Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.05.2013, 22:27

So nach ein paar Tagen wieder was gesehen.

Einen Film den ich schon lange mal sehen wollte

Project Peacemaker 1997

Osteuropäische Terroristen stehlen Atomsprengköpfe aus Beständen der Sowjetunion, den wiedermal soll die westliche Welt einen Atomschlag bekommen. Colonel Thomas Devoe (gespielt von George Clooney) und die junge Nuklearexpertin Dr. Julia Kelly (gespielt von Nicole Kidman) sollen das verhindern.

Nicht ein Mann hat hier Regie geführt sondern eine Frau Mimi Leder die auc bei Deep Impact Regie führte. Dieser Film ist ein spannender, kurzweiliger, solider Actionthriller mit einen guten Cast und einiges an Action. Nie wird der Film langweilig und das ist gut. Clooney und Kidman überzeugen hier. Kidman war hier noch jünger und hatte eine andere Haarfarbe nicht das Blond dass sie normalerweise trägt. Sie spielt gut und überhaupt nicht nervig. Sowie Clooney ist doch schön in auch in solchen Filmen zusehen anstatt nur in Weichspülromantikfilmchen.

Soldier Film der gut unterhielt bekommt von mir :liquid6: Punkte.


Nun kommt auch ein Thriller aber aus Südkorea.

Die Athena Verschwörung -
In tödlicher Mission


In Korea läuft die Serie Athena: Goddess of War sehr erfolgreich. 20 Folgen wurden bis jetzt gedreht wo Special Agent Lee Jung Woo mit seinem Team gegen Athena kämpft. Aus diesen 20 Folgen wurden dann dieser Film geschnitten.

Da ich nicht die Serie gesehen haben kann ich keinen Vergleich zur Serie stellen. Trotzdem der Film ist sehr gut Action ist sehr zahlreich vorhanden, Schießerein, kurze Kämpfe, Verfolgungsjadgen ein toller Mix. Die Darsteller leisten auch eine klasse Arbeit.
Ich wurde sehr unterhalten der Film hat Spass gemacht von mir gibt es :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 25.05.2013, 18:04

Wow,es gibt doch Menschen die Peacemaker 1990 von Tenney kennen ! Und ich muss Dir recht geben,die Stunts sind für so eine Produktion sehr gut geworden und rocken ! Ein B-Film den kaum ein Schwanz kennt,echt schade !Sogar der Story-Twist gelang dem Regisseur recht gut ! Tolles trashy-B-Movie in meinen Augen
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.05.2013, 22:57

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben:Wow,es gibt doch Menschen die Peacemaker 1990 von Tenney kennen ! Und ich muss Dir recht geben,die Stunts sind für so eine Produktion sehr gut geworden und rocken ! Ein B-Film den kaum ein Schwanz kennt,echt schade !Sogar der Story-Twist gelang dem Regisseur recht gut ! Tolles trashy-B-Movie in meinen Augen
Ja ist echt schade das denn viele nicht kennen den er unterhält. Auch wenn das ein trashiges B-Filmchen ist kann er überzeugen auch wenn die Einschüsse nicht so der Bringer sind dafür schon blutig. Forster spielt den Bösewicht wirklich gut und auch der gute Yates kann überzeugen.


So aber ich will noch posten was ich gesehen habe.

Den Film hab ich eigentlich vor einigen Tagen gesehen, aber ich kam nie dazu ihn zu posten deshalb ein Nachtrag

Exit Speed
Hier kann man meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 795#394795



Hab eine Box mit vier klasse Western gesehen.

Dio li crea... lo li ammazzo! 1967

In der Stadt Wells City werden immer wieder Banküberfälle verübt die Stadtältesten beschließen dagegen etwas zu unternehmen so engagieren sie den Revolverhelden Slim Corbett (gespielt von Dean Reed) der hier aufräumen soll.
Doch nicht alle sind damit einverstanden das ein Fremder in die Stadt kommt und für Recht und Ordnung sorgt.

Sehr harter Western von Regisseur Paolo Bianchini.
Das Drehbuch schrieb hier Fernando Di Leo produziert wurde der Film von Gabriele Crisanti.
Für die sehr gute Musik war der Komponist Marcello Gigante verantwortlich.
Slim Corbett wird von den gebürtigen Amerikaner Dean Reed gespielt der in die DDR auswanderte und dort große Erfolge als Sänger hatte auch war ein Schauspieler und spielte in einigen Filmen mit manche waren wie dieser hier Western.
Der Mann lebt seit Jahren nicht denn er begann Selbstmord warum das kann man auf Wikipedia lesen.
Zurück zum Film Reed sah zur damaligen Zeit Roger Moore sehr ähnlich und überzeugt absolut im Film.
Die Schießerein sind kurz und können absolut überzeugen. Highlight des Films das Finale wo viel geschossen wird.
Klasse Western der hart und sehr gut ist von mir kriegt er :liquid8: Punkte.


Der zweite den ich sah war
California 1977

Der Bürgerkrieg ist zu Ende der Norden hat den blutigen Krieg gegen den Süden gewonnen.
Der ehemalige Revolverheld und Einzelgänger Virginia (gespielt von Giuliano Gamma) hat genug vom Krieg.
Unter dem Decknamen Michael Random will er nur noch ein friedliches Leben führen.
Willy ein Jungspund den er im Fort kennenlernt überredet ihn seine Eltern zu besuchen auf dem Weg zum Elternhaus von Willy wird Willy erschossen.
Virginia schwört blutige Rache dann wird auch Willy Schwester Helen entführt.
Virginia Spur führt zum brutalen Kopfgeldjäger Rope Whitaker (gespielt von Raimund Harmstorf).

Ein weitere klasse Film von Michele Lupo Italenischer Western wie er sein muss hart, dreckig, raubig, top besetzt und großartig gespielt.
Absolutes Highlight ist eine kurze sehr blutige Prügelei von Gamma gegen Harmstorf am Ende des Films.
Wie sie dann ihn fast Zeitlupe einen Hügel runter rollen wurde fantastisch von der Kamera eingefagen.
Jeder Westernfan sollte diesen Film mal gesehen haben von mir gibt es :liquid8: Punkte sehr zu empfehlen.

Der dritte den ich sah hat FSK ab 18 deshalb ist die Box auch FSK ab 18.
Dio non paga il sabato

Nach dem Braddock (gespielt von Furio Meniconi) von seinen Retter vom Henkersstrick gerettet wurde werden die von ihm und seinen Leuten erschoßen.
Danach wird eine Postkutsche überfallen die Gold transportiert dabei wird einer seiner Männer verletzt doch das kümmert Braddock nicht das Gold ist wichtiger.
Nach dem sie Unterschlupfen in einer Geisterstadt finden und das Gold verstecken bekommen sie bald Besuch von dem waffenlosen Ben Hudson und einen Mädchen.
Bald beginnen sich die Banditen gegeneinander abzuknallen denn alle wollen das Gold.

Ein harter Western von Tanio Boccia soll angeblich seine beste Regiearbeit sein. Da ich die anderen Filme von ihm nicht sah kann ich nicht andere von ihm Vergleichen. Der Film ist ein sehr langatmiger Western der mir trotzdem sehr gut gefiel trotz total unbekannten Cast. Einige harte Szenen hat der Film wie die Folter an Ben. Der Titelsong "The Price of Gold" von Lavagninos kann absolut überzeugen und ist ein Ohrwurm. Ich gebe auch hier :liquid8: Punkte da er mir sehr gut gefiel.



Nun noch der letzte Film aus der Box
Campa carogna... la taglia cresce 1973

Mexikaner töten unter ihren Anführer Angelo Sanchez (gespielt von Simon Andreu) Soldaten der US-Army die einen Waffentransport durchführen.
Die Beute kann sich sehen lassen 400 Gewehre, zwei Maschinenkanonen mit Munition und die Tochter des Arztes von Fort Apache. Eigentlich sind die Waffen für den leicht senilen General Mueller (gespielt von Daniele Vargas) der will mit den Waffen Mexiko führ Österreich zurückerobern.
Washington schickt deshalb drei Männer unter Führung von Cpt. Chadwood Willer (gespielt von Stephen Boyd) nach Fort Apache. Unterstützt werden die drei von dem muslimischen Kopfgeldjäger Korano (gespielt von Gianni Garko).

Zweite Regiearbeit des unbekannten Regiesseur Guiseppe Rosati. Der Brüller in dem Film ist die deutschen Synchro vorallem bei General Mueller der hat in deutsch einen sehr lustigen österreichischen Akzent er wird von Eduard Linkers synchronisiert. Hab mal den Ton auf italenisch umgeschalten um zu wissen ob auch da Österreich erwähnt wird und ja wird es. Auch die deutsche Stimme von Gianni Garko überzeugt absolut jede Menge flassige Sprüche von Harald Leipnitz. Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Die Musik von Nico Fidenco ist absolut klasse und sollte mal gehört werden gebe auch hier :liquid8: Punkte toller Western.

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 25.05.2013, 23:10

hm,kenne leider keinen dieser western,ich schäme mich...


jedenfalls scheinen das gute filme zu sein,aber wohl schwer zu bekommen...woher hast du diese western-box und wie heisst die ???
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.05.2013, 00:07

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben:hm,kenne leider keinen dieser western,ich schäme mich...


jedenfalls scheinen das gute filme zu sein,aber wohl schwer zu bekommen...woher hast du diese western-box und wie heisst die ???
Die Box hab ich beim Müller gekauft so schaut sie aus
Bild
Hat 49,99€ gekostet war nur eine da hab sie am Donnerstag gekauft. Schau mal zum Müller vielleicht hat er die Box oder du kannst sie auch bestellen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.05.2013, 17:43

Ein Film den ich mal sehen wollte und absolut überrascht war. Ein Geheimtipp von mir

John Dies at the End 2012

Dave sitzt mit dem Reporter Arnie (gespielt von Paul Giamatti) in einem Drive-Inn und erzählt Arnie eine wahnsinns Geschichte wie er und John die Welt vor Aliens gerettet haben.

Regisseur Don Coscarelli ist wieder da. Der Regisseur der auch die Das Böse Teile und Bubba Ho-tep gedreht hat, hat wieder zugeschlagen.
Er schrieb bei diesem Film auch das Drehbuch und produzierte diesen Film.
Eine geniale Horror-Komödie mit viel Blut und Gewalt.
Die Gewalt schaut in manchen Szenen zwar comicartig aber klasse aus. Da werden Köpfe geköpft, Köpfe kaputtgeschossen und es ist einiges an Gore und Splatter auch vorhanden.
Highlight ist ein Monster das aus Essen besteht und Dave und John bedroht.
Doch eigentlich ist das eins von vielen Highlights in diesem Film.
Total verrückt was man da alles sieht aber klasse gemacht ein klasse Film von mir gibt es :liquid9: Punkte.


Nun ein Klassiker aus Frankreich

Le Grand restaurant
Deutscher Titel Scharfe Kurven für Madame

Septime (gespielt von Louis de Funes) ist Chef eines angesagten Restaurant in Frankreich. Verkleidet als Gast kommt er immer wieder zum essen um zu sehen ob alle seine Obern alles richtig machen. Doch er ist nie zufrieden mit seinen Personal.
Eines Tag isst ein Präsident im Restaurant wegen Staatsbesuch doch nachdem das Dessert angezündet wurde und explodiert ist der Präsident weg, entführt und Septime wird verdächtigt der Entführer zu sein.

Ach herrlich, einfach nur herrlich wieder so eine geniale de Funes Komödie von Regisseur Jacques Besnard.
De Funes ist wieder der gemeine Giftzwerg der in unnachamlicher Manier seine Leute schikaniert.
Wie immer gibt es auch hier die typischen De Funes Momente wo er in eine Chaos-Situation nach der anderen gerät.

Klasse Komödie mit den kleinen Giftzwerg :liquid9: Punkte.


Nun auch ein Film der ich schon lange sehen wollte aber etwas enttäuscht bin.

Lone Wolf: The Samurai Avenger

Blind Wolf (gespielt von Kurando Mitsutake) muss mit ansehen wie seine Familie getötet wird. Danach werden Blind Wolf die Augen ausgestochen. Nun ist er blind aber keineswegs hilflos. Nach einem harten Training bei einem Meister kehrt Blind Wolf als erfahrener Schwertkämfper zurück um gnadenlos Rache an den Mörder seiner Familie zu nehmen.

Der Film ist eine Homenage an alte Italo-Western und alte Eastern mit sehr viel Blut und Gore, damit spart Regisseur Kurando Mitsutake hier war haftig nicht. Bei vielen Szenen spritzt das Blut nur so zig Körperteile werden in diesem Film mit den Katanas abgeschlagen und aufgeschlitzt. Blind Wolf muss sich in den Film auch 7 Killern stellen die Kämpfe gegen diese sind sehr kurz aber sehr blutig bei einem Kampf tauchen auch Zombies auf die sehr trashig aussehen.

Für einen Indepentmovie ein wirklich guter Film doch hätte mir schon etwas längere Schwertkämpfe gewünscht trotzdem der Film hat mich doch gut unterhalten gebe :liquid6: Punkte.


Nun noch ein schwacher Spaghetti Western sehr schade.

Professionisti per un massacro

Sehr schwacher Spaghetti Western von Regisseur Nando Cicero.
Kaum Schießerein, eine Mini Prügelei die so langweilig ist da schläft man ja ein.
Auch wenn da der bekannte Stuntmann Osiride Pevarello kurz was auf die Glocke kriegt kann das nicht überzeugen.
Auch das Finale ist schwach gemacht worden, zwar wird ein wenig geschossen doch überzeugen konnte mich das nicht.

Ich gebe nur :liquid4: Punkte der Film hat mich nicht überzeugt.

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 27.05.2013, 18:14

thx @ actionfilmfan,danke für die INFO ! :)
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.05.2013, 21:40

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben:thx @ actionfilmfan,danke für die INFO ! :)
Bitte jederzeit wieder wenn du mal ne Frage hast.

Das hab ich heute geschaut.

Hold Up
Deutscher Titel: Der Boss

Es gibt auch ein Remake das heißt Ein Verrückt genialer Coup mit Bill Murray.
Das Orginal ist mit Jean Paul Belmondo und einer seiner besten Filme.

Die Fassung die ich sah war komplett ungeschnitten, Fehlende Szenen waren in französisch mit deutschen Untertitel.

Der Verbrecher Grimm genannt der Boss (gespielt von Jean Paul Belmondo) überfällt in einem Clownskostüm eine Bank in Kanada.
Sehr schnell trifft auch die Polizei ein und umstellt die Bank.
Grimm macht derweil in der Bank seine Späßchen mit den Geiseln und treibt dann auch Kommissar Simon Labrosse (gespielt von Jean Pierre Marielle) in den Wahnsinn.

Geniale Krimi-Komödie von Regisseur Alexandre Arcady.
Wieder ist Belmondo in Hochform. Seine Verkleidungen sind einfach nur genial nicht nur als Clown sondern auch als alter Mann verkleidet er sich. Der Cast ist klasse besetzt Belmondo ist der Anführer eines Trio dazu gehören auch noch Lise (gespielt von Kim Cattrall) und Georges (gespielt von Guy Marchand) und auch die beiden spielen einfach nur klasse. Sowie der Rest vom Cast. Der Film trotz nur so vor genialen Gags und Einfälle es gibt viel zu lachen.

Klasse Film mit dem Bébel von mir gibt es :liquid9: Punkte.


Nun ein alter Eastern mit Wang Yu

Der Silverspeer der Shaolin

Fassung war komplett ungeschnitten es gab Szenen zu sehen die man in schlechter Bildqualität hinzugefügt hat sind aber nur wenige und nur sehr kurze.

Alter Eastern aus Taiwan von Regisseur Sung Ting-Mei war seine letzte Regiearbeit. Hauptdarsteller ist Wang Yu als Lung Fei Yung/ Silverspeer. Die Kämpfe, die sehr zahlreich sind, sind gut choreographiert, sehr hart und blutig. Der Unterwasserkampf zählt zu den Highlights Kämpfen im Film.
Aber auch die anderen Kämpfe können überzeugen vor allem am Schluss des Filmes.
Wollte den Film schon länger mal sehen und wurde sehr gut unterhalten.

Fand ihn sehr gut ein harter Eastern mit einen brutalen, kalten Wang Yu auf einen gnadenlosen Rachetripp. Gebe deshalb :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.05.2013, 21:16

Das hab ich heute geschaut.

Taken 1-2

Hier kann man meine Meinungen zu den Filmen lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 180#395180

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.05.2013, 16:03

Kult Film von Walter Hill

48 Hrs
Hier kann man meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 183#395183


So gerade Mal den ersten Teil der PUPPET MASTER Reihe von Full Moon Entertainment gesehen.

PUPPET MASTER

Von der Puppet Master Reihe gibt es 10 Teile und ein Crossover mit den Demonic Toys.

Das hier ist der erste Teil der leider etwas schwach und langweilig ist.

In den 30er gelingt es einen Puppenmacher seine Puppen mit einem Elixier zum Leben zu erwecken.
Hinter diesem Elixier sind auch Nazis her damit sie unsterblich werden. Doch der Puppenmacher begeht Selbstmord bevor die Nazis das Elixier bekommen können.
Viele Jahre später findet ein Mann einen Koffer wo das Elixier und die Puppen sich befinden in dem Hotel wo der Puppenmacher sich selbstkillte. Der ist nun der neue Puppet Master und will seine Freunde und Familie mit den Mörderpuppen töten.

Produziert wurde dieser gute Trash Horrorfilm vom Full Moon Entertainment Gründer Charles Band.

Es dauert sehr lange bis die Puppen mit den töten beginnen zuvor sehr viel Langeweile und viel Gelaber das brauch ich echt nicht. Die Puppen heißen Oriental, Blade (eine der beliebtesten Puppen aus der Puppet Master Reihe), Tunneler, Pinhead, Jeester und Miss Leech. Wenn die Puppen mit den killen beginnen dann sieht das ganz gut aus. Blade hat keine Hände an seinen Armen sind ein Haken und eine Klinge befestigt. Miss Leech spuckt aus ihren Mund eklige Blutekel aus. Pinhead ist ein Schrumpfkopf mit rießigen Armen damit schlägt er seine Opfer Ko. Tunneler hat auf seinen Kopf einen Bohrer damit durchbohrt er sich gerne durch seine Opfer. In den späteren Teilen tauchen dann auch noch andere Puppen auf wie Tourch der einen Flammenwerfer hat und auch sehr beliebt ist. Die Opferanzahl ist aber leider sehr gering und so richtig dürfen sich die Puppen hier nicht austoben.

Auch wenn der Film teilweise sehr langweilig ist und die Darsteller überhaupt nicht überzeugen, können die Puppen absolut überzeugen. Die sind zwar sehr trashig aber gut gemacht worden und echt die heimlichen Stars in dem Film. Darum gibt es von mir
:liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.05.2013, 18:42

Lamas bester und härtester Film.
Viper Unrated

Franklin Blackstone (gespielt von Hank Cheyne) hat Ärger großen Ärger. Denn er hat 5 Millionen Dollar von einem Kartell unterschlagen und die wollen es zurück. Deshalb schicken sie Chang (gespielt von Joe Son) und seine Killer - Armee um das Geld zurückzuholen und Frankie zu töten. Frankie kann nur ein Mann helfen sein Bruder und Ex-Cop Travis Blackstone (gespielt von Lorenzo Lamas) aber ist der noch gut auf ihn zu sprechen. Wegen seinen Bruder sah er im Knast und sein Bruder hat auch seine Freundin ausgespannt.

Schlicht und einfach Lamas bester Film. Und auch einer der besten Regiearbeiten des ungarischen Regisseur Tibor Takacs der auch für die Produktion zuständig war. Secon Unit Regisseur war Gordon Hessler zuständig.
Hier ist Action zu Genüge enthalten. Explosionen, Schießerein, Prügeleien und das alles sehr gut gemacht der Film rockt einfach nur.

Mein Lieblings Lamasfilm :liquid9: Punkte.


Mal wieder einen PM Entertainment Film gesehen, wollte ich schon lange mal sehen.

Forced to kill

Eigentlich soll Johnny (gespielt von Corey Michael Entbanks) ein Auto im Auftrag der Bank nach Utah überführen. Doch auf einer Raststätte kidnappen ihn zwei Hinterwälder. Für die Hillbillies unter der Leitung ihres Vaters Rance (gespielt von Rance Howard) (Das ist der Vater von Ron und Clint Howard sein Sohn Clint ist auch dabei als Drifter) soll er nun ein brutales Kampfsporttunier gewinnen sonst stirbt er. Als Druckmittel entführen die Hinterwälder auch noch seine Frau damit er ja tut was sie sagen.

Ein echt solider guter PM Entertainment Film von Regisseur Russel Solberg.
Der Anfang ist ganz gut gemacht da explodieren schon die ersten Autos und fliegen schön durch die Luft. Blutige Einschüsse und ansehliche Kämpfe sind im Film enthalten sowie eine ansehliche Autoverfolgungsjagd am Ende des Films.

Corey Michael Entbanks durfte nicht nur hier die Hauptrolle spielen sondern auch das Drehbuch schreiben und den Film produzieren. Er macht seine Rolle gut und zeigt ansehliche Kampfkünste. Michael Ironside der den bösen Sheriff Don Wilson spielt macht auch einen guten Job. Dachte man am Anfang noch das er auf der guten Seite in dem Film ist, findet man schnell heraus das er es faustdick hinter den Ohren hat. Die beiden Hinterwälder werden von Don Swayze als Dwayne und Mickey Jones als Neil gespielt und machen auch eine solide Arbeit.

Zwar gibt es bessere PM Entertainment Filme doch einmal kann man sich den ruhig mal anschauen ich gebe :liquid6: Punkte.

Nun kommen heute und morgen Filme aus dieser Box hier
Bild

Der erste war
Ninja Terminator

Guter Ninja Trash von Godfrey Ho der Brüller schlecht hin das Garfield Telefon von mir gibt es :liquid6: Punkte. Schaut euch den Film an und vergesst das Bier nicht :lol:


Der zweite Film war
Die Stahlfaust

Ein sehr guter Oldschool Eastern von Regisseur Ng See Yuen. Die Zusammenarbeit von John Liu und Tino Wong Cheung hat mir sehr gut gefallen, zwischen den beiden gibt es eine sehr gute Chemie.
Die Kämpfe sind sehr gut choreographiert vorallem die Kämpfe wo John Liu und Tino Wong Cheung gegen Yuen Biao und den anderen dessen Namen mir nicht einfällt kämpfen und die Schlusskämpfe gegen Hwang Jang Lee. Wiedermal mit falschen langen wei0en Bart und einer Perücke aber zwei klasse Kämpfe waren das. Diese beiden Kämpfe zählen zu meinen Highlights in dem Film, aber auch die anderen sind sehr gut.

Für mich als Eastern-Fan eine Perle die ich jeden Eastern-Fan nur empfehlen kann von mir gibt es :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.06.2013, 16:08

Gerade die anderen Filmen von der ersten DVD gesehen.

Im Auge des Taifun.

Leider ist das der einzige Film in der Box der stark geschnitten ist, er geht nur 72 Minuten die ungeschnitte Fassung geht über 89 Minuten ist in englisch bei den Hartboxen von Megamix Movies als Extra dabei.

Der Film ist echt eine Seltenheit, weil Hwang Jang-Lee hier einen Guten spielt und auch Regie führte.
Auch wenn der Film stark cut, sind mir die Schnitte nicht aufgefallen.
Sehr wahrscheinlich sind es Handlungszenen die fehlen.
Hwang Jang-Lee spielt hier einen Bauertöpel der sich als sehr guter Kämpfer entpuppt.
Hier hat er keinen Bart oder Schnauz, dafür dünne Kotletten an den Gesichtseiten.
Die Kämpfe sind klasse choreographiert vor allem der Schlusskampf ist absolut zu empfehlen zuerst wird mit Stöcken gekämpf danach verwenden beide unterschiedliche Techniken.

Ich gebe dem Film :liquid6: nur Punkte weil die Fassung sehr stark cut war, sonst gebe es sicher mehr Punkte.
Ist trotzdem ein wirklich guter Easternfilm mit einer guten Regiearbeit von Hwang Jang-Lee.

Buddha Killer

Solider Eastern von Regisseur Tung Chin Hu.
Für die guten Musik war Frankie Chan verantwortlich.
Hwang Jang-Lee spielt hier einen bösen Prinzen mit dünnen Schnauz.
Hauptdarsteller ist Mang Hoi als Hsiao Hai (in deutsch heißt er Joshi) man kennt in noch aus Jackie Filmen wie Dragon Lord oder First Mission The Heart of Dragon.
Kann der am Anfang noch gar nicht kämpfen und nervt gewaltig, lernt er dann das Kämpfen und zeigt eine gute Leistung. Hier bei diesem Film ist der Schlusskampf von ihm gegen den bösen Prinzen zu empfehlen in über 10 Minuten zeigen die beiden einen wirklich guten Kampf. Sehr lustiger war wo Joshi den bösen Prinzen den Zopf abriss, dadurch ist der Prinz vor Wut ausgerastet und sah aus wie Rübezahl.
Sehr viel typischer asiatischer Humor ist auch dabei.

Der Film ist ganz gut und hat auch einige witzige Szenen, aber trotzdem einer der schwächeren Filmen in den Hwang Jang-Lee mitspielt weil er Mang Hoi als Gegner hatte und der ist trotz guter Leistung wirklich kein guter Kämpfer.
Gebe trotzdem :liquid5: Punkte da sich Mang Hoi wirklich gut schlag.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.06.2013, 23:58

Transformer 3

Hier kann man meine Meinung zum dritten Teil lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... &start=252

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.06.2013, 23:08

Gorky Park

Im Moskauer Gorky Park werden drei entstehlte Leichen entdeckt. Arkady Renko (gespielt von William Hurt) ermittelt. Seine Ermittlungen führen zum Pelzhändler Jack Osborne (gespielt von Lee Marvin).

Spannender und solider Thriller von Regisseur Michael Apted. Der Film hat viele ruhige Momente, Action ist fast keine Vorhanden aber das macht nichts den der Film ist echt spannend und gut besetzt.

Ein Geheimtipp für Thriller Fans von mir gibt es :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.06.2013, 00:17

Ach Scheiße wollte dass was ich gestern geschaut habe gestern noch posten und als ich es posten wollte ist schon heute.

Nun das hab ich gestern geschaut.

Zwei weitere Filme aus dieser Box
Bild

Die 8 tödlichen Schläge
Wenn man den Film anschaut erscheint dieser Titel im Vorspann Die 8 tödlichen Schläge des Wan Jee.

Es geht in den Film um ein Dokument das die 36 tödlichen Schläge des Kung Fu erläutert der brutale Tyrann Kuang ist hier dem Dokument her.

Schwacher brutaler Eastern von Regisseur Joseph Ko der auch Produzent hier war.
Hwang Jang-Lee spielt hier wieder einen Bösen den 1st Bruder von 4 Brüder die Kuang dienen, diesmal mit einer sehr schmutzigen Perücke. Auch wenn der Cast gut besetzt ist mit unter anderem Jack Lung Sai-Ga oder Fan Mei-Sheng sind die Kämpfe schwach choreographiert. Hwang Jang-Lee wird schlecht dargestellt und der Schlusskampf ist ein Witz.
Nein das war nichts so darf man einen Legende nicht einsetzen.

Gebe dem Film nur :liquid4: Punkte das war viel zuwenig um mich gut zu unterhalten. Film ist komplett ungeschnitten.

Jetzt kommt der absolute Tiefpunkt in dieser Box.
Im Menü heißt der Film Spezialkommando Feuervogel
Challenge the Tiger

Eine geheime Formel wurde gestohlen der Kämpfer Wong Lung (gespielt von Bruce Le) und der CIA-Agent Richard Canon (gespielt von Richard Harrisson) sollen sie wieder beschaffen.

Oh Mein Gott was für ein Müll von Bruce Le. Hier stimmt gar nichts die Kämpfe sind mies choreographiert, Hwang Jang-Lee darf am Schluss sogar gegen Bruce Le kämpfen wird aber schwach dargestellt. Harrisson den ich brutal und gefährlich aus den Godfrey Ho Filmen kenne ist hier ein Witz. Kurzum es stimmt nichts aber auch wirklich nichts. Der Cast ist auch ein Witz.

Der Film ist komplett ungeschnitten aber Müll Finger Weg :liquid3: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.06.2013, 20:58

So nach ein paar Tagen Pause kommt wieder mal was in mein Filmtagebuch.

Bet Your Life

Sonny Briggs (gespielt von Sean Carrigan) hat hohe Schulden die er nicht zurückzahlen kann. Seine Gläubiger sind sauer und schicken einen Killer auf ihn. Als er in Las Vegas ist begegnet er den geheimnisvollen Joseph (gespielt von Billy Zane). Der will ein Spiel mit ihm spielen. Sonny muss 24 Stunden überleben dann bekommt er 2,4 Millionen Dollar. Er bekommt 15 Minuten Vorsprung und die Jagd auf ihn beginnt.

Solides Actionfilmchen von Regisseur Louis Morneau der auch mit Jeff Welch das Drehbuch schrieb. Produziert wurde der Film vom legendären Joel Silver. Der Cast ist ganz in Ordnung und Action ist einiges vorhanden. Aber der Film ist sehr kurz ein wenige mehr Minuten hätten hier sicher gut getan.


:liquid6: Punkte kann man sich anschauen und Spass haben ist aber kein Klassiker sonder mehr 08/15 Actionfilm.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 09.06.2013, 10:40

hatte den Film besser in Erinnerung. Leider sind die CGI-Szenen überdeutlich zu erkennen, und die wirklich gute Action ist eher überschaubar insgesamt. Da der Plot auch noch reichlich geklaut ist, insgesamt nicht der Überburner

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.06.2013, 13:22

Naja der Film den ich gerade geschaut habe ist einer der schlechtesten mit Ken Wahl.

Omega Symdrome

Eine rechtsradikale Terror-Organisation names "OMEGA" verbreitet auf den Strassen Angst und Schrecken. Da sie ein reihweißes Amerika wollen werden alle Schwarzen und Juden gnadenlos getötet. Nach dem sie auch noch Jack Corbetts Tochter Jessie (gespielt von Nicole Eggert) entführen sieht Jack rot. Zusammen mit seinen Freund Philadelphia 'Phil' Horton (gespielt von George DiCenzo) will er seine Tochter retten.

Schwacher Actionfilm von Regisseur Joseph Manduke. Cast ist ganz in Ordnung neben Ken Wahl der Jack Corbett spielt ist unter anderem auch die Schauspiel-Legende Doug McClure als Detective Milnor dabei. Action ist fast nichts vorhanden und wenn doch dann kann das überhaupt nicht überzeugen. Auch gibt es eine kurze schlecht gemacht Autoverfolgungsjagd.

Nein das war nichts Ken Wahl hatte viel bessere Filme, der hier zählt zu seinen schlechtesten keine Empfehlung :liquid4:.


Nach diesem sehr schwachen Film mit Ken Wahl nun ein Actionfilm mit einen vergessenen B-Movie Schauspieler

Subterfuge

Im schwarzen Meer wird ein amerikanisches Zivilflugzeug abgeschossen. Die CIA schickt ihren ehemaligen besten Mann Jonathan Slade (gespielt von Matt McColm). Zusammen mit seinen Bruder Alfie (gespielt von Jason Gould) soll er dort eine Blackbox finden.

Ganz guter kleiner B-Movie von Regisseur Herb Freed. Matt McColm kennt man noch aus der Serie Night Man und aus Matrix Reloaded als Agent Thompson. Der Cast ist mir total unbekannt macht aber einen guten Job. Neben ein paar Prügelein gibt es kurze Verfolgungsjagden, blutige Schießerein und ein paar Explosionen. Nur Standard Actionkost aber nicht schlecht gemacht. Schlusskampf war aber ein Witz sowas brauch ich echt nicht.

Viel besser als Omega Symdrome und das ist auch gut so. Noch so eine Gurke heute und ich wäre ausgerastet hier gebe ich :liquid6: Punkte hat mir gut gefallen.


Nun kommt ein Trash Kampfsportfilmchen von den Philippinen.

Firecracker 1981

Martial-Arts Champion Susanne Carter (gespielt von Jillian Kesner) sucht auf den Philippinen ihre verschwundene Schwester und kommt einen Verbrecherkartell auf die Spur.

Wieder so ein trashiger brutaler, blutiger Film von Regisseur Cirio H. Santiago. Wie bei vielen Filmen war er auch hier für das Drehbuch und die Produktion zuständig. Kämpfen sind zwar zahlreich aber mies choreographiert. Jillian Kesner kämpft als hätte sie einen 2 wöchigen Kurs hinter sich.

Mehr Trash als Action und auch billig und schlecht gemacht aber doch ganz unterhaltsam typisch für Cirio H. Santiago von mir gibt es :liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.06.2013, 20:32

Bild
Bei meiner Box war ein FSK ab 18 Flatschen auf der Folie drauf.

Der erste Film auf DVD ist Die Stahlfaust den gibt es auch in der Hwang Jang-Lee Superbox hab ich aber nicht geschaut weiß schon wie der Film ist ein Eastern Klassiker.

Ich hab folgende Filme geschaut.

Der zweite Film auf der ersten DVD ist
Eine Prise für tödliche Pfeifen/ Snuff-Bottle-Connection

Genialer Eastern Klassiker von den Regisseuren Lau Lap-Lap und Tung Chin Hu.Second Unit Regisseure waren Hsu Hsia und Yuen Woo-Ping.
Viele Bekannte sind dabei wie John Liu, Hwang Jang-Lee als böser General mit langer falschen Perücken und weißen Bart, Yip Fei Yang oder Roy Horan als böser Russischer Premier Minister kennt man noch als falscher Priester aus The Snake in the Eagles Shawdow. Die Kämpfe sind sehr zahlreich und top choreographiert. Eins der vielen Highlights ist der Schlusskampf von John Liu und Yip Fei Yang gegen Hwang Jang.Lee der beim kämpfen einen Fächer verwendet.

Noch ein Hinweis Yuen Biao hat hier einen kleinen Auftritt als Kämpfer im Restaurant wird aber schnell besiegt. Hauptsächlich war er für die Stunts zuständig und mit Yuen Woo-Ping für die Kampfchoreographie verantwortlich.

Leider ist der Film geschnitten die Kämpfe sind uncut es fehlen 3 Minuten Handlung Film geht mit schwarzen Bildschirm 84:11.

Wie Die Stahlfaust ein Klassiker, Top Eastern den ich jeden empfehlen kann :liquid8: Punkte.


Gerade den dritte Film auf der DVD 1 geschaut die Fortsetzung ist auch dabei.

Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee

Weiß jetzt nicht welcher Titel kommt wenn dann den Film schaut es gibt als alternative Titel The Secret Rivals und Silver Fox Rivals.

Der erste Film der Legende John Liu und einer der ersten von einer weiteren Legende Wang Tao. Regisseur ist eine weitere Legende Ng See Yuen der auch hier für die Produktion verantwortlich war. Wie in Snuff-Bottle-Connection hat auch hier Yuen Biao ein kleinen Auftritt und war für die Stunts zu ständig. Auch hier darf Hwang Jang-Lee mitspielen das ist das erste Mal das er gegen John Liu als Silver Fox kämpft beim zweiten Film kämpf er ja als böser General aus Snuff-Bottle-Connection. Kämpfe sind zwar nicht viel vorhanden können aber überzeugen. Der Schlusskampf wo zuerst John Liu gegen Hwang Jang-Lee antritt und dann Hilfe von Wang Tao bekommt ist das Highlight im Film. Der Kampf beginnt einseitig und steigert sich gewaltig. Hier in diesem Film darf schon die geniale Beinarbeit bewundern dafür wurde er bekannt und gefürchtet.

Film ist komplett ungeschnitten und geht 84:39.

Guter Eastern mit klasse Finalkampf, Fortsetzung soll besser sein.
Da spielt dann Hwang Jang-Lee den Zwillingsbruder Gold Fox von Silver Fox.
Gebe den Film :liquid6: Punkte für die erste Rolle von John Liu hat er sich da klasse geschlagen.


Nun noch ein Horrotrash

Black Roses
Hier meine Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... &start=168

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.06.2013, 14:19

Ein Film den ich schon lange sehen wollte.

BOOKS OF SWORDS

Bei einem Undercovereinsatz stirbt der Bruder von den Cop Lang (gespielt von Ho-Sung Pak) der auch ein Cop war. Lang fällt in ein Loch und verlässt die Stadt, drei Jahre später kehrt er zurück um Rache an den Mörder seines Bruder zunehmen. Die Mörder wollen mit einen Buch namens Book of Sword eine Armee aus den alten 16 Jdh. wiedererwecken.

Langweiliger Film von Regisseur Peter Allen. Die Kämpfe sind mies choreographiert und rocken einfach nicht. Auch wenn Ho-Sung Pak einen guten Job macht nur ein Kampf hat mir ansatzweise gefallen ansonsten waren die Kämpfe viel zu kurz und bäh. Hier stimmt einfach nichts was ein guten Actionfilm mit Kämpfen ausmacht.

Nein das war wieder nichts von mir gibt es :liquid4: Gnadenpunkte weil der Film kein total Flop ist.


Nach einem weiteren Reinfall nun ein Topfilm.

Ice Age 4: Continental Drift

Wiedermal ist Scrat für eine weitere Katastrophe verantwortlich. Dadurch das er samt seiner geliebt Walnuss bis zum Mittelpunkt der Erde purzelt löst der die Verschiebung der Kontinentalplatten wodurch die Kontinente entstehen was genial gemacht wurde. Vor allem wie Italien entsteht ist zum Brüllen komisch. Dadurch geraten Manny, Sid, Diego, Ellie und die anderen in ein neues Abenteuer und legen sich auch mit Piraten an.

Auch der vierte Teil der Reihe kann absolut überzeugen. Jede Menge geniale Gags vor allem die Szenen wo Scrat in einen Schlamassel nach dem anderen gerät sind zum Brüllen lustig. Man lacht sich schlapp wenn man Scrat als Galionsfigur von Utans Schiff sieht. Die Piraten die von den brutalen Captain Utan angeführt werden und einen Eisberg als Schiff haben. sind tolle Gegner. Dazu benützen sie hohle Baustämme als Kanonen. Genial ist der See-Elefant Flynn oder das Kanichen Squint wenn der wieder mal ausrastet ha,ha sieht das dann komisch aus. Der Oberbrüller ist der Dachs Gupta in der Bande der ist auch gleichzeitig die Flagge.

Am allerbesten fand ich den Schluss ich will nichts verraten aber das ist so genial gemacht worden.

Wenn der Film aus ist dranbleiben im Abspann kommt noch ein klasse Song und man sieht die Orginal Synchronsprecher.

Wieder ein klasse Film der Reihe mit sehr viel Komik, genialen Einfällen, sympatischen Figuren und toller deutscher Synchro natürlich ist hier Otto Walkes als Sid am besten :liquid8:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.06.2013, 23:18

Der letzte Film von der ersten DVD aus dieser Box.
Bild

Bruce Lee-Wir rächen dich
The Secret Rivals 2

Viel besser als der erste Teil und vom gleichen Regisseur Ng See Yuen der auch wieder für die Produktion verantwortlich war.
Auch hier hat Yuen Biao einen kleinen Auftritt weiß aber nicht als was hab ihn nicht erkannt.
Viele top choreographierte Kämpfe es gibt einen Highlight Kampf nach dem anderen am allerbesten ist der Schlusskampf wo Tino Wong Cheung & John Liu gegen Hwang Jang-Lee kämpfen. Ja, wie ich schon gepostet habe spielt er hier den bösen Zwillingsbruder Gold Fox auch bekannt als Master Chin Hun. Er sieht hier etwas anderes aus.

Ein Klassiker mit vielen genialen Kämpfen jeder Eastern Fan muss den Film mal angeschaut haben hier gibt es :liquid10: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.06.2013, 18:17

Odd Couple 1979

Genialer Oldschool Eastern von Lau Kar-Wing. Das Drehbuch schrieb Raymond Wong Pak Ming. Für die Stunts war Jackie verantworlich er war da Stuntkoordination.

Sammo Hung und Lau Kar-Wing spielen da jeweils zwei Rollen Sammo spielt den König des Schwertes und seinen Schüler, Lau Kar-Wing den König des Speers und seinen Schüler und das sieht klasse aus. Während man Sammo noch unter der Maske erkennt war das bei mir bei Lau Kar-Wing nicht so der Fall wenn ich nicht gewusst hätte das er der König des Speers ist hätte ich ihn nicht wiedererkannt. Der Cast ist exzellent besetzt neben Sammo und Lau Kar-Wing spielen unter anderem der legendäre Leung Kar-Yan, Chung Fat, Karl Maka, Mars und Dean Shek mit.

Auch der Humor absolut köstlich vorallem von Maka und Shek.

Die Kämpfe sind fantastisch choreographiert das ist 1a Eastern es gibt zig Kämpfe in den Film und jeder ist sehr gut.
Absolute Highlight Kämpfe sind für mich Sammo Hung & Lau Kar-Wing vs Leung Kar-Yan und Sammo gegen Lau Kar-Wing in beiden Rollen.

Perfekter Eastern der micht fantastisch unterhielt einer der besten Filmen von Sammo, Lau Kar-Wing und Leung Kar-Yan hier gebe ich als Eastern-Fan :liquid10: Punkte.

Update: 20:57
Hab gerade das fertig geschaut.

Red Eagle (2010)

Thailändischer Actionkracher von Regisseur Wisit Sasanatieng. Da geht nonstop die Post ab der Film ist auch echt blutig und hat ein paar echt heftige, brutale Szenen. Es gibt in den Film mehrere Kämpfe von Red Eagle vs Black Devil die sind sehr lang, sehr gut, sehr brutal. und sehr gut choreographiert. Ansonst gibt es viele Schießerein, Explosionen und Verfolgungsjagden.

Am Schluss stand das es eine Fortsetzung geben wird nur weiß man nicht wann die erscheint, wenn sie erscheint dann wird sie gekauft.

Klasse, einfach nur klasse was da aus Thailand zu uns kam der Film rockt einfach nur sinnfreies aber sehr unterhaltsames Actionkino aus Thailand. Von mir gibt es :liquid8: Punkte Kauf hat sich absolut gelohnt.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.06.2013, 22:03

Blood Money

Erste und vielleicht auch einzige Regiearbeit von Gregory McQualter. Obwohl der Film aus Australien ist spielen viele Asiaten mit und es wurde auch in Hon Kong gedreht. Im englischen Trailer wird Zheng Liu als neuer Bruce Lee gefeiert, da kann ich nur laut lachen denn so genial wie Bruce kämpft der ganz sicher nicht, er schlägt sich gut und zeigt das er es drauf hat aber er wird nie ein neuer Bruce Lee. Action ist ganz ordentlich ein paar Schießerein, Prügelein, Explosionen und ein guter Schlusskampf hier gab man Beiden einiges an Zeit so dass nicht schon nach ein paar Schlägen der Kampf vorbei ist. Nein, Beide dürfen sich schön durch den Drehort prügeln wo auch Gegenstände als Waffen eingesetzt werden. Gordon Liu hat eine kleine Rolle als Shaolin Mönch die überzeugt.

Hat mich gut unterhalten deshalb gibt es von mir :liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.06.2013, 23:13

The Big Easy

In New Orleans, wird eine Leiche gefunden, steckt da vielleicht die Drogenmafia dahinter. Det. Remy McSwain (gespielt von Dennis Quaid) ermittelt und legt sich auch mit der Drogenmafia und korrupten Cops an.

Sehr guter Thriller mit Krimi und Erotikelementen von Jim McBride. Der Cast ist sehr gut besetzt neben Quaid spielt da unter anderem Ellen Barkin als Anwält Anne Osborne mit und Ned Beatly als Jack Kellom. Die Chemie zwischen Quaid und Barkin ist sehr gut am Anfang können sie sich nicht leiden doch bald kommen sie sich näher und haben auch Sex miteinander. Ja auch Sexszenen gibt es zusehen. Action ist kaum vorhanden dafür viel Spannung.

Kann den Film nur hauptsächlich Thriller und Krimi-Fans empfehlen, ich wurde sehr gut unterhalten von mir gibt es :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.06.2013, 17:22

Nun kommen endlich die Filme von der zweiten DVD von dieser Box.
Bild

STRUGGLE THROUGH DEATH
Der Superfuß der Shaolin

Lung Kang wird entführt und muss für einen bösen Meister als Minenarbeiter schuften. Dabei wird er gefoltert und schikaniert. Nach dem er durch einen Meister seine Kampfkünste verbessert hat will er mit anderen Leuten fliehen und die Tyrannen töten.

Guter Eastern von Regisseur Cheung San-Yee. John Liu der hier Lung Kang spielt muss sehr viel einstecken auch wenn er am Anfang einwenig Kampfkunsterfahrung hat, hat er eigentlich keine Chance gegen seine Gegner und auch von seinem Superfuss sieht man auch noch nichts. Doch das ändert sich, bald findet er einen Meister der ihn trainiert und dann sind auch seine Kampfkünste besser. Die Fights sind ganz gut choreographiert leider sind die Kämpfe sehr kurz am längsten ist der Schlusskampf so Mitte des Filmes zeigt Lung Kang dann seinen Superfuss .Der Film hat auch einige harte Szenen zubieten zB. wenn die Minenarbeiter ausgepeitscht werden und auch viel Dramatik.

Hier gebe ich :liquid6: Punkte sowohl die Dramatik als auch die Fights können gut überzeugen auch wenn die nicht sehr lange sind. Der Film ist komplett ungeschnitten.

Der zweite Film ist

Das Todescamp der Shaolin
Incredible Kung-Fu Mission


Perfekt, absolut perfekt da hat alles gestimmt die beste Regiearbeit von Cheung San-Yee. Second Unit-Regisseure waren Alan Chui Chung-San und Robert Tai. Es gibt zig Trainingszenen und perfekt choregraphierte Kämpfe dazu der typische asiatische Humor. Absoluter Highlight Kampf John Liu als Shao Ting Kang gegen Robert Tai als Lu Ping.

Absoluter Klassiker eine Eastern Perle hier kann ich nur :liquid10: Punkte geben. Auch dieser Film ist ungeschnitten enthalten.


Der dritte Filme ist

Die Rache der gelben Spinne

Der Film spielt in der Ming und Ching-Dynastie wo der Ching-Anführer Prinz Ta eigentlich einen Straf-Feldzug machen will doch er wird von einem Ming General getötet. Der Ching Clan engagieren den Kung Fu Kämpfer die gelbe Spinne um den Tod zu rächen.

Sehr guter Eastern von Regisseur William Cheung Kei. Wie in The Secret Rivals spielen hier wieder Wang Tao (als Sun Shing Kwei) und John Liu (als Sung Hsin) zusammen. Wie in The Secret Rivals haben sie auch hier einen Kampf gegeneinander. Der Film hat viele, viele Kämpfe die alle sehr gut choreographiert sind. Hier ist das absolute Highlight der lange Schlusskampf gegen Lord To Ko Lan (gespielt von Eagle Han Ying mit falschen Bart und einer grauen Perücke) zuerst kämpft John Liu gegen ihn dann kommt Wang Tao dazu 1a Kampf.

Oldschool Eastern mit vielen tollen Kämpfen ein klasse Eastern :liquid8: Punkte. Auch dieser Film ist ungeschnitten enthalten.

Der letzte Film

Todesgrüße von Bruce Der Titel hat nichts mit dem Film zutun.

Vergesst die Story in diesem Film von Godfrey Ho die ist so unwichtig, wichtig sind die Kämpfe und die sind sehr zahlreich und sehr gut choreographiert. Bolo Yeung hat hier eine kleine Rolle als Yang Sze. Am besten fand ich die lange Schlusskämpfe. Der Kampf gegen Ma Ti (gespielt von Phillip Ko) ist sehr,sehr lang, Tu Wu Shen (gespielt von John Liu) und Tang (gespielt von Tino Wong Cheung) haben große Probleme gegen Ma Ti der scheint übermächtig zu sein. Auch ein Bruce Lee Klon Dragon Lee spielt da mit. Auch gibt es ein paar schwarz Magie Szenen und Chan Lau der hier einen alten Mann spielt benimmt sich wie ein Zombie.

Gebe hier :liquid7: Punkte, weil die Kämpfe echt rocken, leider ist die Fassung stark geschniiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste