Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.03.2022, 15:43

Jetzt wird es wieder kompliziert.
Ich habe den Film Die Abenteuer von Pinocchio (1984) auf YouTube angeschaut.

Der Film ist eigentlich ein US-Zusammenschnitt einer 1972 eher unbekannten Pinocchio Anime-Serie von Tatsunoko Productions. Die Serie lief sogar hier im deutschen TV und es gibt 12 Folgen auf DVD aber die sind alle OOP und eine weitere Führung der Serie gibt es bis heute nicht. Anders als die spätere Pinocchio Anime Serie von Nippon Animation soll diese Serien Version sehr düster und auch brutal sein.

In der Film Version sind einige Folge zu dem Film zusammengeschnitten. Eigentlich hat die Serie 52 Folgen daraus einen fast 99 Minütigen Film zu machen ist unmöglich. So ergibt nichts Sinn. Weil Figuren tauchen auf, Pinocchio kennt die schon. Mal ist er da, dann da. Wenn man sich gesagt hätte OK 2-3 Folgen schneiden wir jetzt zu einem Film zusammen und mehr am Anfang der Serie dann wäre es vielleicht noch in Ordnung aber so. Dadurch das so viel fehlt, fehlen auch viele Gegner.

:liquid3: gute Ratschläge

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.03.2022, 20:06

YouTube Netzkino erstaunlich komplett Uncut was mich verwundert weil es die FSK ab 18 Version ist und eigentlich sie auf YouTube da schneiden müssen.

SheBorg (2016)

Hier geht es zu meinen erstellen : Thema SheBorg

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.04.2022, 19:26

Retroflix

Augsburger Puppenkiste: Die Prinzessin auf der Erbse

Das Königspaar erwartet den Sohn, der mit dem Kasperl zurückkommt und verkündet das er keine Frau für sich gefunden hat.

Anstrengend es waren die 50er da waren die Folgen sicher noch in den Kinderschuhen und meine Güte gehen mir diese Diener auf dem Sack. Alle heißen Johann aber es sind nicht ihre wahren Namen und es gibt einen Kasperl der auch sowas von nervt.

Ist das langweilig zum Glück ist es so kurz :liquid3: Erbsen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.04.2022, 23:23

Auf YouTube noch eine Augsburger Puppenkiste Versionen geschaut viel, viel besser was bin ich froh.

Eine Woche voller Samstage (1977)

Herr Bruno Taschenbier ein ängstlicher Büroangestellte entdeckt eines Tages auf der Straße ein merkwürdiges hässliches grünes Wesen mit einen Rüssel welches Passaten ärgert. Es ist ein Sams, das bei ihm bald lebt und für jede Menge Chaos sorgt. Was Herr Taschenbier nicht weiß und erst spät herausfindet wenn er sich was wünscht verliert das Sams seine Wunschpunkte im Gesicht.

Ist diese Version lustig auch wenn das Puppen ist aber diese Dialoge sind so herrlich witzig gerade wenn geschimpft wird und das Sams ist auch so herrlich frech.
Die Sprecher waren teils deutsche Schauspieler während Ernst H. Hilbich welcher das Sams in beiden Teile sprach noch lebt ist Sepp Strubel der Sprecher von Herr Taschenbier schon lange verstorben. Was auch witzig ist sind die Streiche des Sams. So stielt er einen Käse in einem Kaufhaus und dann wird er doch nicht bestraft dann stielt er einen Indianerkopfbedeckung weil er denkt das ist ne Krone, denn man sagte zu ihm das der Kunde König ist.

:liquid8: Wunschpunkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.04.2022, 16:06

Am Samstag kam das Sams zurück soll auf Band 2 basieren.

Herr Taschenbier vermisst sein Sams. Damit es wieder kommt müssen viele Dinge passieren: Am Sonntag muss die Sonne scheinen, am Montag muss Herr Mohn zu Besuch kommen, am Dienstag muss Taschenbier in den Dienst gehen, der Mittwoch ist einfach da, da muss Mitte der Woche sein, aber der Donnerstag ist schwierig, denn da muss es donnern, und Freitag muss ein freier Tag sein. Aber eines Tages klappt es, das Sams ist wieder da.
Herr Taschenbier war dann in Wünsch Laune so das Sams einen Wunschpunkt nach den anderen verliert.

Interessant ist das er hier eine Wunschmaschine hat, die aber nicht richtig funktioniert wenn man sich nicht richtig was man sich wünscht. Wieder sehr kreativ mit einigen witzigen Szenen aber es fehlen schon Leute wie Herr Oberstein.

Fast so witzig wie Teil 1 :liquid7: Wunschpunkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.04.2022, 23:57

DVD: Explosive Media

Badge 373 Erstmals in Deutsch komplett Uncut

Bei einer Rauschgiftrazzia stirbt einer der Verdächtigen, der Cop Eduard Ryan (Robert Duvall) wird verdächtig ihn vom Dach gestoßen zu haben. Eddie wird suspendiert und von den Medien als Rassist dargestellt da der Tote aus Puerto Rico kommt. Weitere Schickschalschläge folgen darunter der Mord an Eddies langjährigen Freund und Partner Gigi (Louis Cosentino). Eddie ermittelt auf eigene Faust und das auf seine Art.

Tolle Perle aus den 70er knallhart und toll gespielt. Gerade von Robert Duvall. Rassismus ist eins der Themen die der Film behandelt.

:liquid8: Maschinengewehrschüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.04.2022, 19:58



Lästig der englischen Sub ist fest und wenn man den deutschen Sub einstellt wird das doppelt angezeigt. Ein weiterer hier nie erschienener Film.

Der mächtige Industrielle seine Exzellenz in Deutsch übersetzt (gespielt von Edmund Purdom) beauftragt den dicken Hagen (gespielt von Franco Diogene) ein Team zusammenzustellen welches in einem Industriekomplex eine kostbare chemische Formel zu stellen. Nach dem der Diebstahl erfolgt soll nun das ganze Team ausgelöscht werden denn seine Exzellenz will keine Zeugen.

Das Team
Der Fahrer: Ferrari (Alberto Colaianni)
Der Safeprofi: Jaffe (Fernando Cerulli)
Die Schöne: Cherry ( Dalila Di Lazzaro)
Der Killer: Sterling (Henry Silva)

Oh das ist sowas von ein Index Titel gewesen wenn den hier auf VHS erschienen wäre. Alleine die Szene wo
Spoiler
Show
Sterling mit seiner Panzerfaust wahrhaftig die Baddies zerfetzt :shock:
Sollte er hier mal erscheinen dann sicher ungeprüft. Was die Schwäche ist es gibt keine Polizei im Film und zwei des Teams sterben dann recht schnell dafür ist Henry Silva super. Es ist auch ein Film wo man sich fragt wer ist hier gut denn auch Sterling ist ja böse. Es gibt keine Gute im Film.

Es war ein würdiger Abschluss von Fernando Di Leo der danach nix mehr drehte. Er ist am 01.12.2003 verstorben.

:liquid7: Panzerfaustabschüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.04.2022, 17:36

MYT Movies YouTube Kanal

Aus unbekannten Gründen wird der Film nach 58 Minuten Schwarzweiß und bleibt es bis zum Ende :roll:
Eine Info gibt es nicht.

Ok ich hab mal einen Ronald L. Marchini mir angetan.
Diesmal Karate Raider


Hier spielt er Jake Tunner und muss die Polizistin der Drogenfahndung Jennifer (Shelley Gaunt) aus Columbien befreien.

Batman Fans aus den 60er werden nur mit dem Kopf schütteln und denken wie kann Burt Ward nur so tief sinken? Aber auch Adam West war in vielen Gurken und Filmen dabei wo man sich fragte warum nur.

Dann gibt es sogar noch Charlie Sheen Onkel Joe Estevez in einer Rolle. Warum gibt es keinen Film mit den Clan: Echt Vater, Bruder und all die Kinder in einem Film. Joes Rolle ist auch wieder klein.

Was mir gut gefiel und da war der Film noch in Farbe, die Boots - Heli Verfolgungsjagd. Hautbaddie mit Augenklappe der auch nicht wirklich überzeugt

Trotzdem kein guter Film :liquid4: Kicks in die Fresse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.04.2022, 17:00

Auf YouTube in Deutsch gefunden
Avengement (2019) Unrated? Jedenfalls Uncut

Meine Meinung zum Film

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.04.2022, 15:53

Irgend ein YouTube Kanal

Final Sanction (1990) Erscheint im Mai hier Uncut auf DVD.

Ein Atomkrieg, droht. Bevor das gesehen soll wird der inhaftierte Sergeant Tom Batanic (Ted Prior) geschickt das zu verhindern. Doch die Russen kriegen es mit und so foltert Major. Galashkin (William Smith) Sgt. Sergei Schvackov (Robert Z´Dar) das aus ihm eine Killermaschine wird die Batanic umbringen soll.

Auweh, absolut Mieslunge Gurke vom 2015 verstorbenen David A. Prior. Tatsächlich einer der Z´Dar Filme den ich mal sehen wollte weil er hier ne große Nebenrollen spielt. Warum da so viele Leute mit spielen ist ein Rätsel die haben Mini Rolllen und sind überflüssig. Denn nach dem Schvackov Batanic in eine Art Dschungel trifft gibt es nur noch Szenen mit denen. Z´Dar sieht aus wie eine Rambo Kopie auf Wish bestellt. Die Action ist mies und langweilig genauso dieser Zweikampf und am Ende wusste ich auch nicht war das nur ne Übung oder was anderes. Smith Rolle der im Original wo echt Russisch sprach ist mies. Der letztes Jahr verstorbene Mime hatte viele vergessene und schlechte Filme der darf sich dazu zählen.

Habe den Film auch aus meinen Verlauf auf YouTube gelöscht. Hätte Potenzial vielleicht gehabt aber Prior hat hier alles verbockt.
Ach ja die VHS war nie indiziert und Uncut.

:liquid3: Wutausbrüche von mir

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.04.2022, 19:18

Auf Dailymotion in Deutsch gefunden

Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland (1989) Uncut

Ich war so froh endlich die Uncut Fassung von Little Nemo gefunden zu haben.

Ich habe diesen Film damals immer wieder gerne in der Videothek ausgeliehen und er hat ne super deutsche Synchron.

Eigentlich ist das sogar ein Anime was ich nie wusste. Leider hat man keine Serie daraus gemacht was sicher auch ganz gut wurde.

Der Träumer Nemo, wird ins Schlummerland eingeladen. Dort erhält er von König Morpheus einen Schlüssel mit dem er jede Tür in Schlummerland öffnen kann. Jedoch gibt es eine Tür die er nie öffnen darf. Doch Nemo macht es und das Grauen taucht auf und entführt den König.

Der Japanische Cut war lange hier überhaupt nicht zu finden, erst Koch brachte 2016 eine Blu-ray raus mit dieser Fassung aber nur auf Blu-ray die DVD Version enthält es nicht.

Masami Hata und Masanori Hata drehten die Japanische Fassung.

Irgendwann hat man sich in der US entschieden eine Cut Fassung zu schneiden. Dabei sind neben Handlung auch einige Szenen entfernt worden welche in der Cut Fassung keinen Szenen ergeben. In der Uncut Fassung taucht auch ein Goblin General auf der in der Cut Fassung nicht zu sehen war weil der Alptraumkönig ihn getötet hat.

Der Alptraumkönig ist wirklich ein Alptraum seine deutsche Stimme war der verstorbene Klaus Sonnenschein.

Nochmal zu der Fassung die ich sah so waren die entfernten Szenen nicht in Japanisch sondern in Englisch mit deutschen Sub.

In der Uncut Fassung macht der Film nochmal mehr Sinn.

:liquid8: Türen in Schlummerland. Nemo öffnete nur die verbotene Tür. In der Uncut Fassung öffnet er keine weitere der Türen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re:

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.04.2022, 19:04

Actionfilmfan hat geschrieben:
02.01.2016, 16:24
Der erste Film der 2016 in mein Filmtagebuch kommt ist wieder ein vergessener Film den ich auf YouTube in Englisch sah. Am 30.12.2015 wurde er vom Index gestrichen.

Trapper County War/ Dirty War (1989)

Die Freunde Ryan Cassidy (gespielt von Rob Estes) und Bobby Kael (gespielt von Noah Blake) wollen in Kalifornien Karriere als Musiker machen. Unterwegs landen sie in einem kleinen Kaff, wo sich Ryan sofort in Lacey Luddigger (gespielt von Betsy Russell) verliebt. Er will Lacey mitnehmen, doch die Eltern von Lacey Mom (gespielt von Sarah Hunley) und Pop Luddigger (gespielt von R.G. Armstrong) haben was dagegen. Ihnen gehört das Land und wenn es Sheriff Sam Frost (gespielt von Bo Hopkins) nicht gäbe wäre hier kein Gesetz vorhanden. Die Luddiger sind böse Leute und so sollen Ryan und Bobby sterben. Bobby wird getötet Ryan kann fliehen und findet Unterschlupft bei dem Ex Vietnam Veteran Jefferson Carter (gespielt von Ernie Hudson). Nach wie vor machen die Luddigger nun mit einer kleinen Armee Jagd auf Ryan zusammen mit Jefferson kommt es bald zu einem blutigen Krieg gegen die Luddigger und deren Leute.

Der Film wurde von Worth Keeter gedreht, der nun wirklich kein richtig guter Regisseur ist. Hier hat er wenigstens einen richtig guten Cast bekommen. Wo vor allem Bo Hopkins und Ernie Hudson richtig gut überzeugen konnten. Als böser Bruder von Lacey ist auch Don Swayze dabei. Die böse Mom und der böse Pop sind auch in Ordnung.

Das der Film mal auf dem Index war zeigt wie schlecht die FSK Filmen Freigaben gibt. Der ist fast unblutig und hätte schon damals ruhig eine FSK ab 16 Freigabe bekommen müssen. Ist wieder das Thema Selbstjustiz, das Frauen in Not geraten und auch ein Hund wird hier erschossen.

Action mäßig ist das ganz in Ordnung im Finale kracht es etwas, es gibt einige Tote und es wird geschossen was ganz nett ist. Das Problem sehe ich einfach Jefferson ist ein ehemaliger Vietnam Veteran und hat viel bessere Waffen und weiß wie man tötet. Die Gegner sind Hillbillies nicht nur die Luddigger sondern auch deren Leute und haben echt keine Chance.

Rob Estes den man später aus Melroses Place kennt war auch als Haupt Guy nicht schlecht.

Es ist ein weiterer diesen Film kannst du einmal schauen und dann eh wieder vergessenen Filme. Es gibt ein bar Bonuspunkte durch das Finale so insgesamt :liquid6: Punkte.
Nach Jahren auf YouTube eine deutsche Fassung gefunden. Entspricht der UFA Fassung. Mal schauen wie die Synchro ist.
Die Synchro ist teilweise gut aber manchmal sehr schlecht zu verstehen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.04.2022, 14:16

DigiDreams Studios (DVD)

Mad Mission 2 weltweit längste Fassung

Hier geht es zu meiner Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.04.2022, 23:23

DVD: Pidax/ Studio Hamburg

Geheimnis der 7 goldenen Nadeln, Das (1974)
Die Fassung ist komplett ungeschnitten fehlende Szenen sind im OT mit deutschen Sub

:liquid7: goldenen Nadeln :lol:

DVD: Koch Films

Scorpio (1973)

:liquid8: Killer

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.04.2022, 19:03

DVD: Splendid Film

Gangster, the Cop, the Devil, The (2019)

Hier geht es zu meiner: Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.05.2022, 00:28

Ein englischer YouTube Kanal

Ultimate Target - Ides of March (2000)

Hier geht es zu meiner: Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.05.2022, 18:14

Ein anderer YouTube Kanal. Mega Selten in der USA erschien der Film auf VHS. Hier ist er nie erschienen.

Extreme Vengeance (1990)

Nach 10 Jahren im Knast will sich der brutale Mafiaboss Mario Blanco ( Michael Di Costa) an dem Cop David (David Cox) rächen.
Dadurch wird Davids Sohn getötet, seine Frau geschlagen und seine Tochter vergewaltigt. Klar das David Rot sieht.

Leider sind die Darsteller alle so unbekannt auch wenn die sicher in bekannten TV Serien und Filme mitgespielt haben.

Dies war Roger Zahr letzte Regiearbeit die einfach nicht gut war.

Am Anfang als man Blanco Brutalität sah dachte ich das wird was gutes mit viel Action, harte Szenen aber das wurde dann einfach nur langweilig und auch das Finale war schwach.

Das war wieder leider nix :liquid4: Pistolenschüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.05.2022, 20:43

DVD: Sony Pictures Neuauflage von 2020

Blind Fury (1989)

Hier geht es zu meiner aktuellen: Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.05.2022, 19:15

Dachte ich habe den Film schon im Filmtagebuch.

Fatal Beauty (1987)
(Ich fand eine russische Version auf YouTube)
Das Englische wird mit schlechten Sprecher ins Russisch überbrückt.

LA Cop Rita Rizzoli (Whoppi Goldberg) im Kampf gegen die Droge Fatal Beauty. Im Laufe des Films hilft ihr der Sichterheitsmitarbeiter Mike Marshak (Sam Elliott) der Rita eigentlich beobachten soll.

Immer noch ordentlich kurzweilig auch wenn es wenig Action gibt. :liquid6: Pistolenschüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.05.2022, 12:00

Ein weiterer englischer YouTube Kanal

Die Version ist von einer Laser-Disc.

The Force (1994)

Detective Des Flynn (Gary Hudson) wird bei einem Einsatz getötet. Sein Geist geht in den jungen Officer Cal Warner (Jason Gedrick) über. Nun jagt er den Mörder.

Warum der Film The Force heißt ist mir nicht bekannt. Denn der Geist spielt ja dann keine Rolle. Irgendwie hätte man da auch eine Serien machen können.

Ich habe diesen richtigen guten Film von Mark Rosman schon lange gesucht und wurde gut unterhalten.

:liquid6: wieder mal Pistolenschüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.05.2022, 20:17

Edit 12.05.2022
Schade das ich es nicht löschen konnte.

Auf einem russischen YouTube Kanal gesehen. Verlauf nach dem Anschauen gelöscht.

Protector, The (1997)

Dieser Film von Stuntman Legende Jack Gill welcher seine einzige Regiearbeit war wollte ich schon so lange sehen. Der Trailer war so geil und was bekommt man im fertigen Film eine Verarsche :evil:

So ein guter Cast, so viele seiner sicher Buddies als Stuntmänner, er selbst auch in einer Minirolle als Doktor und erst am Ende gibt es etwas Action. Oh Man Jack das hast du total verbockt, Wie man es macht als Stuntman und Regisseur zeigte Rick Avery.

Matt McColm ist als Haupt Good Guy zu schwach, Ron Perlman als böser Dr. Ramsey Krago wieder zu schlecht. Es geht hier um Viren mit denen man böses vor hat besonders der böse Dr. Krago. Ken Conway (Matt McColm) versucht das zu verhindern. Da ist es auch nicht spannend das sich der Hauptheld auch mit dem Virus infiziert.

Ehrlich ja ich hasse es auf solche Filme reinzufallen aber nun bin ich ja gewarnt. Gurken finde ich immer wieder und ich hoffe das in nächster Zeit nicht mehr so oft passiert.

:liquid4: Wutausbrüche von mir.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.05.2022, 17:20

Hostile Force / The Heist in Deutsch heißt er Alarm für Security 13 (1996)
Sehr komisch, es wurde kein Titel eingeblendet und am Schluss bei Abspann ist der Filmtitel auch nicht zu sehen.

Eine Co Produktion aus Deutschland, Kanada und USA. Lief auch selten im deutschen TV. Eine VHS gab es damals nicht.

Die ehemalige Polizistin Lucy James (Cynthia Geary) arbeitet nun bei einer privaten Sicherheitsdienst. Dieser wird überfallen und sie ist unter den Geiseln.

Ah schon viel besser als The Protector. Hier spielen echt Wolf Larson als Good Guy und Hannes Jaenicke als Baddie mit. Hannes ist einer der Geiselnehmer und taucht mit Schweinemaske auf.

Auch wenn hier auch die Action rar gesät ist hat mir der hier einfach viel besser gefallen.

:liquid5: Pistolenschüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.05.2022, 21:01

DVD: Explosive Media

Tony Arzenta (1973)

Tony Arzenta (Alain Delon) ist ein eiskalter Profikiller der irgendwann genug vom Töten hat. Doch das Syndikat wo er arbeitet duldet keinen Ausstieg. Darum müssen seine Frau und sein Sohn sterben als Tony dabei bleibt Auszusteigen. Vor Rache und Zorn getrieben will er nun mit den Mörder abrechnen.

Lange war diese sehr harte und brutale Perle von Duccio Tessari nur auf VHS hier zu kriegen und dann auch noch indiziert. Dazu war die Kinofassung an Handlung und Gewalt gekürzt. Die Fassung von Explosive Media für die Amaray hat das abgeschafft es gibt die Internationale Fassung die Uncut ist und auf einer 2 DVD die geschnittene Deutsche Fassung. Auch eine Neuprüfung gab es mit nun FSK ab 16.

Die Internationale Fassung ist für mich natürlich vorzuziehen.

Ein klasse Film mit wieder einem überraschenden Ende. :liquid8: eiskalte Treffer.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.05.2022, 20:07

DVD Voulez Vous (Vergessene Krimis Vol. 2)

Es ist der zweite Teil eines Dreiteilers. Das war mal ein Blindkauf das es eine Fortsetzung ist wusste nicht. Wäre nich schlecht wenn es Neuauflagen von Teil 1 und 3 gäbe.

Ich habe keinen Titel im Film gesehen darum nehme ich jetzt den deutschen Titel Revanche, Die (1978)

Auch wenn Digital Remastered steht ne das Bild war Vollbild und noch annehmbar. Da konnte man wohl kein besseres Master haben.
Der Film ist auf DVD Uncut und komplett deutsch synchronisiert.

Auch wenn der Film aus Rumänien ist hat er mir sehr gefallen. Das Highlight war eine Schießerei in einem Schlachthaus.
Sergiu Nicolaescu welcher als Hauptrolle auch Kommissar Tudor Moldovan spielte hat hier auch Regie geführt. Wie bei Teil 1 und 3. Er ist 2013 im Alter von 83 Jahren gestorben.

Die Synchro war auch stark. Sergiu wurde von Otto Mellies gesprochen.

:liquid7: Schüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.05.2022, 20:51

NSM Records in einer kleinen Hartbox

Hexensabbat (1977) Uncut

Hier geht es zu meiner Meinung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste