Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 27.07.2022, 19:22

Double Team - BluRay Rewatch

Licht und Schatten...einerseits zum TEil richtig fetzige Action, andererseits aber auch ne strunzdumme Story, die für einige Längen sorgt...immerhin rummst es einige Male ganz gut
:liquid6: knapp
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Montana » 28.07.2022, 17:20

Schon länger nicht mehr gesehen, kann mich erinnern, dass der sehr unterhaltsam war.
Das Finale mit der unvergesslichen "Cola Werbung" ist einfach zu viel :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 28.07.2022, 20:06

Die Szene mit den Cola-Automaten ist mal so herrlich dämlich :00000694 :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 30.07.2022, 09:43

Sweet girl

Ich war auch eher unterwältigt. Der Film stellt sich meiner Meinung nach - wie so oft - ein Bein mit der Lauflänge. Der Plot taugt einfach nicht für einen fast zweistündigen Film und wäre vermutlich eher für einen 85 oder 90-Minüter geeignet gewesen. Ich stimme Timo zu (hatte sein Review gerade nochmal gelesen), dass die Action eher wenig reißt, vor allem ist sie recht stark auf handliche Auseinandersetzungen beschränkt, dazu gibt es dann lediglich eine sehr kurze Autojagd und eine kleine Explosion samt kurzem Shootout. - Eben zuwenig für einen fast zweistündigen Film, dessen Story auch nicht genug Haken schlägt, einen bei der Stange zu halten. Isabela Merced macht wie auch in "Dora und die goldene Stadt" und "Plötzlich Familie" nen guten Job, und ich mag ja wie schon mal erwähnt ihre dt. Stimme Derya Flechtner sehr. Der Twist hat mich gekriegt tatsächlich, und ich hab ihn auch nicht kommen gesehen, auch wenn er das Rad nicht neu erfindet. Die Fights mit Isabel gefielen aber recht gut, weshalb vor allem das letzte Drittel dann nochmal ein wenig Laune macht.
knappe :liquid5: etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von StS » 30.07.2022, 10:19

Den Twist kann man im Grunde auch gar nicht kommen sehen, da er ziemlich bescheuert ist und so einige Logiklöcher schafft bzw. freilegt. Mehr Action hätte ich indes gar nicht unbedingt gebraucht, da der Film ja eher als dramatischer Thriller gedacht war - doch ja, der Streifen hätte von einer Straffung profitiert, und würde ich meine Note auch so im Bereich einer guten 4/10 verorten.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 30.07.2022, 10:49

Es gibt ein Video bei youtube, wo es um den Twist geht...dort wird von Momoa und Merced erwähnt, wie man den Twist zu verstehen hat bzw. welche Hints es vorher gab. Und ja, die sind durchaus vorhanden ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von StS » 30.07.2022, 12:05

Mag sein, dass es Hinweise gab... aber mit sowas Doofes rechnet man in dem Kontext doch nicht! :lol: Von der Stimmung und Präsentationsweise her unterscheidet sich der Film da einfach von Werken wie z.B. "Fight Club", wo man das ja noch gut akzeptieren kann...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 02.08.2022, 11:24

The Misfits (mit Pierce Brosnan, Regie Renny Harlin)

Eigentlich zwei gute Gründe, mal reinzuschauen - leider ein Film, der trotz guter Ansätze (mir hat zum Beispiel ganz gut gefallen, dass der Coup das Ziel hat, etwas Gutes zu tun, indem man Terroristen in die Suppe spuckt sowie die Beziehung zwischen Brosnans Figur und der von Hermoine Corfield) in völliger Belanglosigkeit versinkt, der weitestgehend vor sich her plätschert und dessen Action nicht nur schwach inszeniert ist, wie man es von Renny Harlin bisher nicht gewohnt ist - diese ist auch viel zu schnell vorbei.
Und wir reden hier immerhin von dem Mann, der einst drei (!) Flugzeuge in einem Film pulverisiert hat, lange bevor solche Massenexplosionsorgien überhaupt Standard worden, der Autos und eine ganze Brücke zum fliegen brachte und der mit Zwölf Runden immerhin einen handwerklich recht soliden, allerdings aus verschiedenen Versatzstücken des Actiongenres zusammengeklaubten Actioner präsentierte.
Aber was ist bitteschön THE MISFITS? - Ein Film, dessen Humor kaum über den einen oder anderen Schenkelklopfer hinausgeht, der selten wirklich spannend ist und der es dann auch noch im Abgang verka...verzeihung...verbockt...
Ihr hört schon, THE MISFITS ist ein ziemlicher Schuss in den Ofen geworden, bei dem ich auch nachdem ich meine Erwartungen schon gesenkt habe, noch unterwältigt war...mehr als 3/10 ist da einfach nicht drin....schaaade
:liquid3:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 04.08.2022, 22:41

Rot (Animationsfilm, verfügbar auf Disney +
(ich hatte ihn aus der guten alten Bibliothek 😉

Ohne große Erwartungen heute nachmittag angeschaut. Und ja, die ersten Minuten hab ich mich gefragt, ob ich den wirklich weitersehen möchte. Wirkte alles überdreht und belanglos. Ich hab mich aber drauf eingelassen, und der Film macht sich hervorragend. Ich hatte mir auch gar nicht groß die Beschreibung durchgelesen, weshalb die Handlung auch nicht zu vorhersehbar war für mich.
Ich will nicht zuviel verraten - nur, dass der Film wichtige Themen wie das Anderssein, das Erwachsenwerden, das Thema Verantwortung usw - also viele wichtige Themen aufgreift, die auch in Coming of age-Filmen erzählt werden. Das Ganze auch noch gerade zum Ende hin sehr emotional und actionreich, weshalb man die Altersfreigabe FSK 6 hier durchaus ernstnehmen kann. Gerade das überraschend große Finale könnte kleinere Menschen dann doch minimal verstören.
Ein 8/10 Punkte für mich unterm Strich, ein solides Werk und mir hat er deutlich besser gefallen als z. B. SOUL. Übrigens einer der wenigen Pixar-Filme, deren Regie aus weiblicher Hand stammt. in diesem Falle der oscarprämierten Domee Shi (für den Pixar-Kurzfilm BAO, die hier ihr Langfilmdebut gibt.
Absolut sehenswert, für kleine und große Pa...äh Menschlein 😉
Und ich stelle wieder fest - die wunderbare Stimme von Derya Flechtner ist überall 😃

sehr gute :liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 05.08.2022, 23:39

Keine halben Sachen II - Jetzt erst recht

Mal richtig witzig, mal zu überdreht - auch der Twist am Ende funktioniert beim zweiten Mal nicht mehr so gut. Hatte mir etwas mehr von dem Rewatch erhofft, war aber teilweise ganz gut.
knappe :liquid6: maximal
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 09.08.2022, 00:11

Sophie Scholl - Die letzten Tage
(mit Julia Jentsch, Alexander Held, Fabian Hinrichs, Johanna Gastdorf)
Heftiger Film, wichtiger Film - möchte ich aber so schnell nicht wieder sehen. Da kommt Wut auf, andererseits aber ruft einem sowas auch nochmal ins Gedächtnis, wie gut wir es aktuell haben. In der Nazizeit hätte ich den Suizid gewählt, ich mag/ kann mich ja noch nicht mal nem Chef bedingungslos unterordnen, wenn der zu konservative Ansichten hat. - Hier kann man definitiv sagen, dass man es mit einem starken Werk mit zum Teil sehr guten Dialogen zu tun hat und dass die Charaktere, um die es hier geht, wirkliche Ehrenmenschen waren, die bis zum Schluss füreinander eingestanden haben.
Über das verlogene "Gerichtswesen" und die Ignoranz der Anwesenden im Gericht kann man allerdings bestenfalls den Kopfschütteln.
Fazit: Sollte man mal gesehen haben, kann aber durchaus runterziehen.

:liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 11.08.2022, 10:19

Ostwind 2 - Rewatch

Wie praktisch, eine gut bestückte Bücherei hier zu haben. So konnte ich diesen Film dann auch mal rewatchen. Und die Themen wie Freiheit und Selbstbestimmung sind sowieso gerade sehr präsent bei mir. - Auch die Besetzung mit Hanna Binke, der wunderbaren Amber Bongard, Nina Kronjäger und Jürgen Vogel z. B. macht Laune, dazu kommt ein toller Soundtrack von Annette Focks. Schöner Film für den zu warmen Nachmittag ;)
:liquid8: etwa nochmal
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 13.08.2022, 10:01

Mein erstes Mal...mit Freevee!
Filmreview THE DOORMAN
Ruby Rose spielt STIRB LANGSAM mit ein paar wenig sympathischen Bilderdieben. Macht der Auftakt noch Laune mit ordentlichem grobkalibrigen Konvoi-Beschuss samt schockierender Konsequenz, hat der Streifen danach mächtig Tempoprobleme. Weder überragende Spannung noch tolle Oneliner wie im Vorbild bekommen so richtig eine Chance, und leider ist die Inszenierung noch ein Gewächs aus Licht und (mehr) Schatten, so dass man nie so recht das Gefühl hat, dass der Film mal durchstartet. Die Effekte und die Action sind ein hin und her von "für eine Sichtung und ein B-Movie kann man das durchwinken" bis hin zu "Das ist nicht euer Ernst!", die Härte ist ganz ordentlich, aber insgesamt ergibt dieser Kuchen einfach kein schmackhaftes Ganzes für mich.
Ein Film, den man mal schauen kann, der nicht besser ist als er in den meisten Kritiken und der ImDB gemacht wird und bei dem man sehr viele Dinge tun kann nebenbei, ohne wirklich was zu verpassen...

ca. :liquid3:,5 bis :liquid4:, muss ich Freeman recht geben...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 19.08.2022, 13:26

Bad Boys (1995) erneuter Rewatch - immer noch bockstark, auch dank der überragenden Synchro!


Splash - Jungfrau am Haken (1984)
(aktuell z. B. bei Disney + oder ab 2,99 bzw. 3,99 bei amazon, apple, google play & magenta)
(Tom Hanks, John Candy, Darryl Hannah, Eugene Levy; Regie Ron Howard)

Diesen Film über den Großhändler Allen Bauer muss ich das letzte Mal vor mindestens 25-30 Jahren gesehen haben. Ron Howard mischt hier Elemente der Genres Fantasy, Komödie, Lovestory und Drama zu einem recht wohlschmeckendem Filmchen zusammen. Mal witzig, mal dramatisch, zum Ende hin recht spannend. Auch die Action zum Schluss ist für eine Komödie ganz nice, und der kleine finale Kampf könnte von Bond inspiriert sein.
In den Specials berichten die Macher von den großen Schwierigkeiten, den Film bei einem Studio unterzubringen.
Tom Hanks war ursprgl. für die Rolle als Sidekick (die jetzt John Candy hatte) gedacht
Darryl Hannah machte Stunts und Unterwasser-Sequenzen selbst

starke :liquid7:,5 etwa, charmante Nummer
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 19.08.2022, 22:54

Final destination - Rewatch

Schon einige Male gesehen, diesmal auch als Vorbereitung für nen Horrorfilmpodcast.
Immer noch, auch nach über zwanzig Jahren ein Spektakel - so bedrohlich mit richtig klasse Score - vor allem am Anfang, größtenteils handgemachten Spezialeffekten und Charakteren und Schicksalen, die mich immer noch berühren, vor allem natürlich Claires Hintergrundgeschichte.

Der bleibt bei ner :liquid10:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 21.08.2022, 09:51

Mein gemedimopstes ist gestern eingetroffen.

KNOCK OFF mit Jean Claude Van Damme und Rob Schneider

Alter Falter - der Film ist irgendwie unterhaltsam, aber teilweise auch unglaublich flach. Ebenso die Action, die an manchen Stellen richtig brachial reinhaut und was hermacht und an anderen Stellen echt cheesy wirkt. Die grünen Explosionen haben mich damals schon irgendwie extrem gestört, aber irgendwie wirken sie auch originell fast.
Die Besetzung ist ganz nett, die Synchro/ das Bildmaterial wirkt nicht immer ganz griffig, und irgendwie hat auch das Drehbuch die eine oder andere kleinere Delle wohl abbekommen..
Unterm Strich ein Van Damme/ Tsui Hark-Streifen, der nicht unbedingt besser ist als Double Team, den man als "überteures B-Movie" aber ruhig mal schauen kann. Jedenfalls ist die Action insgesamt recht abwechslungsreich. An einen SUDDEN DEATH, HARTE ZIELE oder TIMECOP kommt er aber längst nicht ran.
Besser als Van Damme-Spätwerke wie Wake of death und Co. ist er aber für mich allemal gewesen.

so etwa :liquid6:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 22.08.2022, 09:52

SCREAM - Schrei

mal aufgefrischt - mir hat der zweite Teil immer mehr gegeben, aber trotzdem immer noch ein sehenswerter Film mit so einigen guten Einfällen, der blutiger ist als ich ihn in Erinnerung hatte. Wer es war, wusste ich natürlich noch, aber einiges anderes nicht mehr. Und das halbstündige Finale hat dann doch einiges an Überraschungen zu bieten gehabt.
so etwa: :liquid8: sind noch drin

The Witness

empfand diesen koreanischen Thriller doch als recht solide gemacht - ein mitfiebern war möglich, ich denke aber, einmal anschauen reicht gerade auch aufgrund der Länge ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 25.08.2022, 23:44

Retro-Tag Double-Feature:

Film 1:
Auf der Suche nach dem goldenen Kind
Den hab ich mit Sicherheit zwischen 15 und 25 Jahren nicht geschaut. Dementsprechend konnte ich mich auch vor allem noch dunkel an die große Prüfung erinnern. Und entsprechend nahm ich den Film als recht unterhaltsames Ganzes wahr und hab auch keine großen Längen verspürt, was aber vor allem dem geschuldet sein dürfte, dass ich den wie gesagt ewig nicht geschaut habe.
Ansonsten hat der Eddie Murphy-Film von Regisseur Michael Ritchie irgendwie alles, was 80er Jahre-Filme (und Serien) ausgemacht hat: Die aufsässige Rockerbande, ein cooler Score (der positiv ein wenig an Faltermeyers Arbeiten zu der Beverly Hills Cop-Reihe erinnerte), einem zunächst unscheinbaren, aber sowohl schlagkräftigen als auch erotischen Sidekick (die Wet-Shirt-Szene bleibt im Gedächtnis, auch wenn man nicht wirklich alles sieht 😃) und die typische Überdrehtheit der damaligen Zeit samt ziemlich frechen Sprüchen. Ein, zwei Szenen erinnern sogar stark an Axel Foley.
Was die Effekte angeht - ich muss sagen, bis auf den etwas fahrig wirkenden Showdown gehen die absolut klar für einen 36 Jahre alten Film - schade nur, dass die Action immer schnell vorbei ist (sowohl die Autojagd als auch die "Mutproben"-Sequenz hätte gerne etwas länger sein dürfen, dafür punktet der Film aber mit toller Besetzung und ebensolcher Synchro. Man scheint hier auch auf eine Neusynchro verzichtet zu haben, und das war eine gute Entscheidung. Bild, Ton...für einen so alten Film ist die Qualität auf der 3er Eddie Murphy-Box absolut ok.
Wunderbar skurril auch die Pepsi-Dosen-Szene...herrlicher Einfall - starke Performance von Charles Dance und natürlich auch J.L. Reate als dem goldenen Kind
ist ein solider guter :liquid7: Film mit kleinen Schwächen, aber gutem Unterhaltungswert

Film 2
Es geht in die 90er
Practical Magic - Zauberhafte Schwestern (1998)
Dürfte sichtlich die Vorlage für die Serie CHARMED gewesen sein. Was mir wieder aufgefallen ist, Nicole Kidmans deutsche Stimme Petra Barthel ist einfach der Hammer.
Der Film ist eher nett - hat einige ganz gute Einfälle und viel Herz durch die Schwestern-Szenen (sowohl Bullock/Kidman als auch Camilla Belle/ Evan Rachel Wood machen das wirklich gut), leider schlichen sich aber so einige Längen ein. Pluspunkt war auf jeden Fall wieder mal Komponist Alan Silvestri ("Back to the future") und der Soundtrack und das leichte Feelgood-Feeling zwischendurch.
Sehe den bei ner recht starken :liquid5:,5 - nett, ihn nochmal gesehen zu haben, brauche ich aber so schnell nicht nochmal wieder 😉 Regie Griffin Dunne (My girl)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 28.08.2022, 16:09

Gestern zum ersten - oder vielleicht zweiten - Mal SIE LEBEN geschaut von John Carpenter.
Warum der ein Kultfilm ist für einige, nachvollziehbar. Tolle Idee schon irgendwie und damals dürfte der auch geschockt haben. Mit der Sicht von heute finde ich den eher ganz ok, etwas Spannung, etwas Action, ein paar Oneliner...inhaltlich wirkt der aber heute eher wie so ne Art Blaupause für Verschwörungsschwurbler (womit ich NICHT gesagt habe, dass alle, die den Film gut finden, in diesem Sektor zu finden sind!!)
Man weiß ja nie, was bei einigen da ankommt..von mir ne knappe :liquid6: - für eine Sichtung ganz gut, wüsste aber gerade keinen Grund, warum ich den irgendwann nochmal anschauen sollte 😉
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von SFI » 29.08.2022, 06:24

Warum empfindest du den als Blaupause für Verschwörungstheorien? Die Prämisse ist doch erst recht heute noch top aktuell. Arbeite und konsumiere! Auch dahingehend interessant, als dass der heutige Konsummarkt die Bedeutung von Armut anders definiert als die gesamte Menschheitsgeschichte zuvor. Der Arme (ALG II etc.) ist heutzutage erstmals nutzlos geworden, da er als Konsument nix mehr taugt und keinen Profit bringt. Daher rührt auch der tatsächliche Stempel des Abnormalen und nicht etwa, weil er per se arm ist.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 29.08.2022, 10:22

Durch diese ganzen Verschwörungsschwurbler sehe ich solche Werke einfach skeptisch. Gibt n komisches Gefühl einfach für mich.

Bipolar - Meine Mama ist anders (Amazon Prime)( 2005)
lt. IMDB auch als "Knetter"/ "Übergeschnappt"

Bonnie liebt ihre Mutter über alles. Und das ist manchmal gar nicht so leicht, denn diese ist mal wochenlang komplett euphorisch, während sie dann wieder wochenlang nur im Bett liegt. Ein wenig Struktur und dass alles irgendwie läuft - dafür ist die liebe Oma zuständig.
Durch ein Unglück sind Mutter und Tochter irgendwann auf sich allein gestellt, was zu kleineren sowie größeren Katastrophen führt.

Carice von Houten als Mutter, Jesse Rinsma als überaus verständnisvolle Tochter - alleine diese Kombination sorgt schon für viele sehr herzliche Szenen. Der Film pendelt ein wenig zwischen Drama und Witz, und das macht er sehr gut, hat eine angenehme Länge von Netto 75 Minuten und ist einfach schön. Auch die besondere Freundschaft zwischen Bonnie und dem Jungen Koos weiß zu gefallen.

Ziemlich skurril wird es, als Bonnie sich in den Kopf setzt, ein Geschwisterchen haben zu wollen....😃
Fazit: Schöner Film, sehr angenehm zu schauen.

:liquid7:,5 bis :liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von gelini71 » 29.08.2022, 10:54

Der einzige wirkliche Kritikpunkt an "Sie leben" ist das man ihm zu jeder Sekunde sein viel zu geringes Budget ansieht, das ist einer der wenigen Filme wo ich mir ein fettes Big Budget Remake von wünsche weil die Message dahinter duchaus wie SFI bereits dagelegt hat immer noch aktuell ist.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von deBohli » 29.08.2022, 10:58

Wenn dieser Film neu gedreht würde, dann sollte man gleich diese unsägliche und ewig andauernde Prügelei in der Mitte des Filmes auf ein paar Fausthiebe einkürzen. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 30.08.2022, 22:01

The Rock - Fels der Entscheidung

Jemanden getroffen, der genauso für Bruckheimer-Filme sich erwärmen kann wie ich...haben den gleich mal aufgefrischt. Ich hab ihn natürlich minimum 10 oder 12mal gesehen, für sie war es (neidisch guck) gerade mal das zweite MAl oder so. Man merkt schon nach so vielen Sichtungen leichte Schwächen, gerade bei den CGI-Explosionen, aber immer noch ne dufte Nummer. :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von deBohli » 31.08.2022, 07:20

Du mit deinen CGI-Explosionen. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste