Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.03.2023, 18:56

Ein deutscher YouTube Kanal

Waxwork II: Lost in Time (1992)

Der Teil geht da weiter wo Teil 1 aufgehört hat wo es man Anfang auch noch einige Szenen von Teil 1 zu sehen gibt. So ist auch das Händchen wieder da das dann auch einen Mord begeht welcher Sarah dann zugeschrieben wurde. Sarah wird dann des Mordes an ihren Stiefvater (George Buck' Flower) angeklagt welches eigentlich die Hand verübte. Bevor Sarah verurteilt wird kann Mark sie retten. Im Haus von Sir Wilfried (Sir Patrick MacNee) finden sie den Kompass Cartagrion mit denen sie durch die Zeit reisen um Sarah Unschuld zu beweisen. Dabei bereisen sie verschiedene Epochen und müssen auch gegen Monster kämpfen.

Was interessant ist das nicht wieder Deborah Foreman (Sarah in Teil 1) hier mitspielt sondern man hat Sie ausgetauscht. Zach Galligan war zu diesem Zeitpunkt mit Foreman getrennt denn sie waren ein Paar und da Foreman nicht wieder mitspielen wollte wurde Monika Schnarre als Sarah genommen, welche aber Foreman nie ähnlich sah.

Die verschiedenen Epochen sind auch Hommage an Horrorklassiker. Richtig gut ist die Alien 2 Parodie wo man das Ding aber nicht wirklich gut sieht.

Mir haben einfach mehr Monster gefehlt und das Mittelalter fand ich zu zäh.

Die Effekte, die Masken die Gaststars das sieht auch heute noch gut aus.

:liquid6: Epochen

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.03.2023, 16:44

Ein YouTube Kanal der Asiatische Filme hochlädt.

Angel the Kick Boxer ist der Titel wenn man ihn in der Fassung anschaut. Leider kein Sub weil er komplett in Kantonesisch war.

Gibt es inzwischen auch hier Uncut auf DVD, alle früheren Fassungen sind stark geschnitten die FSK ab 16 ist ja verstümmelt.
Die deutschen Inhaltsangabe sind sowas von falsch. Dort steht das Yukari Ôshima welche im Film eine Sozialarbeiterin spielt, Teil einer Spezial-Einheit ist, alles gelogen. Der welcher einen Police Officer spielt ist der gute Ben Lam der auch viele Baddies spielte.

Als unter anderem Baddies hat man hier Eddie Ko und Chan Ging.

Eine Gruppe von chinesischen Gangster wollen mit einem Ex Chop und einen HK Gangsterboss einen Diamantenraub gehen. Nach dem Überfall denkt der Boss nicht zu teilen und so sollen diese Männer sterben. Durch Zufallen geraten ein Police Officer und eine Sozialarbeiterin in den Krieg mit rein.
Spoiler
Show
Fan Yi Ling, die Sozialarbeiterin wird im Film von Chan und seinen Leute in ihrer Wohnung attackiert und wird dann trotz heftiger Gegenwehr von Chan angeschossen. Es sah so aus das sie starb aber wie durch ein Wunder ist sie am Ende des Films wieder total gesund
Es gibt im Film für mich drei Highlights und zwar ist das wo Fan sich im Fahrstuhl und in ihrer Wohnung gegen die Baddies wehren muss. Und der Schluss in der Villa wo die allerhärteste Szene folgendes ist
Spoiler
Show
Peter (Ben Lam) nimmt eine Säge und tötet einer von Chan Leute und das in solcher einer Brutalität :shock:
:liquid6: harte Kicks

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.03.2023, 19:14

Selber YouTube Kanal mit Google Übersetzung heißt er Jebsen Vision China


Dieser Chinesischer Film von 2022 ist hier nie erschienen

Punish Evil (2022)
Schaut man sich den Film an gibt es Englische und wohl Chinesische Zwangsuntertitel Englisch hätten mir gereicht.

Eine brutale Verbrecherbande verüben 1996 Banküberfälle und gehen dabei sehr kaltblütig vor. Die Polizei von Binhai versucht sie unter der Führung von Song Hai (Zhao Da) zu stoppen.

Auch wenn der Film aus China kommt es nix glanzpoliert. Es gibt viele harte Szenen und die Baddies sind absolut brutal am Werke. Es gibt auch ordentlich Verluste.

Regisseur war Jiang Xiaotong und insgesamt wurde ich hier wunderbar unterhalten ein Geheimtipp aus China :liquid7: harte Schüsse.

Im Abspann sieht man auch einige Dreharbeiten. Alles Echt und ohne Greenscreen also wirklich an Real Orten und wohl am Schluss beim Schlussfight in einem Theater. Das Seile verwendet wurde egal sonst schafft man bestimmte Stunts nicht.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.03.2023, 19:15

Edit 28.03.2023
Ich wollte diesen Post auch löschen aber es geht nicht.

Ich weiß das ist wieder so komisch warum ist das jetzt nicht schon viel früher editiert worden.

Ich habe diesen Film in Englisch auf dem YouTube Kanal Black Belt Magazine angeschaut.

SCORPION (1986) Anders als die deutsche VHS Fassung wo man Anfang was fehlt ist das hier drin und somit Uncut.

Steve Woods genannt Scorpion (Tonny Tulleners) arbeitet als Spion und bekämpft eine brutale Terrororganisation.

Man denkt man sieht hier Chuck Norris auf Wish bestellt. Laut Recherche ist Tulleners ein Karate Meister. Davon sieht man im Film gar nichts denn wenn er kämpft sieht das so scheiße aus. Und gekämpft wird auch nicht viel. Die Baddies sind ein Witz, generell ist der ganze Film unfassbar mies. Es ist nicht mal Trash dabei. Er ist nur schlecht und langweilig.

Nach diesem Film hat Tulleners auch nichts mehr gedreht. Ich finde es gut. Indem was er kann ist er sicher fantastisch denn er wird auch von Superfoot Bill Wallace gelobt. Ist beim seinen Top 10 Karate Fighter auf Platz 5 aber ne schauspielern, nein.

Ein Film wieder zum vergessen und darum :liquid3: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.03.2023, 22:39

Auf arte.tv ist zur Zeit Im Kino nach Asien Zeit

Einer Filme ist jetzt der deutsche Titel Das Bankett des Kaisers (1995)

Mensch ich wollte den so lange schon lesen. Das ist so ein toller Film das Hauptthema ist kochen aber wie das ist einfach unfassbar was man da für Kochtechniken sieht und wie super das zubereitet teilweise aussieht.

Es wird sogar Minimal gekämpft und selbst da spielt auch das Essen eine Rolle.

Interessant das die Produktionsfirma Film Workshop war die auch unter anderem die A Better Tomorrow Reihe produziert hat.

Er war auch kein Flop laut hkmdb.com spielte er HK $31,117,576 ein.

Ein toller Film von Tsui Hark :liquid8: Punkte.

Ich finde leider nirgendwo Infos ob es das Bankett des Kaisers wirklich gibt. Im Film hat man nicht das ganze zu bereitet sondern Teile in einem 3 Tätigen Turnier.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.04.2023, 21:46

Auf einem YouTube Kanal gesehen

Salzprinz (1982) Langfassung

Dieser Fassung ist Mega Selten es gibt bis heute keine DVD Version davon auch auf Blu-ray ist der Film auch in der normalen Fassung nicht erschienen. Die Fassung lief nur einmal im Jahr1983 warum und wieso ist mir nicht bekannt. Die ganze Fassung ist in Deutsch und es gibt nie einen O-Ton zu hören.

Eigentlich geht es gut 85 Minuten das ist die internationale Fassung. Diese Fassung ist 15 Minuten länger. Am Anfang der Fassung wird ein Teil 1 eingeblendet aber es ist dann nie ein Teil 2 zu lesen. Libuse Safránková welche 2021 an Krebs verstarb und weltweit durch ihre Rolle als Popelka aus Drei Haselnüsse für Aschenbrödel bekannt wurde. Spielt hier wieder eine Prinzessin.

Ich denke das dieser Film nicht so bekannt ist aber ich habe unter dem Content in den YouTube Kommentatoren viele gelesen die den Film lieben und kennen.

Es ist wieder ein klassisches Prinz verliebt sich in Prinzessin Märchen wo dann der Vater hier der König der Unterwelt dagegen ist und das Land verflucht. Hier spielt Salz eine große Rolle.

:liquid6: Punkte

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.04.2023, 20:59

Lie Tan ist der Originaltitel (2022) Locker ein FSK ab 16 Kandidat.

Police Det. Zhang Tu (Richie Jen) möchte seinen entführten Sohn Xiaojie befreien der von einem Menschen und Organhändlerring entführt wurde. Sein Sohn soll für ein anderes wohl todkrankes Kind hinhalten.

Story Hui aber da geht es richtig ab wenn Richie zu haut dann so richtig. Richtig stark fand ich wie er eine kleine Armee von Baddies aufmischt und dann wird alles verwendet was griffbereit war. Am Schluss darf er sich auch mit Klauen Klingen? und alles weiteren an Waffen gegen Kandai Zhanta (Yu Kang) ordentlich prügeln.

Wieder ein Geheimtipp von mir diesmal von Chan Tai-Lee :liquid7: harte Fäuste.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.04.2023, 23:22

Morgen im Filmtagebuch hier mal der Trailer.
Ich bin sehr gespannt :D



Heißt wie der Benny Chan Film ist aber nicht der selbe Film.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.04.2023, 13:29



Da verfolgen sie im Film so ein dicklichen Baddie und erwischen den nicht trotz seines Gewichts der ist echt schnell und am Ende sind sie alle erschöpft. Der Film ist keine Comedy aber das fand ich schon witzig :lol:

Trotz englischen Zwangsuntertitel kann man auch durch YouTube deutsche Untertitel einstellen.

Hat mir insgesamt gut gefallen. Ist auch nicht besonders lange. Im Film werden Drogenhändler und brutale Verbrecher bekämpft.
:liquid6:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.04.2023, 15:33



Der englische Titel ist Hidden Dragon Battle (2017) Hier kann man wunderbar deutschen Sub einstellen.

Ein Mitglied einer Special Einheit verliert bei einem Einsatz einen Freund. Er schleust sich als Verdeckter in einem Drogenring ein.

Der Anfang ist leider mies es wird ein Kampf gezeigt und so wird das Ende schon total gespoilert.

Ein super Film mit einigen starken Kämpfen. Regie von Jian Li

:liquid8: harte Kicks.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.04.2023, 22:36

YouTube Hakunan

Chinatown Kid (1977)
Es gibt von diesem Film mehrere Fassungen. Was man auf jeden Fall vergessen kann ist die deutsche VHS Fassung die ist so stark cut das es absolute Frechheit ist.

Auf der Blackhill Pictures Version gibt es drei Fassungen. Hakunan verwendet die Originalfassung.

Die Originalfassung ist hier Minimal Cut.
Was fehlt sieht man hier
https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=547807

Komplett Uncut ist nur die Arrow Version.

Ein total unwichtige Szenen wenn man denkt wie viel nun an wichtigen Szenen da dabei ist. In der VHS Fassung fehlte auch viel Gewalt.

Ich ärgere mich nicht weil das fällt sowas von nicht auf.

Die zig fehlenden Szenen sind im Englischen O-Ton mit hier festen deutschen Zwangsuntertitel.
Spoiler
Show
Das Ende ist auch unterschiedlich. So gibt es ne Fassung wo Tan Tung am Ende des Films nicht stirbt
Wieder sieht man das Alexander Fu Sheng richtig frech spielt. Er war ja so das war ein richtiger Frechdachs und er ist leider viel zu früh bei einem Autounfall gestorben. Die Fights sind hier wieder einfach nur klasse :D

:liquid7: harte Fäuste für diesen Chang Cheh Klassiker.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.04.2023, 13:40

Ein unfassbar seltener Film mit dem leider am 09.04.2023 verstorbenen Richard Ng in der Hauptrolle.


Englische Zwangsuntertitel.


Der englische Title ist Yellow Panther, The (1977)
warum weiß ich nicht weil der gute Richard ist ja nie ein Kämpfer gewesen :wink:

Er spielt hier einen Det. und muss sich dann mit bösen Lumpen herumschlagen die ihm auch umbringen wollen. Das Ende ist einfach viel zu schnell und wirkt gehetzt. Einige witzige Szenen gibt zu sehen.

:liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.04.2023, 12:07



Wollte ich schon früher in das Filmtagebuch geben. Jetzt endlich fertig geschaut.
Have Sword, Will Travel (1969)

In diesem Wuxia - Klassiker von Chang Cheh trafen David Chiang und Ti Lung das erste Mal aufeinander. Die Geburt des kultigen Deadly Duo bei den Shaw Brothers Filme.

Im Film wird viel mit dem Schwert und dem Speer gekämpft. Die Fassung ist Uncut und komplett deutsch durchsynchronisiert.

Es gibt noch viel bessere Filme des Deadly Duo für den Anfang ist aber auch der hier sehr gut. :liquid7: blutige Schwerter
Spoiler
Show
David Chiang stirbt am Ende einen Filmtod

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.05.2023, 23:50

YouTube Moviedome

Boiling Point (1993)

US Treasury Agent Jimmy Mercer (Wesley Snipes) verliert bei einem Einsatz seinen Partner. Das gibt Ärger und nun soll er versetzt werden. Doch er schafft es eine Woche zu kriegen um den Mörder zu finden. Derweil ist der Gangster Rudolph 'Red' Diamond (Dennis Hopper) wieder aus dem Knast und da er wieder Dinger drehen will leiht er sich Geld das er in einer Woche zurückzahlen muss sonst ist er tot.

Ordentlicher cooler Cast mit vielen Bekannten aus den 90er. Sicher nicht einer von Wesley besten Filme bot insgesamt gute Unterhaltung

:liquid6: Schüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.05.2023, 21:20

Hansesound (Limited Mediabook Edition) (DVD) es war nicht teuer darum habe ich es gekauft. Trotz Limitierung ist keine Nr. angegeben.

The Scalphunters (1968)

Der mürrische Trapper Joe Bass (Burt Lancaster) durchquert das Gebiet der Kiowas. Damit er nicht stirbt muss er ihnen seine Felle überlassen, als Austausch erhält er den gebildeten Sklaven Joseph Winfield Lee (Ossie Davies). Doch Joe will die Felle zurück. Darum reisen die beiden hinterher. Doch die Indianer werden von Skalpjäger getötet, die Felle gestohlen und auch noch Joseph nehmen sie mit. Joe jagt nun die Sklapjäger.

Auch wenn man denkt es ist ne Komödie der Film hat seine harte Szenen. Gerade am Schluss gibt es ordentlich Tote. Ansonst ist das ein toller Western mit Starbesetzung. Der Anführer der Skalpjäger ist hier Telly Savalas.

:liquid7: Felle.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.05.2023, 23:41

DVD Mediacs Limitiert ohne Nr. auf 1000 Stück. Mit Wendecover

Martial Law II - Undercover (1991)

Meinung zum Film

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.06.2023, 00:38

Von Gestern

Ein Monumentalfilm von Anthony Mann, welches einer seiner letzten Regiearbeiten war mit Weltstars. Der Film zeigt den Aufstieg und Tod des Ritter Rodrigo Díaz de Bivar "El Cid", welcher von Charlton Heston gespielt wurde. Von diesen Film gibt es viele Cut Fassungen die hier ist Uncut.

:liquid7: Pfeile

Richtig gute schwarzhumorige Krimikomödie von Ian Fitzgibbon, wo Michael (Cilian Murphy) bald Ärger mit dem Kredithai Perrier (Brendan Gleeson) bekommt. Gerade er spielt hier klasse.

:liquid6: Schüsse

Von Gestern auf Heute
Ein Undercover Cop wäre bei einer Verhaftung fast draufgegangen. Das wurmt ihn und sein Captain verwehrt ihm die Belohnung. Darum schleußt er sich in eine Bande ein die einen Transporter voll Geld überfallen wollen. Hierbei muss er immer aufpassen das seine Kollegen nicht merken das er immer noch ein Cop ist.

Der ist echt besser als ich dachte. Toller Film von Donovan Marsh aus Südafrika, :liquid7: blutige Schüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.06.2023, 21:31

YouTube: CiNENET Deutschland

Texas Payback 1995
Killer Cody Giles (Gary Hudson), der im Knast sitzt kann entkommen. Zusammen mit seinen zwei Brüdern will er sich an den Texas Ranger Louis Gentry (Sam J. Jones) rächen, welchen den Vater erschoss. Seine Brüder entführen Louis Freundin nach Mexiko. Louis will seine Freundin retten.

Schwaches Filmchen aber den wollte ich schon länger mal anschauen.

:liquid4: Messer

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.06.2023, 22:34


Que la bête meure (1969)

Ein Junge wird angefahren und stirbt. Sein Vater ist voller Wut und Zorn und will den Mörder finden.

Im Laufe des Films lernt der Vater den Mörder kennen und es gibt mehrere Gelegenheit sich zu rächen.

:liquid6: versuchte Rachepunkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.06.2023, 19:13

DVD: Walt Disney Nix aber auch nix Extras :evil: und ich weiß das ist typisch Disney aber echt dazu kein Wendecover. Gibt es auch nicht auf der Blu-ray.

Free Guy (2020)

Hier geht es zu meiner Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.06.2023, 18:44

Auf einem YouTube Kanal geschaut

Lucky Luke - Sein grösster Trick (1978)

Die Daltons sitzen wieder im Knast, als ein Notar mit zwei Nachrichten auftaucht und ihnen mitteilt das ein Onkel von ihnen gehängt wurde. Das war die unangenehme Nachricht. Die angenehme ist das er denn vier sein Vermögen hinterlassen hat. Sein letzter Wunsch war das seine Neffen alle Geschworenen töten sollen nur so erhalten sie das Vermögen. Lucky Luke soll dabei Zeuge sein.

Die deutsche Synchro ist wieder absolut Top haufenweise Top Sprecher so gut wie fast alle sind tot. Einer der wenigen noch Lebenden ist Eckart Dux welcher Lucky Luke sprach.

Teilweise unfassbar witzig.


:liquid7: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Cinefreak » 13.06.2023, 18:58

absoluter Klassiker, den ich immer irgendwie ein wenig melancholisch empfand ;) Luke ist natürlich Kult
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.07.2023, 20:48

Erscheint auch am 14.07.2023 hier auf DVD
Der deutsche Titel ist DAS GEHEIMNIS DER BLUTIGEN PERLEN

Habe ihn auf YouTube In Französisch unter den Titel Le Vicomte règle ses Comptes (1967) gesehen.

Einfach ein Film Marke im großen Fahrwasser der Spionfilme gedreht.

Clint de La Roche ( Kerwin Mathews), ein Mitarbeiter einer großen Versicherungsgesellschaft soll einen Bankraub aufklären. Die Spur führt zu zwei mächtige Organisationen.

Kerwin Mathews spielte zuvor schon zweimal Agent OSS 117 es handelt sich hierbei um die 60er Filme. Ja wieder so ein Film mit schönen Frauen, einen hier total unbrauchbaren Sidekick und bösen Bosse einer ist der Dauerbaddie Fernando Rey. Die Action ist kurz und auch nicht so selten aber einfach nicht gut gemacht. Das Ende hat mir auch nicht gefallen. Kein Kaufgrund. Diese Perlen spielen auch keine Rolle.

Ich gebe :liquid5: Schüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.07.2023, 18:24

Geschaut auf einem indischen YouTube Kanal im Hintergrund lief die ganze Zeit Musik. Ob das Teil des Films war kann ich nicht sagen.

RRR auch bekannt als Rise Roar Revolt in der Englischen Übersetzung (2022) Einer der erfolgreichsten Filmen in der Geschichte des indischen Kinos.

Die Handlung ist Fiktiv und erzählt es so wenn sich die beiden Revolutionäre getroffen hätten. In Wahrheit haben sie sich nie getroffen. Es gab sie aber wirklich.

Auf diesen Film bin ich durch Schröck in Kino+ aufmerksam geworden er hat den Film kurz erwähnt und es wurden Ausschnitte gezeigt. Dann wollte ich ihn sehen. Der Film hat sogar eine FSK ab 16 Freigabe. Ob des den Film jemals hier in einer DVD oder Blu-ray Version in Amaray gibt kann ich sagen.

Der Film ist ein Brett. Optisch wird da alles rausgeholt. Die Dreharbeiten waren lang über 320 Tagen wurde gedreht. Es ist ne große Mischung aus GCI auch bei der Brücke und dem Zug wo der Junge gerettet wird. Eine Mischung aus Greenscreen aber wirklich auf ne Art Brücke, Modeln und GCI. Ram Charakter saßs nicht wirklich auf einem echten Pferd.

Bei den Tieren wie den Tiger sah man das ist GCI aber das sah schon gut aus.

Das Lied „Naatu Naatu“ was auf der Hochzeit vorgetragen wird hatte eine lange Drehzeit. 65 Tage waren nötig bis das im Kasten war. Für beide Darsteller NT Rama Rao Jr. und Ram Charan war das die Folter. Dies ist auch die erste große Tanzszene. Ich fand sie einfach zu lang. Am Schluss tanzen sie nochmal ordentlich

Zu diesem Zeitpunkt war ja nicht bekannt das es sich um einen der letzten Filmen von Ray Stevenson handelt der leider dieses Jahr verstarb. Für seine Baddie Rolle war er hier schon sehr blass. Da war seine Filmfrau Alison Doody schon kälter.

Ich erwähne das ist kein klassischer Bollywood Film. Es gibt Blut, es gibt sehr viel Action, es gibt solche OVP Szenen wo ich erwähne WOW, es gibt einige echt harte Szenen, der Film ist dreckig, Liebe spielt ne Rolle aber keine so große, wichtig ist das schon die Freundschaft zwischen den beiden männlichen Hauptdarsteller.

Er ist sehr, sehr lang aber nie zäh und langweilig. Es passiert immer was. Ein wenig wird auch Englisch geredet aber das habe ich schlecht verstanden.

Was ist meine Punktebewertung :liquid9: WOW Momente. Ach komm seinen wir froh das es Regisseure gibt die sowas sich trauen zu drehen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.07.2023, 23:39

YouTube Kanal Film&Clips Film Complet France
Des fleurs pour un espion (1966)

Ein Agent bekämpft wieder mal eine Organisation welche Frauen zu Killer ausbildet die dann töten.

Von Umberto Lenzi habe ich viel mehr erwartet. Es gibt schon ein bar Gewalt und Actionszenen aber von Lenzi bin ich besseres gewohnt. Der Film ist mit über 93 Minuten viel länger als die stark geschnittene deutsche VHS Fassung. Ich habe keine Vermutung ob diese Fassung Uncut ist aber auf jeden Fall viel länger. Das Bild ist solide.

:liquid5: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste