Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.07.2021, 17:46

DVD: Black Hill / Nameless Media


Naked Weapon (2002)

Die geheimnisvolle Madam M (Almen Wong Pui-Ha) lässt 40 junge Mädchen entführen. In einem geheimen Bootcamp sollen aus diesen Killerinnen werden.
Von den 40 überleben nur 3: Charlene (Maggi Q), Katherine (Anya) und Jing (Jewel Lee), welche von nun an als Killerinnen arbeiten sollen.
Als Charlene ihre Mutter wieder sieht gerät alles außer Kontrolle.

Ja komm was wollte Ching Siu-Tung hier wieder drehen? Die Kämpfe erinnern doch sehr an
Sowas wie Heroic Trio. Total überdreht teilweise nicht am Anfang da sind die noch bodenständig aber in der zweiten Hälfte. Da wird herumgeflogen, Gegenstände werden als Waffe verwendet. Muss ja nicht logisch sein aber das ist kein Fantasy Action Film. Auch gibt es im Film nicht eine Szene welche die Damen angemalt zeigt wie auf dem Cover.
Der Schlusskampf ernsthaft das war so Over the Top und erinnert an einem Kampf aus Matrix. Aber Yuen Woo-Ping war nicht für Choreographie verantwortlich.

Bei den Extras war man zu faul deutschen Sub zu nehmen. Kundenfreundlich geht anders.
Aber ist halt Nameless Media und dann noch Black Hill. Kritisieren darf man das da nicht nur englisch gesprochen wird und man dann nix versteht.

Auch war das Making Of und Behind Material fast nicht interessant. Gerade vom Schlusskampf hätte ich mehr Behind gesehen.

Der Film ist nicht schlecht ich fand ihn sogar richtig gut aber von eigentlichen Thema geht man in der zweiten Hälfte sehr ab. :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.07.2021, 01:04

DVD: Universal
Beautiful Creatures
2000

Dorothy (Susan Lynch) hilft Petula (eine erblondete Rachel Weisz) mit der sie sich anfreundet als sie von ihrem Freund Brian (Tom Mannion) geschlagen wird. Dabei stirbt Brian und es gibt das erste Problem wohin mit der Leiche, als auch noch Dorothy Hund einen Finger der Leiche abbeißt haben die Damen eine böse Idee.

War ein Blindkauf in einer Videothek. Was ich nicht wusste das es ein Film aus GB ist. Er wirkt aber nicht britisch. Dazu fehlt mit der britische Humor. Dazu täuscht die Figur des Det Insp Hepburn (Alex Norton) welche sich als Deutsch Drecksack entpuppt.

Also ich fand keine Figur sympathisch auch Lynch und Weisz nicht.

FSK ab 18 auch zu hoch auch wenn es ein bar blutige Szenen gibt. Bill Eagles hauptsächlich bekannt als Regisseur von TV Folgen.

:liquid5:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.07.2021, 15:54

DVD: Black Hill
Boxer Rebellion (1976)

So aufwendig wie Cheh hier die Grausamkeit zeigte die man den damaligen Chinesen Volk antat wurde es nie mehr gemacht.
Im Jahr 1900 ist der Kaiser gestorben und nur noch seine Witwe ist da. Die Ausländer besonders die Deutschen überrannen China und wollen es besetzen. Eine Gruppe die sich die Boxer der Gerechtigkeit und Eintracht nennt möchte Widerstand leisten. Doch der Feind hat Waffen wo Kampfkünste nix anrichten können.

Natürlich erzählt Cheh hier nicht die Geschichte der damaligen Boxer Rebellion die es echt gab. Es ist ja immer noch ein Eastern und es wird ordentlich gekämpft. Das ist kein Venom Mob Film wie es zig fach von den Shaw Brothers gab.
Dafür fehlen die bekannten Venom Darsteller dafür: Man hat wieder Alexander Fu Sheng, Chi Kuan-Chun, Johnny Wang Lung-Wei als Anführer der Boxer und Leung Ka-Yan. Als Deutschen General Von Waldersee hat man Richard Harrison verpflichtet. Nach Marco Polo wo er mir besser gefallen hat seine zweite Rolle für Shaw Brothers. Es gibt auch sonst wieder zig Bekannte. Die Anzahl an Schauspieler und Statisten war hier gigantisch. es sollen über 64.000 gewesen sein. Dazu zählen Schauspieler, Stuntmänner, Statisten, Komparsen.

Der Film ist hart denn es gibt viele harte Kämpfe und wegen der Gewalt und Härte war der Film lange indiziert. Die Fassung war dazu auch sehr stark geschnitten wo sehr, sehr viel Handlung entfernt worden sind.

Diese Fassung ist nun viel, viel länger aber es sollen immer noch Szenen fehlen. Auch ist auf der VHS einiges länger das nicht auf die DVD übernommen wurde. Es gibt weltweit keine Uncut Fassung des Films. Die stärkeste geschnittene Fassung war damals die FSK ab 16 VHS die kann man in die Tonne treten 73 Minuten Laufzeit da fehlt ja mehr als die Hälfte.

Man braucht halt Sitzfleisch und man muss viel lesen da vieles nicht synchronisiert wurde aber egal die Kämpfe sind die Highlights :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.08.2021, 15:59

Ich habe den Film vor zwei Tagen gesehen. Er ist immer noch online
YouTube Netzkino
Fight Club

Die erste Regel in meinen Filmtagebuch ich verrate nicht die Story vom Fight Club
Die zweite Regel es werden keinen Antworten auf Fragen zu der Story von Fight Club in meinen Filmtagebuch beantwortet.

Was ich erwähne es ist ein Klassiker. Vieles davon kann auch heute noch spielen, das Thema mit den Krankenheiten darunter Krebs ist auch heute immer noch aktuell.

:liquid9: Punkte.

Gestern geschaut.
Netzkino hat sich Qualität gesichert.
YouTube Netzkino
L.A. Confidential

Ein großer Krimi Noir Klassiker von Curtis Hanson mit großen Starbesetzung.
Spielt in den 50er was Hanson sehr gut rüberbringt denn die Mode passt in diese Zeit.
Bei einem Blutbad gibt es Tote darunter ist auch ein Cop.

Tatsächlich wollte ich ihn schon lange mal sehen.
Wie immer Verrat, Korruption, Mord, Vertuschung, Erpressung, Verführung. James Cromwell wieder solch ein Drecksack als In Character. In den 90er spielte er viele solche Leute. Im Film wirkt er nicht besonder groß tatsächlich ist er über 2 Meter groß.

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.08.2021, 15:44

Gestern YouTube Netzkino
The Negotiator (1998)
Hier geht es zu meinem Review:Verhandlungssache

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.08.2021, 21:50

DVD: Koch Media
Nehme jetzt den deutsche Titel Gezähmte Widerspenstige, Der (1980)

Auf der DVD ist auch die DDR Synchro drauf ich habe die BDR Synchro geschaut.

Elia Codogno (Adriano Celentano) ist ein Winzer aber kein Netter. Er lebt mit seine Haushälterin Mamie (Edith Peters) und einen Hund alleine und vergrault alle Frauen. Auch bei wegen Probleme bei ihrem Wagen Lisa Silvestri (Ornella Muti) und Regen versucht er es. Doch Lisa gibt nicht auf um sein Herz zu erobern.

Eine auf Celentano zugeschnittene Komödie mit der Danneberg Synchro besonders lustig. Dadurch ist der Film auch teilweise sehr witzig. Wie wenn er mit Krähnen redet oder mit seinem Hund. Auch Ornella Muti spielt hier klasse besonders wenn sie sich mit Elia fetzt. Edith Peters ist sowas wie die gute Seele im Film. Außer den drei sind alle andere Figuren im Film Randfiguren. Der Film spielt viel im Haus von Elia und in dem kleinen Ort.

Eine der besten Szenen ist wenn der Traktor das Bett durch das Dorf zieht :lol:

Zwar gibt es keine Infos wie man das drehte aber der Teppich in dem Zimmer wo Lisa schlief war nicht echt.

:liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.08.2021, 16:18

YouTube Kanal Grjngo - Westernfilme
Ein alternative Titel
Ringo, il volto della vendetta (1967)

Hier ist es etwas unersichtlich welche Synchro man da hörte.
Laut ofdb ist es eine Neusynchro die nicht gut sein soll. Das konnte ich nicht bestätigt ich fand die auch gut.

Zwei Männer einer davon Ringo (Anthony Steffen) retten dem Gauner Fidel (Armando Calvo) das Leben. Auf dessen Rücken ist die Hälfte einer Schatzkarte tätowiert. Jetzt muss auch noch der andere Teil gefunden werden und der ist auf der Rücken eines Sheriffs (Alfonso Godá). .

Ein typischer Spaghetti Western. Die Gier um das Gold führte auch wieder dazu das aus Freunden Feinde werden so wie es hier bei Ringo und sein Freund Tim (Eduardo Fajardo) ist.

Das Blei ist auch gut vorhanden und es gibt ein bar harte Szenen gerade am Ende des Filmes.

Ich wurde gut durch Mario Caiano Spaghetti Western unterhalten und Steffen geht fast immer. Dazu hat man mit Frank Wolff als Trikie Ferguson einen guten Baddie.

:liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.09.2021, 22:50

YouTube Netzkino

Knights of Badassdom (2013)

Bei einem LARP Spiel erweckt der Spieler Eric (Steve Zahn) eine Dämonin aus einem Buch welche die Gestalt einer Freundin annimmt und bald alle töten will. Schon bald wird Spiel ernst.

Interessant ist zu erfahren das die Fassung die wir bekommen haben nicht die war die Regisseur Joe Lynch gedreht hat. So wurde seine Version umgeschrieben.

Für eine FSK ab 16 Version spritz da ordentlich viel Kunstblut also da geht es schon ordentlich zur Sache und ich habe eine höhere Freigabe gedacht. Mit Steve Zahn und Peter Dinklage ist der Film auch gut besetzt. Das sind zwei Beispiele des Casts.

Tatsächlich wieder ein Film den ich mal kaufen wollte aber jetzt einmal angeschaut habe und ihn für gut empfand :liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.09.2021, 21:20

YouTube. Netzkino
Q&A (1990)

Der koruppte und brutale Cop Mike Brennan (Nick Nolte) erschießt einen Drogendealer und lässt es Notwehr aussehen. Doch der junge Staatsanwalt Al Reilly (Timothy Hutton) versucht die Wahrheit aufzudecken. Eine fast aussichstlose Lage in diesem Dschungel voll Korruption und Verrat.

Lange wollte ich Lumet unterschätzter Krimi-Thriller mal sehen. Was da alles an Korruption vorhanden ist und selbst am Ende siegt nicht wirklich das Gute. Es gibt in diesem Film so viele Charakter die man hassen kann. Heute ist das sicher auch Möglich was Lumet da drehte war sicher auch schon in den 90er möglich. Top Besetzt, fies, rau und eine Perle aus den 90er :liquid7:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.09.2021, 19:59

YouTube: Moviedome
Marauders (2016)

Hier geht es zu meiner Meinung: Marauders

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.09.2021, 20:45

Ebenfalls Youtube Moviedome
Last Hitman

Adam (Jack O'Connell) ist ein vorlauter Teenager der endlich Verantwortung übernehmen soll. Darum soll er für Roy (Tim Roth) arbeiten. Was Adam bald erfährt er arbeitet mit einem Auftragskillers zusammen und erfährt bald wie kaltblütigt das Geschäft ist.

Es gibt keine richtige Beziehung zwischen dem Duo, es gibt wenig harte Szenen dann taucht auch eine junge Killerin auf die dann später gar keine Rolle mehr spielt und am Schluss einfach wieder auftaucht.

Craig Viveiros ist hauptsächlich als Regisseur von TV Folgen bekannt.

Das ganze wirkt so einfach 08/15 selbst Tim Roth ist hier einfach da hat auch kaum Charakter.

Trotz Kritik fand ich ihn doch gut da es auch gute Szenen gibt aber da wäre viel mehr drin gewesen :liquid5:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.09.2021, 15:36

Auf Deutsch auf YouTube gefunden
Der Titel im Film ist The Kung Fu Master (1979) Diese Fassung ist Uncut.

Zwei Meister und Brüder besiegen einen starken Kämpfer. Nach dem sie sich feiern lassen kommt es zum Streit. Beide eröffnen dann jeweils eine Schule. Der junge Kung Fu Ching (Stephen Tung Wai) nimmt an beiden Schulen teil aber er wird jeweils dann verstoßen. Durch Zufall darf er bei dem unbekannten Tao Pao (Sammo Hung) trainieren und wird dann besser.

Ich wurde gut durch Joe Cheung Tung-Cho Regie unterhalten, gerade weil es ein Wiedersehen mit vielen Bekannten gibt. Stephen Tung Wai sieht hier eher wie eine brave Version von Bruce Lee aus. Es wird viel gekämpft gerade am Schluss wo der Haupt Baddie der gute Lee Hoi-Sang ist. Das ist auch der böse Kämpfer am Anfang des Films. Der bekommt aber sonst wenig Screen-Time nur am Anfang und am Ende taucht er auf. Sammo hat auch mehr eine Nebenrolle darf aber auch viel kämpfen.

Natürlich ist auch viel Blödsinn dabei und durch die deutsche Synchron verkommt es auch teilweise zu einer Klamotte aber das soll auch Spaß machen und es gibt gute Sprecher. Leider sind die fehlenden Stellen nur in Englisch das ist nicht schlimm aber die Untertitel sind nicht zu lesen und mache Szenen sind auch sehr schlecht zu verstehen.

:liquid6:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.09.2021, 15:36

YouTube Netzkino
Charlie´s Farm
Hier habe ich eine Kurz Meinung gepostet
Charlie´s Farm meine Meinung

Habe den Film später geschaut und war nach so 19:50 fertig.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.09.2021, 22:40

Ebenfalls YouTube Netzkino
The Final 2010 Uncut


Meine Meinung zu The Final

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.10.2021, 15:26

DVD: Picture Lake Asia Line Vol.37

Pedicab Driver (1989)

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Thema erstellt
Pedicab Driver

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.10.2021, 18:09

Auf YouTube unter dem Titel Eliminator gefunden

Hier ist der Film unter den Titel Stroker bekannt

John Slade Stroker (Frank Zagarino hier mal mit ordentlicher blonder Matte und auch noch noch echt :lol:) soll einen Wissenschaftler befreien und dessen Tochter beschützen. Unterstützung bekommt er von seinem Freund Ron Morrell (David Carradine)


Oh wie sehr wollte ich den sehen weil es da auch ein cooles Bild gibt in der Nacht, Action und ich nicht mal denke das dies im Film spielt. Denn der Film spielt sehr viel am Tage es gibt auch wenig Nachtszenen. Dies war H. Kaye Dyal letztes Regiearbeit die mir gar nicht gefallen hat. Da fand ich Trainend to kill auch mit Zagarino besser. Da gab es das was hier echt fehlte ordentliche Action und gute Baddies. David 'Shark' Fralick hier als Shark sehr viel Shark :lol: überzeugt als Hauptbaddie gar nicht.

Die Action ist sehr spärlich gerade am Schluss. Ansonst viel Leerlauf wo ich die Laufzeit vorzog.

Für mich definitiv einer von Zagarinos schwächsten Filme :liquid4:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.10.2021, 21:26

Der dritte Teil der Burning Reihe und der schwächste.

Ach was habe ich Teil 1-2 gefeiert. Die Rennen waren die Highlights was man in Teil 3 bekommen hat, enttäuscht.
Die Story ist diesmal so was auf Deutsch Bullshit. Rennen gibt es aber zwei sind kurz und eins ist auf dem Nürburgring. Das ist das längste.

Dann hat man noch Henning Baum als eine Art deutscher Lemmy. Und Hallo sitzt
Spoiler
Show
Nybakken nicht im Rollstuhl aber in Teil 3 kann er wieder laufen und macht Stunts :?:

Ne, ne wenn es nicht diese gute Rennszenen gab dann noch weniger Punkte. Ist wieder der selbe Regisseur aber die Zusammenarbeit mit Deutschland hat hier geklappt. :liquid5:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.10.2021, 14:15

Auf Deutsch auf YouTube angeschaut. Uncut Version.
Private Wars (1993)

Meine Meinung zu Private Wars

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.11.2021, 15:22

YouTube Netzkino
Hammer& Hart (2006)

Zwei Halbbrüder erben die Werkstatt ihrer verstorbenen Mutter. Mit Hotwash und T-Shirt Ladies läuft das gut aber es gibt bald Ärger mit einem Mafioso Don Leone (Matthias Brenner). .

Anstrengend, ich bereue es das gesehen zu haben. 2006 versuchte Hermann Joha einer der wichtigsten Leuten bei action concept Film- & Stuntproduktion GmbH als Regisseur eine Art deutsche Version von Bud Spencer und Terence Hill Film zu machen und scheuert total. Der deutsche Buddy ist hier Christof Maaß und sein Halbbruder eine so Miese Version von Terence wie ich sie noch nie sah Hendrik Duryn.

Dann gibt es Gastauftritte von: Sven Martinek, René Steinke, Erdogan Atalay, Gottfried Vollmer und ja das sind alles Leute die bei der Clown und Cobra 11 dabei waren und sind.

Die Prügeleien sind furchtbar unkreativ dabei ist Joha auch Stuntman warum wird da nicht so geprügelt wie in einem Buddy & Terence Film. Duryn spielt einen Zocker bei den Prügeleien ist nix davon zu sehen.

Es mag sein das vielleicht da für die beiden ein Traum in Erfüllung ging und als Hommage aber das ist einfach nur ne Frechheit. Dann will ich Spaß, ich möchte sympathische Figuren, coole und lustige Sprüche, guten Soundtrack. Kriegt man da alles nicht. Es gibt Rennen die erinnern an Zwei sind nicht zu bremsen aber auch das ist nicht unterhaltsam. Und die weiblichen Darsteller; Nein in einer Hommage Nein.

Von mir gibt es einen Dampfhammer für diesen Film :liquid0: und als Bonus noch ne Affenschaukel.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.11.2021, 22:54

Dachte ich habe ihn schon im Filmtagebuch eingetragen.

In Deutsch auf YouTube gefunden zuvor in Englisch. Die Uncut Fassung

Bloodbrother - The Fighter, the Winner (1991)

Im Vietnamkrieg erschießt der Soldat Michael Moore (Jerry Trimble) eine Frau. Die Vietnamesin hatte einen Sohn der Michael Adoptivsohn Charlie (Jonathan Ke Quan) wird. Die Jahre sind vergangen und aus Michael ist ein Verbrecher geworden doch das wissen Charlie und Michael Sohn Tony (Eddie Saavedra) nicht. Michael überfallt mit seiner Bande eine Bank. Der Bankdirektor Peter will nach dem Überfall aussteigen. Ein Fehler den er um seine Frau mit dem Leben bezahlen. Nur die Tochter Annie (Laura Hamilton) überlebt.

Eine große Kritik ist für mich das die deutsche Synchro teilweise hier echt schlecht ist. Die Story ist auch Bullshit das mit der Pizza wo die Abdrücke von Schlüssel zu sehen sind :lol: Was ich stark fand sind die Fights und selbst Jonathan Ke Quan stell sich hier echt nicht schlecht an.

Ed Neil welcher Michael Bruder spielt ist auch Lord Zedd bei den Power Rangers.

Bolo hier Thunder ist auch dabei wieder als Baddie und darf sich auch ordentlich prügeln.

Auch wenn es einige Szenen gibt die wie ein Kinderfilm vorkommen es ist ein harter Film, am Schluss gibt es ordentlich Blut.

:liquid8: ein großer Spaß. Es gibt zwei weitere Filme die keine Fortsetzungen sind. Wieder typisch deutsches Marketing.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.11.2021, 21:04

In Deutsch auf YouTube gefunden.
Die Fassung enthält nicht synchronisierten Szenen der US Fassung. Die sind nur in Englisch mit englischen Sub jedenfalls für YouTube.
Thunderfist Productions hat eine Blu-ray Version mit allen Drei Fassungen herausgebracht. Die Langfassung ist nur dort enthalten. Im Mediabook gibt es auch eine DVD Version ohne die Langfassung.

Nehme den Original Titel Enter the Fat Dragon (1978) 2020 wurde ein Remake mit Donnie Yen gedreht.

Ah-Lung (Sammo Hung), großer Bruce Lee Fan lebt auf dem Land, sein Vater möchte das er nach Hongkong geht und dort seinen Onkel in einem Straßenrestaurant hilft. Schon bald gibt es Ärger.

Schon unglaublich das dies die zweite Regiearbeit von Sammo war und wie gut das ist auch macht er Bruce echt gut nach. Der Film ist auch trotz seines Alters gut gealtert. Es ist auch ein Film wo die verstorbenen Fung Hak-On und sein Vater Fung Fung, welcher Al-Lung Onkel spielt mitspielen.

Legendäre und etwas unterschätzt ist der Schluss. Wie in Bruce Lee letzten Film, kämpft Sammo hier gehen drei Kämpfer und das hintereinander. So kämpft er gegen einen für den Film dunkelhäutigen Lee Hoi-Sang eine böse Parodie auf Jim Kelly?, einen Unbekannter Amerikaner vielleicht eine Art Robert Wall Hommage und Leung Ka-Yan. Mit dem hat Sammo noch weitermale zusammengearbeitet. Empfehlung für die Tödliche Rache.

:liquid8:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.11.2021, 20:22

Auf YouTube in Deutsch gefunden. Uncut
Savage Streets (1984)
Meine Meinung zu Savage Streets

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.11.2021, 23:25

Auf YouTube in Deutsch gesehen. Es ist die Uncut Version
Tough and Deadly (1995)

Meine Meinung zu Tough and Deadly

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.11.2021, 12:09

Mit Shaft wurde Richard Roundtree in den 70er zum Kultschauspieler des Blaxploitation Genre.

Nach dem ich schon Teil 3 der Richard Roundtree Shaft Filme gesehen habe wo es Shaft nach Afrika verschlägt welches für viele der schlechteste ist war nun der zweite Teil dran, Liebesgrüße aus Pistolen. Der ist viel besser.

Ein Freund von Shaft wird getötet, die Polizei denkt es war Shaft und natürlich ermittelt er auf seine Faust.

Wie Teil 1 wurde auch dieser vom 2006 verstorbenen Gordon Parks gedreht.

Der Soundtrack ist wieder klasse wo auch unter anderem Gordon Parks zuständig war. Er hat auch eine Gastrolle im Film.

Was man bei Roundtree sagen kann er passte perfekt für diese Figur. Der Cast ist klasse ein schöner Geheimtipp aus den 70er :liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.11.2021, 18:51

HDMV (Double Feature - Wendecover A) mir gefällt das Cover mit Cynthia und Donnie besser als das andere Cover :D
Das FSK ab 18 Logo war auf der Folie ob es ein Fehler war kann ich sagen. Die DVD selbst ist ungeprüft.
Beide Filme sind auf einer DVD und ich kann schon sagen das Bild ist solide.

Random Fact auf VHS kam die längste Fassung weltweit heraus welche eine Zusatzszene bei In Your Line of Duty IV/ Red Force enthält. Die DVD mit dem Film entspricht der HK Fassung und enthält sie leider nicht.

Im Link habe ich einen Post mit zwei Meinungen zu IV und V gemacht
Meine Meinung zu In Your Line of Duty IV-V

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste