Ein außergewöhnlicher Film-Bastard der Buddy-Movie, Horror, Komödie, Zombies und Action vermengt. Und das beste ist: "Dead Heat" wirkt trotzdem homogen und es passt alles gut zusammen. Es gibt auch wirklich einzigartige Effekt-Szenen zu bewundern (Ich sag nur Enten und das monströse Wildschwein in der Metzgerei, genial!) die noch lange in den Synapsen hängen bleiben. Die Shootouts geizen nicht mit blutigen Einschusslöchern (Könnte von Walter Hill stammen!) und die Chemie zwischen Treat Williams und Muskelprotz Joe Piscopo passt vorzüglich. Interessant auch das hier der großartige Mark Goldblatt (Terminator 1+2, Starship Troopers, Predator 2, Rambo 2 usw usf) Regie führte und Vincent Price (The Master of Horror) in einer Nebenrolle zu sehen ist, was für ein Schmankerl doch das ganze ist für Horror-Trash-Freaks. Natürlich sollte ich noch die diversen Filmfehler (ZB. Das manchmal Einschusslöcher im nächsten Schnitt plötzlich verschwunden sind) erwähnen, das tut aber dem ganzen Spaß überhaupt keinen Abbruch :-)
Einer der besten B-Movies die ich, persönlich, je gesehen habe! (Hab ihn gerade eben zum ersten mal gesehen)