Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re:

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.05.2020, 23:31

Actionfilmfan hat geschrieben:
13.10.2013, 22:20
Heute diesen Kultfilm von Sam Peckinpah auf DVD gesehen.

DVD: Studiocanal Special Edition. Für mich die beste Fassung von Convoy den es gibt einige sehr interessante Extras auf der DVD zu sehen.

Convoy (1978)

Trucker Rubber Duck (gespielt von Kris Kristofferson) und eine Reihe weiterer Trucker fliehen mit ihren Trucks nach New Mexiko nach und nach schließen sich ihnen immer mehr Trucker an bis sie einen rießigen Convoy haben. Dabei werden sie von Sheriff Lyle Wallace (gespielt von Ernest Borgnine) und Cops verfolgt. Doch niemand kann sie stoppen weder Straßenspeeren noch sonst was. Bis Duck auf ein Hindernis trifft das er unmöglich durchbrechen kann.

Ein absoluter Kultfilm das auf dem Lied von C.W. McCall basiert. Das Kultlied hört man auch während des Films sowie weitere Kultlieder . Der Cast ist sehr gut besetzt alle spielen klasse. Vor allem Kris Kristofferson und Ernest Borgnine überzeugen hier absolut.

Die Dreharbeiten während des Films waren sehr schwierig das lag auch an Sam Peckinpah. Die Schlägerei in der Bar sollte nur in ein paar Stunden fertig gedreht werden, doch es dauert 6 Tage bis die ersten Szenen fertig waren. Die Prügelei wurde echt lange gedreht.

Während des Films kam es zu einigen Unfällen so sollte eigentlich der Stuntman mit den Wagen den Lyle fuhr nicht durch sonder in die Scheune krachen oder der Unfall von Window mit ihren Truck war auch nicht vorgesehen.

Die vielen Trucks wurden von einer Firma zur Verfügung gestellt. Im Film haben viele Freunde von Sam Packinpah und er selbst Gastauftritte.

Geniales Roadmovie wo Männer sich gegen die Geschwindigkeitsüberschreitung wehren und ihren Traum nach Freiheit leben. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme endlich in einer super DVD Fassung erhältlich vielen Dank Studiocanal. Ich gebe :liquid9: Punkte.
Habe den Film wieder angeschaut, diesmal in der Tele5 Mediathek. Punkte bleiben gleich.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von freeman » 11.05.2020, 19:34

Den hatte ich mir zur Ausstrahlung auf Tele 5 auch gegeben. War noch eine Fehlstelle in der Peckinpah-Filmografie. Leider hat der Film für mich kein Stück funktioniert. Habe mich zu oft in einer Komödie gewähnt, selbst wenn der Film ernst gemeint war. Man hatte mehrere Male den Eindruck, Peckinpah kapituliere angesichts manch seltsamer Szene (das ganze Finish) selbst vor dem eigenen Film.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.05.2020, 00:57

So mal den Kultfilm Donnie Darko angeschaut.
War auf ServusTV in der Mediathek und es war die Kinofassung.

Also ich fand den schon gut und es ist auch toll besetzt. Ich persönlich denke aber das die längere Version da besser ist weil die sicher viel mehr Szenen zeigt. Ja die Version die ich sah war natürlich Uncut leider kann man das nur ab 22:00 Uhr auf der Webseite sehen.

Ich denke jeder hat das Cinema Easter Egg gesehen. Als die Filmtitel das erste mal zu sehen war stand da Halloween - Frightmare Double Feature, als Donnie das Kino verließ stand oben The Evil Dead - The Last Temptatition of Crist.
Und jetzt noch schauen also The Evil Dead kam 1981 heraus somit keine Kinopremiere.
Welcher Halloween Teil das ist weiß man nicht
Frightmare kam 1974 heraus
Was echt 1988 heraus kam war The Last Temptatition of Crist. Den Film gibt es wirklich. Regie führte Martin Scorsese und William Defoe spielte Jesus :mrgreen:

:liquid6: Punkte für die Kinofassung.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von gelini71 » 14.05.2020, 06:25

Ich persönlich denke aber das die längere Version da besser ist weil die sicher viel mehr Szenen zeigt
Darüber läßt sich streiten, ich persönlich finde den kürzeren DVD Cut (der Film lief ja nie offiziell im Kino außer auf Festivals) wesentlich besser auf den Punkt gebracht. Länger heißt nicht automatisch besser (auch wenn viele Filmfans das immer noch glauben), zudem ist die Musik im kürzeren Cut viel besser als im längeren DC.
Ach so - auch im DC wird man den Film nicht besser kapieren :wink: :lol:

Im Kino lief übrigens der erste "Tanz der Teufel" Film, wenn ich mich richtig erinnere ist das ein kleiner Gag von Richard Kelly weil das wohl einer seiner Lieblingsfilme ist.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von StS » 14.05.2020, 07:54

Ist noch immer einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Beide Schnittfassungen haben meiner Meinung nach ihren Reiz.
Raum für Interpretation lässt aber auch der DC. :wink:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.05.2020, 01:09

Tele5 Mediathek
Platoon (1986)

Hier geht zu meiner Meinung über Stones Klassiker
Platoon

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.05.2020, 01:09

Edit: Vormerkung.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.05.2020, 22:36

Auf dem YouTube Kanal Netzkino in Deutsch gesehen.
T.N.T. - Für immer in der Hölle (1997)
Hat am Ende einen fast 10 Minuten langen Abspann wo ich mir Frage wurde da die Laufzeit verlangsamt.

Ich war sehr gespannt auf T.N.T den wollte ich schon lange sehen und am Anfang ist das ja gut aber dann wird der Film sol Langweilig und Klischeehaft und am Ende ist er auch nicht besser. Eric Roberts Rolle ist wieder ein Witz als Baddie.

Das Radler Filme machen kann hat er Best of the Best 1-2 gezeigt aber hier hat er nicht überzeugt. :liquid4:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von freeman » 25.05.2020, 20:16

Der Abspann ist bei dem schon immer so lang... Im Vergleich zu heutigen ja fast schon normal :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.05.2020, 15:22

Tele 5 Mediathek
Flodder erster Teil leider Tele 5 Cut Version. Für eine FSK ab 12 Fassung trotzdem gut anschaubar. Kann man sich einmal geben.

Im Zuge eines Sozialprojekts darf die Familie Flodder in eine Nobelgegend umziehen. Probleme mit Nachbarn sind schnell vorprogrammiert.

Dick Maas erster Teil der Flodder Reihe. Im Laufe der Reihe gab es bei einige Schauspieler Umbesetzungen gerade bei Klaus und Johnnie.

Die Schnitten sind teilweise gut gemacht nur bei zwei Szenen sieht man den Schnitt gut. So wird eigentlich Klaus länger von den Tennisspieler verprügelt und bei Kees Sexszene mit Herr Nettelbaum (Bert Andre) fehlt etwas von der Höschen-Szene. Total entfernt wurde wie Gertraude "Ma" Flooder (Ihren Vornamen erfährt man erst in Teil 3) Klaus und Kees im Bett erwischt und es gibt noch ne Stripszene und weitere Sexszenen.

Eigentlich sind hier die Flodders die Normalen und die Saubern Herrschaften von Sonnental die Bösen :lol:

Verwirrung gibt es wegen dem Opa, der stirbt in diesem Teil ist aber in Teil 3 wieder da. Da Jan-Willem Hees,1989 verstarb wurde in Teil 3 und der Serie ein anderer Opa Darsteller genommen der war Herman Passchier.

Auch verliebt sich Johnnie hier in Yolanda Kruisman (Apollonia van Ravenstein). Ab Teil 2 ist Sie nicht mehr dabei und es gibt auch keine Erklärung warum.

Am Schluss wird das Haus von den Flodders von Yolandas Ex, Wim (Herbert Flackmit) mit einem Panzer zerstört.

:liquid6: Punkte für die Cut Version.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.05.2020, 17:13

Es geht weiter mit Teil 2 ebenfalls Tele 5 Mediathek
Die Langfassung gibt es nur auf der Studiocanal DVD und Blu-ray Version.
Die Fassung was ich sah ist ab 12 und hat ein viel besseres Bild als die Laser Paradis Version.

Diesmal gibt es ein neues Projekt. Ein Austauschprojekt von einer perfekten Amerikanischen Familie und den Flodders.
So reisen die Flodders per Flugzeug nach Amerika.

Teil 2 geht sofort nach Teil 1 weiter da das Haus immer noch zerstört ist. Wie es in Teil 3 wieder aufgebaut wurde ist unbekannt.

Es geht wieder vieles Schief und die Flodders werden auch mit einer Gruppen von Russen verwechselt. Später sind sie Teil eines Nachtclubs. Am meisten Pech hat Werner :lol:

Dick Mass holte sich mit dem Film bei vielen Amerikaner sehr viel Wut ab. Da durch die Handlungsszenen ein total falsches Bild von Amerika gezeigt wird, aber es gibt viele Filme die es genau so machen. Einige Flodder Darsteller sind hier das letzte Mal dabei. Dazu zählt Johnnie, Klaus, Toet und Henkie.

Ich fand den Film echt noch besser als Teil 1 :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.05.2020, 19:05

Auch Teil 3 ist in der Tele 5 Mediathek zu sehen.
Es ist der längste von allen drei Filmen. Was interessant ist denn es ist diesmal keine Langfassung.
Für FSK ab 12 hat der Film ein bar harte und fragwürdige Szenen gerade am Ende wenn Sonnental brennt.

Sonnental feiert bald 25 Jähriges Bestehen und das die Flodders immer noch da sind passt einem Herr besonders nicht, Ruud Van Brandwijk (Alfred van den Heuvel). Als Leiter eines Komitee versucht er mit seinen Leute und vielen Gemeinheiten die Familie zum ausziehen zu bringen. Als das nicht gelingt passiert etwas unglaubliches Ma will heiraten. Doch im Vertrag steht wenn es Familienzuwachs gibt müssen die Flodders ausziehen.

Diesmal ist alles Total Over The Top auch weil Ninjas auftauchen :lol: und das Finale wo alles brennt auch Hunde Na ja schon fragwürdig. Leider gibt es keine Infos wie das gedreht wurde.

Diesmal spielt Coen van Vrijberghe de Coningh Johnnie. Er spielte ihn auch in der Serie und war sehr beliebt. Manche der Darsteller waren über seinen Tod, 1997 so traurig das sie ihre Karriere beendeten. Die Serie ist auch richtig unterhaltsam und spielt vor und nach Teil 3. Nur die letzte Folge gefällt mir nicht. Huub Stapel aus Teil 1-2 hat in der Serie einen Gastauftritt.

Die jungen Kinderdarsteller vorkommen in diesen Teil zu totalen Randfiguren.

Wie schon in meinen Review zu Teil 1 schrieb wurde hier ein anderer Opa Darsteller genommen. Da er gehen kann wurde erst gegen Ende des Films verraten.

Ja ich mag den Teil total :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.06.2020, 22:15

Auf dem YouTube Kanal Netzkino gesehen.
Die Fassung ist Uncut
The Muthers (1976)

Die Schwester einer Piratin wird entführt. Zusammen mit einer Freundin will die Schwester der Entführten diese befreien. Zusammen erleben sie bald die Hölle.

Ah ein weiteres Cirio H. Santiago Filmchen. Die damals geschnittene Fassung wurde mal nicht indiziert. In deren fehlten Handlungsszenen die sind hier zu sehen aber nur im OT mit deutschen Sub. Auch ist das Bild für das Alter gut. Der Film hat einige harte Szenen. Gerade wenn die Frauen gefoltert werden. Auch gibt es einige Tote.

Ich wurde gut unterhalten denn alles ist auch sauber inszeniert auch wenn es wieder billig ist, Man hat gute deutsche bekannte Sprecher und es passiert immer was. :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.06.2020, 11:36

In Deutsch auf dem YouTube Kanal Netzkino geschaut

9 Deaths of the Ninja (1985) Uncut fehlende Szenen sind in der Fassung nicht untertitelt.

Eine Touristen-Gruppe wird entführt. Die Entführer verlangen die Freilassung von Rahji (Sonny Erang) und die Ausweisung aller Drogenbekämpfungsagenten von der Philippinen. Eine Sondereinheit darunter Spike Shinobi (Sho Kosugi) soll die Geiseln befreien.

Einer der Sho Kosugi Filme die nicht überzeugen können. War Pray for Death zwar auch einfach nur typisch 80er machte der Spaß und hatte mit James Booth einen tollen Baddie. Was man hier nicht sagen kann sowohl Blackie Dammett als auch Regina Richardson überzeugen in ihren Baddies Rollen nicht. Der Rahhji Darsteller ist auch schlecht. Die Action kann auch nicht so richtig überzeugen. Ein bar gute Fights gibt es. Es fehlen aber gute Gegner.

Wiedermal durften die Söhne von Sho mitspielen können aber nicht überzeugen und wirken nur als Randfiguren. In Pray for Death waren dessen Rollen besser.


Man glaubt es nicht aber Blackie Dammett sein wirklicher Name ist John Kiedis, Anthony Kiedis Vater ist schon 80 Jahre alt. Gerade auf einer Facebook Seite gesehen das er an Demenz leidet. Denn er kann nicht mehr sprechen. Aber er nimmt Leute war.

Im Film spielt er einen Deutschen in einem Rollstuhl der in Deutsch Alby der Verrückte heißt.

Generell ist der Film sehr trashig mit den ganzen Charakter auch das Intro mit den Frauen und Sho macht Übungen mit den Katana :lol:

Mit Rage of Honor dem folgenden Film, wieder von Hessler machte Sho wieder vieles richtig.

9 Deaths of the Ninja :liquid4: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.07.2020, 18:41

Auf dem YouTube Kanal Netzkino geschaut
Pioneer (2013)

Petter (AKSEL HENNIE) ist ein leidenschaftlicher Taucher und arbeitet für die norwegische Regierung. Auf den Meeresgrund von Norwegen sind riesige Öl- und Gasvorkommen entdeckt worden. Ein kleines Team darunter ist neben Petter auch sein Bruder Knut (ANDRÉ ERIKSEN) dabei sollen das Gasgemisch testen, es kommt aber zu einem Unglück denn Knut stirbt. Alles wird als Unfall verkauft doch Petter ist sich dem nicht sicher und kommen bald Zweifeln.

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit.
Was mich an der Version stört es wird viel in Englisch geredet obwohl es sich um eine deutsche Version handelt und es gibt da keinen deutschen Sub. Stephen Lang spielt mit und wird nicht synchronisiert.

Ein trotz der Kritik guter Film aus Europa. Deutschland, Finnland, Frankreich, Norwegen und Schweden waren beteiligt. Deutschland wegen ZDF und Frankreich Arte

:liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.07.2020, 23:57

Ist inzwischen auch schon länger hier auf DVD erschienen aber ich weiß nicht ob es vielleicht ein Bootleg ist,

Cannonball Fieber - Auf dem Highway geht's erst richtig los! (1989)
Im Original heißt der Film Speed Zone.

Ursprünglich wollte man Burt Reynolds wieder haben er lehnt für viel Geld ab und so wurde es nicht mit einer richtigen Fortsetzung von Cannonball Run 2.

Polizeichef Spiro T. Edsel gelingt es das kommende Cannonball Rennen zu verhindern in dem er viele Fahrer verhaften lässt. Doch es findet mit neuen Sponsoren ein neues Rennen nach Santa Monica statt. Einer der Fahrer ist Charlie Cronan (John Candy) der mit seiner Mitfahrerin Tiffany (Donna Dixon) und einen 1988 BMW 735i E32 teilnimmt.

Speed Zone von Jim Drake ist keine Fortsetzung und wird nur so in Deutsch verkauft. Anders als bei den Cannonball Run Filme hat man hier viele nicht so bekannte Schauspieler genommen und einige die noch am Anfang der Karriere standen wie eine junge Alyssa Milano. John Candy ist einer der bekanntesten. Es gibt wieder einige Gastauftritte und Brooke Shields spielt sich selbst. Traurig hat mich der von Lee van Cleef gemacht. Er spielt einen alten Großvater und ist nur kurz zu sehen es war seine vorletzte Rolle.

Einige Stunts können überzeugen aber so super wie die Hal Needham Filme ist er nicht.

:liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.07.2020, 17:15

YouTube Kanal weloadtv

Best of the Best 3: No Turning Back (1995) (Komplett Uncut)

Neuster Kommentar zum Review
Best of the Best 3: No Turning Back

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.07.2020, 21:57

YouTube Kanal Netzkino
Börning (2014)
Untertitel The Fast & The Funniest

Im Norwegen findet – von Oslo bis zum Nordkap ein Autorennen statt. Auch Roy (Anders Baasmo Christiansen) macht mit. Im Laufe des Rennen macht auch seine Filmtocher Nina (Ida Husøy) als Beifahrerin mit.

Eine Norwegische Version von Fast and The Furios mit Cannonball Run Mischung. Der Film wurde dem 2013 verstorbenen Hal Needham gewidmet.
Auch wenn die Schauspieler sehr unbekannt sind, gibt es teilweise sympathische Figuren darunter Roy und Nina. Das Rennen ist klasse. Es gibt einige richtig gute Rennszenen und die Autos sind auch toll. :D
In Norwegen war der Film im Kino ein riesen Erfolg und darum kam auch eine Fortsetzung.

Die Norweger zeigten hier wieder das sie tolle Filme drehen können. Hallvard Bræin eigentlich Kameramann drehte hier eine schöne Autorennen-Perle. :D


:liquid7: Punkte.

Teil 2 selber YouTube Kanal
Börning 2 – On Ice (2016)

Teil 2 geht sofort da los wo Teil 1 endet. Wegen Spoilergefahr erwähnte ich das nicht. Auch in Teil 2 findet ein Rennen statt. Diesmal nach Russland, Murmansk. Wie in Teil 1 fährt Roy selber Darsteller hier auch einen 67er Ford Mustang.

Stunt mäßig wurde hier nochmal eine Schiebe drauf gelegt. Teilweise gibt es hier Stunts zu sehen die sind unfassbar und einzigartig. Einige Darsteller die in Teil 1 schon mitgespielt haben sind auch in Teil 2 wieder dabei.

Teil 2 von selben Regisseur ist sogar noch besser. Eis und Schnee spielen hier eine große Rolle. Es gibt hier wie in Teil 1 einige sehr lustige Szenen.
:liquid8: Punkte

Dieses Jahr kommt Teil 3 und sogar in die Kinos. Teil 1 bis 2 liefen hier nie.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.08.2020, 13:20

Erster Teil der Brenner Reihe.
Komm, süßer Tod (2000)
Diese Woche im ORF 1 gesehen. Es wird viel Wienerisch geredet darum sind Untertitel gut gewesen.

Brenner (Josef Hader) ist ein Ex-Polizist und arbeitet in Teil 1 für den Rettungsdienst „Die Kreuzretter“. Zusammen mit seinen Freund Berti (Simon Schwarz) fahren sie Verletzte ins Krankenhaus. Konkurrenz gibt es in Form des Rettungsbund. Es entbrennt ein Kampf um die Patienten.
Eines Nachts passiert ein Mord und bald ist Brenner mittendrin.

Der Schluss der Inhaltsangabe wäre wenn ich das anders geschrieben hätte sehr spoilerhaft,

Ich habe Komm, süßer Tod von Wolfgang Murnberger echt lange gemeidet und kann nur sagen das war ein Fehler. Der Film ist herrlich böse, richtig frech und gewagt.

Hier als Zitat aus dieser Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Komm,_süßer_Tod_(Film)
Warum gibt es den Kampf zwischen den Organisationen. Aber ich weiß nicht ob es das überhaupt noch gibt.
Die Stadt Wien verfügt über einen eigenen Rettungsdienst, die Wiener Berufsrettung. Die lukrativen Krankentransporte und Sanitätsdienste werden jedoch sowohl vom Roten Kreuz als auch vom Arbeiter-Samariter-Bund in Konkurrenz durchgeführt. Auf diese zwei Organisationen beziehen sich die im Film verwendeten Namen „Die Kreuzretter“ und „Rettungsbund“.
Der erste Teil ist die erste Verfilmung der Kriminalromane von Wolf Haas. Die Bücher habe ich nie gelesen darum kann ich keinen Vergleich machen.

Der erste Teil war in den österreichischen Kino ein großer Erfolg.

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.08.2020, 01:26

Auf dem YouTube Kanal Film&Clips
angeschaut. Die Fassung ist Italienisch mit deutschen Sub und Uncut
Il Boss (1973)

Der brutale Killer Nick Lanzetta (Henry Silva) liquidiert im Auftrag von Don Giuseppe D'Agnello (Claudio Nicastro) den Mafioso Don Antonino Attardi ( Andrea Aureli) und seine Leute. Nick dachte das er alle umgebracht hat doch einer, Cocchi (Pier Paolo Capponi)hat überlebt und lässt Don Giuseppe D'Agnello Tochter entführen.

Der dritte Teil der Di Leos Milieu-Trilogie von Fernando Di Leo ist ein knallharter und sehr brutaler Poliziottesco-Film. Eine der heftigsten Szene als im Ofen man sicher Wachspuppen steckte und die verbrannten. Der inzwischen 91 Jährige Silva war auch in Mafiaboss - Sie töten wie Schakale, Der dabei. Da spielte er einen Anderen und hatte auch keine Hauptrolle wie hier. Er spielt hier die Hauptrolle ist aber keineswegs sympathisch. Die Polizei verkommt im Film total zu Randfiguren und haben keine richtige Rolle. Die Morde sind brutal und kalt und gerade gegen Ende des Film sterben einige Stuntmänner und Schauspieler.

Von der Trilogie für mich der zweitbeste Teil. Eine richtige Fortsetzung ist das nicht da alle drei Filme andere Handlungen haben.
:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.09.2020, 21:04

YouTube Netzkino
Unter dem Titel Der Unbesiegbare zu finden.

Lief unter den Originaltitel Best of the Best II (1993) Komplett Uncut, sogar die Unrated Version in auch den Unrated Szene die gleiche gute Bildqualität :D

Ich habe ja von Radler sehr wenig gesehen aber das hier ist eine seiner besten Regiearbeiten und einfach ein toller Film :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.09.2020, 22:10

Auf dem YouTube Kanal Film&Clips
angeschaut.
Die Deutsche Fassung ist Uncut. Einige Szenen sind im englischen OT leider gibt es da keinen Sub
Night Train Murders (1975)

Die Freundinnen Margaret (Irene Miracle) und Lisa (Laura D'Angelo) sind mit einem Zug von München nach Italien unterwegs. Als sie in Innsbruck umsteigen müssen sind auch die beiden Verbrecher Blackie (Flavio Bucci) und Curly (Gianfranco De Grassi) als Fahrgäste ohne Fahrkarte dabei. Für die Beiden Frauen beginnt bald ein Alptraum im Zug.

Leider gibt es nirgendwo Info wie das gedreht wurde. Denn es gibt gut über 50 Minuten Szenen im Zug.
Der Film spielt dann zu Weihnachten und ist gutes Anti Weihnachtsprogramm.

Dieser Film von Aldo Lado hat einige schon harte Szenen und Blackie, Curly und dann gibt es noch zwei richtige Unsympatische Figuren. Eine Frau und ein alter Mann.

:liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.09.2020, 17:19

Auf dem YouTube Kanal in Deutsch geschaut.
The Kick Fighter (1989)
Entspricht der ungeschnittenen Kinofassung. Die Langfassung soll angeblich die richtige Uncut Fassung sein.

Hier geht es zu meiner Meinung:
The Kick Fighter

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.09.2020, 23:50

DVD: Splendid Film / WVG Medien

Bitter Enemies (2017)

Max Zhang Jin im Kampf gegen brutale Goldschmuggler.

Die einzige Regiearbeit von Jonathan Li ist absolut gelungen. Die Kämpfe sind klasse, hart und gerade der Schlusskampf auf dem Schiff mit dem Taifun. Wenn das ohne GCI gedreht wurde dann riesen Respekt. Leider findet man nirgendwo Infos über die Dreharbeiten was Schade ist. Auch ob es auf ne Ausländischen DVD Extras gibt die Making Of enthalten ist mir unbekannt.

Die Deutsche DVD und auch die Blu-ray ist identisch kann man von Extras echt vergessen.

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.09.2020, 13:26

Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen

Irgendwo in einem namenlosen kleinen Land im Jahrhundert 17 oder 18 lebt in einem kleinen Dorf der Müller Machal mit seiner Frau und dem Sohn Petr. Petr Mutter stirbt und der Vater heiratet erneut. Petr Stiefmutter Dorota ist aber eine total böse Frau die laut den Dorfbewohner es verdient in die Hölle zu landen. Da kommen die Teufel ins Spiel. Wer in die Hölle kommt, kommt auf eine Waage. Hier wird nicht das Gewicht gewogen sondern die Waage senkt sich tiefer je mehr böse Taten man hat. Ist die Waage am Boden kommt das Opfer in die Hölle. Der Unterteufel Janek soll Petr Stiefmutter in die Hölle bringen weil Dorota inzwischen so viele Böses gemacht hat das sie nun in der Hölle landen soll.

Eins der unbekannten Märchen. Ich mag diesen Film von Hynek Bočan sehr. Er ist sehr witzig, hat ne tolle Synchro und bietet auch ordentlich Action. Leider läuft im TV teilweise eine Cut Version. Was fehlt ist mir unbekannt. Einige der Darsteller darunter Janek, Dorota und der Fürst der Hölle, der wird von Karel Heřmánek gespielt leben noch. Der Petr Darsteller Vladimír Dlouhý ist 2010 an Krebs verstorben. Man kennt ihn gut durch die Märchenbraut, Rückkehr der Märchenbraut.

Gier, Intrigen, Verrat, Liebe das alles spielt hier eine große Rolle. Die Hölle ist richtig gut gemacht. Auch kommt da eine bedrohliche Musik vor. Die Effekte und Verwandlungen sind sehr altbacken aber das war ne andere Zeit.

:liquid9: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste