Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.12.2020, 18:31

YouTube Netzkino
Double Force (1993)

Hier geht es zu meinen Review
Double Force

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re:

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.01.2021, 15:40

Actionfilmfan hat geschrieben:
27.05.2013, 17:43
Ein Film den ich mal sehen wollte und absolut überrascht war. Ein Geheimtipp von mir

John Dies at the End 2012

Dave sitzt mit dem Reporter Arnie (gespielt von Paul Giamatti) in einem Drive-Inn und erzählt Arnie eine wahnsinns Geschichte wie er und John die Welt vor Aliens gerettet haben.

Regisseur Don Coscarelli ist wieder da. Der Regisseur der auch die Das Böse Teile und Bubba Ho-tep gedreht hat, hat wieder zugeschlagen.
Er schrieb bei diesem Film auch das Drehbuch und produzierte diesen Film.
Eine geniale Horror-Komödie mit viel Blut und Gewalt.
Die Gewalt schaut in manchen Szenen zwar comicartig aber klasse aus. Da werden Köpfe geköpft, Köpfe kaputtgeschossen und es ist einiges an Gore und Splatter auch vorhanden.
Highlight ist ein Monster das aus Essen besteht und Dave und John bedroht.
Doch eigentlich ist das eins von vielen Highlights in diesem Film.
Total verrückt was man da alles sieht aber klasse gemacht ein klasse Film von mir gibt es :liquid9: Punkte.
Wieder angeschaut und doch eine viel zu hohe Punktebewertung gegeben. Ich fand den Film auch im Rewatch gut aber er hatte auch Schwächen eine große ist das End Monster, welches einfach nur ein Witz ist.
Es gibt auch nie eine wirkliche Erklärung warum gibt es diese Droge? Wer hat sie erstellt?
Es gibt auch kein wirklich richtiges Ende der Film wirft so viele Fragen auf die nie beantwortet werden. Es fühlte sich auch an man schaut den Pilotfilm zu einer nie entwickelten TV-Serie.

Von 9 auf :liquid5: Punkte runter.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von deBohli » 14.01.2021, 16:10

Wow, das ist mal eine heftige Rückstufung. Leider kann ich mich an den Film nicht mehr wirklich erinnern und somit keine Wertung abgeben. Dass Don Coscarelli Regie geführt hat, wusste ich damals noch nicht. Jetzt, nach dem Genuss der Phantasm-Reihe, müsste ich mir den Film eigentlich noch einmal anschauen.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.01.2021, 21:55

YouTube: Netzkino
Verjährung (2013)
Hier geht es zum einer Meinung:
Verjährung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.01.2021, 23:49

King Solomon´s Mine (1985)

Der deutsche Colonel Bockner (Herbert Lom) lässt den Vater von Jesse Huston (Sharon Stone) entführen, denn er ist auf der Suche nach dem Schatz von König Solomon. Sie beauftragt den Abenteuer Allan Quatermain ihn zu suchen und begleitet ihn. Dabei gibt es viele Gefahren zu meistern.

Der unterhaltsame Teil von J. Lee Thompson auch Teil 2 finde ich gut aber den hier besser. Es ist immer was los, es gibt viel Action, einige harte Szenen diese Fassung die ich sah war komplett Uncut.

Sharon Stone und Chamberlain verstanden sich überhaupt nicht am Drehset und Stone selbst war sehr schwierig und kam mit vielen Crewleuten nicht klar. Da ist es schon verwunderlich das sie auch in Teil 2 dabei war. Der wurde auch von einem anderen Regisseur gedreht. Schaut man sich den Film im Originalton an wird auch ordentlich Deutsch geredet durch die Deutschen wo man nicht weiß sind es Nazis.

John Rhys-Davies spielt hier einen Türken wenn man die Indie Filme sieht spielt er da einen Ägypter. Hier ist er einer der Hauptbaddies neben Herbert Lom.

:liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.01.2021, 22:02

Auf YouTube geschaut

Kleinen Lokführers große Fahrt, Des (1978)
Kinderfilm aus der DDR.

Tag für Tag überwacht der kleine Dirk ( Maik Saewert) eine alte nicht mehr befahrene Bahnstrecke. Er hat einen Traum wie sein Großvater Ernst (Erwin Geschonneck) will er Lokführer werden
Spoiler
Show
(Er denkt sein Opa war Lokführer dabei war er Heizer)
. Sein Opa hat damals viel erlebt und erzählt Dirk abenteuerliche Geschichten. Während die Eltern die nicht glauben und nicht wollen das er mit seinem Opa Lok mal fährt. Machen es die beiden doch.

Nettes Filmchen von Hans Werner. Ohne Schnick und Schnack, ohne übertriebe Fantasy auch die Geschichten des Opas handeln von Reisen mit der Lok die man auch im Alltag hat.

Einmal ansehen hat mir gereicht :liquid5:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.02.2021, 15:49

Tele 5 Mediathek Uncut

Highlander

Hier geht es zu meiner Meinung
Highlander

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.02.2021, 23:54

Tele 5 Mediathek
Highlander 2 Cut längste deutsche Version
und Highlander 3 Uncut

Hier geht es zu den Meinungen
Highlander 2-3

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Cinefreak » 12.02.2021, 10:47

hi. zu Highlander...kann man den zweiten nochmal schauen, auch wenn der erste Teil ewig her ist? Hängen die extrem zusammen?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Nachtwaechter » 12.02.2021, 12:17

Das "Highlander" - Franchise ist, bei aller Liebe die ich der Lore entgegen bringe leider die inkohärenteste Reihe überhaupt. Wenn du weißt das es um Unsterbliche geht, die gezwungen sind, sich mit Schwertern die Köpfe abzuschlagen, dann reicht das aus um einen bleibigen Teil der Reihe zu schauen, egal welche Reihenfolge...
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von gelini71 » 12.02.2021, 12:27

ich habe den zweiten seinerzeit im Kino gesehen und habe mich so über diesen Murks geärgert das ich mich weigere mir den jemals nochmal anzuschauen. Für mich exestiert nur ein Highlander Film und zwar der erste.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.02.2021, 23:51

Man kann Teil 3 anschauen weil er die richtige Fortsetzung ist und die Serie.

Youtube: Grjngo - Westernfilme

Rio Lobo (1970)

Letzter und dritter Teil von Howard Hackes Kavallerie-Trilogie
Wieder mit John Wayne in der Hauptrolle und starken Cast

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.02.2021, 17:40

YouTube Kanal: Film&Clips
Die Fassung war in Italienisch und hatte keine festen deutschen Untertitel. Dafür anders als alle deutsche Versionen Uncut.

Der alternative Titel: Che botte, ragazzi! (1974)
Keine Fortsetzung von Der Mann mit der Kugelpeitsche.

Der bärtige Bill (Tommy Polgár) soll für ein mexikanisches Dorf eine Wasserader finden und stößt dabei auf Öl. Der reiche Grundstückbesitzer Pat Barnes (Klaus Kinski) erfährt davon und möchte das Öl für sich haben. Bill der sich bald mit dem Fremder Shanghai Joe anfreundet legt Barnes und seinen Leuten das Handwerk.

Auch wenn Bitto Albertini es schafft wieder viele Bekannte Schauspieler zu casten und bekannte Stuntmänner klappt das einfach nicht. Die Prügeleien sind einfach ohne Kreativität und Laune auch gibt es nur zwei und eine in einem Saloon. Tommy Polgar soll auf Buddy machen versagt aber total. Auch wird der Film am Ende ernst und sterben ein bar Leute. Das ist nicht das Problem, sondern das man so nicht weiß was der Film will. Unterhalten konnte er mich nicht.

Der Film kommt generell schlecht weg keine Vollkatastrophe aber kein guter :liquid4:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re:

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.02.2021, 17:56

Actionfilmfan hat geschrieben:
28.09.2014, 17:14
Nun ein weiterer Film den ich auch schon lange sehen wollte. Besser als der vorherige Film war er auf jeden Fall.
Blood Warriors (1993)

Der brutale Jurgen (gespielt von Dick Zulkarnaen) lässt die Freundin des Ex Soldaten Wes Healey (gespielt von David Bradley) Karen Stone entführen. Später befreien die Männer von Wes Freund Keith Stone (gespielt von Frank Zagarino) Karen. Wes ist happy seinen Freund wieder zu sehen doch der spielt bald ein falsches Spiel.

Ja, es ist ein typischer Sam Firstenberg Film mit viel Gewalt, blutigen Shoot Outs und Tote. Das Drehbuch schrieb David Bradley. Die Action ist ganz gut gemacht. Der Überfall aufs Jurgen Anwesen ist eins der Highlights sowie das Finale wo Wes Karen befreit und dann gegen Keith antritt. Der Kampf von David vs Frank kann nur bedingt gefallen da hier beide nicht alles geben. Er ist auch sehr unblutig.

Einer von diesen Bradley und Zagarino Filme der mir gefallen hat. Action ist ganz gut und blutig, Cast nicht schlecht und der Schlusskampf auch nicht schlecht :liquid5: Punkte kann man da schon geben.
Habe ihn nach Jahren wieder auf YouTube angeschaut und eine deutsche Uncut Fassung gefunden. Punktemäßig bleibt es gleich.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.03.2021, 20:44

YouTube Version: Netzkino

Fatal Blade

Hier geht es zu meiner Meinung
Fatal Blade

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.03.2021, 14:43

Ich habe ihn auf YouTube gesehen. Ob es eine Stream Version gibt weiß ich nicht
Bit 2019

Ein Vampire Horror Film mit Transgender Elementen und Feminismus.
Er ist auch anstrengend weil er keine richtige Story hat. Es gibt da Laurel ( Nicole Maines) die von einem weiblichen Vampir, welche Teil einer Gruppe ist gebissen wird und selbst zum Vampir wird.

Es hat mich ein wenig nach Wir sind die Nacht erinnert nur finde ich das der Film von Brad Michael Elmore viel blutiger ist. Also wenn gebissen wird dann so richtig dann spritz auch das Blut, löblich und sicher Kunstblut. Auch ist Diana Hopper als Duke hier echt brutal. Kaum biss sie einen reißt sie ihm das Herz raus und tötet ihn. Sollte der Film hier auf DVD und Blu-ray erscheinen tippe ich auf FSK ab 16.

Laurel geht auch nicht zimperlicher zu Sache. Schade ist das M.C. Gainey als Vampirjäger Enoch einen viel zu kurzen Auftritt hat. Es fehlt im Film auch einen richtigen Feind. Der was am Schluss auftauchte ist mir zu brav.

Ist der Film schlecht? Nein, er ist neonfarbrig, die Schauspieler machen eine guten Job, er ist blutig und er hat seine Stärken. Nur soll Comedy drin sein die ich nicht sah. Dazu waren mir zu viele Szenen zu ernst.

:liquid5: Punkte für einen Horrorfilm der einiges an Potenzial verschenkt. Trotzdem auch seine Stärken hat. Was auch erfreulich ist er ist sehr blutig so wie man einfach heutige Vampire Filme sehen möchte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.04.2021, 22:57

DVD: NSM Records / AL!VE

Nevada Pass (1975)

Ein unterhaltsamer Western mit Starbesetzung darunter Charles Bronson und wieder seine damalige Ehefrau Jill Ireland.

Gerade am Ende des Films gibt eine ordentliche Anzahl an Tote aber auch sonst gibt es Morde.

:liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.04.2021, 14:59

Youtube:
DEFA Filmwelt
Geheimnis der 17 (1963)

Der Bürgermeister einer Stadt beauftragt 17 Kinder eine Burg zu pflegen. Diese Burg hat bald 800 jähriges Bestehen. Doch die Jungs und Mädchen sehen es lieber vor auf der Burg Ritterschlachten zu spielen und Unsinn zu machen. Das passt den Stadtväter überhaupt nicht und sie entziehen ihnen den Auftrag. Doch die Kinder denken nicht daran die Burg zu verlassen.

Dies war die Regiearbeit von Rolf Losansky, welcher einige DDR Kinderfilme drehte. Viele Schauspieler aus dem Film sind inzwischen gestorben.
Die Fassung hat richtig gutes Schwarzweiß Bild und der Film kann gut unterhalten. Gerade die Ritterspiele sind echt unterhaltsam.

Welche Stadt es war ist unbekannt. Der Bürgermeister nennt am Ende des Films auch nicht den Namen auch sonst findet man nirgendwo den Namen der Stadt. Auf der Burg haben eints die Hussiten gelebt.

Dieser sehr unbekannter und alte DDR Kinderfilm konnte mich doch ganz gut unterhalten :liquid6:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.04.2021, 23:09

Youtube:
DEFA Filmwelt

Philipp, der Kleine (1973)

Wie man schon am Titel ließt handelt es um einen Jungen namens Philipp der echt noch klein ist. Der Schauspieler heißt Andij Greissel dies war seine einzige Rolle. Was er heute macht ist unbekannt.
Sein Vater (Jan Spitzer) ist Heizer und fast nie da. Die Mutter ist entweder verstorben oder weg. Jedenfalls ist eine Mutter nicht zu sehen. Der Vater bekommt auch keine Neue im Film. Die beiden leben bei Oma Hundertgramm ( Ilse Voigt). Eines Tages wünscht sich Philipp für seinen kommen enden Geburtstag eine Flöte und bekommt eine vom Musikalienhändler (Szymon Szurmiej) geschenkt. Doch die Flöte fällt in den Fluss. Der Händler der auch als Clown agiert schenkt ihm eine neue Flöte. Doch diesmal ist eine Zauberflöte wenn Philipp auf ihr richtig die Melodie spielt kann er Dinge und Tiere größer oder kleiner werden lassen.

Ich liebe Situationskomik und die kommt hier vor weil Philipp die Flöte verwendet. Es gibt einen Nachteil er kann nicht selbst größer durch das spielen werden und alles was er größer und kleiner macht kann man nicht zurück verwandeln. Er verwendet die Flöte an seiner Katze die dann zu einem kleinen Tiger wird, er verkleinert die Schulglocke, er macht die Äpfel von Oma Hundertgramm riesig und einen Möbelwagens verkleinert er zu einem Spielzeugwagen :lol: Gerade die Szenen mit dem Tiger sind sehr lustig.

Der Regisseur Herrmann Zschoche lebt übrigens noch und hat hier einen lustigen Kinderfilm gedreht. Etwas Schade das er so kurz ist :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.04.2021, 20:22

pantaflix eins der Free Angebote
...and Justice for All (1979) von Regie Legende Norman Jewison.

Al Pacino spielt hier den jungen Anwalt (Arthur Kirkland) der den Judge Henry T. Fleming (John Forsythe) verteidigen soll, welche ein junges Mädchen vergewaltig hat. Arthur weiß das aber Judge Francis Rayford (Jack Warden) möchte das Arthur dafür sorgt das es zu einem Freispruch kommt.

Die Story ist schon interessant auch weil ein Richter dann auf der Anklagebank sitzt und der Anwalt zwischen den Stühlen steht da auch Judge Francis ein Freund von Arthur ist. Ich fand ihn etwas lang aber nie Langweilig und spannend war er auch noch. Auch gibt es wieder ein Wiedersehn mit vielen Bekannten.

:liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.04.2021, 23:56

Arte Mediathek
The Wild Boys 2017

Meine Meinung: The Wild Boys

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.04.2021, 21:06

YouTube Netzkino
Boone: The Bounty Hunter (2016)
Hier geht es zu meiner Meinung:
Boone: The Bounty Hunter

Operator (2015)
Hier geht es zu meiner Meinung:
Operator

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.05.2021, 22:50

Auf YouTube in Deutsch gefunden
Aladdin (1992)

Um was es in Aladdin geht müsste jeder wissen :wink:

Einfach ein Klassiker von Clements und Musker.

Ich empfehle einfach die deutsche Synchro weil die ist für mich einfach fantastisch auch wegen den zig bekannten Sprecher. Es gibt auch viele englischsprachige Fans die Joachim Kemmer sehr gut fanden und er war für mich die Jafar Stimme. Jago wurde nur in Teil 1 von Wolfgang Ziffer gesprochen da er Stimmprobleme dann hatte wurde er ab Teil 2 durch Michael Pan abgelöst und das fand ich schon toll denn ab Teil 2 ist Jago eins der Highlights.
Absolute Highlight ist aber Peer Augustinski und generell Dschinni.

Seine Verwandlung sind zig Parodien auf Schauspieler und Menschen des öffentlichen Lebens viele kennt man nicht weil die nur in der USA bekannt waren. Auch wenn man gut aufpasst sieht man Pinocchio, Benni aus Falscher Spiel mit Roger Rabbit hier in Rot und Sebastian aus Arielle.

Random Fact bei den Songs waren es im Deutsch nie die selben Sprecher bei Aladdin und Jasmin.

FSK ab 0 ist absolut falsch der Film hat auch viele düstere Momente FSK ab 6 wie Teil 3 wäre richtig.

:liquid9: Punkte es bleibt ein Klassiker.

Dailymotion - In Deutsch
Dschafars Rückkehr 1994

Spielt einige Jahre nach Teil 1 und handelt von der Rache von Dschafar an Aladdin und seinen Freunden. Es ist auch der erste Auftritt von El Fatal. Der ist auch in der Serie einer der Hauptbaddies. Er wird im Film wie in der Serie von Hans Hohlbein gesprochen.

Dschinni verwendet hier weniger Verwandlungen in Teil 3 macht er wieder mehr. Jago bekommt hier mehr Screentime und ab Teil 2 wurde er eins meiner Highlights.

Dschafar ist inzwischen übermächtig und macht was er will da er aber ein Dschinni nun ist muss er das machen was El Fatal will.

Hier ist die Action schon mehr zu sehen als in Teil 1 es gibt fast keine ruhige Momente.

Der Film wurde nie im Kino gezeigt und ist wie Teil 3 ein Direct To gewesen. Zwei der Regisseure Tad Stones und Alan Zaslove waren auch bei Serie als Regisseure und bei Teil 3 dabei.

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.05.2021, 00:18

Auf YouTube in Deutsch gesehen
Badges of Fury (2013)
In Hongkong erschüttert eine Mordserie den Alltag. Huang Fei Hong (Jet Li) und Wang Bu Er (Wen Bu Er) ermitteln.

Die einzige Regiearbeit von Wong Tsz-Mingkonnte konnte mich nur teilweise überzeugen. Was mal gut war das sind die Kämpfe am Schluss gibt es besonders einen echt guten Kampf zwischen Jet und Bruce Leung Siu-Lung. Im Film wird viel mit Drahtseil gearbeitet da viel geflogen wird. Der Humor ist speziell und teilweise zu überdreht und zu Comichaft.
Nett waren die Gastauftritte von Leung Ka-Yan und Fung Hak-On als Beispiele.
Jet wirkte im Film wie eine Nebenfigur er ist in vielen Szenen gar nicht da. Ob er Verletzungen oder andere Termine hatte kann ich nicht sagen. Das die Crew Spaß am Dreh hatte sah am in den Outtakes. Jet ist ja nicht so wie Jackie das er am Ende der Filme Outtakes zeigt aber hier ist es mal so.

:liquid5: Punkte für einmal ansehen hat es gereicht.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.05.2021, 18:49

Erstmal in Deutsch auf YouTube gefunden
Last Man Standing 1994

Hier geht es zu meiner alten Review. Punkte bleiben gleich
viewtopic.php?p=447767#p447767

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste