Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 29.05.2023, 00:08

Fall

Empfehlung aus einer FB-Filmgruppe. Ja, ich war skeptisch. Gerade die Prämisse Fernsehturm klingt doch nach einem arg begrenztem Raum, einen Spielfilm zu füllen. Aber was Drehbuch und Regiemann Scott Mann ("The Tournament") daraus machen...Heiligs Blechle...Ein echter Nervenkiller
Spoiler
Show
mit richtig mieser Hintertür, die man nicht kommen sieht. Vermutlich kein komplett neuer Twist und in ähnlicher Form schon mal gemacht, hier kommt es aber völlig unerwartet
. Dass die beiden Damen verdammt chic aussehen und sehr nette Optik bieten, stört da nicht wirklich. Ist aber wirklich nur nette Dreingabe, denn der Film ist ein echter Killer und ähnlich fies und packend wie schon "Frozen"
:liquid8:,5
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 12.06.2023, 16:50

Da muss ich dem Timo mal sehr deutlich widersprechen...;)

Galaxy Quest vs. Spaceballs

Spaceballs habe ich lange nicht gesehen, aber der hat meiner Meinung nach ganz gute Action. Galaxy Quest ist für mich miserabel gealtert. Ein paar nette Gags, ein paar schöne Emotionen und eine zum Ende hin - warum auch immer :lol: - deutlich tiefer dekolletierte S. Weaver...viel mehr ist da leider nicht. Die Effekte sind Grütze.
knappe :liquid6: etwa noch

Shazam
Jo, der hat Spaß gemacht, vorwiegend auch wegen Grace Fulton, die mir zuvor in "Fall - Fear reaches new heights" sehr positiv aufgefallen war. Der Film ist ne Ecke zu lang, aber unterm Strich nicht der schlechteste der eine Million Superheldenfilme. Gerade das Finale,
Spoiler
Show
wo die ganze Familie zusammenkämpft,
war fein für mich. (Nein, ich kenne diese ganzen Superhelden-Comics nicht bzw. nur einen minimalen Bruchteil. ;)
solide :liquid7: bis :liquid7:,5 etwa

Auf brennendem Eis
Perfektes Beispiel, wie sich Sehgewohnheiten im Laufe der Jahre/ Jahrzehnte ändern können. FAnd ich mal irgendwie ganz dufte, heute leider nur noch eine Selbstinszenierungsshow eines Narzisten (und Sexisten, wie ich in diversen Podcasts gehört habe), dem ich beim besten Willen das Umweltanliegen nicht abnehme. Joan Chen fand ich sympathisch, die Bäddies waren richtige Assholes...und ein, zwei Explosionen sahen ganz gut aus, aber letzten Endes würde ich sagen, wenn man den Film ab Minute 80 schaut ungefähr, verpasst hätte man wenig. Seagal ist am besten unter solidem Regisseur: Exit wounds fand ich - gerade mit zunehmender Laufzeit - ziemlich explosiv, und Alarmstufe Rot 2 entschädigt für manche Länge und Dummheit zumindest mit nem fetten Bums am Ende ;)
Mit viel gutem Willen noch :liquid4:,5...Klassenziel nicht mehr erreicht
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 25.06.2023, 20:12

Operation Fortune

ist eigentlich alles schon drüber gesagt....Spannung kommt kaum auf, ein zwei ganz nette Actionszenen, das wars auch schon. Das Finale fand ich eher vergeigt. Am meisten Licht brachte noch Aubrey Plaza, der Rest eher vergessenswert und wie die 111.te 08/15 Agentenstory. Da hat man sich nicth mal Mühe gegeben, so zu tun, als sei das ne interessante Kiste...


Tausend Zeilen

Den fand ich nicht verkehrt, hatte seine Momente auf jeden Fall
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 01.07.2023, 18:15

boah was ist das für ne beschissene Software...jedes Mal flieg ich raus, wenn ich nen Beitrag schreibe, komme auf die Einloggseite und kann den ganzen Bumms nochmal schreiben... :evil: :roll:

Bis wir tot sind aber frei
Fand ich in Ansätzen interessant, wurde mir aber gerade zum Ende hin zu zäh

Casablanca
Für Podcast Erstkontakt gesichtet

Für eine Sichtung fand ich den ganz ok. Hat mich aber auch nicht komplett aus den Latschen gehauen trotz einiger guter Momente und Twists. Schön, ihn mal gesehen zu haben, schaute sich ganz angenehm. Fand aber die Nazidarstellung arg verharmlost..
:liquid7: mit positiver Tendenz

Summit Fever
Bergsteiger-Drama, das leider extrem langgezogen wirkt und sehr palavermäßig. Nichts gegen eine Handlung um das Abenteuer, aber das war ne extrem zähe Nummer trotz spannender Momente
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 02.07.2023, 19:46

Zwölf Runden
Rewatch

Und wieder geflogen, als ich den Beitrag geschrieben habe. Danke, software..

darum nur in Kürze...

immer noch ne recht solide, leider ungut geschnittene Materialschlacht, die trotz fehlender Perfektion im besten Sinne an die 90er Filme dieser Art erinnert. Gibts heute kaum noch
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von SFI » 03.07.2023, 05:16

Bist du automatisch eingeloggt? Setzt du das Häkchen beim Einloggen? Vielleicht mal alle Cookies löschen? Sonst hat wohl niemand Probleme, also muss es etwas Örtliches sein.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 03.07.2023, 09:20

SFI hat geschrieben:
03.07.2023, 05:16
Bist du automatisch eingeloggt? Setzt du das Häkchen beim Einloggen? Vielleicht mal alle Cookies löschen? Sonst hat wohl niemand Probleme, also muss es etwas Örtliches sein.
eigentlich ja, automatisch :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 08.08.2023, 11:51

Air Force One

Harrison Ford als US-Präsident - dummerweise wird die Maschine überfallen von Gary Oldman, weil er Jürgen Prochnow haben will. Was bleibt, ist ein mindestens 10 Minuten zu langer, zu patriotischer und zu schlecht getrickster, mittelmäßiger Actionfilm, der zwar einige ganz gute Actionszenen zu bieten hat, dessen Effekte aber schon in den 90ern nicht die Qualität von Con Air und Co. erreichen konnten. Und spätestens die finale Szene sieht dann wirklich aus, als hätte man versucht, das mit dem C64 zu zaubern.
kann man sich trotzdem mal anschauen, tut halt teilweise echt weh beim Schauen, ist aber ganz unterhaltsam immer noch. Hab den etwa vier- bis fünfmal in meinem Leben gesehen etwa, hatte nie den Impact für mich wie einer der großen Actionfilme a la The Rock, Face/off usw.

so vielleicht noch ne sehr maue :liquid6:

Idiocracy
Idiocracy (Disneyplus)
mit Luke Wilson, Justin Long, Maya Rudolph
In dieser Satire (?) geht es um einen jungen Mann, der durch ein Experiment in der Zukunft landet und dort feststellt, dass er auf einmal aufgrund einer Massenverdummung der klügste Mensch auf dem Planeten ist...
Klingt erstmal schräg und spaßig...ist es auch - teilweise...leider ist die Satire ein wenig zu platt geraten und lässt damit einige gute Möglichkeiten links liegen. So war es dann zwar keine Zeitverschwendung, aber mehr als ein paar Schmunzler waren dann nicht wirklich drin.
Wer es schräg mag, kann gerne mal nen Blick riskieren. 😉
würde den so bei etwa :liquid5:,5 vielleicht sehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von SFI » 08.08.2023, 16:43

Fand meine neuerliche AFO Sichtung deutlich besser als du, auch wenn ich dir mit The Rock etc. Recht gebe. Dennoch hat er viele Zutaten, die ich in heutigen Filmen misse, allen voran der Score, der so typisch 90er Blockbusterkino ist und dafür sorgt, dass man gleich von Beginn an im Film ist.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 08.08.2023, 19:25

Ich glaube, der patriotische Score war für mich eher ein Abtörner...kann sein, dass ich was Patriotismus angeht, mittlerweile etwas empfindlicher geworden bin. Ichkann auch keine fahnenschwenkenden Dullis beim Fußball verstehen.. :roll: :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von StS » 08.08.2023, 19:30

Selbst für mich war der Patriotismus in dem Film schwer zu ertragen... wie meist bei Emmerich, der dafür nicht wirklich so das richtige Händchen hat (eher ne grobe Pranke :lol: )... vielleicht weil er einfach kein Amerikaner ist.
Cinefreak hat geschrieben:
08.08.2023, 19:25
Ichkann auch keine fahnenschwenkenden Dullis beim Fußball verstehen.. :roll: :lol:
Da bin ich ganz bei Dir... bei jedem Sport... auch ohne Fahne in der Hand :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8025
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von McClane » 09.08.2023, 12:28

Allerdings hat den gar nicht Emmerich gedreht, sondern Wolfgang Petersen. Ich weiß, diese Deutschen, die sehen ja alle gleich aus. :wink: :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von StS » 09.08.2023, 13:43

McClane hat geschrieben:
09.08.2023, 12:28
Allerdings hat den gar nicht Emmerich gedreht, sondern Wolfgang Petersen. Ich weiß, diese Deutschen, die sehen ja alle gleich aus. :wink: :lol:
Verdammt, Du hast Recht... *ImBodenVersink* :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 19.08.2023, 16:35

bin zwar nicht nachtragend, muss aber einiges nachtragen :cool: :lol:
Die Bewertungen sind sehr intuitiv, zumal die Sichtungen schon etwas zurückliegen ;)

Rewatch
Happy deathday
Happy Deathday (2017) (Amazon Prime-Tipp)
Der erste Teil des spannenden Horror-Abenteuers um Tree, die einer College-Verbindung angehört. Diese ist ziemlich oberflächlich, vorlaut, einfach unangenehm. Ob es dann Karma ist, dass sie eines Tages von einem Psychokiller ermordet wird? 😉
Schräg ist allerdings, dass sie im nächsten Moment schreiend aufwacht. Nach und nach bekommt sie mit, dass es kein sich dauernd wiederholender Albtraum ist, sondern dass sie in einer Zeitschleife gefangen ist - die ihr, zumindest bisher, immer das Leben gerettet hat.
Ab hier gehe ich minimal auf die Handlungsentwicklung ein. Kein großer Spoiler, aber wer den Film noch sehen möchte, sollte das ruhig vorher tun - mich zumindest hat diese Entwicklung ziemlich überrascht beim ersten Mal. 😉
Was macht diesen Film so gut? - Zunächst einmal die Tatsache, dass wir hier eine der spannendsten und intensivsten Charakterentwicklungen einer Hauptfigur erleben dürfen. Anfangs alles um sich herum ignorierend, nur auf sich selbst bedacht, wandelt sich Trees Charakter mit jeder neuen Lebenschance ein wenig,vor allem im letzten Drittel des Films.
Auch die Geschichte mit ihrem Dad verleiht der Story zusätzlich Tiefe und ist sehr berührend.
Der dritte Punkt ist der, dass vor allem im letzten Drittel sie dem Gegner den Kampf ansagt - mit purem Sarkasmus. (Die finale Szene ist der Knüller!)
Fazit nach zweiter Sichtung:
"Happy deathday" ist für mich einer der deutlichen besseren Filme aus der Blumhouse-Butze. Ein Film, der verschiedene Emotionen bedient und auch was die Morde angeht, ein wenig kreativer wird mit der Zeit. Zudem ist der Film auch für Horror-Anfänger geeignet, denn im Vergleich zu vielen Filmen dieser Art kann man die Gewaltspirale eher am unteren Ende anordnen. FSK 12
Der zweite Teil mit dem Titel "Happy Deathday 2 U" ist ebenfalls verfügbar.
solide :liquid8:, trotz leicht zähen Starts

Blumhouses Der Hexenklub
ging so...nix dolles...

Fast and the furious - Tokyo Drift
fand ich mittelmäßig...Story zäh, die Actionszenen wurden vor allem zum Ende hin besser - größte Überraschung war für mich, dass der nach einigen anderen Fast-Filmen spielt und nicht als dritter Teil chronologisch

Alle für Ella mit Lina Larissa-Strahl, Milan Peschel, Lavinia Wilson, Ivo Kortlang
So n bisschen wie "Bandits" mit Teenagern - war ne sympathische Nummer mit ganz guter Musik
Solide :liquid7:,5

Mission Impossible III
müsste der dritte Watch gewesen sein, evtl der vierte.
Geht ganz gut ab, auch wenn die beste Actionszene gleich am Anfang gezündet wird meiner Meinung nach. Später regieren leider viele Bits und Bytes, nicht immer top programmiert leider. Und der Showdown zieht sich über eine zu lange Zeit etwas ereignislos hin. War trotzdem ganz nett, ihn nochmal gesehen zu haben. Mit besseren FX wäre der geil gewesen.


Staatsanwälte küsst man nicht
ganz netter 80er Film mit Redford, Debra Winger, Daryl Hannah & Brian Dennehy. Witz eher zum Schmunzeln und der Film ist mit ca. 110 Minuten viel zu lang geraten, aber ein, zwei ganz nette Actionszenen gab es. Für Ivan Reitman aber etwas zu witzlos...
:liquid5: bis :liquid5:,5 mit gutem Willen

Freibad
Vor allem natürlich wegen Nilam Farooq (Contra) gesehen. Muss sagen, nette kleine, teils etwas böse Gesellschaftssatire um Zickereien zwischen verschiedenen Nationalitäten in einem Damen-Freibad. Fand ich richtig nice.
:liquid7:,5 etwa

Knock at the cabin
Ganz nette Idee, war ganz brauchbar. Für eine Sichtung geht der okay, und das LGBTQ-Thema war unaufdringlich eingebracht. Passt.

Fair Game - Rewatch
War mir ganz zu Anfang nur in der gekürzten RTL2-Fassung bekannt. War dann doch damals sehr erstaunt, wie viele Actionszenen da rausgekürzt waren. Uncut ein immer noch sehr solider Joel Silver-90er Kracher mit ordentlich Geballer und einigen Explosionen. Baldwin und Crawford gehen hier auch absolut klar. Hab mri den vor allem nochmal gegeben, weil Kollege John Clark ne >Podcastfolge zu hat. ;) Bin gespannt drauf.
:liquid8: etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 20.08.2023, 09:11

District 9

bisher immer irgendwie drumrum gedrückt...ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Anfangs dachte ich, der wird so dokumentarisch bleiben, aber ab der Hälfte etwa bekam die Sache richtig Drive, und im letzten Drittel wurden ein paar richtig starke Actionsalven abgefeuert, die zudem auch noch recht unverbraucht und nicht wie schon tausend Mal gesehen wirkten.
Spoiler
Show
Und nach soviel Drama war es doch irgendwie sehr befriedigend, zu sehen, wie beide TErrorgruppen erledigt wurden und die Guten letzten Endes gewinnen
- Starker Film, der sehr ruhig einsteigt und seinen Reiz etwas später entfaltet
stabile :liquid8: sind da drin
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von SFI » 20.08.2023, 15:12

Cool, jetzt noch das Sequel District 13. :wink: :wink: Der kickt auch sehr gut!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 20.08.2023, 17:41

ui, gar nicht bekannt gewesen, dass es ne Fortsetzung gibt...danke
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von StS » 20.08.2023, 17:42

Cinefreak hat geschrieben:
20.08.2023, 17:41
ui, gar nicht bekannt gewesen, dass es ne Fortsetzung gibt...danke
Lass Dich nicht vom Timo veräppeln :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 20.08.2023, 19:16

boah, wie böse... :shock:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von SFI » 21.08.2023, 06:29

District 13 kickt aber echt gut und ist ähnlich sozialkritisch: :wink:

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 21.08.2023, 18:08

ja ne is klar ;)
Kenne ich übrigens
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 31.08.2023, 12:48

Happy deathday 2U - Rewatch

Coole, innovative Fortsetzung, die auch gleich eine Erklärung für die Geschehnisse des Vorgängers liefert. Gleichzeitig werden auch Fäden weitergesponnen und insbesondere die Familienthematik fand ich wieder sehr emotional angelegt. Gerne hätte ich einen dritten Teil davon gesehen, da die Reihe definitiv noch Potential gehabt hätte.

:liquid7:,5 etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 17.10.2023, 12:10

Eintragfaul gewesen...in Kürze ;)


Shotgun Wedding
fand ich besser als befürchtet, halt ne 08/15 Abenteuer-Comedy mit ganz netter Besetzung, etwas Action und ein paar wenigen guten Gags. Tut nicht weh, hat aber auch keinen nachhaltigen Wert ;)

Missing
Der brauchte etwas, um richtig anzulaufen. Fand ihn aber nach hinten raus recht überraschend und spannend, ganz solider Thriller und Nachfolger von "Searching"

Counter Attack
Mal wieder so nen Fall von mehr drauf als drin...eher actionarme und vor allem überraschungsarme Actionthrillerkost aus Fernost. Tat nicht weh, hätte aber mehr sein können

Free Fire
Irgendwie hatte ich das im Forum schon gelesen - 15 Minuten Dauergeballer und mehr kann irgendwann nerven, vor allem, wenn das Ganze auch maximal solide gefilmt ist und irgendwie eher wenig Innovation in der Action ist. Story fand ich auch eher so lala umgesetzt

Die Jones - Spione von nebenan
Kennen Sie das? - Sie dachten bisher, ihre neuen Nachbarn seien einfach nur crazy und hätten ein cooles Sexleben. Doch dann erfahren Sie, dass dieses Päärchen auch noch geheim-geheim-geheim arbeitet bei einem Geheimdienst. Wo genau, das wird auch im Laufe des Films nicht hunderprozent klar, und am Anfang ist das ganze vielleicht etwas zäh. Aber wenn die Chose erstmal läuft, ist man dabei und kann sich über eine richtig gut getimete Auto-Motorradjagd und ein paar nette Ballereien freuen. Hätte natürlich mehr sein dürfen, und die CGIs sind eher zweitklassig - dennoch macht die Actionkomödie von Greg Mottola ("Superbad" und auch für den putzigen "Paul - Ein Alien auf der Flucht verantwortlich) ganz gut Laune, Isla Fisher sieht unverschämt sexy aus und auch Gal Gadot kann sich sehen lassen. Und nicht zu vergessen Patton Oswalt ("King of Queens") als "The Boss" - ein Brüller, der Gag. - Empfehlung, anschaubar auf Disneyplus


Guns and Girls- Rewatch
Auch die Zweitsichtung dieses teils recht schrägen Genremixes war noch ganz unterhaltsam. Die Killerin sah immer noch verdammt sexy aus in ihrem Fummel, der Film ist solide besetzt und zum Ende hin twistet er sogar noch einen raus - Für Neuseher auf jeden Fall ne Empfehlung von mir

Candyland
Leider ein Pseudo-Horror-Thriller der eher faden Art. Die anfängliche Bümsele-Szene fand ich nice anzuschauen, danach dümpelt der Streifen eher lustlos vor sich hin, auch wenn der Twist sich bemüht, zu fesseln...najaaa

Starship Troopers - Rewatch
Das war nach längerer Zeit mein erster abendfüllender zwei-Stunden-Film. Und was soll ich sagen - obergeil fand ich den nie. Aber schlecht ist er auch nicht. Gerade im Rewatch fiel mir auf, dass die Effekte sich im letzten Drittel deutlich gesteigert haben, und streckenweise rockt die Action dann auch gut und man lässt es ganz ordentlich krachen. Auch die Ableben einiger Figuren ließen mich nicht ganz kalt, wenngleich ich schon mehr bei Filmen berührt war.

Ganz besonders ist aber auch zu erwähnen, dass man den Sprecher der Kult-Verkehrssicherheits-Show "Der 7. Sinn" für die dt. Synchro der Propaganda-Berichte geholt hat. Richtig geil, die Stimme.

Ansonsten mir persönlich etwas zu lang, etwas viel Licht und Schatten im bezug auf die FX-Shots in der ersten Hälfte und ein wenig langatmig erzählt - dennoch nicht verkehrt. Hab die Wiedersichtung auf Disneyplus nicht bereut. ;)


Die 12 Geschworenen
Kürzlich mal diesen Klassiker nachgeholt

Ich muss zugeben, das mit dem Rassismus ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, weil ich das Wort "Strolch" fehlinterpretiert habe.

kann mir aber gut vorstellen, dass dieser Sidney Lumet-Klassiker als Lehrstück für Dinge wie Entstehung von Gruppendynamiken, Rollen- und Gruppenverhalten für Psychologen und Soziologen dient (lt. wikipedia)

Henry Fonda bringt den Stein ins Rollen, als er als einziger von 12 Geschworenen nicht für schuldig plädieren möchte, damit bringt er eine neue Dynamik in die Gruppe der restlichen 11.

Fazit: Sehenswerter Klassiker, würde ich aber wahrscheinlich so schnell nicht wieder schauen. Mir persönlich war auch das Ende etwas zu lau, hätte noch irgendeine Art von großer Offenbarung erwartet, aber nett.

Underwater - Es ist erwacht
Den hatte ich mal nach wenigen Minuten abgebrochen. Gestern erneuter Versuch. War schon eher anstrengend, den durchzuhalten, war wohl irgendwie nicht mein Ding und so richtig Schmackes hat der einfach nicht gehabt. Am Schluss twistet er ganz gut, aber der Weg dahin ist lang, und auch der finale Bang war eher nett, also spektogal. Für mich - gerade im Vergleich mit ähnlichen Genrevorbildern der Gattung Monster-Horror-Action eher ein Schnarcher...

Puuuh, fertig ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von SFI » 17.10.2023, 16:06

Starship Troopers - Rewatch
Das war nach längerer Zeit mein erster abendfüllender zwei-Stunden-Film. Und was soll ich sagen - obergeil fand ich den nie.
Aber nur, weil du die FSK-21 Version nicht kennst. :lol: :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch Cinefreak

Beitrag von Cinefreak » 24.10.2023, 10:40

SFI, da fall ich diesmal nicht drauf rein :D :cool:

Speed II
Schon öfter rewatched und diesmal fielen mir ein paar Schwächen deutlicher auf, z. B. dass man sieht, wie die einzelnen Actionelemente ein Stück weit auseinanderfallen. Hab ihn immer noch gerne geschaut und neulich mit John Clark drüber gepodcastet

Die Journalistin
Als Vorbereitung auf unsren kommenden Bruckheimer-Podcast mal gesehen. Fand ich sehenswert, hätte aber tatsächlich gemessen an der Bedrohung - mit heftigerem Ausgang noch gerechnet. Berührend, teils aber für mich etwas zäh

Gegen jede Regel
Eine der Bruckheimer-Produktionen, die ich glaube ich noch nie gesehen habe. Gut besetzt, aber für mich teils etwas zäh und langgezogen, das Ende fand ich aber recht bewegend. Vielleicht kriegt der irgendwann nochmal ne Chance von mir, war vielleicht der falsche Tag für den Film
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste