Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.10.2019, 17:56

Auf dem YouTube Kanal Film&Clips in Deutsch gesehen
Leider wurde eine sehr schlechte Version verwendet. Man zeigte die geschnittene Version die wohl der Sunrise Video entspricht. Die Bildqualität ist teilweise sehr schlecht. Die Schnitte fallen ohne Schnittbericht aber nicht auf.

Kommando Siku (1978)
Der Film wurde 2018 neugeprüft und bekam eine FSK ab 16 Freigabe.

Ein suspendierte Cop, Sereni (gespielt von Calogero Caruana) im Kampf gegen ein brutales Syndikat.

Von Mario Bianchi kenne ich jetzt außer diesem Film gar nichts. Ich wollte davon auch mal die Uncut Version kaufen, habe aber teilweise nicht so gute Kritiken über den Film gelesen und kann das auch bestätigen. Das hier alles billig ist, das ist klar es ist aber Schade wie schlecht hier unter anderem die Rolle von Richard Harrison ist. Das Ende ist auch ein Witz und es ist langweilig. Die Action ist auch in der Cut Version sehr spärlich und schlecht inszeniert. :liquid4: das kein totaler Reinfall aber echt ein schwacher Film aus Italien.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.10.2019, 11:31

Mal wieder Deadly Takeover (1996) geschaut. Diesmal in Ungarisch auf YouTube. Fassung entspricht der Unrated Version :D
Auch wenn man davon nichts versteht ist das nicht so schlimm denn die Handlung ist hier eh nicht so wichtig. Action überzeugt auch nach zig Mal ansehen.

Bleibt immer bei :liquid9: Punkte.

Ein altes Review zum Film habe ich hier mal gepostet
viewtopic.php?p=375140#p375140

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.11.2019, 22:57

Auf dem YouTube Kanal Dzango - Filme für Männer gesehen. Die Fassung ist länger als die aus Italien und Uncut.

Ich verwende jetzt den Titel wie es im Film zu sehen war und zwar der Original Titel
Vivo per la tua morte

Zwei Brüder wollen Pferde zurückholen die ihnen gestohlen werden, doch sie geraten in eine Falle und werden für einen Zugüberfall verantwortlich gemacht. Nachdem sie ins Gefängnis kamen, können sie dann ausbrechen doch dabei stirbt einer der Brüder. Der andere entkommt und will nur noch Rache.

Eine sehr bleihaltige Perle von Camillo Bazzoni. Es war der letzte Film von Steve Reeves der einer der beiden Brüder spielte. Der Film ist hart und dreckig. Das gefällt dazu typisch harte Spaghetti Elemente.

:liquid8: Punkte ein toller Film natürlich muss man auf das stehen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.11.2019, 17:36

Nun noch ein Film aus den 80er sicherlich einer der besten Filmen von Fred Ward.

Timerider - Das Abenteuer des Lyle Swann

Der Motorcross-Fahrer Lyle Swann (gespielt von Fred Ward) gelangt durch ein wissenschaftliches Experiment versentlich in Jahr 1875. Dort herrscht der Wilden Westen. Hier legt sich Lyle mit Porter Reese (gespielt von Peter Coyote) und seiner Bande an. Reese hat es bald auch auf Lyles Maschine abgesehen so ein Gerät weckt in ihm große Begehrlichkeit.

Ein super Film von Regisseur William Dear. Sehr gut besetzt, sehr spannend, viel Action und ein klasse spielender Fred Ward.

Viel besser als Die Zeitfalle und sicher einer der besten Filmen von Ward :liquid8: Punkte.
Ich habe ihn wieder gesehen diesmal in einer deutschen Version auf YouTube. Bewertung bleibt gleich.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.11.2019, 22:35

Wieder Back in Action (1993) angeschaut. War wieder eine Deutsche Version auf YouTube. Natürlich Uncut :D
Hier geht zu meinen alten Review
viewtopic.php?p=379305#p379305

Wird immer einer der besten Filme aus der Shapiro/Glickenhaus Entertainment Produktion bleiben.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.11.2019, 20:40

Auf dem YouTube Kanal Watch Now gesehen.
Da muss man aufpassen wobei der Film ist eh so schlecht :lol: Als Info es gibt ihn auch in einer geschnittenen deutschen Version auf YouTube zu finden wer den Murks komplett sehen will muss die Laufzeit 1:25/45 beachten die ist Uncut.

Tough Luck (2003)

Norman Reedus spielt im Film den kleinen Gauner Archie der von dem dubiösen Zirkusbetreiber Ike ( Armand Assante) einen Auftrag bekommt. Er soll die Frau des Schaustellers, Divana ( Dagmara Dominczyk) töten. Weil das nicht geschieht hat Archie bald Ärger.

Der Film von Gary Ellis ist meiner Meinung einfach nur schlecht. Trotz eins Norman Reedus und Armand Assante. Er ist langweilig, die Action ist lahm und auch sonst passiert hier gar nichts besonders. Für einen Thriller eine absolute Enttäuschung :liquid2: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.11.2019, 22:42

Ein besserer Film.
Diesmal auf dem YouTube Kanal Bronco - Western Filme. Leider gibt es keine deutsche Uncut Version von dem Film.
Meine kommende Bewertung richtet sich nach der Cut Version.
Tex Willer e il signore degli abissi (1985)

Tex Willer (Giuliano Gemma) und seine Freunde sind Waffenschmuggler auf der Spur geraten, aber bald in Gefahr denn sie bekämpfen einen brutalen Indianerstamm.

Der Cowboy Tex Willer wurde 1948 von Gian Luigi Bonelli erfunden und erfreut sich in Comicformat vor allem in Italien großer Beliebtheit. Laut deutschen Wiki entspricht der Film (mit Änderungen) im wesentlichen die Comics 101-103. Tex ist im Film eine Mischung aus Indiana Jones da er eine Peitsche hat und Django. In Deutsch wird Gemma von Erik Schuhmann gesprochen. Ich denke das Duccio Tessari Filmchen Uncut sicher noch besser ist. Leider weiß ich nicht was fehlt, es fehlt aber gegenüber der Italienischen DVD Version eine Menge. Gewalt war auch in der Cut Version ordentlich vorhanden. :liquid5: Punkte für die Cut Version.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von MarS » 13.11.2019, 14:28

Tough Luck hab ich auch schon mal vor langer Zeit gesehen. Davon ist aber so rein gar nichts bei mir hängen geblieben. :lol:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.11.2019, 17:04

Ich nehme jetzt einen der alternativen Titel da man während des Intros keinen englischen sah
Habe die Fassung auf dem YouTube Kanal Netzkino in Deutsch gesehen.

Yes Madam 5 (1996)

Die In the Line of Duty/ Yes Madam Reihe ist sehr kompliziert zu verstehen. Hier wurde das gar nicht so genannt sondern Red Force.
Red Force 6 auch Sea Fighter bekannt ist aber eigentlich ein Teil der vor diesen Film spielt wurde aber hier als 6 Teil vermarktet. Yes Madam 5 ist der letzte Teil der Originalreihe.

Ein wenig gibt es hier Elemente von Mega Cop. Auch hier ist der Verlobte einer Polizistin hier wieder Cynthia Khan eigentlich ein Verbrecher.
Normalerweise steht die Reihe für viel Action und auch wenn es das ein wenig im Film gibt ist es doch zu wenig um stark zu unterhalten. Das Finale kann man als Highlight des Films sehen. Die Deutsche Synchro ist teilweise sehr schlecht, Auch wenn ich weiß das ist bei diesen Filmen normal aber es gibt Versionen mit guten Sprecher.

Yes Madam 5 ist trotz der wenigen Action kein Reinfall und kann gut unterhalten :liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.11.2019, 16:22

Jugde Man oder The Sweeper weiß nicht warum der so im Original heißt. Zählt zu meinen Lieblings PM Entertainment Filme. Hier gibt es einfach genug Action und blutige Shootouts das es eine Freunde für Actionfans ist und die Stuntmänner dürfen sich austoben.

Hier mal die Story:

Der junge Mark Goddard (der junge Mark wird von Max Elliot Slade gespielt) muss mit ansehen wie seine Eltern und seine Schwester getötet werden.

10 Jahren sind nach dem Mord seiner Eltern vergangen. Mark ist inzwischen erwachsen und wie einst sein Vater ein Cop. Der Erwachsene Mark wird von C.Thomas Howell gespielt). Er hat nach wie vor mit dem Verlust seiner Liebsten zu kämpfen auch hat er einen Sohn doch seine Ex-Frau hat sich von ihm scheiden lassen.

Damit Mark als diese Probleme vergisst macht er seinen Job. Eines Tag wird er von dem geheimnisvollen Molls (gespielt von Ed Lauter) eingeladen. Er soll einer Einheit beitreten die Verbrecher tötet. Diese Einheit ist streng geheim. Nach kurzem zögern schließt sich Mark der Einheit an und bemerkt bald wie brutal hier vorgegangen wird.

Wenn man das mit der geheimnisvollen Einheit ließt die Schurken killen dann erinnert das an Extreme Justice und irgendwie sehe ich da Parallelen. Auch geht man hier sehr brutal vor. Die blutigen Shootouts zählen zu den Highlights sowie die Autoverfolgungsjagden wo eine in der Nacht spielt.

Der Cast ist gut besetzt mit vielen Bekannten aus den 80er und 90er. Jeff Fahey der hier nur eine kleine Rolle als Dale Goddard hat und Marks Vater spielt hat zusammen mit Richard Pepin den Film produziert. Joseph Merhi hat hier Regie geführt.

Fast im ganzen Film gibt es Explosionen, Schießerei oder etwas fliegt in die Luft, super, typisch PM das immer wieder was krachen lässt. Uncut ein klasse B-Movie Film mit jede Menge Action :liquid8: Punkte.
Wieder angeschaut selber deutscher YouTube Kanal und es bleiben :liquid8: Punkte. Der deutsche Titel der Version ist übrigens Judge Man - Sein Befehl heißt Mord. Die Version entspricht der VMP VHS.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.11.2019, 18:18

Auf dem YouTube Kanal Netzkino gesehen. Der Film ist besser als man denkt.

Dilemma (1997)

Damit ein krebskrankes Mädchen gerettet werden kann soll der Mörder Rudy Salazar (Danny Trejo) als Spender dienen. Doch der kann entkommen und lässt eine blutiger Spur. Detective Thomas 'Quin' Quinlan (C. Thomas Howell) versucht ihn wieder einzufangen darf ihn aber nicht töten.

Noch ein Howell Film und anders als Judge Man, nicht so hart. Einige Tote gibt es aber es ist sehr unblutig. Trotzdem kann die Action überzeugen und auch sonst ist das ein richtig guter Film nur die Story wegen dem Mädchen gefällt mir nicht. Danny Trejo ist auch hier wieder richtig fies und rasiert.
:liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.11.2019, 14:48

Ein Film der schon im Titel das verspricht was er hält Trash.
Angeschaut auf dem YouTube Kanal Flixdome - Full Movies For Free in Englisch

Street Trash (1987)

Der brutale Vietnamveteran Bronson (Vic Noto) regiert auf einem Schrottplatz über Obdachlose die für ihn stehlen sollen. In einem Spirituosengeschäft findet der Besitzer des Geschäftes, eine Kiste die Flaschen mit den Aufschriften "Viper" enthält. Was keiner weiß jeder der davon trinkt schmilzt oder in einem Fall explodiert im Warten Sinn des Wortes.

Lange wollte ich J. Michael Muro Kult Body-Melt Klassiker mal anschauen. Der Body-Melt Horror ist eh sehr unbekannt es gibt davon nicht gerade viele bekannte Filme neben diesen Klassiker kennt man noch Cohnen Film The Stuff und die Blob Verfilmungen. Inzwischen hat der Film auch schon über 30 jähriges Bestehen. Selbst für die heutige Zeit sehen die Todesszenen zwar sehr trashig aus machen aber immer noch einiges her. Die Todesszenen sind teilweise auch echt eklig aber eine ist auch sehr lustig wo ein dicker Darsteller dann von Viper trinkt und dann immer mehr sich aufbläht bis er schließlich platzt. Roy Frumkes hat den Film produziert der aus Chaos Productions stammt. Über dieses Studio findet man nichts.

Viele der Darsteller haben nur in diesem Film mitgespielt. Einen Bekannten aus der Troma Schmiede habe ich auch entdeckt der schon lange verstorbenen Pat Ryan in einer Mini Rolle als Frank Schnitzer.

Über das Geheimnis hinter Viper erfährt man übrigens nichts, auch nicht was es ist, warum die Menschen die davon trinken schmelzen und wer es entwickelt hat.

Street Trash ist Trash und macht Spaß :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.11.2019, 20:02

Auf YouTube in Deutsch gefunden.
Silk (1986)

Jenny Sleighton genannt Silk ( Cec Verrell) ist die härteste Polizistin auf Honolulu, EIn Fall führt zu zwei brutalen Vietnam-Veteranen welches brutale Morde durchführt.

Ach ja wieder so ein billige Filmchen von Cirio H. Santiago mit einem guten Bekannten der mehrfach mit ihm drehte Vic Diaz. Die weibliche Hauptdarstellerin Cec Verrell ist vielleicht unsympathisch und zickig. Für einen Santiago Film ist der schon sehr unblutig auch wenn es die Unrated Version ist. Die Autoverfolgungsjagd zählt noch zu den Highlights. Wieder kein Reinfall aber gut war der wirklich nicht :liquid4: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.12.2019, 00:36

Auf YouTube in Deutsch gesehen. Den Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Eddie (1996)

Edwina 'Eddie' Franklin (Whoppie Goldberg) ist Witwe ihr Mann war Polizist und arbeitet für ein Limousinen Unternehmen. Ihre größte Leidenschaft ist Basketball und ihre Lieblingsmannschaft ist die New York Knicks, welche aber schon lange nicht mehr gewonnen habe. Als Eddie durch eine besonderen Freiwurf bei einem Spiel trifft und Ehren-Coach wird verändert sich ihr Leben.

Die Komödie ist ganz auf Whoppie zu geschnitten die in der deutschen Stimme von ihrer Stammstimme Regina Lemnitz gesprochen wird und wie immer ein freches Mundwerk hat. Im Film gibt es viele Gastauftritte von NBA Spieler darunter Dennis Rodman auch einige der Knicks waren das darunter Ivan Radovadovitch (Dwayne Schintzius), Stacy Patton (Malik Sealy), Nate Wilson (John Salley) und Terry Hastings (Rick Knox). Schintzius und Sealy sind leider schon viele Jahre verstorben. Salley und Knox sind auch nach ihren Basketball Karrieren Schauspieler geblieben. Schintzius spielte im Film einen Russe war aber ein Amerikaner.

Interessant fand ich das Goldberg sich bei den Dreharbeiten in Frank Langella (Wild Bill Burgess) verliebte. Sie wurden ein Paar haben aber nie geheiratet und sich 2001 getrennt.

Ich finde Steve Rash Komödie gerade in Deutsch richtig gut es liegt auch an den bekannten Sprecher. Highlight sind die Basektball-Szenen. #
:liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.12.2019, 14:36

Tele 5 Mediathek nur bis 6.12.2019 anschaubar
Timecop (1994)

Hier geht es zu meiner Meinung:
viewtopic.php?p=549522#p549522

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.12.2019, 21:59

Auf YouTube in Englisch gesehen. Habe ich die Unrated Version so fern es eine gibt erwischt? Ich weiß es nicht

Three the Hard Way (1974)

Monroe Feather (Jay Robinson) ist durch und durch ein Rassist. Mit Hilfe eines Giftes will er die schwarze Rasse auslöschen. Darum soll diese Mixtur in das Trinkwasser verschiedener Städte geschüttet werden. Diese Mixtur wirkt nur auf Schwarze :lol: Als ein Freund aus Feather Gefangenschaft entkommen kann, erfährt Jimmy Lait (Jim Brown) von dessen Machenschaften. Doch der Freund wird getötet und Jims Freundin wird entführt. Jim kocht vor Zorn und sucht sich Hilfe in Form seiner Freunde Jagger Daniels (Fred Williamson) und Mister Keyes (Jim Kelly).

Blaxploitation at the Best. Drei Männer die dieses Genre geprägt haben und auch wenn der Film Schwächen hat gerade die Story und das was Feather will klingt nach schlechten Agenten Trash :lol: macht der Laune. Die Action ist gut und hart auch wenn es für die heutige Zeit so lächerlich aussieht gerade wie Kelly die Stuntmänner verprügelt. Größter Kritikpunkt für Jay Robinson der ist so fehl besetzt als Hauptbaddie er macht nichts was einen guten Baddie ausmacht.

:liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.12.2019, 17:50

Angeschaut auf dem YouTube Kanal Bronco- Wester Filme
Viel länger als die deutsche VHS Fassung.

Llanto por un bandido (1964)

Der Film zeigt das Leben des damaligen mexikanischen Rebellanführer José Rodríguez (der im Film von Francisco Rabal gespielt wird). Als Rebell ist er gestartet, hat dann auch geheiratet und sich zum Bandenanführer hochgearbeitet.

Infos über den wirklichen Rodriguez zu finden ist sehr schwer es gibt einen mexikanischen Revolutionär und General der 1926 gestorben ist und es könnte sich auf diesen Mann beziehen. Carlos Saura hat den Film gedreht welches eins seiner Frühwerke war. Mit ist der Regisseur total unbekannt wie viele der Darsteller außer Lino Ventura hier in einer verschenkten Rolle als El Lutos.

Auch wenn der Film ein bar harte Szenen hat gebe ich hier nur :liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.01.2020, 15:45

Auf dem YouTube Kanal Mantronix RetroTV in Englisch geschaut. Müsste die Unrated Version sein. Ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeit. Der Film war auch lange in Deutschland auf dem Index.

Riot on 42nd St.(1987)

Glenn Barnes (John Haynes) kommt nach Haft wieder raus und in die Straße 42n St, New York zurück. Hier gibt es Prostitution, Gewalt und Sex dazu Bandenkriege. Glenn will sein altes Nachtlokal wieder in dieser Straße aufmachen was ebenfalls Nachtlokal Besitzer Leonard Farrell (Michael Speero) gar nicht passt, den er sieht in diesem Konkurrenz und die soll ausgeschaltet werden.

Ein unbekanntes Filmchen von Tim Kincaid. Der bekannteste in diesem Film ist Jeff Fahey in einer total unnötigen Rollen er macht hier gar nichts. Er ist nur da. Der Film war sicher wegen dem Massaker in Glenns Lokal und einen Headshoot Tod auf dem Index. Ok das Massaker ist echt hart so wie der Tod aber sonst ist da nichts brutales drin. Es gibt auch sonst sehr wenig Action nur am Ende ein wenig Prügeln.

Das Master ist solide für das Alter des Films.

Ja wieder was unbekanntes entdeckt, für gut gehofft und dann doch enttäuscht worden :liquid4: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Cinefreak » 05.01.2020, 15:54

oh...bist du gerade ein wenig auf dem Retro-Tipp? Aber selbst da gibt es doch deutlich besseres...wie wäre es z. B. mit Cannonball mit DAvid Carradine? Oder Die Höllenfahrt der Poseidon?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.01.2020, 16:06

Ich bin viel auf dem Retro-Tipp :D und die beiden Filme habe ich schon gesehen. Cannonball habe ich aber noch nicht im Tagebuch.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Cinefreak » 05.01.2020, 16:34

Actionfilmfan hat geschrieben:
05.01.2020, 16:06
Ich bin viel auf dem Retro-Tipp :D und die beiden Filme habe ich schon gesehen. Cannonball habe ich aber noch nicht im Tagebuch.
cool ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Cinefreak » 05.01.2020, 16:37

Actionfilmfan hat geschrieben:
17.11.2019, 18:18
Auf dem YouTube Kanal Netzkino gesehen. Der Film ist besser als man denkt.

Dilemma (1997)

Damit ein krebskrankes Mädchen gerettet werden kann soll der Mörder Rudy Salazar (Danny Trejo) als Spender dienen. Doch der kann entkommen und lässt eine blutiger Spur. Detective Thomas 'Quin' Quinlan (C. Thomas Howell) versucht ihn wieder einzufangen darf ihn aber nicht töten.

Noch ein Howell Film und anders als Judge Man, nicht so hart. Einige Tote gibt es aber es ist sehr unblutig. Trotzdem kann die Action überzeugen und auch sonst ist das ein richtig guter Film nur die Story wegen dem Mädchen gefällt mir nicht. Danny Trejo ist auch hier wieder richtig fies und rasiert.
:liquid6: Punkte.
Desperate Measures ist bekannt? Sehr ähnliche Handlung, aber sehr viel actiongeladener und für mich auch deutlich packender
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.01.2020, 20:20

DVD: Splendid/Warner
Es gibt diese Fassungen auch in Limited Editionen mit so einen Metallschuber wo ich mich fragte warum. Bei ein bar Filmen der Reihe habe ich das mit dem Schuber gekauft hier bei diesem Film nicht.

Dragons Forever (1988) Langfassung enthält auch die Export Szenen aus der Video: New Vision (HARTBOX 18er).

Von der Toren der Stadt Hongkong liegt eine High-Tech-Chemiefabrik die eine Gefahr stellt. Der Anwalt Jackie Lang (Jackie Chan) soll die Fischfarmen dazu aufkaufen. Hilfe erhofft er sich durch seinen Freund Luke (Sammo Hung).

Ein Klassiker aus der Hochphase von Golden Harvest. Natürlich ist die Liebestory die es dann gibt echt überflüssig anders als bei den US Filmen ist das aber trotzdem sympathisch. Ansonst muss man einfach die Fights hier loben die sind fantastisch. Es ist leider der letzte Film der "drei Brüder" Jackie, Sammo und Yuen. Man hat sich danach ordentlich verkracht. Sammo und Yuen waren eifersüchtig auf Jackies Erfolg. Sammo und Yuen haben auch tolle Filme nach diesen Film gedreht aber sie wurden nie solche Kassenerfolge wie die von Jackie. Zum Cast was will man mehr die bekanntesten Golden Harvest Schauspieler, zig bekannter Schauspieler der 80er in Cameo darunter Stanley Fung als Doktor.

Langfassung deshalb weil neben der Kantonesischen Szenen hier die längeren zweiten Gerichtsszenen und etwas vor dem Finalen Fight in der Fabrik auch die Szenen der Export-Fassung.

Sehr viel Geld hat während der Dreharbeiten das Gericht und die Fabrik gekostet. Den Schluss-und Theme Song sang Jackie mit Anita Mui.

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.02.2020, 23:50

Geschaut auf dem YouTube Kanal
Film&Clips
Keine Info ob es eine PAL oder NTSC Version ist aber es geht länger als die deutsche Version.
The Messenger (1986)

Jake (Fred Williamson) kommt aus den Knast und möchte eigentlich ein normales Leben führen doch dann wird seine Freundin Sabrina (Sandy Cummings) getötet. Jake sieht rot und räumt auf.

Eine weitere Williamson Regiearbeit die anders als Chicago Cop viel besser ist. Williamson spielt wieder den coolen Anti-Helden, es gibt einiges an Shootouts. Es war auch ein typischer ehemaliger Index Titel.

The Messenger ist eine der besseren Williamson Regiearbeiten und macht Spaß. :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.02.2020, 23:01

Seltener DDR Kinderfilm auf dem YouTube Kanal

DEFA Filmwelt gesehen

Olle Hexe (1991)

Der kleine Paul zieht mit seiner Mutter um, als er Aufzug fährt streitet er sich mit dem Nachbarskind Anna. Paul will runter, Anna rauf. Nach kurzen Streit drückt Paul alle Knöpfe und der Aufzug fährt runter aber nicht in den Erdgeschoss sondern immer weiter runter. Die beiden landen in der Welt einer Hexe. Dort freunden sie sich mit einen blinden Pferd, einen Wecker und einen Ritter an.

Regie führte hier der mir sehr bekannte Günther Meyer der wie bei wunderbaren Serien wie Spuk unterm Riesenrad und Sherlock Holmes und die sieben Zwerge Regie führte.

Die Tricks sind heute altbacken machen aber noch einiges her gerade die Hexe als Monster Spinne. Kritik gibt es das die Mutter von Paul gar keinen Charakter bekommt. Warum die Hexe die beiden Kinder in ihrer Welt haben will verrate ich nicht.

Olle Hexe so wird die Hexe auch mehrfach genannt ist sicher kein sehr guter Kinder Fantasy Film aber ein immer noch guter. Leider vermisse gerade für solche Filme typischen Humor. :liquid6: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste