Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.03.2024, 23:06

freeman hat geschrieben:
28.02.2024, 19:10
Ja, oder du packst es einfach zu unserer Review. Just sayin' :wink:

In diesem Sinne:
freeman
Unfassbar das er noch keinen Eintrag hat :shock:

Wat, es gibt einen Eintrag? Aber der ist echt schwer über Suche zu finden.

Ich meine ich gebe nur Barret bei Suche ein. Er findet es nicht, ich gebe Barret - ein, er findet immer noch nicht den Eintrag. Erst wenn ich den ganzen Namen ausschreibe und bei Suche eingeben dann geht es und dann ist es auch noch ganz unten als Ergebnis zu finden.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.03.2024, 19:41

Fist_of_Retro hat geschrieben:
01.03.2024, 22:46
Fist_of_Retro hat geschrieben:
26.02.2024, 17:28
Vorabinfo Ich habe jetzt Posse von NSM Records / AL!VE auf DVD beim Müller bestellt. Ich habe den Film schon in Englisch auf ok.ru gesehen aber werde ihn dann mit der deutschen Fassung hier ins Filmtagebuch eintragen. Vorweg ich fand den Film klasse :D
Habe ihn nun. Wird vielleicht Morgen angeschaut :wink:
So nun fertig auf DVD angeschaut. Das ungewöhnliche ist der Abspann den Marion singt da Rap Songs was für ein solcher Western total nicht passt.
Interessant ist der Abspann schon der läuft komplett über bewegten Filmbild ab und es gibt zig Szenen aus dem Film und dann noch aus Schwarzweiß Western die ich nicht kenne und aus einem Western wo Woddy Strode auch mitspielte aber ich weiß nicht welcher es war.

Das Schauspiel passt. Es wirkt wie ein super Blaxploitation Western aus den 90er. Denn es sind einige Schauspieler dabei die dieses Genre geprägt haben. Pam Grier, Isaac Hayes sind nur zwei Beispiele. Die haben nur kleinere Rollen sind aber auch solide.

Und wieder hat er mit seinen Vater gedreht. Der hier nicht seinen Filmvater spielt sondern sein Filmvater ist hier Robert Hooks.

Dazu gibt es viel Action, einige harte Szenen, coole und unterhaltsame Charakter und richtig böse Hauptbaddies neben Billy Zane dann noch Richard Jordan.


Dieser Western ist einfach klasse :D :liquid8: goldene Pistolenkugeln.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.03.2024, 17:19

ok. ru in Deutsch
Minions: The Rise of Gru (2022)

Oh Man der zweite Teil ist so viel besser als der erste Teil der sich um die Anfänge dreht. Hier sind die Minions schon bei Gru der ist in den 70er noch ein Kind. Er möchte Teil einer Superschurken Truppe sein. Es geht um einen sonderbaren und mächtigen Stein.

Was mich überrascht war Thomas Gottschalk der spricht in Deutsch Wild Knuckles und man hört Tommy nie heraus. Dazu macht er das richtig gut. Auch der Film ist voller Twist und Momente die man so nicht wussten.

Anders als in Teil 1 wo man weiß die Bösen sind die Bösen und die soll ich hassen. Sind hier neben Grun auch Wild Knuckles der ist Böse aber anderseits ist er dann auch nicht mehr der Feind von Gru.

Gru Mutter hat hier auch einen wieder kleineren Auftritt.

Es gibt Hinweise auf einem kommenden Feind von Gru.

Und die Minions sind auch hier wieder eins der Highlights.

Auch alles ist 70er wie die geile Mucke.

Einfach ein super Film welcher den ersten total übersteigert :D

:liquid8: durch Kevin zerstörte Ziegelsteine.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.03.2024, 00:06


Shaolin and Wutang
Kantonesisch mit festen Englischen Sub
Eastern Perle von Liu Chia-Liang

Leider hier nie erschienen und man weiß auch nicht ob es eine Uncut Fassung gibt. Die hier geht 87:27

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.03.2024, 22:15

DVD NSM Records / AL!VE Ungeschnitten

Joshua Tree (1993)

Hier geht es zu meiner Meinung zum Film.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.03.2024, 23:44

DVD A Better Way to Die

Ich weiß nicht mehr wann ich den Film angeschaut habe. Was ist der Film schwer zu kriegen gewesen. Ich habe ihn durch Zufall gebraucht in einer Videothek gefunden und sofort mitgenommen.

Bis heute gibt es keine Neuauflage und der ist auch sehr unter dem Radar.

In der Uncut Fassung ist das ein sehr brutaler Film aber da ist locker heute ab 18 drin. Hauptdarsteller und Regisseur Scott Wiper hat danach noch ein bar Filme gedreht wo ich The Condemned auch schon als Geheimtipp sehe. Und der ist längst deindiziert. A Better Way to Die noch nicht.

:liquid9: ne Perle die ich vielleicht wieder mal die Tage anschaue. Dann sicher ausführlicher.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von SFI » 17.03.2024, 06:14

Ja, der lief Anfang der 2000er in DVD-Vision Forum auch unter Geheimtipp. Habe ich seinerzeit im Media Markt unter der Theke für 60 DM geordert. Das waren noch Zeiten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.03.2024, 16:31

ok.ru in Deutsch
(T)RAUMSCHIFF SURPRISE - PERIODE 1 (2004)

Der Film ist für mich echt schlecht gealtert und hat zwar immer noch ein bar witzige Szenen aber so fantastisch wie ich ihn in der ersten Sichtung fand, war er nun nicht mehr.

Ich gab den Film mal echt :liquid9: aufgeblasenen Sicherheitswesten. Doch damit ist nun Schluss. Im Rewatch gibt es nun nur noch :liquid4: Zeitreisebrillen.

Eine Fortsetzung wurde nie gedreht. Es gibt ein PC Game zu dem Film. Man spielt auch Szenarien des Films nach. Und es gibt ein Handy Game. Das man sicher nicht mehr spielen kann.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.03.2024, 17:06

Hier gibt es was besseres. Und schweigen wir über den Vorfilm. Nehmt keine Zeitcouch und dreht hier was um :wink:



:liquid6: Punkte,

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.03.2024, 22:23

Fist_of_Retro hat geschrieben:
13.03.2024, 00:06

Shaolin and Wutang
Kantonesisch mit festen Englischen Sub
Eastern Perle von Liu Chia-Liang

Leider hier nie erschienen und man weiß auch nicht ob es eine Uncut Fassung gibt. Die hier geht 87:27
:liquid8: Kampfküste. Top choreographierte Kämpfe :D

Bei Gordon sah ich, trug er da ne Perücke denn er hatte auch Haare im Film.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.03.2024, 16:56

Film&Clips
La Polizia ha le mani Legate (1975)

In einer Hotellobby geht in einem Koffer eine Bombe hoch. Es gibt Tote und Verletzte. Die Täter sind jung und zwei davon sterben dann durch eine Autobombe. Viel zu tun für Commissario Matteo Rolandi (Claudio Cassinelli).

Auf VHS ist der Film hier erschienen, jedoch ist die Fassung stark geschnitten. Eine Indizierung gab es trotz harten Szenen nicht.
Es fehlen zu Uncut Fassung auf jeden Fall Handlungsszenen und das Ende.

EIne deutschsprachige DVD gibt es nicht dafür wurde vom Label Cineploit Records letztes Jahr in Österreich der Film auf Blu-ray in Amaray und Slim-Mediabook veröffentlicht.

Die Fassung die ich sah war in Italienische mit von YouTube selbst gut erstellten deutschen Sub. Wer Italienische Filme in dessen Sprache anschaut weiß wie schnell da geredet wird.

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.03.2024, 18:36

The Best of Lady Kickboxer aka Angle Terminators II (1993)
Der Film ist keine Fortsetzung zu Angle Terminators

Ich habe den Film zuerst auf diesen YouTube Kanal https://www.youtube.com/@1StarMovie gesehen. Da war es in Kantonesisch hatte aber keinen englischen Sub.
Dann habe ich es auf dem YouTube Kanal Moon Lee Kung-fu gesehen da gab es Sub. Die Qualität ist richtig gut und könnte dieser französischer Blu-ray + DVD sein. Denn der Abspann war in Französisch
https://www.ofdb.de/fassung/40576,45419 ... nators-II/

Die Story ist das Bullet (Yukari Ôshima) und ihre Gang wo auch Chitty Wen (den vollen Namen erfährt man Ende) dazugehört. Sich vor Niemanden was sagen lassen und nur Ärger machen. Das bringt bald Ärger mit bösen Typen, den eine Freundin wird mit einem Sexvideo erpresst. Bullet und ihre Freunde holen das Video zurück dabei klauen sie Schmuck welchen dem brutalen Triaden Chin Bo aka Mad (Karel Wong Chi-Yeung) gehören.
Dann gibt es auch ihren Vater Police Officer Uncle Bao (Jason Pai Paio) dessen Verhältnis zu seiner Tochter schrecklich ist auch nach dem Tod der Mutter. Welcher mit seiner Partnerin Sibelle (Sibella Hu) Mad verhaften will.

Ich kenne mich da nicht so aus aber Bao wird halt von vielen Uncle genannt. Ich weiß das ist auch eine Höflichkeit in Hongkong wenn man nicht verwandet ist.

So ganz ist es nicht klar wer da die Regie führte denn ein Hank Lai wird als Regisseur am Anfang erwähnt. Verschiedene Quelle wie hkmdb geben zwei Regisseure an https://hkmdb.com/db/movies/view.mhtml? ... ay_set=eng
Im Abspann werden die beiden aber genannt.

Für viele ist es sowas wie einer der letzten guten Filme mit dem Trio Moon Lee, Sibelle Hu hier Sibella Hu und Yukari Ôshima. Es ist auf jeden Fall ein unterhaltsamer Girls with Guns mit viel Action, der hier sicher auf VHS indiziert worden wäre. Es gibt ordentlich viel Blut, ordentlich blutige Shootouts und mit Gewalt wird hier nicht gespart. Am Schluss gibt es auch einen unterhaltsamen Kampf wo Chitty (Moon Lee) auf Lee Fai & Sophia Crowford trifft.

Leider muss
Spoiler
Show
Yukari Ôshima
wieder sehr blutig sterben hat dafür ordentlich Screen-Time und darf auch kämpfen.

:liquid6: ich hatte meinen Spaß und wurde wunderbar unterhalten :D

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.03.2024, 14:41

So langsam werde ich sauer. Wollt ihr wissen was das ist

Da steht voll und frech als englischer Title Iron Angels. Wollt ihr wissen was es ist? Das ist Angel Terminators und dazu auch noch geschnitten. Ich frage mich was hat der YouTube Kanal für Fassungen? Das komplette Opening fehlt so das man gar nicht weiß was für ein Film das ist.

Ich bin durch ofdb Suche recht schnell auf den Film gekommen da der verstorbene Kenneth Tsang mitspielt.

So ich habe auf ok.ru ne sicher Uncut Fassung gefunden. Leider ohne englischen Sub.
Auf jeden Fall wieder ein Film der hier auf VHS indiziert worden wäre. Sehr viel Gewalt und Action.
Hier jetzt nicht mit den bekannten Girl with Guns ala Moon Lee oder Khan sondern mit Yang Pan-Pan und Kara Hui.

Wai Lit ist eigentlich Schauspieler und dann drehte er sowas geiles Respekt :D . Leider hat er danach nix mehr gedreht. Sehr schade.
Im Film spielt er auch einen Polizisten.
Spoiler
Show
Trauriges und verrücktes Ende im sterben schlitzt Ada (Yang Pan-Pan) welche Kopfüber einem Seil hing, dem fahrenden Kenneth Tsang den Hals auf, dessen Wagen kracht dann in eine Mauer und explodiert. Im Abspann sieht man sie dann tot hängen. Will nicht wissen wie lange sie da hing
In HK war der Film leider kein Erfolg laut hkmdb spielte der Film nur HK $861,734 ein.

Eine Perle und wieder mal hier nicht erschienen.
:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.04.2024, 23:51

Angel Terminators wird in Deutschland vom Label Retrogold im Mediabook erscheinen. Teuer mit klaren hohen Versand ins Ausland, mehrere Covers die recht schnell dann eh ausverkauft sind das habe ich schon gesehen. Nein danke. Auch ist mir dieses Label eh suspekt.

Auch bei Baby Assassins 2 wird es erstmal nix mit einer Amaray da soll es mit Teil 1 erstmal nur im Mediabook auf Blu-ray erscheinen.
Ich habe Teil 2 jetzt heute auf ok.ru geschaut. Einmal ansehen hat mir gereicht. Ich fand Teil 1 viel besser.

Hier geht es zu meiner Meinung zu Teil 2.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.04.2024, 14:50

DVD: Pidax
The Horse's Mouth (1958)

Kaum aus dem Gefängnis wird der kauzige und leicht cholerische Maler Gulley Jimson (Sir Alec Guinness) von einem jungen Kerl Nosey (Mike Morgan) belästigt. Der möchte Maler werden und nervt ihn. Er ist sein größter Fan. Gulley geht das auf die Nerven. Gulley hat bald nur noch eins im Sinn eine Wand zu malen das einem reichen Ehepaar gehört. Bald schon ist dort das Chaos perfekt aber das ist nicht das Ende.

Sir Alec Guinness hat sich meiner Meinung hier selbst gespielt. Er spielt so einen schwierigen Charakter. Auch wird hier viel getrunken. Es gibt einige sehr lustige Szenen und Dialoge. Es gibt aber auch ernste Szene. Dazu wird viel gemalt.

Traurige Info ist das Mike Morgan gegen Ende der Dreharbeiten schwer erkrankte und 10 Tagen vor den Dreharbeiten verstarb. Darum wurde viel von ihm im O-Ton nachsynchronisiert. Wer das war ist unbekannt.

Der Film basiert auf einem Novel. Sir Alec Guiness hat hier sein einziges Drehbuch geschrieben.

Am Schluss sieht man eine riesige bemalte Wand einer abgerissenen Kirche. Die Wand mit dem Gemalten wurde dann zerstört und alles wurde in einem Take gedreht was vor allem dem Regisseur Ronald Neame freute. Da man es sonst nicht nochmal drehen konnte.

Der Film ist selten und zählt sicher zu den unbekannten Filme der Schauspiel-Legende. Mit Roland Neame hat man hier auch eine Regie-Legende welche sehr alt wurde.

:liquid8: ein Geheimtipp mit einem tollen Sir Alec Guinness

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.04.2024, 18:18

DVD: Spirit Media
Billy Two Hats (1974)

Ein interessanter Western da er mit GB und USA Darsteller ist.
Billy (Desi Arnaz Jr.) ein Halbindianer überfällt mit einem Komplizen eine Bank. Er wird geschnappt aber sein Komplize Arch Deans (Gregory Peck) befreit ihn. Der harte Sheriff Henry Gifford (Jack Warden) jagt die beiden bald.

Leider ist das Bild in den dunkeln Szenen schon etwas dunkel. Ansonst passt es. Insgesamt wurde ich wunderbar unterhalten mit auch vielen Bekannten wie auch David Huddleston.

Ein Geheimtipp von Ted Kotcheff :D :liquid7: Colts

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste