Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von SFI » 24.10.2023, 16:52

Cinefreak hat geschrieben:
24.10.2023, 10:40
SFI, da fall ich diesmal nicht drauf rein :D :cool:
Moment, es gibt dazu sogar einen Trailer:
ab 02:09 :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 24.10.2023, 20:25

oha...Vergewaltigungs-Cut..wie krank issen das?! :shock:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von SFI » 25.10.2023, 06:00

Tja! Laut der Aussage des Typen, der sich seinerzeit die FSK-21 Fassung in Polen beschaffte, beinhaltet der eben entprechende Szenen zwischen einem Bug und gefangenen Frauen. :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 25.10.2023, 15:56

SFI hat geschrieben:
25.10.2023, 06:00
Tja! Laut der Aussage des Typen, der sich seinerzeit die FSK-21 Fassung in Polen beschaffte, beinhaltet der eben entprechende Szenen zwischen einem Bug und gefangenen Frauen. :shock:
da hab ich ja echt was verpasst.. :roll: :wink:
Ne muss ich nicht sehen...;)


Poseidon


Schaade...hat mir bei der Erstsichtung vor immerhin über fünfzehn Jahren besser gefallen. Es wird immer gerne über die Effekte in 90er Actionfilmen geschimpft, hier finde ich aber auch einiges eher ungut. Die Effekte sind wirklich von bis...der Film ist nicht schlecht, aber die zum Teil miesen Tricks reißen gefühlt immer wieder mal raus. So bleiben schöne Damen in chicer Abendgarderobe, eine eher ernste Handlung, die auf Oneliner eher verzichtet und eine Armageddon-Gedächtnisszene...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von SFI » 25.10.2023, 16:23

Ein Jammer, dass Wolfgang hernach erst mal in Rente ist und nicht mehr an die solide 90er Ware anknüpfen konnte. Hätte mir noch 1-2 Kracher von ihm gewünscht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 25.10.2023, 17:46

Er hat ja wirklich von bis gemacht. Seine Thriller wie z. B. Tod im Spargel waren ja auch solide gemacht.
Ich würde ihn glaube ich nicht spontan nennen, wenn es um Actionregisseure geht. :wink: bzw. der würde mir nicht als erstes oder zweites in den Sinn kommen ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von SFI » 26.10.2023, 05:36

Immerhin hat er den einzigen guten deutschen Film gedreht. :lol: :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 26.10.2023, 08:31

Hitcher Returns

Auch wenn es für einige Blashphemie sein mag...ich mag diese actiongeladene Fortsetzung des 1985 Rutger Hauer-Nervenfetzers deutlich lieber und habe sie jetzt zum ungefähr fünften Mal geschaut - bin immer noch ziemlich begeistert.

Die Entwicklung von C. Thomas Howell fand ich beim ersten ansehen sogar sehr schockierend, hatte ich nicht mit gerechnet - Jake Busey ist als Fiesling krass, und Kari Wuhrer ein ordentlich toughes "Farmgirl".

Ich hatte ja schon in der RETROACTIVE-Folge von "Fratzengeballer" erwähnt, dass ich wenn es schon um B-Movies geht, Louis Morneau als recht guten Regisseur betrachte. Zumindest fetzt die Action meist ordentlich bei ihm - und mehr erwarte ich in diesem Bereich auch nicht. ;) Vor allem die kleine hübsche Materialschlacht zum Ende mit zwei ungleichen Gegnern macht immer wieder Laune und sieht geil gefilmt aus

Wer ihn nicht kennt und Action und Thrill mag, sollte man nen Blick riskieren...aber Vorsicht..."He will be waiting for you...

immer noch ne sehr stabile :liquid8: für mich...es geht gut ab und ich fand ihn bei der Erstsichtung ähnlich nervenfetzend wie den Erstling
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 26.10.2023, 08:32

SFI hat geschrieben:
26.10.2023, 05:36
Immerhin hat er den einzigen guten deutschen Film gedreht. :lol: :wink:
da widerspreche ich dir aber aufs Schärfste...abseits der teilweise Schweiger-Gaga-Filme gibt es doch viele gute Beispiele für gute Filme, die ich auch immer wieder mal watche und erwähne :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von SFI » 26.10.2023, 08:40

die sehen aber alle typisch provinziell deutsch aus und alle nuscheln. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von freeman » 26.10.2023, 19:32

Rekrutieren sich ja auch überwiegend aus Tatorten, da sind das ja gewollte Stilmittel :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 27.10.2023, 10:10

freeman hat geschrieben:
26.10.2023, 19:32
Rekrutieren sich ja auch überwiegend aus Tatorten, da sind das ja gewollte Stilmittel :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne:
freeman
daran sieht man aber, dass ihr vom dt. Film wenig Ahnung habt oder haben wollt...was wohl daran liegt, dass viele dt. Filme eher auf ARTE oder so laufen. Filme wie "Große Mädchen weinen nicht", "EIne andere Liga", "Delphinsommer" usw. sind der breiten Masse halt nicht bekannt, die kennen meist nur die Schweiger-Schweighöfer-Dinger...und wenn man hauptsächlich die kennt oder meint zu kennen, kann ich verstehen, dass man keine hohe Meinung vom dt. Film haben wird... :wink: :roll:

Es ist eher umgekehrt...der Film ist eher das Sprungbrett für einige zum Tatort. Und ob ihr das so seht oder nicht, für die meisten ist es eine Ehre, da dabei zu sein, immerhin ist der Tatort eine feste Institution, die Jahrzehnte existiert und sich immer weiterentwickelt hat.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von deBohli » 27.10.2023, 12:01

Geb dir keine Mühe Cinefreak, die sind in ihrer engstirnigen Meinung festgefahren. :wink:
Dasselbe erlebe ich leider viel zu oft in meinem Umfeld betreffend dem Schweizer Film. Alle jammern immer, und ich sehe jedes Jahr überraschende, herausragende und wagemutige Filme im Kino, die in der Schweiz produziert wurden. :D
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von StS » 27.10.2023, 13:16

"Tatort"... das war das mit Hitler und Weltraum und so, oder? :lol:
Bin raus. Dann eher Horror aus Sachen. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 27.10.2023, 13:40

deBohli hat geschrieben:
27.10.2023, 12:01
Geb dir keine Mühe Cinefreak, die sind in ihrer engstirnigen Meinung festgefahren. :wink:
Dasselbe erlebe ich leider viel zu oft in meinem Umfeld betreffend dem Schweizer Film. Alle jammern immer, und ich sehe jedes Jahr überraschende, herausragende und wagemutige Filme im Kino, die in der Schweiz produziert wurden. :D
Danke. Ja, das glaube ich...selbst aus Österreich gab es mal wirklich packende Filme. In drei Tagen bist du tot 2 zum Beispiel.. :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 27.10.2023, 13:42

StS hat geschrieben:
27.10.2023, 13:16
"Tatort"... das war das mit Hitler und Weltraum und so, oder? :lol:
Bin raus. Dann eher Horror aus Sachen. :wink:
an den hab ich mich tatsächlich bisher nicht rangetraut. Murot und das Murmeltier habe ich dagegen extremst gefeiert.
Aber der neue soll schon sehr schräg sein... ich bin vor allem bei Team Dresden am STart, die liebe ich einfach. Ansonsten schaue ich in letzter Zeit kaum noch
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von SFI » 27.10.2023, 15:22

Cinefreak, ich bezweifle gar nicht mal die deutsche Autorenkunst an, mir gefällt einfach die Kinematografie und eben der provinzielle (Kulissen/Schauspieler) Habitus, der imo wirklich jedem deutschen Film anhaftet, nicht. Den Unterschied sieht man immer dann, wenn ausländische Filme / Serien in Deutschland gedreht werden. Man schaue sich mal die Serie US-Serie Counterpart an, die durchweg in Berlin spielt und vergleicht das dann mit der deutschen Serie Barbaren. Sobald das Deutsche von Deutschen inszeniert in Vorschein tritt, ist es einfach vorbei. :lol: Natürlich gibt es inhaltlich tolle Sachen, auch im Serienformat wie z.B. der Tatortreiniger und Augsburger Puppenkiste. :cool:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 27.10.2023, 21:43

99Cent Wochenende auf Amazon Prime
(Es sollte klar sein, welches Genre im Vordergrund diesmal steht...😉

HIGH LANE - SCHAU NICHT NACH UNTEN!
"Vertige" bietet im Grunde genommen zwei Filme in einem - die erste Hälfte ist sauspannender Survival-Psycho-Thrill, der zwischen einer Gruppe von jungen Männern und Frauen stattfindet, die zum Teil miteinander rivalisieren. Als es in schwindelnde Höhen geht, risieren sie ihr Leben...nur um dann im nächsten Albtraum zu landen...
Und das alles in kompakten 75 Minuten...
Sehr spannende Mischung aus Survival-Thrill und Backwood-Slasher
Für 99 Cent absolut ok und empfehlenswert
https://de.wikipedia.org/.../High_Lane_%E2%80%93_Schau...

Wobei mir die erste Hälfte besser gefallen hat :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 27.10.2023, 21:45

SFI hat geschrieben:
27.10.2023, 15:22
Cinefreak, ich bezweifle gar nicht mal die deutsche Autorenkunst an, mir gefällt einfach die Kinematografie und eben der provinzielle (Kulissen/Schauspieler) Habitus, der imo wirklich jedem deutschen Film anhaftet, nicht. Den Unterschied sieht man immer dann, wenn ausländische Filme / Serien in Deutschland gedreht werden. Man schaue sich mal die Serie US-Serie Counterpart an, die durchweg in Berlin spielt und vergleicht das dann mit der deutschen Serie Barbaren. Sobald das Deutsche von Deutschen inszeniert in Vorschein tritt, ist es einfach vorbei. :lol: Natürlich gibt es inhaltlich tolle Sachen, auch im Serienformat wie z.B. der Tatortreiniger und Augsburger Puppenkiste. :cool:
wobei ich die beiden Nennungen schon sehr witzig als Kombination finde :lol:
Tatortreiniger haben mir einige Folgen sehr gefallen, vor allem Schottis Kampf und natürlich die Vegetarierfolge mit meiner Lieblingskommissarin, bei der ich aber auch die Dialoge putzig fand :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 30.10.2023, 19:38

Geballte Ladung (Actionfilm)
mit Jean Claude Van Damme

(FREEVEE, mit Werbung)

Nach langer Zeit - ca. 20 oder mehr Jahren schätze ich - mal wieder gesehen. Die letzte Sichtung war noch auf Video. 😉
Ich muss sagen, der performt gar nicht sooo schlecht. Die Action ist gut verteilt und abwechslungsreich, die Story ist ok, und wenn die Bösen Mörder auf die Mütze kriegen, ist das sehr befriedigend. Worum gehts eigentlich? Um Zwillingsbrüder, deren Eltern aus zunächste unbekannten Gründen brutal ermordet worden sind...
Bemerkenswert fand ich für einen Film von Anfang der 90er wie echt die Szenen wirken, wenn Van Damme zweimal im Bild zu sehen ist. Da gab es wenig dran zu meckern. Und für nen 15 Mio. Dollar-eher B-Streifen sieht die Action brauchbar aus. Herrlich absurd natürlich die Szene, in der einer der Van Dammes sich betrinkt und sich dann erstmal vorstellt, was der andere mit seiner Freundin anstellt...sowohl die Bilder als auch die Musik dazu - einfach nur völlig drüber. Auch die weibliche Killerin haut ganz gut zu...wie gesagt, unterm Strich in Ordnung, das Ding.

Achja, die eine Szene, in der Van Damme auf dem Boden hockt und die Waffe so hält, dann aufsteht und auf alles ballert, was nicht niet und nagelfest ist,...könnte Inspiration für die Szene in Harte Ziele gewesen sein...sah jedenfalls verdächtig ähnlich aus :D

Und wirkte auch ungeschnitten
Allerdings hat Freevee die Werbung hochgefahren, es waren sechs Blöcke bis ca. 120 Sekunden. Noch ok, aber deutlich mehr als zu Beginn von Freevee noch
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 01.11.2023, 12:18

Coyote Ugly

Na, seid ihr Kojoten? ;) Heute nach längerem und vielleicht insgesamt vier, fünf Sichtungen mal mit einer guten Freundin rewatcht - nicht nur, aber auch zur Vorbereitung auf unseren kommenden Jerry Bruckheimer-Podcast...

Natürlich ist die Bar dieser ganz schön groben Lady fast wie - ja, wie sag ich es - ein "feuchter Jungstraum". Ich mag den trotzdem sehr, auch, aber nicht nur wegen der Optik. Ich mag die kleine Außenseiter-Geschichte, die psychologischen Tiefs, aber ich liebe auch die kleinen emotionalen Momente.

ja, ich gestehe - was Emotionen angeht, hat der gute Jerry mich meist. Zumindest wenn mir der Film und die Geschichte zusprechen.

Nicht unerwähnt bleiben, sollte hier, dass der Soundtrack richtig cool ist und dass sie es geschafft haben, für die finale Szene sogar Lee Ann Rimes höchstpersönlich zu bekommen.

und nebenbei bemerkt..nachdem mir Danny Crane in Boston Legal ganz massiv auf den Senkel geht, ist es schön, den leider schon lange verstorbenen Hartmut Neugebauer mal in einer unterm Strich doch weitaus sympathischeren Rolle nochmal zu hören.

Habt ihr übrigens bemerkt, wer da einen kleinen bescheidenen Auftritt als Paparazzi-Fotograf hat? ;)

feiner Film immer noch
:liquid8: etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von freeman » 01.11.2023, 19:33

Allerdings hat Freevee die Werbung hochgefahren, es waren sechs Blöcke bis ca. 120 Sekunden. Noch ok, aber deutlich mehr als zu Beginn von Freevee noch
Uff, und unterscheiden sich die Blöcke dann jetzt auch endlich ein wenig? Ich hatte sehr früh auch mal auf Freevee was geschaut und da waren die vier Blöcke jedes Mal dasselbe. Das zerrte gehörig an den Nerven.

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 01.11.2023, 20:08

da hab ich gar nicht drauf geachtet...es war jetzt nicht so, dass mich die Werbung in den Sessel gefesselt hätte ;) :lol: :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von freeman » 01.11.2023, 20:16

Hm? Springst du dann bei den 120 Sekunden auf und suchst was zum Bügeln? :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 08.11.2023, 21:50

hab nicht mal nen Bügelbrett ;)

Totally Killer (Amazon Prime includiert) ist ein recht flotter, zwischen hartem Horror und Gewalt und Ironie und Meta-Anspielungen geschickt pendelnde Streifen aus dem Hause Jason Blum.

Ich mag Zeitschleifen ja sehr, und wenngleich der Streifen mich nicht ganz so abgeholt hat wie der geniale HAPPY DEATHDAY und ich den Schlussakt etwas schwach fast fand, kann ich den Film durchaus empfehlen. Dank gut dosierten Schocks, Spannung und vielen Anspielungen auf Zurück in die Zukunft sowie einer recht unverbraucht wirkenden Besetzung hatte ich Spaß bei dem Film an einem gar nicht mal so stimmungsmäßig schönen Abend.

Die Angriffe könnten etwas zahlreicher sein, dafür haben sie aber einen ordentlichen Impact und sind hübsch blutig geraten.

Fazit: Sehenswerter Horrorthriller, bei dem der Killer vielleicht gerade gegen Ende hin etwas stärker hätte sein können ;)
:liquid7: mit starker up-Tendenz
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste