.

Melina Mercouri glänzt allerdings als frühe Femme Fatale und strahlt auch etwas Erotik aus, auch gegen den Rest der Besetzung ist nichts zu sagen.


Schlussfazit: geflasht hat der mich nicht, wer allerdings Klassiker mag, kommt an dem Film wohl nicht vorbei und wird sicher seinen Spaß damit haben. Bei mir war er zwar vorhanden, hielt sich aber in Grenzen.

:liquid6:,5 knapp
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 12.08.2011, 19:33

Topkapi macht einfach Spaß. Der Film ist lustig, spannend und toll gespielt.
Was will man also mehr? :wink: :)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 12.08.2011, 19:37

Wallnuss hat geschrieben:Topkapi macht einfach Spaß. Der Film ist lustig, spannend und toll gespielt.
Was will man also mehr? :wink: :)
hm..ist jetzt nichts, was im Widerspruch zu dem steht, was ich schrieb. Verstehe nicht ganz, warum der so gut wegkommt bei dir. :wink: :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 13.08.2011, 23:51

DVD-Abend mit zwei Freunden gemacht.

Haben gesehen:



"Kindsköpfe"

Ich muss zugeben, ich war da erst skeptisch, zumal viele der aktuellen Komödien sehr in den Bereich der Beinahe-Rohrkrepierer ging. Fand den Film doch als relativ rundes Vergnügen. Und ein bisschen was zu gucken gabs auch...,)

Würde den bei minimum

:liquid7: sehen, heißt hat mich ganz gut unterhalten und war auch nicht zu langatmig.



Hitcher Returns - dritte Mal insgesamt gesehen

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 465#340465

:liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 14.08.2011, 18:58

Mit freunden


Tango & Cash


toller Film, auch wenn ich ihn mittlerweile zu oft gesehen habe. Trotzdem, für einen 80er Jahre Film sind die Explosionen und sonstigen Actionszenen ungeheuer druckvoll und krachend. Teri Hatcher hier noch jung und verdammt sexy. Das rockt definitiv, genauso wie der pralle Showdown.

Einer der besten 80er Jahre Actionfilme.

:liquid8: gibts heute nochmal
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 14.08.2011, 22:20

Serial Mom (vor ca. 12-15 Jahren schon mal gesehen auf Premiere)

Die Zweitsichtung fiel etwas schwächer aus, allerdings hat diese bitterböse Satire aufs Spießertum was. K. Turner in einer ihrer bösesten Rollen und wahnsinnig wandlungsfähig. In der einen Minute legt sie jemanden, ohne eine Spur von Reue um, udn in der nächsten ist sie die liebste Frau, die man sich vorstellen kann und fürsorgliche Mutter. John Waters würzt seine Satire mit einem Schuss Action, nettem Tempo und einigen herben Seitenhieben auf Sensationsjournalismus. Nicht immer megagut, aber irgendwie unterhaltend. Sehe den bei ner knappen

:liquid7:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 14.08.2011, 23:29

Blondinen bevorzugt

Marilyn und ihre Filmpartnerin sind hot. Ansonsten ist diese Musicalkomödie sicherlich Geschmacksache, keine besondere Story ein paar wenige ganz nette Gags, gut aufgelegte Darsteller und viel Sex-Appeal. Was mir allerdings auffällt, zumindest was die drei Filme angeht, in denen ich Marilyn bisher gesehen habe, spielt sie eigentlich genau das, was sie auch im wahren Leben gewesen sein soll (lese gerade ein Buch über sie). Sie soll es ja faustdick hinter den Ohren gehabt haben und auch im Film spielt sie sowas wie ein Flittchen - Verzeihung der Worte. ;)
Dennoch muss man sagen, dass man sich der Erotik der beiden Frauen nicht entziehen kann, würde den Film bei etwa...

6,5 von 10 Punkten sehen. Nicht überragend und furchtbar naiv, aber irgendwie unterhaltend

:liquid6:,5
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 15.08.2011, 21:30

Der Baader Meinhof Komplex




hatte ich mich bisher nicht rangetraut.

Also, ich muss zugeben, dass ich normalerweise sehr stark in Schwarz-Weiß-Tönen denke und Terroristen definitiv böse sind. Hier aber sieht man, dass der Staat und die Polizei eigentlich alles dafür getan haben, damit es zu den Eskalationen kommen kann und die erste Generation der gezeichneten RAF-Mitglieder gute Ziele hatten, allerdings mit fatalen Mitteln. Somit ist die Reaktion auf die RAF zum Teil fast noch schlimmer als die Taten, die die begangen hatten.
Großartig gespielt, zudem top besetzt mit dem Who is Who der dt. Filmszene.

schockierend, aber gut

sind da gerne drin. :liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 16.08.2011, 17:58

Zwei hinreißend verdorbene Schurken

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 625#340625


:liquid9:,5
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 16.08.2011, 20:53

Auf der Fährte des Adlers

gerade in der Mitte irgendwie langatmig. Und auch die finale Action ist zwar nett, aber nix wirklich besonderes. Die Luftstunts machen zum Teil aber Spaß. So reichts dann noch für..

:liquid6:

War aber toll, die Szenen aus dem Fall-Guy-Vorspann ma zu sehen im Film.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 17.08.2011, 21:05

Ein ausgekochtes Schlitzohr

lief bei TNT Film, hatte ich ne Zeit nicht gesehen.

Einfach ein netter Klassiker, US-Stuntman Hal Needham inszenierte ihn. Tja, was soll man sagen: Natürlich wirkt die Action nicht mehr taufrisch und ein wenig wie für die "spätere Knight rider-Generation" gemacht, trotzdem, für 1977 ein rasanter, teilweise echt witziger Film, zudem hat Reynolds mit Sally Field einen verdammt süßen Frosch mit im Auto. Kann man ohne Reue gucken, tut nicht weh und macht Spaß. Und Sheriff Buford T. Justice und sein leicht behämmerter Sprössling sind schon ne Mordsgaudi.
Eine meiner Lieblings-Gag-szenen ist übrigens der Fahrerwechsel-Versuch zwischen Sally und Burt.

:liquid7:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 18.08.2011, 20:25

Freche Mädchen

nicht überragend, aber charmant und nett, zudem gut gespielt. Und Armin Rohde als leicht cholerischer Pauker bringt einige echte Lacher.

:liquid6:,5 mit Tendenz zur 7. Etwas mehr Witz wäre gut gewesen.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 19.08.2011, 14:19

James Bond - Im Angesicht des Todes

Review folgt evtl noch


Bis dahin muss ein Quickie reichen...


relativ kurzweilig, spektakulär, gute Besetzung. Tanya Roberts hat mich überzeugt, vor allem wenn man anguckt, was sie vorher fürn Kram gemacht hat, war das doch ne anständige Vorstellung. Grace Jones ist nicht übermäßig hübsch in meinen Augen, stört aber auch nicht übermäßig. Und ihr Abgang ist schön heroisch.
Fast schade, dass John Glen nicht weiter Bonds gemacht hat. Die Stunts in seinen Bonds sind jedesmal übergroß und rocken derbe.




Bewertung

:liquid8:,5
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 19.08.2011, 22:49

Endlich mal wieder durchgehalten:

Jeepers Creepers

Weitestgehend kurzweilig, ironisch und mit herrlichen Anspielungen aufs Teen-Horrorgenre. Effekte und Action gibts auch, gar nicht übel.
(Zweitsichtung, hatte den zwar neulich mal im TV angefangen zu gucken, aber als ganzes erst zum zweiten Mal gesehen )


ne knappe

:liquid7: ist drin, auch wegen Gina Philips ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 20.08.2011, 20:43

Laser Mission

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 991#340991



danach noch - kam mir dagegen dann wirklich megageil vor -


Daddys Cadillac


Ein Film, den ich immer mal wieder gerne sehe. Einer der ersten mit der unglaublich süßen Heather Graham, man ist die sexy darin. Die Gags sind klasse, auch wenn mancher von infantil reden wird, der dieser ARt von Film nichts abgewinnen kann, und der Film hat richtig klasse Action zudem. Die Szene mit dem Papa und den Windeln ist schon zum Schießen z. B. - Also wir hatten Spaß, von mir kriegt der..

:liquid8:,5, da er doch so gut wie keine Längen hatte und ein rundweg sympathisches Werk war.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 22.08.2011, 04:47

Der Querkopf

ja, der Louis...der hatte schon nen feinen Humor. nein-doch-boah! war da sicher die bekannteste Variante seiner Kunst.

Der Querkopf hatte auch einige herrliche Szenen zu bieten und ich muss sagen, waren ein paar echt gute Lacher dabei. Das halbe Haus in ne Fabrik ummodeln, darauf muss man erstmal kommen. Wenn alle Choleriker so sympathisch wären...;)


sind da trotz kleiner Längen drin. Nicht der beste Louis de Funés, aber auch bei weitem nicht der schlechteste.

:liquid7:



danach...

Niagara (1953)

Leider wurde ein Teil des Films im Marilyn Monroe-Buch, das ich derzeit von Zeit zu Zeit durchstöbere, verraten. Trotzdem hat der Film, obwohl er etwas schwerlich in Gang kommt, tolle Momente. So sind zum einen die Landschaftsaufnahmen und insbesondere die der Niagara-Fälle eine Wucht. Der Film ist nicht vollkommen frei von Ironie, die Monroe ist optischer Reiz pur, spielt allerdings auf eine Art wieder die Frau, die mit den Männern nur spielt, wurde also oft ihrem eigenen Lebensstil entsprechend besetzt und war somit wohl auch mehr Spielball der Studios, was schon tragisch ist...
Packend fand ich das Finale, da zittert man wirklich mit, und für einen 60 Jahre alten Filmen hat der Film durchaus ein gut gemachtes möchte fast sagen Actionfinale. Hübsche Zweitprotagonistin. Insgesamt würde ich hier sagen

:liquid7: Was für jemanden, der Klassiker vor Jahren noch eher gemieden hat, schon sehr positiv ist. ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 22.08.2011, 19:45

Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

Teilweise langatmig und zu pathetisch, aber die Feuerinfernos sind spektakulär und werden geradezu wie die Bedrohung in einem Horrorfilm dargestellt. Das macht es beängstigend, packend und realistisch. Zudem sehen die Feuerwände hammermäßig aus, das sieht man selbst in vielen neuen Filmen viel schlechter. Gute Besetzung, allerdings muss man sich drauf einlassen, eher ein Actiondrama zu sehen, das allerdings vor allem in seinen Actionsequenzen top inszeniert ist. Und einige Szenen, wie z. B. der Baldwin mit seiner Schnecke auf dem Dach des Feuerwehrwagens, haben durchaus was.

:liquid7:,5

und was mir auffiel, ein paar Klänge aus Backdraft wurden später in THE ROCK fast eins zu eins wiederverwertet. ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 23.08.2011, 23:26

Filmabend in fröhlicher Runde - ohne Alkohol aber ;)


Es gab


Auf die Harte Tour


bleibt bei

:liquid9:


&


Do not disturb

sehr packender Thriller, der vor allem bei der Erstsichtung - bei mir wars ingesamt die dritte - unheimlich spannend ist und einige skurrile Szenen hat. Zudem gibts einen Hauch von Action in der ersten Hälfte und eine handgemachte längere Verfolgungsjagd am Ende. Gute Inszenierung. geht klar.

:liquid9:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 24.08.2011, 13:14

Obgleich "Auf die harte Tour" eine der, für mich, dämlichsten Aussagen der Filmgeschichte besitzt.
Nick Lang zu Johns Freundin: "Klar, Kinder sind toll. Sie sind wie kleine Menschen." :lol: :lol: :lol:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 24.08.2011, 14:10

Alrik hat geschrieben:Obgleich "Auf die harte Tour" eine der, für mich, dämlichsten Aussagen der Filmgeschichte besitzt.
Nick Lang zu Johns Freundin: "Klar, Kinder sind toll. Sie sind wie kleine Menschen." :lol: :lol: :lol:
bei der Szene waren wir voll am lachen. Also hat sie ihren Zweck erfüllt :lol: :wink:
und ich glaube, anders war die auch nicht gemeint :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 24.08.2011, 14:28

:lol: :lol:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 24.08.2011, 17:32

Mystery Date

vor allem mysteriös öde.

Was fürn lahmarschiger Film. Actionkomödie??? - Ich gebe Roger Ebert unheimlich selten recht, aber hier kann ich seine Kritik nur unterschreiben. Definitiv ziemlich unwitzig, hinzufügen möchte ich noch nicht mal wirklich spannend und die Inszenierung hätte lustloser kaum sein können. Kopfüber in die Nacht, mit dem der Film von jemandem verglichen wurde, war schon ziemlich öde Gülle, aber dieser Film hier war nicht besser. Einzig Teri Polo und eineinhalb halbwegs gelungene Gags waren ok...

Quittung:
4,5 von 10 Punkten, also mangelhaft.

Selten so n lahmes Ding gesehen für 9,6 Millionen!
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 24.08.2011, 23:04

Jeepers Creepers II

Zugegeben, die erste Hälfte ist nicht gerade besonders große Filmkunst, dafür entschädigt Victor Salva allerdings mit einem feinen Actionfinale, das sich sehen lassen kann. Hat mir dann insgesamt doch noch ganz gut gefallen. würde den bei

:liquid7:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 25.08.2011, 13:54

wird Zeit das Teil 3 rauskommt. :)
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 25.08.2011, 18:09

Eine Nervensäge gegen alle

teilweise echt witzig, hat aber streckenweise starke Tempoprobleme. Dafür überrascht Lilo Pulver mit einer echt sexy Vorstellung und auch Ewa Strömberg lässt die Hüllen fallen. Und Didi ist halt eh Kult.

:liquid6:,5
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste