Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.08.2017, 11:52

In der ARTE Mediathek gesehen. Kann man nur noch 28 Tage anschauen
Herr der Fliegen (1963)

Eine Gruppe von englischen Schüler landen nach einen Flugzeugabsturz auf einer von Menschen unbewohnter Insel. Nach dem das am Anfang noch friedlich ist wird es im Laufe des Filmes immer brutaler und härter das geht so weit das es auch Morde gibt.

Herr der Fliegen ist ein Roman von William Golding. Der Roman wurde zweimal verfilmt neben 63 auch 1990. Mir war bis jetzt nur die Version von 1990 bekannt die ich vor zig Jahren in der Hauptschule sah. Diese Version von Peter Brook ist in Schwarzweiß und einfach nur großartig. Das ist kein typischer Kinderfilm wo alles Gut geht, die Jungs werden teilweise zu Bestien und Mörder ja es sterben hier Kinder und das war sicher damals umstritten, denke das auch der Roman damals ein Skandal war. Die Jungschauspieler spielen großartig sind leider auch sehr unbekannt einige von ihnen sind dann Schauspieler geworden wie Ralph Darsteller James Aubrey der leider 2010 verstarb.


:liquid9: Punkt für die Version von 63 im Kino war sie auch ein großer Erfolg.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.08.2017, 20:44

Bild
DVD: SchröderMedia - Limited Edition
Blind Justice (1994)

Canaan Smith (gespielt von Armand Assante) wird im Bürgerkrieg so schwer verletzt das man denkt er stirbt. Als er in der Leichengrube liegt schüttete man Salz über ihn wodurch er fast sein Augenlicht verlor und dann fast vollblind ist. Die Jahre sind vergangen und nun als Cowboy reist er samt Baby das er einer Mutter überreiche soll durch die Pärie. Auf der Reise kommt das Duo in eine Stadt wo es bald Ärger und Tote gibt.

Die DVD ist im guten Vollbild hat aber leider an den Seiten Balken. Dank SchröderMedia werden zig unbekannte Titel auf DVD und teilweise Blu-ray veröffentlicht. Blind Justice soll mal im Pay-TV gelaufen sein warum aber nicht auch im Free-TV?. Die Synchro ist gut und der Film ist bleihaltig und stark besetzt. Als Haupt Baddie gibt sich wieder mal Robert Davi die Ehre.

Auch in den 90er lebt der Western stark weiter. Schöne Perle :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.08.2017, 20:43

Bild
DVD: Pidax
Das Phantom - Die Jagd nach Dagobert (1994)

Ein Erpresser erpresst Kaufhäuser, sprengt Bomben und will viel Lösegeld. Er nennt sich Dagobert, gibt seine Forderung per verzerrter Stimme über Telefon oder höflich per Schreibmaschine und er ist sehr klug. Hauptkommisar Paule Pietsch (gespielt von Dieter Pfaff) will Dagobert schnappen.

Ein Film aus einer Zeit wo Sat.1 noch gute Filme machte und es generell gute deutsche Filme gab. Viele deutsche Schauspieler die in den 90er unter anderem bekannt waren spielen hier mit neben Pfaff, Jörg Gudzuhn, Simone Thomalla und so weiter. Was der Film auch ist er ist spannend hat zwar einige unlogische Szenen aber trotzdem machte Roland Suso Richter hier viel richtig. Auch spielt Pfaff hier wieder klasse. So einen teils mürrischen Hauptkommisar und ja er war dick aber im Film war er schon recht Flott zu Fuss.

Ein sehr seltener Film dank Pidax wieder mal auf DVD. Gutes sauberes Bild.

:liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.09.2017, 18:38

Bild
DVD: Great Movies / Indigo
Der Film läuft wenn man ihn abspielt unter den Titel Knochenbrecher im wilden Westen (1972)

Shanghai Joe, ein Asiate (Chen Lee) aus dem Osten hat bald riesen Ärger im Westen.

Ein Film aus Eastern und Western-Mix mit einigen harten Szenen. Dazu mit vielen bekannten Schauspieler aus der damaligen Zeit aus Italien und Kinski der einen Typen spielt der gerne Leute skalpiert. Diese Keep Case Fassung ist uncut. Fehlende Szenen sind in Englisch mit deutschen Sub. Die Bildqualität ist solide. Der Film ist ein großer Spaß alles unlogisch aber es macht Laune und Chen Lee macht sie alle fertig.

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.09.2017, 20:09

Bild
DVD: Spirit Media
Sprengkommando Atlantik (1979)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 996#498996

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.09.2017, 16:36

Bild
DVD: KNM Home Entertainment Erstmals in Deutsch Uncut

Bei Filmstart läuft der Film unter den Titel Legion of Iron (1990)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 295#499295

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.09.2017, 21:46

DVD: Black Hill Pictures / Koch Media
Zwei Minute Warnung (1976) Es ist die Kinofassung

Ein Sniper (Warren Miller) möchte in einen vollen Football Stadion eine wichtige Person töten. Capt. Peter Holly (Charlton Heston) möchte das mit Hilfe eines SWAT Teams verhindern.

Wir haben hier nur die Kinoversion bekommen wobei die TV Version zwar länger geht aber unblutig ist das ist die Version von Larry Peerce nicht, da wird mit Blut nicht gespart die Shootouts sind wirklich blutig und der Killer ist unfassbar kaltblütig. Der Film hat auch ein rießen Stargebot auch dabei ein sehr junger Branscombe Richmond fast nicht wiedererkannt war auch einer der Stuntleute. Am meisten Leute sterben am Schluss bei der Massenpanik solche Massenpanik sind auch viele Male wirklich passiert. Charlton Heston, John Cassavetes und Martin Balsam spielen gewohnt sehr stark. Auch dabei Jack Klugman und Mitchell Ryan hier als Guter in einer Rolle als Priester. Inzwischen ist er schon 89 Jahre alt.

Echt ein klasse Film der auch schon brutal mit einen Mord beginnt :liquid8:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.09.2017, 20:31

Bild
DVD: SchröderMedia
Des pissenlits par la racine (1963)

In diesen Film hat de Funes Ärger mit einen Gangster namens Pommes Chips der ihn umbringen will, doch der selbst durch de Funes unabsichtlich stirbt und dann in einen Kontrabasskasten landet. Der Beginn der Suche nach der Leiche die bald im Kontrabasskasten bei einer Party landet.

Auch wenn auf dem Backcover die Langfassung nicht angegeben ist, ist sie im Hauptmenü enthalten. Die Langfassung enthält die deutsche Synchro inklusiver in der fehlenden Szenen im OT mit deutschen Sub. Also wenn man die DVD hat sollte man sich echt diese Fassung ansehen so ergeben viele Szenen erst Sinn und auch in den fehlenden Szenen gibt es einige lustige Szenen. Auch wenn de Funes nur eine große Nebenrolle hat gefielt mir der Film sehr. Dazu ist das schönes 16:9 Schwarzweiß Format und das Bild ist richtig gut. Da kann man SchröderMedia danken das sie auch die Uncut Fassung veröffentlicht haben. Für diese Fassung gibt es von mir :liquid8:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.09.2017, 20:53

Bild
Beste deutsche Version des Films. Die Taiwan Fassung ist auf der Bonus DVD
Längste Fassung weltweit.

Hier geht es zu meiner Meinung. Meine Bewertung betrifft die Taiwan Fassung
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 597#500597

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.10.2017, 21:35

DVD: Warner
Exit Wounds (2001) Uncut

Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 901#500901

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.10.2017, 21:29

Hab ich auf YouTube angeschaut. Leider ohne Sub. Sprache vielleicht Kantonesisch.

Paper Marriage (1988)

Ich wollte den Film schon lange mal sehen denn dort kämpft Sammo Hung gegen Billy Chow und dieser Kickbox Kampf ist klasse.

Sammo spielt in diesen Film Chien Pao, er ist hoch verschuldet und bietet damit er zu Geld kommt seinen Körper für Labor Versuche an. Eines Tages taucht die illegale Immigrantin Jade Li (Maggie Cheung) bei ihm auf. Damit sie die Amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen kann soll sie eine Scheinehe mit Chien eingehen.

Laut ofdb nur ein Drama. Das kann ich nicht bestätigen. Hier gibt es viel mehr zu sehen auch einige witzige Szenen vor allem beim Labor wo Sammo ein Versuchskaninchen spielt. Maggie Cheung kann einfach alles spielen. Hier verhält sie sich in einigen Szenen wie ein typisches asiatisches Mädchen und darf auch Schlammcatchen machen.

Noch mal zurück zum Kickbox Kampf der ist klasse. Billy Chow der hier einen Thai Boxer spielt und Sammo haben schon mehrfach sich geprügelt. Joyce Godenzi spielt hier nicht nur Chiens Ex-Frau sie ist auch Sammos wirkliche Ehefrau allerdings waren sie hier noch nicht verheiratet aber sicher schon in einer Beziehung.

Übrigens Billy Chow ist hier mal nicht auf der bösen Seite was auch eine Seltenheit ist.

Gegen Ende des Films tauchen dann noch Gangster auf die das Geld wollen das auf einmal Chien und Jade haben. Darunter Dick Wei, Chin Kar-Lok und Hsiao Hou als eine Phantomine. Dick Wei hat mir am besten gefallen das er sich auch mal mit Billy Chow prügeln darf ist auch eine Seltenheit.

Die Fights sind neben dem gegen Dick Wei und Chow sehr kurz aber kurzweilig.

Sammo hat den Film nicht gedreht das war Alfred Cheung, der im Film auch einen Gastauftritt hat.

Ich finde Paper Marriage echt unterhaltsam. Tolle Mischung aus Komik, Drama und Fights :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.10.2017, 20:56

Bild

Ich weiß nicht ab wie viele Jahre der Film ist. Es gibt im Internet nirgendwo eine Freigabe zu sehen auch auf dem Backcover ist keine zu finden.

Fink fährt ab (1999)

Der Kleinganove Schellak (gespielt von Reinhard Nowak) überfällt mit seiner Freundin ein Postamt. Beim Überfall geht alles Schief. Nach einer längeren Flucht zu Fuß und gestohlenen Rad nimmt er den Fahrschüler Fink (gespielt von Andreas Vitásek) als Geisel und verlangt das der losfährt.

Fink fährt ab war in Österreich ein großer Erfolg. Diese sehr schwarzhumorige und böse Krimi-Komödie von Harald Sicheritz
kannte ich zuvor nicht. Der Film lief auch lange nicht mehr im TV. Im Film wird sehr viel Wienerisch gesprochen und viel Geflucht. Ich mag solche Filme einfach und es gibt auch viele Bekannte aus den Who Is Who des österreichischen TV. Der Nowak ist hier teilweise so ein Volltrottel und der Vitásek so eine Nervensäge.

Trotzdem macht das einfach so viel Spaß. Anders als bei vielen deutschen Komödien Tabu Brüche, böse Dialoge und so weiter :liquid9: Punkte.




Bild

DVD: Splendid Film Überarbeitete Fassung gegenüber der Erstauflage von Splendid

Geist und die Dunkelheit, Der oder Ghost and the Darkness, The
(1996)

Col. John Henry Patterson (gespielt von Val Kilmer) soll in Afrika eine Brücke bauen lassen. Bei den Arbeiten gibt es immer wieder brutale Angriffe von Löwen. Der alte Jäger Charles Remington (gespielt von Michael Douglas) soll helfen.

Der Film basiert auf den Roman Die Menschenfresser von Tsavo von John Henry Patterson,

Ich habe diesen Film lange gemieden bis mal eine gute DVD Version erscheint und das ist nun passiert. Die Bildqualität ist klasse und es gibt Extras.

Holy Shit also ich habe echt nicht gedacht das der Film so brutal ist. Löwen sind hier die Gegner und man sind das Killer die zerfleischen gerade zu die Stuntmänner und Schauspieler. Michael Douglas taucht leider spät auf aber er und Val Kilmer spielen hier einfach nur großartig. Dazu typisch starke Musik von Jerry Goldsmith. Die Kamerafahrten sind auch super sowie die Landschaftsaufnahmen von Afrika.

Eine der besten Regiearbeiten von Stephen Hopkins. Hier lebt Afrika und man sieht auch die dunkel Seite des Kontinents :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.10.2017, 21:15

DVD: Concorde Video Neuauflage

Playing God (1997)

Weil der Chirurg Eugene Sands (David Duchovny) bei einer Operation einen schlimmen Fehler macht verliert er die Approbation. Nun ist er Wrack und nimmt Drogen und trinkt Alkohol in Nachtclubs. Eines Nachts wird ein Mann angeschossen der zu den Freunden des Gangster Raymond Blossom (Timothy Hutton) gehört. Eugene rettet das Leben des Mannes. Aus Dankbarkeit will Ray das Eugene für ihn arbeitet denn Eugene soll seine Leute zusammenflicken. Das geht ganz gut bis sich Eugene in Claire (Angelina Jolie) verliebt.

Neben tollen Schauspiel von Duchovny, Hutton und Jolie zu sehen gibt, sind auch einige blutige Shootouts zu sehen da wird ordentlich Kunstblut verwendet.

Auch eine gute Autoverfolgungsjagd gibt es. Insgesamt eine tolle Perle :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.10.2017, 20:54

Bild

DVD: Spirit Media DVD Neuauflage mit mehr Extras. Gegenüber einer Blu-ray von 20th Century Fox um einige Extras erleichtert.

Von Ryan´s Express (1965)

Frank Sinatra spielt hier den Colonel Joseph L. Ryan der abgeschossen wurde und in einen englischen Gefangenenlager kommt. Dort macht er sich schnell unbeliebt vor allem Major Eric Fincham (Trevor Howard) kann ich recht schnell nicht leiden. Nach der italienische Kapitulation versuchen eine großen Anzahl von Männer darunter die beiden zu fliehen geraten aber wieder in Gefangenschaft. Diesmal in die Hände von Deutschen.

Von Ryan´s Express ist wieder fast reines Männerkino. In einer großen Nebenrolle ein jüngerer Edward Mulhare. Im Film werden mehrere Sprachen gesprochen. Schaut man sich den Film im OT-Ton an wird viel echtes Deutsch durch die Nazi Darsteller gesprochen sogar Edward Mulhare spricht einige Sätze in echten Deutsch das klingt schon lustig. Es wird auch Italienisch gesprochen dies hier auch untertitelt. Adolfo Celi wird hier nicht synchronisiert sondern spricht nur Italienisch. Frank Sinatra spielt hier klasse wie Trevor Howard wieder sehr gut gesprochen von Arnold Marquis.


Am besten haben mir die Zugszenen gefallen vor allem die Flucht im Zug vor den Deutschen für die Drehs mit den Zügen hat man mit der italienische Bahngesellsschaft zusammengearbeitet. Toller Film von Mark Robson am meisten Gewalt gibt es am Ende des Films. Der Film soll laut fsk.de ab 12 sein die Veröffentlichung ist aber FSK ab 16. Es kann sein das ein Trailer wieder für die höhere Freigabe verantwortlich ist.

Das Bild der Spirit Media DVD gefällt mir sehr. :liquid8: Punkte für den Film. Trotz etwas spärlichen Extras eine gute deutsche Veröffentlichung.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.10.2017, 21:48

DVD: Eurovideo/ Pro Kino

Brandneue Testament, Das (2015)

Gott lebt in Belgien und er ist mürrisch, raucht, trinkt und ein Drecksack. Er ist verheiratet und hat einen Tochter und einen Sohn aber den hat er verstoßen. Über einen Computer bestimmt er das Schicksal der Menschen und die Gesetze. Dazu macht er die ganzen Katastrophen mit Modellen. Wie ich schon schrieb behandelt er seine Tochter Ea mies und schlägt sie. Der reißt eines Tages der Geduldfaden, sie schnappt sich den Schlüssel zu seinen Zimmer wo der Computer steht und schickt an die Meschen über SMS jeweils Todeslisten. So wissen nun die Menschen wann sie sterben und begehen über ihr Leben nachzudenken

Böse und war richtig böse den so einen Gott, Gott ist das ein Arsch der hasst alles, seine Frau, seine Tochter und nichts mit Gott sagt Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst ne das hat er nie gesagt das war sein Sohn Jesus er meint eher Du sollst deinen nächsten hassen wie dich selbst :lol:
Benoît Poelvoorde spielt Gott einfach nur genial. Dazu gibt es hier viele Tabubrüche nur mal so ein Beispiel eine Frau hat Sex mit einen Gorilla :lol:

Ich habe den Film lange im Regal im Lindaupark Müller gesehen und ihn gestern gekauft. Er hat einige zähe Stellen ist aber sonst echt witzig gerade die Szenen mit Gott. Auch ist die Musik sehr schön und der Film trotz nur so von Kreativität und verrückten Einfälle das gefällt.

Ein toller Film von Jaco Van Dormael hier gibt es vieles was die Kirche als Sakrileg sieht :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.11.2017, 19:50

Bild
DVD: Spirit Media

Chicago-Massaker (1967)

Der Film basiert auf wahren Begebenheiten so spielt er im Jahr 1929 wo sich die Mafia Banden von Al Capone (gespielt von Jason Robards) und George Clarence 'Bugs' Moran (gespielt von Ralph Meeker) einen blutigen Krieg liefern. In diesen Jahr basierte auch das sogenannte St. Valentine's Day Massacre hier wurden 7 Männer die ebenfalls Gangster aka Mafiose waren brutal erschossen.

Im Off erzählt in Deutsch Gert Günter-Hoffmann die Handlung und stellt viele Leute vor. Jason Robards spielte hier einen richtig starken Al, böse, fies und er kann auch den Saubermann spielen. Auch Ralph Meeker als Moran ist super. In einer Mini Rolle Jack Nicholson.

Eine tolle Perle von Roger Corman mit viel Gewalt, tollen Schauspieler, Kostüme und einer starken Story :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.11.2017, 21:46

Bild
DVD: Endless Classic
Canicule (1984)

Lee Marvin spielt hier den alten Gangster Jimmy Cobb, der nach einen Geldtransportüberfall auf einen Bauernhof flüchtet und dort bald feststellt die haben alle bald eine Leiche im Keller.

Eigentlich sollte der Film schon von SchröderMedia hier auf DVD erscheinen wurde dann gecancelt und nun hat ihn Endless Classic auf DVD herausgebracht.

Die Bauernsleute sind alles solche Bastarde. Miou-Miou Darstellerin Jessica die man noch aus Nobody ist der Grösste als Lucy kennt spielt hier so eine böse Rolle. Dann ihr Filmehemann Victor Lanoux, er spielt hier Horace ist das im Film ein Sexbessener Drecksack. Ganz stark auch der Filmsohn Chim (gespielt von David Bennent) ja das ist der aus dem Film Die Blechtrommel. Ich weiß echt nicht wie er dem besagten Film ist aber hier spielt er eine ganz andere Rolle, böse, frech und macht auch Tabubrüche. Schade das man ihn nur wegen seiner Rolle in Die Blechtrommel kennt ihn stört.

Leider gibt es auf der DVD nichts an Extras, auch kein Sprach und Kapitelmenü. Wenn Studiocanal den hier übernommen hätte gebe es vielleicht die starken Extras aus der Französischen Fassung gerade das Making Of zum Film hätte ich gerne gesehen.

Trotz dieser Kritik und fehlenden Bonus eine schöne Perle  :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.11.2017, 20:58

Bild
DVD: Filmjuwelen
Cross of Iron (1977)

Der blutige Krieg zwischen Deutschen und Russen und dabei Feldwebel Rolf Steiner (gespielt von James Coburn)

Nach langer Zeit endlich Sam Peckinpah Kultfilm auf DVD gesehen. Filmjuwelen hat den Film digital remastered und das Bild sieht klasse aus dazu gibt es teilweise neue Extras die es bei den vorigen Versionen noch nicht gab. Der Film ist auch Uncut. Fehlende Szenen im OT mit deutschen Sub. Auch ein tolles Staraufgebot auch mit Deutschen wie Klaus Löwitsch, Senta Berger und Vadim Glowna.

Krieg, ist die Hölle und das sieht man hier teilweise sehr harte Szenen, viel Gewalt und Blut :liquid9: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.11.2017, 20:10

Heute der zweite Teil gesehen. Ist aber keine richtige Fortsetzung
Steiner - Das Eiserne Kreuz, 2.Teil (1979)

Wieder ist Steiner (diesmal Richard Burton) an der Fort wird versetzt und kämpft diesmal gegen Amis.

Auch hier hat Filmjuwelen das Bild digital remastered. Leider gibt es nun keine Sprach und Kapitelmenü im Hauptmenü. Es läuft der deutsche Titel Steiner - Das Eiserne Kreuz, 2.Teil

Wie in Teil 1 haben wir auch hier ein Staraufgebot das sich echt sehen lassen kann. Aus Teil 1 ist auch wieder Klaus Löwitsch dabei. Wenig Screentime auch wegen der Rollen bekamen Curd Jürgens und Horst Janson haben sich wie Löwitsch und Werner Pochath wieder blond selbst in Deutsch gesprochen.

Anders als Sam Peckinpah ist dieser Version von Andrew V. McLaglen nicht so brutal. Zwar sterben auch hier viele Stuntmänner aber teilweise ist das unblutig. Eins der wenigen Highlights in diesen Film wie die Panzer durch den Tunnel fuhren. Der zweite Teil ist jetzt nicht so stark wie der erste aber auch gut anschaubar. Wie Teil 1 Uncut :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.11.2017, 18:00

Bild Natürlich mit Wendecover :wink:
DVD: NSM Records
Kinjite: Forbidden Subjects (1989)

Lt. Crowe (Charles Bronson) und sein Partner Eddie Rios ( Perry Lopez) jagen Duke ( Juan Fernández) der junge Mädchen auf dem Strich schickt und mit Drogen handelt.

Wenn man Blu-ray Amaray kaufen will dann ist da der falschen Film rauf dafür hat diese DVD den richtigen Film sonst wäre ich auch sauer gewesen wenn dieses Label auch bei der DVD den falschen Film drauf gepackt hätte. Man sieht schon im Film Bronson war schon älter aber immer noch fit für die Kranszene hat er sich sicher doublen lassen. Action ist spärlich aber gut gemacht. Fassung ist Uncut Bild gefiel mir sehr. Sauber, hell und im schönen 16:9 Format. Die lezte Regiearbeit von J. Lee Thompson ist gute Bronson und Cannon Unterhaltung :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.12.2017, 20:50

Bild
Camera Obscura / Al!ve (3-Disc-Digipak)
DVD Version

Der Französische Titel ist 3615 code Père Noël auf dem Cover steht Deadly Games - Stille Nacht, Tödliche Nacht. Uncut.

Der Film wurde Patrick Floersheim gewidmet der hier den Killer im Weihnachtskostüm spielt. Der kleine Thomas ( Alain Lalanne) lebt mit seinen halbblinden Opi und seiner Mutter in einen riesigen Anwesen. Die Mutter führt ein Spielzeugwaren Unternehmen in einen Kaufhaus, der Vater ist verstorben. Thomas ist sehr intelligent und baut Fallen wo er den Hund J.R. immer in Rambo Manier jagt. Thomas glaubt nicht an den Weihnachtsmann. An heilig Abend sind er und sein Opi allein und ein Killer im Weihnachtskostüm mit weiß gesprüten Haaren und Bart dringt ein um Thomas zu töten.

Jahrelang hier nur auf VHS erhältlich hat Camera Obscura im Vertrieb von Alive diesen Geheimtipp endlich vielleicht Weltweit auf Blu-ray und DVD gebracht. Es wurden drei Versionen veröffenticht. Eine DVD Keep Case und Blu-ray Keep Case Amaray und ein 3 Disc Pack im Digipack. 1 Blu-ray, 1 DVD und eine Bonus DVD. Keine Info ob und auf wieviel Stück die limitiert ist. Die habe ich nun und sie schaut echt super aus.

Der Film hat Home Alone Elemente so baut Thomas hier einige Fallen um den Killer zu besiegen. Der Film ist Härter als Home Alone da der Junge hier viel mehr Leidet und fliehen muss als Kevin. Kann man auch FSK ab 12 freigeben die härteste Szene fand ich wo der Hund von dem Killer getötet wird. Was der Killer eigentlich wollte und wer das ist erfährt man nicht. Mit dem Bild bin ich zufrieden das ist gutes 16:9 Material wenn auch in einigen Szenen auf der DVD in schwacher Qualität.

Der Film ist perfekte Anti Weihnachtsunterhaltung und ein Empfehlung von mir für die Weihnachtszeit :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.12.2017, 20:53

Bild
DVD: Schröder Media
L´ Année sainte (1976)

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.12.2017, 18:25

Heute um 15:35 auf MDR gesehen

Those Daring Young Men in Their Jaunty Jalopies (1969)

In den 20er wird eine Monte Carlo Rallye veranstaltet. Der Start sind mehrere Städte in Europa das Ziel ist Monte Carlo. Viele Teams machen mit und wollen das Rennen gewinnen.

Ein sehr vergessene und von Stars (Tony Curtis, Gert Fröbe, Mireille Darc, Peer Schmidt. Terry-Thomas, Peter Cook und Bourvil) gepickte Autorenn-Komödie von Ken Annakin. Es gibt wirklich sehr viel zu lachen und der Film trotz nur so von Slapstick und Missgeschicken. Die Autorenn-Szenen Highlights und einfach so viele sympathische Charakter. Tolle Perle ich möchte den Film hier gerne auf DVD haben. Hoffe das er 2018 erscheint. Gibt es hier immer noch nicht auf DVD
:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.01.2018, 14:27

Wünsche allen hier erstmal ein frohes Neues Jahr 2018. Auch dieses Jahr geht es weiter im Tagebuch. Wie immer seltenes und auch ein wenig aktuelles auf DVD.

Bild
DVD: SchröderMedia
Colt. 45 (1950)

Ein seltener Western aus den 50er wo Randolph Scott einen Waffenhändler spielt und dann verdächtigt wird einen Sheriff getötet zu haben. Die Tatwaffe hat er selbst entwickelt nur war es ein Bandit der den Mann erschoss.

In den 50er war Scott für einige Filme bei Warner unter Vertrag. SchröderMedia veröffentlicht weiter seltene Western und Film auf DVD. Bild ist solide wenn auch 4:3. Wieder mal kein Kapitelmenü.

Der Film ist 50er Western Unterhaltung wo angeblich die Synchro neu sein soll. :liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.01.2018, 14:38

Auch wenn ich mich nicht so oft melde, es wird immer mit Interesse gelesen. Also freu ich mich auf zahlreiche Einträge 2018. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste