Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 16.06.2015, 23:43

Sicher wieder kein Film für jedermann, aber mich hat er sehr sehr berührt...

Und morgen mittag bin ich tot...

Gerade geschaut. Unglaublich tolles deutsches Schauspielkino, das trotz aller Tragik und Traurigkeit sehr viel Lebensfreude und Liebe ausstrahlt. Großes Kompliment vor allem an die Hauptdarstellerin, die ihre Krankheit so überzeugend rüberbringt, das man mit ihr leidet. Ein sehr empfehlenswerter Film, voller Emotion, Tragik - aber auch Witz und schwarzer Humor kommen nicht zu kurz.

Außerdem ist man als Zuschauer ein wenig hin und her gerissen, vermutlich wie auch die Mutter des Mädchens im Film, oder zumindest ähnlich. Einerseits wünscht man sich, sie würde den Schritt nicht tun, andererseits wünscht man ihr, ihr Leiden wäre vorbei...

https://www.youtube.com/watch?v=MGBODDRrYgw


:liquid9:

Die hohe Bewertung, weil der Film einfach sehr berührt hat und eigentlich keine Makel aufwies groß. Einfach ein schöner Film.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 23.06.2015, 00:00

Unstoppable - Außer Kontrolle

Tony Scotts letzter Film ist ein flottes Stück Action, deren Tempo vor allem durch rasante Fahrszenen und Kameraperspektiven zustande kommt. Positiv ist auch zu erwähnen, dass wohl soweit es möglich war, mit Real-Action gearbeitet wurde, CGI fiel mir nur bei der finalen Beinahe-Entgleisung auf. Im nachhinein betrachtet hätte die eine oder andere Actionsequenz gerne etwas ausufernder sein können, irgendwie hat man das Gefühl, der Film komme immer wieder mal - manchmal unnötigerweise zur Ruhe, um Emotion zu transportieren. Ansonsten gefällt aber von Cast über Dramatik über die Kameraarbeit das Werk erstaunlich gut.

gute
:liquid7:

Für Erstseher besonders stark, da der Streifen enorm spannend daherkommt.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 25.07.2015, 23:37

In letzter Zeit gesehen:


Dengler - Die letzte Flucht

Hochinteressanter, sehr spannender Fernsehkrimi-Thriller, der unbequeme Fragen zur Thematik Pharmaindustrie stellt. Gut besetzt, sehr spannend und überraschend.



Tatort - Die Chinesische Prinzessin

Börner-Thiel...da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Spannende Mördersuche zwischen Ironie und Ernst, sehr unterhaltsam gewesen.



Harter Brocken

Krimi aus dem Harz. Ein Polizist, der auf 100 m kein Scheunentor zu treffen vermag, ein verschwundener Koffer mit 1,4 Millionen, ein Schusswechsel, bei dem eine Fremdenführerin zum Opfer wird. Frischer Krimi mit leichter Dorf-Skurrilität, unterhaltend und spannend mit einem feinen kleinen Twist. Besetzung: Hinnerk Schönemann, Anja Schudt, Julia Koschitz u. a.


Alles recht gute Unterhaltung gewesen. Kann ich alles ohne große Einschränkungen empfehlen.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 03.08.2015, 12:54

World War Z

Starker, actiongeladener Auftakt, allerdings fällt der Film dann tempomäßig arg zurück und wirkt arg gestreckt, je mehr er sich dem Finale nähert.

Kann man mal schauen, aber nichts, was mich jetzt so richtig umhauen konnte..

:liquid5: bis :liquid5:,5

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 03.08.2015, 13:10

Umhauen kann der vielleicht nicht, allerdings fand ich den dann doch einen deutlichen Ticken stärker als du und würde 7 Punkte vergeben.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 03.08.2015, 13:50

Wallnuss hat geschrieben:Umhauen kann der vielleicht nicht, allerdings fand ich den dann doch einen deutlichen Ticken stärker als du und würde 7 Punkte vergeben.
dafür war er mir dann doch zu laaaaaaaaaaaangatmig erzählt

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 04.08.2015, 11:32

Ich empfand den auch als ziemlich langatmigen Stinker. Die 5/10 sind aus meiner Sicht voll in Ordnung.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 27.08.2015, 01:21

Trance - Gefährliche Erinnerung

Trotz aller Skepsis, fand den doch verdammt spannend und unterhaltend, zudem gerade zum Ende hin sehr fintenreich und mit feurigem Finale. Dazu noch genial gespielt.

:liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 09.09.2015, 11:19

3er... ;)


Soldiers of fortune


"Sensationeller Müllfilm" - selten geschwätzig, bis auf wenige Actionszenen unglaublich langweilig und stumpf. Von der Story und der Handlung fang ich gar nicht an...hab den kurz vor Ende abgebrochen...




Tatort (506)- Schatten

Hochinteressanter, spannender Beitrag zur Tatort-Reihe, die ausgerechnet Kommissarin Lürsen mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Zudem wird die Beziehung zu ihrem Kollegen Stedefreund dadurch auf eine harte Probe gestellt, zumal auch ein übereifriger Staatsanwalt mitmischt.

Eher ruhig inszeniert, dabei aber toll besetzt (Dieter Pfaff, als Gast sogar Roger Moore), setzt die Folge ihren Fokus auf die wirklich brisante RAF-Geschichte.

Fazit: Stark. Anders. Sehenswert.

:liquid8:



Pain & Gain

Also, dafür dass Michael Bays Herzensprojekt war, hat er den aber erstaunlich oberflächlich inszeniert. Action gibt es nur wenig, und die beste wird bereits in der ersten Hälfte verschossen (Tötungsversuch an dem Typen, der immer schief geht :lol:

Ansonsten ist das ein ziemlich schwerfälliger Streifen, nicht ohne Humor, aber streckenweise sehr dialogüberladen und der Unterhaltungswert will sich nur streckenweise einstellen. Hätte man mehr draus machen können, würde dem gerade noch ne Schulnote 4 geben vielleicht ;)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 20.09.2015, 19:15

Honig im Kopf

Mit Sicherheit einer der berührendsten Filme von Til Schweiger. Dieter Hallervorden spielt seine Rolle gekonnt tragikomisch, der Film ist einfach wunderschön, mal witzig, mal nachdenklich, mal tieftraurig.

:liquid10:


Des Teufels Saat (1977)

Anfangs sich langsam zuspitzend, gipfelt dieser frühe Film über die Gefahren der Technik in einer geradezu pervers-perfiden Auflösung und ist auch sonst nicht unbedingt harmlos. Julie Christie spielt das Opfer hervorragend.

:liquid7:

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 21.09.2015, 00:15

Honig im Kopf hab ich auch gesehen. Wäre so bei 6/10. Hat mich kaum gepackt, aber Hallervorden und Schweiger waren großartig und haben den müden Film bei Laune gehalten.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 28.09.2015, 10:34

In meinem Kopf ein Universum

Definitiv kein Film für jedermann...habe ihn auf Wunsch einer Freundin mitgeschaut und fand ihn nicht schlecht, schon sehr berührend.

http://www.imdb.com/title/tt3092552/?ref_=fn_al_tt_1

David Ogrodnik spielt seine Rolle unglaublich intensiv, die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Schwerpunkt liegt auf dem Genre Drama, aber es gibt durchaus auch einige komische bis tragikomische Szenen.
Die Vorstellung, man wäre gefangen im eigenen Körper, geht unter die Haut...

:liquid7:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 17.11.2015, 10:49

Trotz intensiver Suche hier nicht im Forum gefunden...

Rush - Alles für den Sieg

Alle Achtung, der war weit besser als gedacht. Gut gespielt und getimed, war positiv überrascht

:liquid7:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 21.11.2015, 23:38

96 Hours - Taken 3 - Extended Cut

Geiles Ding, fand ich.

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 908#465908



Home

Netter Animationsspaß. Da es mir momentan nicht gutgeht, hatte ich nicht so megaviel Spaß wie vielleicht sonst, aber ich fand ihn schon putzig und recht ordentlich gemacht. Gerade die verdrehte Sprache und die Stimme von Pastewka hatten ihren Charme.

gute :liquid7:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 06.12.2015, 11:14

Devil

Ich muss sagen, ich war sehr skeptisch, als ich den Namen meines Hass-Regisseurs Shamaylan las als Drehbuchautor und Produzenten. So war ich von dem Streifen dann doch angenehm überrascht. Relativ kurzweilig und mit finalem klasse Twist, konnte man sich gut anschauen.

gute :liquid7:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 25.12.2015, 12:10

Ein Cop und ein Halber

Den habe ich vor x Jahren mal gesehen, noch in der Zeit von Video. Also das mit Cassetten und so...;)

Macht immer noch Spaß. Actionmäßig nett; es gibt eine flotte Auto verschönert Vorgärten-Jagd, ein paar kleinere Verfolgungen und zum Schluss noch eine richtig flotte Bootsjagd. Die kleinen Dreistigkeiten des Kleinen sind witzig, und Burt Reynolds macht als knurriger Cop einen guten GEgenpart aus.

Achso, für die Kinder-in Filmen-Hater...ich wage mal zu behaupten, ohne das Kind würde der Film nicht funktionieren

:liquid7:,5 :lol: :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 27.12.2015, 19:23

Weihnachts-Männer

Einfach wunderbare Unterhaltung mit Oliver Korittke, Wolfgang Stumph und Heiner Lauterbach, dazu Anette Frier und Martin Brambach. Richtig toller Film, den das Erste da vom Stapel laufen ließ. Macht echt Spaß und hat Charme

:liquid8:



Annas Albtraum kurz nach sechs


Murmeltier-Varianten mag es viele geben; diese hier fand ich ziemlich gelungen, zumal sie in der zweiten Hälfte einen eigenen Charme entwickelt. Gut gespielt, schöner TV-Film mit Gesine Crukowski.

:liquid7:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.01.2016, 17:20

Jackie Brown

Tolle Besetzung, netter Sound - aber null Action, kaum Spannung und auch der Humor kam zu kurz...zum einmal anschauen ok, aber gerade am Ende zäh wie Gummi

:liquid4:


Das Programm

Trotz der doppelten Spielfilmlänge ein doch ziemlich spannender und emotionaler Thriller. Action könnte mehr sein, gerade da die zwei vorhandenen Actionszenen klasse inszeniert sind. Einerseits ist der Film spannend, andererseits fängt er auch die emotionalen Momente, die FRAge, was es heißt, wenn man an einem anderen Ort nochmal von vorne beginnen muss, weil man gejagt wird, klasse ein. Und hat auch ein, zwei Twists zu bieten.

:liquid7:,5



Pacific Rim

Erstaunlich unterhaltsame Materialschlacht. Quasi Godzilla versus Transformers, aber halt in gut.;)
Nicht so wie die unglaublich schwachen Transformers-Sequels. Selbst die Szenen abseits des KrachPengBummboom hat man schon deutlich schlechter gesehen

:liquid7:,5 bis :liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 11.01.2016, 10:57

Bounty Hunter

Ne, bei aller Liebe, das war nix! Selbst für Grindhouse sind die Effekte und Actionszenen unterirdisch und ein schlechter Witz. Schade, denn die Mary Death macht eine nette Figur...

:liquid3: bis :liquid3:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 11.04.2016, 19:19

oh, ich war etwas eintrag-faul....;)


Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Den hab ich mit ner Freundin zusammen geschaut. Sehr schöner Film, sehr stark, streckenweise wunderbar leicht trotz des harten Themas, aber zum Ende hin wird es echt heftig und traurig. Willem Dafoe ist übrigens ebenfalls dabei, er spielt einen Schriftsteller, der nen Kack-Charakter hat ;)

:liquid8:


Zum Ausgleich gab es an dem TAge dann


Allein mit Onkel Buck

Ein sehr schöner Streifen, witzig, anrührend, schräg, chaotisch...einziges Ärgernis des Films: Die Synchronstimme von John Candy, nämlich die von Andreas Mannkopf, passt einfach viel besser.
:liquid8: bis :liquid8:,5

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 11.04.2016, 21:12

Cinefreak hat geschrieben:Sehr schöner Film, sehr stark, streckenweise wunderbar leicht trotz des harten Themas
Da bin ich ganz bei dir. Eine überraschend leichtfüßige Umgangsweise mit einer sehr harten Thematik und das ohne aufgesetzte "Kitsch"-Effekte, wie es der zähe "Ziemlich beste Freunde" versucht hatte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 25.06.2016, 00:26

A better tomorrow 2K12

Mit dem Original bin ich nie so recht warm geworden. Und die Story des Remakes wirkt arg gestreckt und kompliziert. Leider enttäuscht auch die Action eher, einzig der LKW-Crash und das Pyrotechnik-Finale lassen das Herz des Actionfans höher schlagen. Sicher nicht schlecht gemacht, aber nicht ganz mein Film...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 07.09.2016, 10:08

oha, war sehr eintragefaul...

Tschiller: Off Duty

Hat auf DVD ausgereicht. Erstmal, der Streifen ist zu lang, 130 min. Nettolaufzeit ist einfach zuviel, dadurch wirkt die Action auch gar nicht sooo filmfüllend. Zwar ist das ganze spannend und auch unterhaltsam, aber es dauert wirklich, bis die Kiste mal richtig rollt. Die Action ist nicht schlecht, man sollte aber kein Mega-Actionfeuerwerk a la THE ROCK oder CON AIR erwarten.

:liquid7:

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 07.09.2016, 14:14

Na ja, The Rock ist ja auch noch vergleichsweise sparsam mit Action.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 08.09.2016, 17:18

Wallnuss hat geschrieben:Na ja, The Rock ist ja auch noch vergleichsweise sparsam mit Action.
öhm....THE ROCK von Bruckheimer actionarm??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste