Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.05.2021, 00:18

Auf YouTube in Deutsch gesehen
Badges of Fury (2013)
In Hongkong erschüttert eine Mordserie den Alltag. Huang Fei Hong (Jet Li) und Wang Bu Er (Wen Bu Er) ermitteln.

Die einzige Regiearbeit von Wong Tsz-Mingkonnte konnte mich nur teilweise überzeugen. Was mal gut war das sind die Kämpfe am Schluss gibt es besonders einen echt guten Kampf zwischen Jet und Bruce Leung Siu-Lung. Im Film wird viel mit Drahtseil gearbeitet da viel geflogen wird. Der Humor ist speziell und teilweise zu überdreht und zu Comichaft.
Nett waren die Gastauftritte von Leung Ka-Yan und Fung Hak-On als Beispiele.
Jet wirkte im Film wie eine Nebenfigur er ist in vielen Szenen gar nicht da. Ob er Verletzungen oder andere Termine hatte kann ich nicht sagen. Das die Crew Spaß am Dreh hatte sah am in den Outtakes. Jet ist ja nicht so wie Jackie das er am Ende der Filme Outtakes zeigt aber hier ist es mal so.

:liquid5: Punkte für einmal ansehen hat es gereicht.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.05.2021, 18:49

Erstmal in Deutsch auf YouTube gefunden
Last Man Standing 1994

Hier geht es zu meiner alten Review. Punkte bleiben gleich
viewtopic.php?p=447767#p447767

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.05.2021, 23:49

Auf YouTube in Englisch gefunden
L.A. Bounty (1989)

Eine Kopfgeldjägerin (Sybil Danning), die früher Polizistin war will den Mörder ihres verstorbenen Partner finden.

L.A. Bounty von Worth Keeter hat zwar etwas Ballerei aber so richtig überzeugt das nicht. Sybil Danning Charakter ist in diesen Film sowas von unsympathisch das ich sogar Hauser Rolle als Psycho sympathischer finde auch weil er malt und mit Gott spricht. Aber auch er darf nicht so richtig fies sein. Ehrlich Hauser kann als Good Guy überzeugen wenn er gute Regisseure hat. In No Safe Haven hat er mir als Good Guy gefallen.

Black Dammett der hier eine seiner letzten Filmen hatte ist übrigens vor einigen Tagen gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.

Der Film war wie man es sich erahnen kann lange indiziert und in dieser Zeit wollte ich ihn auch mal sehen jetzt habe ich nach der Listenstreichung gesehen und ich gebe :liquid4: Punkte.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von LivingDead » 16.05.2021, 14:56

Actionfilmfan hat geschrieben:
15.05.2021, 18:49
Erstmal in Deutsch auf YouTube gefunden
Last Man Standing 1994

Hier geht es zu meiner alten Review. Punkte bleiben gleich
viewtopic.php?p=447767#p447767
Den habe ich mir letztens auch mal wieder angeschaut. Lang ist’s her. Aber die sehr guten Actionszenen trösten immer noch über die egale Story und den von mir nicht ganz so gerne gesehenen Jeff Wincott hinweg. 6/10 sind da ganz fair.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.05.2021, 17:07

Dailymotion
Werner- Eiskalt 2011

Endlich sieht man Werner KIndheit schon im Jahr 1950 und als Baby liefert er sich Rennen mit seinen kommenden Rivalen Holgi. Die Jahre vergehen und immer wieder machen die beiden Rennen. In der Gegenwart muss Brösel erfahren das aktuell nur noch Mangas angesagt sind. Brösel ist geschockt und will Urlaub machen da passiert ihm ein Unfall und er wird dann für tot gehalten.

Der fünfte Teil ist für mich der schwächste. Die Realszenen sind nervig und anstrengend. Das Rennen das Werner und Holgi als Erwachsene machen verkommt zum Farce. Interessant ist die Ablehnung von Brösel an Mangas. Ob er es auch wirklich nicht mag ist mir nicht bekannt.

Es tauchen gewohnt viele Bekannte Figuren auf: Andi, Frau Hansen in den 50er, Eckhard, Walter Röhrich, seine Frau, die Cops Bruno und Helmut die wie die Rocker Werner schon seit der Kindheit kennt. Wenn Röhrich ein Missgeschick passiert dann ist das wieder ein Highlight.

:liquid4:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Vince » 17.05.2021, 18:38

Den hab ich auch als Katastrophe abgespeichert. Für mich nicht mehr als 2/10. Schlechtester Werner, da geh ich mit.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.05.2021, 16:03

DVD: ACME / WVG Medien
Die Eroberer (1975) - letzter Teil der The Water Margin Reihe (Chang Cheh)
Hier die Neusynchro



Ich weiß gar nicht ob es von diesem Film eine Uncut Version gibt. Auch diese Fassung ist geschnitten aber viel, viel länger als die VHS Fassungen. Leider weiß ich nicht was fehlt.

Einfach ein Klassiker von Cheh und Ma. Mit vielen blutigen Kämpfen und kein richtigen Happy End :liquid9: Punkte.

Was die Neusynchro angeht so finde ich die nicht schlimm auch wenn es schon Schade ist denn in der ersten Synchro sind halt die bekannten Sprecher zu hören.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.05.2021, 22:27

Youtube: Popcorntimes
In Deutsch
Sehr unbekannter Spaghetti Western
Desesperados, Los (1969)

Damit er sein geborenes Kind sehen kann desertiert John Warner (George Hilton). Als er ankommt erfährt er von seinem Vater das seine Tochter bei der Geburt starb und gibt ihm das Kind. Ohne Hilfe die John dann bekommt um seinen Sohn zur ernähren stirbt sein Sohn und er schwört Rache. Er gründet eine Bande und will sich an allen rächen die ihm nicht geholfen haben.

Ein Film den ich schon länger mal sehen wollte. Der Vater wird von Ernest Borgnine gespielt. Die Fassung ist viel länger als die deutsche VHS Version und entspricht der Daredo DVD, es gibt fehlende Handlungsszenen die sind im OT Ton mit deutschen Sub. Laut ofdb gibt es in Spanien eine Fassung die über 100 Minuten mit PAL Geschwindigkeit gehen soll, das soll auch die längste Fassung überhaupt sein. Leider weiß man nicht was dann gegenüber der deutschen Fassung zusätzlich ist.

Es gibt kein Happy End im Film und ein wenig ist er auch bleihaltig.

Ein ganz guter Spaghetti Western von Julio Buchs ein verstorbener spanischer Regisseur :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.06.2021, 18:10

Der Film ist nie in Deutsch erschienen.
Ich habe ihn in Italienisch auf YouTube gefunden.
Man kann deutsche Untertitel einstellen.

Milano trema: la polizia vuole giustizia (1973)

Lt. Giorgio Caneparo (Luc Merenda) möchte den Mord an seinem Chef rächen. Darum wird er Undercover Mitglied einer Bande.

Sergio Martino bietet hier alles was ein starker Polizieschi ausmacht. Gewalt, Verrat, blutige Shoot-Outs, Autoverfolgungsjagden. Mit Merenda einen tollen Hauptdarsteller. Der gebürtige Franzose spielte in vielen Filmen aus Italien mit. Das Bild ist schlecht bis solide dafür mal in 16:9 was auf YouTube geht.

Unbekannt aber toller Film aus den 70er :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.06.2021, 13:37

Ein Spaghetti Western den ich schon lange mal sehen wollte. Auf YouTube habe ich ne Uncut Fassung gefunden.
Lunghi giorni della vendetta, I (1966)

Unschuldig schuftet Ted Barnett (Giuliano Gemma) in einem Arbeitslager. Er soll seinen Vater getötet haben, nach dem ihm die Flucht gelingt will er nur noch Rache.

Florestano Vancini, Regiearbeit hat in Deutsch keinen einfachen Stand da die Uncut Fassung nur von X-Gabu auf DVD erschien und da als Spanisch Fassung welche auch eine Deutsche Version mit fehlende Szenen im OT. Die Uncut Fassung macht den Film aber auch nicht so gut. Der Anfang ist noch gut aber dann gibt es viel Handlung aber auch viel Leerlauf.

:liquid5: Punkte mehr ist da von mir nicht drin.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.06.2021, 13:37

archive.org ist die Webseite wo ich ihn in Englisch gesehen habe.

Super Mario Bros. (1993)
Der noch Inoffizielle Morton Jankel Cut. Längste Fassung des Filmes.

Der Film geht in dieser Fassung jetzt in NTSC über 125 Minuten. Ich habe ihn nicht ganz gesehen weil die Fassung immer wieder puffert was mich so angekotzt hat.
Hier geht es zu meiner Meinung zu Super Mario Bros - Morton Jankel Cut

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.06.2021, 00:21

Auf YouTube in Deutsch geschaut
Die Furchtlosen Vier (1997)

Moderne Version der vier Bremer Stadtmusikanten mit einen gruseligen Bremen, wo Musik verboten ist und der Geheimnisvolle Dr. Gier die Macht hat.

Was damals für ein deutschen Zeichentrickfilm so einzigartig war, das waren die zig Computer-Animationen und die Mischung aus Zeichentrick und digitaler Produktion. Regisseur war hier Eberhard Junkersdorf.

Es wird viel im Film gesungen aber die Songs sind nie kitschig. Die Furchtlosen Vier wurden von bekannten Sprecher gesprochen
Fred der Esel - Mario Adorf, Buster- der Hund - Bernd Schramm, Gwendolyn, die Katze - Sandra Schwarzhaupt und Tortellini der Hahn von Joachim Kemmer und wieder das Highlight weil die Szenen mit diesen deutsch - italienischen Dialekt so lustig sind.

Ich finde FSK ab 6 absolut richtig denn es gibt einig gruselige Szenen. Ein Beispiel ist das Fred in einen Folterraum gekitzelt wird und der Folterer schaut aus wie aus einem Horrorfilm. Es ist eine random Figur aber generell sind die Leute von Dr. Gier und er selbst wird von Peer Augustinski gesprochen sehr gruselig.

:liquid8: Punkte

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.07.2021, 00:47

Phoenix Wright – Ace Attorney
Miike verfilmte zwei größe Fälle des ersten Games, den zweiten und vierten. Es gibt noch weitere kleinere die vielleicht auch im Game vorkamen aber das kann ich nicht sagen.

Phoenix Wright (Hiroki Narimiya) ist ein Anwalt der in zwei großen Fällen wo jeweils Mord die Tat ist die Unschuld herausfinden muss.

Die Phoenix Wright Games erfreuen sich großer Beliebtheit auch hier sind schon einige Teil erschienen. Da ich die Games nie gespielt habe , kann ich nichts als Vergleich sagen auch nicht zum ersten Game.

Generell wenn man das Genre nicht kennt ist es schwierig da was zu posten. Ein Highlight sind die Szenen im Gericht denn das ist spannend gemacht. Es gibt ordentlich Hightech.

:liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.07.2021, 23:58

DVD: capelight pictures / AL!VE

Chato´s Land (1972) Euro Cut

Chato (Charles Bronson) ist ein Halbblut, in einem Saloon bekommt er Ärger mit einen rassistischen Sheriff (Roland Brand) welcher er erschießt.
Daraufhin jagen eine Reihe von Männer ihn. Angeführt von Capt. Quincey Whitmore (Jack Palance) reisen sie in Chato Land. In ein Land wo der Tod jede Sekunde lauert.

Der Film ist hart, dreckig, rau. Es gibt Vergewaltigung, Charles wollte das nicht mit der nackten Schauspielerin drehen so das Winner einen Trick verwenden musste. Es sterben Pferde, eine Schlange und es gibt auch sonst viele Tote. Charles spricht im Film fast nicht und wenn dann die Sprache der Indianer das wurde nicht übersetzt. Michael Chevalier ist wieder seine Stimme. Ansonst gibt es wieder Top Sprecher.

Es gibt auch kein Happy End und ich sah viele Szene echt als fragwürdig.
Die Fassung ist Uncut und im Soliden Bild. Auf VHS war der Film teilweise geschnitten. Euro Cut deshalb weil der US Cut nicht nur Cut ist sondern auch anderes geschnitten.

:liquid6: Punkte.

DVD: KSM
Hot Rock (1972)

Kaum ist John Archibald Dortmunder (Robert Redford) aus dem Knast raus. Soll ein neues Ding gedreht werden. Für den Politiker Dr. Amusa (Moses Gunn) soll ein Diamant aus einem Museum gestohlen werden. Kein leichtes Unterfangen und das ist nur der Anfang.

Herrliche unbekannte Perle von Peter Hayes. Nach dem Diebstahl im Museum ist der Film nicht vorbei, ne dann geht es so richtig los. Neben Robert Redford ist auch der im März dieses Jahres verstorbene George Seagal als sein Schwager Andrew, der 2019 verstorbene Ron Leibmann und Paul Sand dabei.

Im Film sieht man das Word Trade Center das damals unter Bauarbeiten stand. Es war erst 1973 fertig. Der deutsche Titel passt schon denn die vier Charakter sind schon sehr schräg. Auch gibt es viele sympathische Figuren.

FSK ab 16 finde ich etwas hoch. FSK ab 12 reicht auch.

:liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.07.2021, 19:09

YouTube Netzkino
Fantastic Mr. Fox
Basiert auf einem Kinderbuch von Roald Dahl.

Die Geschichte von Mr. Fox der mit seiner Frau und seinen Sohn in einer Erdhöhle wohnt und bald mit Freunden gegen drei skrupellose Bauern kämpft, kann ich absolut empfehlen.

Es ist mein erster Wes Anderson Film und der Film wurde komplett in Stop-Motion
Animation gedreht.

Das ganze ist ne Freude. Viele der Tiere sind einfach nur sympathisch, die Comedy ist echt lustig :liquid9: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.07.2021, 21:30

Gibt es mehrfach auf Youtube. Geschaut auf dem YouTube Kanal von Netzkino
Recht auf Rache, Das (2009)

Der zweite Fall von Eric Vincke und Freddy Verstuyft.

Ein alter Herr wird erschossen. Wie es sich bald herausstellt führt der Mord in den Krieg der Albanischen Mafia. Dazu möchte auch der Sohn des Ermordeten Rache nehmen.

2003, drehte der Regisseur Erik Van Looy einen Geheimtipp den ich nicht gesehen habe, Totgemacht - The Alzheimer Case.

In diesem Film tauchten die Charakter Eric Vincke und Freddy Verstuyft das erste Mal auf.

Die Filme sehen nach Abgeschlossenen Fälle aus. So gibt es auch noch einen dritten Film der 2017 gedreht wurde.

Diese Film von Jan Verheyen aus Belgien kann absolut überzeugen. Auch wenn man es hier mit unbekannten Schauspieler zu tun hat machen die ihre Sache echt gut.

:liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.07.2021, 23:39

Actionfilmfan hat geschrieben:
17.12.2020, 20:04
Ich schaue den Film gerade auf YouTube.

Zero Tolerance - Zeugen in Angst
Die drei Filme mit Jakob Eklund spielen vor der Serie GSI - Spezialeinheit Göteborg die ich sehr gut finde. Leider habe ich nicht alle Staffeln gesehen.

Im ersten Film jagt Johan Falk den Verbrecher Leo Gaut (Peter Andersson), welcher ein Juweliergeschäft mit einem Komplizen überfiel und dabei einen Passanten tötet. Dabei gab es Zeugen die nun alle sterben sollen.

Die Schweden zeigten schon Ende der 90er das sie gute Thriller machen konnten. Zwar hat der Film ein Ende einige der Figuren auch Leo Gaut tauchten in der Serie wieder auf. Gaut war auch in der Serie wieder der Gegner.

Der Film ist spannend und toll gespielt :liquid7: Punkte.
Nun auch den zweiten Film gesehen.
Executive Protection - Die Bombe tickt
(2001)

Für den Schutz seiner Familie engagiert der Textilunternehmer Sven Persson (Samuel Fröler) den ehemaligen Stasi-Agenten Nikolaus Lehmann (Christoph M. Ohrt). Ein Fehler den der sich entpuppt sich als Anführer einer Bande welches Anteile von Sven Firma haben wollen, dazu lässt er Sven Frau entführen.

Daraufhin holt sich Sven Hilfe von seinem Freund Johann Falk (Jakob Eklund).

Irgendwie auch im 7 Punkte Bereich nur noch actionreicher als der erste Teil. Es gibt auch eine Autoverfolgungsjagd. Christoph M. Ohrt ist als Hauptbaddie echt stark. Den Film kann ich wie Teil 1 auch echt empfehlen. Vielleicht schaue ich morgen dann Third Wave - Die Verschwörung, The

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von McClane » 29.07.2021, 14:15

Actionfilmfan hat geschrieben:
15.05.2021, 23:49
Ehrlich Hauser kann als Good Guy überzeugen wenn er gute Regisseure hat. In No Safe Haven hat er mir als Good Guy gefallen.
Den alten Beitrag zu Wings Hauser muss ich doch noch einmal kurz kommentieren, da ich diese Meinung absolut nicht teilen kann. Hauser ist in seinem Filmen (zumindest in meinen Augen) eigentlich immer die größte Atze unter der Sonne. Gerade in "No Safe Haven" ist er doch ein totaler Arschkrampen, der seiner Chefin ungefragt Tipps gibt, wie sie als "richtige Frau" auszusehen hat, auf die Straße pisst, besoffen seine Kneipenbekanntschaft durchorgelt und sie dabei die ganze Arbeit machen lässt usw. usf.
Dadurch haben Hausers Filme immer etwas faszinierendes, weil er wirklich die absolute Proll-Dröhnung in Person ist, aber ein überzeugender Good Guy ist er in meinen Augen gerade nicht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.07.2021, 17:46

DVD: Black Hill / Nameless Media


Naked Weapon (2002)

Die geheimnisvolle Madam M (Almen Wong Pui-Ha) lässt 40 junge Mädchen entführen. In einem geheimen Bootcamp sollen aus diesen Killerinnen werden.
Von den 40 überleben nur 3: Charlene (Maggi Q), Katherine (Anya) und Jing (Jewel Lee), welche von nun an als Killerinnen arbeiten sollen.
Als Charlene ihre Mutter wieder sieht gerät alles außer Kontrolle.

Ja komm was wollte Ching Siu-Tung hier wieder drehen? Die Kämpfe erinnern doch sehr an
Sowas wie Heroic Trio. Total überdreht teilweise nicht am Anfang da sind die noch bodenständig aber in der zweiten Hälfte. Da wird herumgeflogen, Gegenstände werden als Waffe verwendet. Muss ja nicht logisch sein aber das ist kein Fantasy Action Film. Auch gibt es im Film nicht eine Szene welche die Damen angemalt zeigt wie auf dem Cover.
Der Schlusskampf ernsthaft das war so Over the Top und erinnert an einem Kampf aus Matrix. Aber Yuen Woo-Ping war nicht für Choreographie verantwortlich.

Bei den Extras war man zu faul deutschen Sub zu nehmen. Kundenfreundlich geht anders.
Aber ist halt Nameless Media und dann noch Black Hill. Kritisieren darf man das da nicht nur englisch gesprochen wird und man dann nix versteht.

Auch war das Making Of und Behind Material fast nicht interessant. Gerade vom Schlusskampf hätte ich mehr Behind gesehen.

Der Film ist nicht schlecht ich fand ihn sogar richtig gut aber von eigentlichen Thema geht man in der zweiten Hälfte sehr ab. :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.07.2021, 01:04

DVD: Universal
Beautiful Creatures
2000

Dorothy (Susan Lynch) hilft Petula (eine erblondete Rachel Weisz) mit der sie sich anfreundet als sie von ihrem Freund Brian (Tom Mannion) geschlagen wird. Dabei stirbt Brian und es gibt das erste Problem wohin mit der Leiche, als auch noch Dorothy Hund einen Finger der Leiche abbeißt haben die Damen eine böse Idee.

War ein Blindkauf in einer Videothek. Was ich nicht wusste das es ein Film aus GB ist. Er wirkt aber nicht britisch. Dazu fehlt mit der britische Humor. Dazu täuscht die Figur des Det Insp Hepburn (Alex Norton) welche sich als Deutsch Drecksack entpuppt.

Also ich fand keine Figur sympathisch auch Lynch und Weisz nicht.

FSK ab 18 auch zu hoch auch wenn es ein bar blutige Szenen gibt. Bill Eagles hauptsächlich bekannt als Regisseur von TV Folgen.

:liquid5:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.07.2021, 15:54

DVD: Black Hill
Boxer Rebellion (1976)

So aufwendig wie Cheh hier die Grausamkeit zeigte die man den damaligen Chinesen Volk antat wurde es nie mehr gemacht.
Im Jahr 1900 ist der Kaiser gestorben und nur noch seine Witwe ist da. Die Ausländer besonders die Deutschen überrannen China und wollen es besetzen. Eine Gruppe die sich die Boxer der Gerechtigkeit und Eintracht nennt möchte Widerstand leisten. Doch der Feind hat Waffen wo Kampfkünste nix anrichten können.

Natürlich erzählt Cheh hier nicht die Geschichte der damaligen Boxer Rebellion die es echt gab. Es ist ja immer noch ein Eastern und es wird ordentlich gekämpft. Das ist kein Venom Mob Film wie es zig fach von den Shaw Brothers gab.
Dafür fehlen die bekannten Venom Darsteller dafür: Man hat wieder Alexander Fu Sheng, Chi Kuan-Chun, Johnny Wang Lung-Wei als Anführer der Boxer und Leung Ka-Yan. Als Deutschen General Von Waldersee hat man Richard Harrison verpflichtet. Nach Marco Polo wo er mir besser gefallen hat seine zweite Rolle für Shaw Brothers. Es gibt auch sonst wieder zig Bekannte. Die Anzahl an Schauspieler und Statisten war hier gigantisch. es sollen über 64.000 gewesen sein. Dazu zählen Schauspieler, Stuntmänner, Statisten, Komparsen.

Der Film ist hart denn es gibt viele harte Kämpfe und wegen der Gewalt und Härte war der Film lange indiziert. Die Fassung war dazu auch sehr stark geschnitten wo sehr, sehr viel Handlung entfernt worden sind.

Diese Fassung ist nun viel, viel länger aber es sollen immer noch Szenen fehlen. Auch ist auf der VHS einiges länger das nicht auf die DVD übernommen wurde. Es gibt weltweit keine Uncut Fassung des Films. Die stärkeste geschnittene Fassung war damals die FSK ab 16 VHS die kann man in die Tonne treten 73 Minuten Laufzeit da fehlt ja mehr als die Hälfte.

Man braucht halt Sitzfleisch und man muss viel lesen da vieles nicht synchronisiert wurde aber egal die Kämpfe sind die Highlights :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.08.2021, 15:59

Ich habe den Film vor zwei Tagen gesehen. Er ist immer noch online
YouTube Netzkino
Fight Club

Die erste Regel in meinen Filmtagebuch ich verrate nicht die Story vom Fight Club
Die zweite Regel es werden keinen Antworten auf Fragen zu der Story von Fight Club in meinen Filmtagebuch beantwortet.

Was ich erwähne es ist ein Klassiker. Vieles davon kann auch heute noch spielen, das Thema mit den Krankenheiten darunter Krebs ist auch heute immer noch aktuell.

:liquid9: Punkte.

Gestern geschaut.
Netzkino hat sich Qualität gesichert.
YouTube Netzkino
L.A. Confidential

Ein großer Krimi Noir Klassiker von Curtis Hanson mit großen Starbesetzung.
Spielt in den 50er was Hanson sehr gut rüberbringt denn die Mode passt in diese Zeit.
Bei einem Blutbad gibt es Tote darunter ist auch ein Cop.

Tatsächlich wollte ich ihn schon lange mal sehen.
Wie immer Verrat, Korruption, Mord, Vertuschung, Erpressung, Verführung. James Cromwell wieder solch ein Drecksack als In Character. In den 90er spielte er viele solche Leute. Im Film wirkt er nicht besonder groß tatsächlich ist er über 2 Meter groß.

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.08.2021, 15:44

Gestern YouTube Netzkino
The Negotiator (1998)
Hier geht es zu meinem Review:Verhandlungssache

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.08.2021, 21:50

DVD: Koch Media
Nehme jetzt den deutsche Titel Gezähmte Widerspenstige, Der (1980)

Auf der DVD ist auch die DDR Synchro drauf ich habe die BDR Synchro geschaut.

Elia Codogno (Adriano Celentano) ist ein Winzer aber kein Netter. Er lebt mit seine Haushälterin Mamie (Edith Peters) und einen Hund alleine und vergrault alle Frauen. Auch bei wegen Probleme bei ihrem Wagen Lisa Silvestri (Ornella Muti) und Regen versucht er es. Doch Lisa gibt nicht auf um sein Herz zu erobern.

Eine auf Celentano zugeschnittene Komödie mit der Danneberg Synchro besonders lustig. Dadurch ist der Film auch teilweise sehr witzig. Wie wenn er mit Krähnen redet oder mit seinem Hund. Auch Ornella Muti spielt hier klasse besonders wenn sie sich mit Elia fetzt. Edith Peters ist sowas wie die gute Seele im Film. Außer den drei sind alle andere Figuren im Film Randfiguren. Der Film spielt viel im Haus von Elia und in dem kleinen Ort.

Eine der besten Szenen ist wenn der Traktor das Bett durch das Dorf zieht :lol:

Zwar gibt es keine Infos wie man das drehte aber der Teppich in dem Zimmer wo Lisa schlief war nicht echt.

:liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.08.2021, 16:18

YouTube Kanal Grjngo - Westernfilme
Ein alternative Titel
Ringo, il volto della vendetta (1967)

Hier ist es etwas unersichtlich welche Synchro man da hörte.
Laut ofdb ist es eine Neusynchro die nicht gut sein soll. Das konnte ich nicht bestätigt ich fand die auch gut.

Zwei Männer einer davon Ringo (Anthony Steffen) retten dem Gauner Fidel (Armando Calvo) das Leben. Auf dessen Rücken ist die Hälfte einer Schatzkarte tätowiert. Jetzt muss auch noch der andere Teil gefunden werden und der ist auf der Rücken eines Sheriffs (Alfonso Godá). .

Ein typischer Spaghetti Western. Die Gier um das Gold führte auch wieder dazu das aus Freunden Feinde werden so wie es hier bei Ringo und sein Freund Tim (Eduardo Fajardo) ist.

Das Blei ist auch gut vorhanden und es gibt ein bar harte Szenen gerade am Ende des Filmes.

Ich wurde gut durch Mario Caiano Spaghetti Western unterhalten und Steffen geht fast immer. Dazu hat man mit Frank Wolff als Trikie Ferguson einen guten Baddie.

:liquid6: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste