Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.07.2023, 21:52

DVD: Busch Media

Und irgendwie weiß man das Südkorea seit Jahren einfach Action kann.

Also Unstoppable (2018) ist auch kein 1 zu 1 Remake von Taken nur hat es eine ähnliche Story.

Ma Dong-seok spielt einen Fischhändler dessen Frau entführt wird. Nun sucht er sie.

Ein gefährliches Syndikat hat sie entführt. Kang Dong-cheol versucht alles um sie zu befreien.

Das der Regisseur und Drehbuchschreiber Kim Min-ho nur diesen Film gedreht hat ist nicht wirklich zu glauben. Weil der Film ist einfach klasse. Die Fights sind hart, es gibt einige lustige Szenen und mit Kim Sung-oh gibt es hier als Hauptbaddie solch einen Dreckssack.

Und der Gute Ma ist so ein Stier den es gibt den Film auch unter dem Titel Raging Bull und am Anfang des Film ist das so ein netter und freundlicher Mensch. Aber im Laufe des Film sieht man einfach das er auch eine Vergangenheit hat. Irgendwie kann ich da sagen vergesst Liam Neeson wenn Ma Dong-seok erstmal so richtig wütend wird dann wächst kein Gras mehr. Wo er hinhaut da gibt es Knochenbrüche und weitere Verletzungen.

:liquid7: Fäuste. Eine super Alternative zu den Taken Filmen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.07.2023, 18:02

CiNENET Deutschland

Hell Night (1981)

Eine Gruppe von jungen Studenten müssen ein doofes Ritual bestehen. Eine Nacht in dem alten Garth Manor einem Spukhaus verbringen. Der Tod geht bald um.

Hell Night wollte ich auch schon mal sehen. Schließlich hat sich der Film von Tom DeSimone aka Tom De Simone unter diesen Namen hat er den Film gedreht, sich zu einem kleinen Kult entwickelt. Eine der Hauptrollen spielt Linda Blair hier Marti Gaines welche nach den ersten beiden Exorzist Teilen wieder ins Horror kam. MIt De Simone drehte Sie später auch den Kult Revenge Streifen Savage Street.

Das Drehbuch schrieb Randy Feldman, welcher damals ein frischer Absolvent der University of California, Berkeley war. In einem Zeitraum von fünf Wochen. Für die Geschichte ließ er sich lose an Black Christmas von 1974 inspirieren. Interessant ist das Marl L. Lester auch das Drehbuch las aber auf die Regie verzichtet hat. Was wäre wohl unter ihm für ein Slasher rausgekommen? Zwar gibt es einige Tote aber fast keine der Todesszenen sieht man im Film. Es kann auch sein das De Simone für den Film einiges entfernen musste.

Die Dreharbeiten waren richtig kurz 40 Tage und man drehte im Herbst und Winter da die Darsteller leicht bekleidet teilweise waren war es ihnen sicher sehr kalt. Linda Blair beschrieb die Drehtage als anstrengend.

Als Kameramann holte man sich den 2012 verstorbenen Schweden Mac Ahlberg der dann später mehrfach mit dem verstorbenen Regisseur Stuart Gordon drehte.

Auch wenn der Film billigt wird war das Budget echt nicht niedrig insgesamt soll der Film fast 1.500.000. Millionen gekostet haben.

Ich habe mich auch gefragt wann taucht dieses Heckenlabyrinth auf und es taucht sehr spät auf. Auf der Grundstück selbst gab es keins.

Im Film gibt es zwei Killer die nicht Untot sind weil der eine
Spoiler
Show
stirbt am Ende
. Was mit dem anderen ist weiß nicht. Laut DVD Kommentar aber nicht auf den deutschen Träger waren die beiden Deutsche die kaum bzw. kein Englisch sprachen. Sie werden im Abspann nicht gelistet. Keine deutsche Version enthält einen Audiokommentar zu dem Film.

Die Fassung die ich sah könnte der M-Square Classics / daredo Blu-ray Version entsprechen. Auf dieser und der DVD sowie weiteren Fassungen gibt es 4 deutsche Tonhöhnen. Ich weiß nicht welche hier von CiNENET Deutschland verwendet wurde. Ich vermute mal die vierte.

Ich gebe :liquid5: Todespunkte. Es ist ein guter 80er Teenie-Slasher im Gruselhaus den man sich einmal geben kann.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.08.2023, 21:04

Auf YouTube in Deutsch geschaut.
Astérix chez les Bretons (1986)

Cäsar möchte nach Gallien auch Britannien erobern. Zuerst kämpfen die Römer gegen die Briten die aber ab 17:00 Teatime machen da trinken sie heißes Wasser mit Milch :lol:
Nach dem Cäsar davon erfährt wollen sie die Briten in dieser Zeit angreifen was gelingt. Doch ein Dorf leistet immer noch Widerstand. In diesen Dorf lebt Asterix Vetter Teefax, welcher zu seinem Vetter reist um ihn um Hilfe zu bieten. Miraculix braut einen Zaubertrank für die Briten.

Teefax reist mit Asterix, Idefix, Obelix und den Fass mit dem Zaubertrank nach Britannien. Dabei gibt es viele Hindernisse und Gefahren zu bestehen.

Der fünfte Zeichentrickfilm ist einfach auch noch nach zigfachen schauen so unterhaltsam. Natürlich in der Kinosynchro von 1986.

Er basiert auf dem Comic dessen Handlung nur gering abweicht. Einige Figuren tauchen nur im Film auf.

Dies war die letzte Regiearbeit von Pino Van Lamsweerde und seine eigene für einen Asterix Film.

Asterix und Obelix hatten mehrere deutsche Sprecher. Hier waren es für Asterix Manfred Lichtenfeld und für Obelix Wolfgang Hess.

:liquid9: Fässer voll Zaubertrank.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.09.2023, 18:18

Bis heute in der 3Sat Mediathek zu sehen.
Die Brücke am Kwai (1957)

Eine große Anzahl an Kriegsgefangene sollen für Japaner in den 40er eine Brücke über den Kwai-Fluss bauen. Doch sie weigern sich.

Lange wollte ich diesen Klassiker der auf einer Verfilmung des Romans von Pierre Boulle basiert sehen. Auch wenn man in vielen Szenen viele Männer zu sehen sind tauchen auch Frauen auf die aber kleinere Rollen hatten.

Über diesen Film gibt es echt sehr viele Hintergrund Infos.

Einige Beispiele aus IMBb ins Deutsche.
Der Regisseur Sir David Lean wäre bei den Dreharbeiten fast ertrunken als er von einer Flussströmung mitgerissen wurde. Nur durch die Rettung von Geoffrey Horne welcher hier Shears spielte hat er überlebt. Sir David Lean verstarb 1991. Der Schauspieler Horne lebt noch.

Der Second Unit Regisseur John Kerrison starb während der Dreharbeiten an einem Autounfall. Er wird nicht im Abspann gelistet.

Sir Alec Guinness welcher Col Nicholson spielte wollte zuerst nicht und musste überredet werden zu drehen. Er hatte auch während der Dreharbeiten Zweifel an seiner Leistung. Das er ein nicht gerade einfacher Mensch am Drehset war ist bekannt.

Die Brücke was echt gebaut wurde kostet damals 250.000 Dollar. Die Brücke gilt als größte Brückenkulisse in der Filmgeschichte.

Es gibt ne Szene wo man durch Sümpfe wanderte. Die Sümpfe waren nicht echt sondern speziell angelegt. Die Blutegel was daran sich befanden waren echt. Die echten Sümpfen galten als zu gefährlich um zu drehen.

Die Dreharbeiten betrogen 8 Monate und waren sehr anstrengend auch wegen dem Klima. Das Klima machte aber dem Regisseur nix aus.

Auch in der deutschen Synchron sprechen die Japanischen Darsteller in einigen Szenen japanisch ohne Untertitel das sieht man in dieser Fassung. Ich weiß nicht ob das auf der DVD und Blu-ray anders ist. Dazu zählt auch Heihachirô Ôkawa, welcher hier den japanischen Col. Saito spielte. Da er fast kein Englisch sprach riss er bei seinem Drehbuch die meisten Seiten raus und behielt nur die Szenen drin wo er Dialoge hatte.

Der Produzent Sam Spiegel hatte ein Idee. Um Kosten für Statisten zu sparen wurden hier Crew Mitglieder und Einheimische aus Ceylon verwendet. Einige der britischen Gefangenen waren somit so stark geschminkt das man sie nicht erkannte.

Viele der Charakter haben keinen Vornamen oder er wird nicht genannt. Als Col. Nicholson ein Schild auf einem Baum aufhängt steht unten sein voller Dienstgrad und der Anfangsbuchstabe seines Vornamen: Lt. Col. L. Nicholson D.O.S. Commander

Der inzwischen 90 Jahre alte Geoffrey Horne welcher hier Lieutenant Joyce spielte ist von den männlichen Schauspieler des Main Cast der einzige noch Lebende.

:liquid9: stabile Brücken.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.09.2023, 23:17

Auf YouTube gefunden. Die Fassung ist nicht komplett aber das wichtigste sieht man und es ist komisch geschnitten da viele Szenen sich wiederholen.

Pathaan (2023)

Eine gefährliche Terrororganisation namens X angeführt von dem Terroristen Jim (John Abraham) möchte ein gefährliches Virus freisetzen. Der ehemalige für tot erklärte Agent Pathaan (Shah Rukh Khan) soll das verhindern.

Pathaan ist etwas verwirrend so ist es der viertel Teil einer Reihe names YRF Spy Universe die 2012 mit Mission Liebe – Ek Tha Tiger welcher hier auch erschien begann in Teil 1-2 spielt Salman Khan die Hauptrolle. Teil 2-3 sind hier nie erschienen. Die Reihe geht mit Tiger 3 weiter. Bis jetzt ist auch nicht bekannt ob Pathaan vielleicht einen Gastauftritt hat. In diesem Teil hat Salman Khan nur eine Nebenrolle.

Shah Rukh Khan ist einfach ein Mega Star in Indien und die Action hier ist so Over The Top. Er kämpft auch mehrfach vs. Jim der ein echt starker Hauptbaddie ist. Die Actionszenen oder Verfolgungsjagden haben mir total gefallen. In der Version die ich sah gab es keine Tanzszenen zu sehen.

:liquid8: starke Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.09.2023, 19:17

DVD Universal

Violent Night (2022)

Hier geht es zu meiner Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.09.2023, 17:23


Solides bis leicht miniverschmutztes Bild wohl von einer VHS.

Keine Info ob die Fassung Uncut ist da sie viel kürzer geht als die VHS und DVD Version. Gewalt ist trotzdem zu sehen.

Ex-Navy SEAL Zak Connors (Richard Norton) reist nach Thailand um dort ein Flugzeugwrack zu finden. An Bord ist ein wertvolles Schwert. Hinter dieser Waffe ist auch bald eine gefährliche Organisation her welche von Yamaguchi (Toshiro Obato) angeführt wird. In Thailand verliebt sich Zac in die Rebellenanführerin Suay (Rochelle Ashana) wo sie dann bald von Yamaguchi Leute entführt wird.

Das einzige Highlight was ich im Film von den Actionszenen fand ist der Schwertkampf am Ende von Toshiro vs Richard. Als Hauptbaddie versagt Toshiro total.

Adrian Carr ist kein guter Regisseur. Hat aber bis jetzt viel am Film gemacht. Dafür schon mal Respekt.
https://www.imdb.com/name/nm0139584/?ref_=tt_ov_dr

Ich gebe :liquid4: von 10 japanischen Schwerter

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.09.2023, 19:41

Auf einem YouTube Kanal gefunden

Fatal Termination (1990) Originalfassung
Einer meiner Most Wanted Watch Hongkong Filme. Kürzlich kam in der USA von Error 4444 eine recht schnell vergriffe 4K Blu-ray Version heraus die auch eine Bonus-Fassung in anderer Bildquelle enthielt.

Der korrupte Officer Wai Loong (Robin Shou) vom Zoll schmuggelt für den Gangsterboss und Geschäftsmann Ko Mok-Fu (Phillip Ko) Waffen in den mittleren Osten. Als ein Kollege davon mitbekommt und die Waffen versteckt steht das Leben von ihm und seiner Familie auf dem Spiel.

Die Action ist sehr hart und brutal. Wäre er in den 90er hier auf VHS erschienen wäre er zu 100 auf dem Index in Deutschland gekommen.

Ko war einer der Produzenten und ist im Film solch ein brutaler Hauptbaddie.

Produktionsschmiede war die viel zu kurz existierende Regent Film Limited die es von 1989 -1993 gab.

Ganz klar für mich eine HK Perle von Andrew Kam. :liquid8: bewaffnete Helikopter.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re:

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.09.2023, 21:20

Fist_of_Retro hat geschrieben:
11.05.2013, 23:56


Nun ein Film im Stile von Assault

New York 1991 - Nacht ohne Gesetz (1983)

Die Polizei streikt und somit gibt es keine Gesetzeshüter in New York. Der perfekte Zeitpunkt für eine Bande names New Order eine Homosexuellen Bar zu überfallen und da mal kräftig aufzumischen. Fast alle werden dann von New Order getötet. Einer kann entkommen und flieht in eine Wohnsiedlung hier erhofft er sich Unterstützung der Bewohner denn New Order machen gnadenlos Jagd auf ihn und schon sehr bald sind auch die Bewohner in dem blutigen Kampf gegen New Order dabei.

Sehr unbekannter Film von Regisseuren Paul Donovan und Maura O´Connel. Ähnlichkeiten zu John Carpenter´s Kultklassiker Assault sind vorhanden. Nur wird hier eine Wohnsiedlung belagert und nicht eine Polizeistation. Die New Order Leute sind gefühllose Killer die auch noch schwer bewaffnet sind. Aber trotzdem wehren sich die Bewohner und zeigen das sie es auch können Leute zu töten.

Sehr blutiger Film der mir sehr gut gefallen hat von mir gibt es :liquid7: Punkte.


Ich habe den Film jetzt unter den Titel Siege wieder diesmal auf YouTube angeschaut mit einem Unterschied, diese Fassung ist der Cannes Cut. Das ist ein verlängerte Version des Films welcher nur auf der US Blu-ray von Severin Films 2021 erschien. Hier ist am Anfang des Films ein alternativer Prolog zu sehen. Zusätzliche Gewaltszenen gibt es nicht. Da es diese Fassung nicht auf Deutsch gibt ist die Fassung auch in komplett in Englisch. Die von YouTube selbst für Deutsch gefertigten Untertitel sind richtig gut zu lesen und so versteht man was gesagt wird.

Ich gebe nun auch eine neue Bewertung von 7 auf 8 Punkte rauf :liquid8:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.09.2023, 22:02

YouTube Kanal The Movie Man (Rare And Hard To Find Films)

Hit List (1989)

Der Profikiller und Besitzer einen Schuhgeschäfts Chris Caleek (Lance Henriksen) soll Zeugen töten die gegen den Gangsterboss Vic Luca (Rip Torn) aussagen sollen. Durch ein Missgeschick das so doof ist :lol: betritt er das falsche Haus. Dabei wird die Frau von Jack Collins (Jan-Michael Vincent) schwer verletzt, sein bester Freund Brian ( Harold Sylvester) nach kurzem Kampf getötet und Jack Sohn entführt.

Jack erfährt dann im Krankenhaus das seine Frau auch noch schwanger war und das Baby verloren hat. Nun sieht Jack echt rot.

Ich weiß gar nicht ob Jack eine ehemalige Ausbildung hat. Man sieht kurz das er für ein Holzunternehmen arbeitet.

Hier wird das erklär was Jack so ist. Im Film kommt seine Vergangenheit gar nicht in Erscheinung. Kurz man erfährt nix. Nur das halt Brian sein bester Freund ist.
Als Josh Becker den Charakter von Jack Collins neu schrieb, wollte er, dass der „durchschnittliche Kerl“ einen Beruf ausübt, in dem er weiß, wie man kämpft. Nachdem William Lustig die Idee, dass Collins Vietnam-Veteran werden sollte, verworfen hatte, eine Idee, von der er „völlig die Nase voll hatte“, kam Becker auf die Idee, dass Collins Zimmermann werden sollte. Becker meinte, Collins sollte zumindest wissen, wie man seine Hände benutzt. Auch das hat Lustig abgeschossen. Als Becker Jan-Michael Vincent traf , erfuhr er, dass er sich mit Tischlerei beschäftigte und in der Nationalgarde diente.

Ach wenn man sich das anschaut und weiß wer da nicht mehr lebt. Jan-Michael Vincent, Charles Napier, Rip Torn, Frank Pesce

Hit List wollte ich schon lange mal sehen. Der Film ist von William Lustig er drehte den Film aus seiner Limousine :lol:
Mehrere Tage lang drehte William Lustig den Film von seiner Limousine aus und beklagte sich über das kalte Wetter.
und einer der Drehbuchautoren war sein Freund Scott Spiegel.
Obwohl Josh Becker und Scott Spiegel nicht im Abspann genannt wurden, schrieben sie drei Entwürfe des Drehbuchs. Alles, was sie schrieben, wurde im Film verwendet.

Einer der Kameramänner ist auch kein Unbekannter und er war auch für die Stunts verantwortlich und Second Unit-Regisseur, Spiro Razatos.

Die Action ist ganz gut gemacht wenn auch sehr spärlich aber das Finale im Parkhaus das hatte schon was.

Lance hat nur wegen Geldprobleme mit gespielt. Er befand sich damals in einer Scheidung.

Jan-Michael war für seine Drogenprobleme und seinen Alkohol bekannt. Das machte er auch hier bei den Dreharbeiten wo er fast überfahren wurde.
Laut William Lustig rutschte Jan-Michael Vincent (während er unter Alkoholeinfluss stand) aus und stürzte , als Jan-Michael Vincent und Leo Rossi auf einem Bürgersteig von einem Auto verfolgt wurden . Er wurde von dem schnell fahrenden Auto beinahe überfahren.
Berichten zufolge war der Drogenmissbrauch von Jan-Michael Vincent so schlimm, dass William Lustig viele Einzelaufnahmen von ihm drehte, weil er dachte, er müsste ihn später durch einen anderen Schauspieler ersetzen.
Quelle für alle in Deutsch übersetzen Infos: https://www.imdb.com/title/tt0095311/tr ... f_=tt_ql_3

:liquid6: perfekte Schüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.09.2023, 14:00



Erfreulich die Uncut Fassung. Fehlende Szenen sind im O-Ton hier leider ohne Sub.

Milano violenta (1976)

Eine Gruppe von Maskierten Männern überfallen ein Industriegebäude. Es werden Geiseln genommen und Geld wird gestohlen. Während Zwei der Männer auf der Flucht sind, halten die anderen beiden die Geiseln gefangen. Die Flüchtenden kommen nicht weit und es passiert dann ein Unglück als einer der beiden verletzt wird. Der andere stirbt. Der Verletzte Raul Montalbani (Claudio Cassinelli) will natürlich das Geld wieder haben und erfährt bald wo seine noch lebenden Komplizen sich verstecken. Derweil versucht die Polizei rund um Commissario Foschi (Elio Zamuto) und Ispettore Tucci (Salvatore Puntillo) die noch lebenden Verbrecher zu finden.

Gerade der Anfang und die Geiselnahme ist unfassbar brutal. Die Geiselnehmer sind gefühllos und kalt. Im Film gibt es auch Tote. Die deutsche gekürzte VHS Fassung war nie indiziert auch wenn die auch schon Härte enthält. Ich weiß nicht mehr wann ich den Film das erste Mal sah. Ich gab ihn da nur 5 Punkte. Es kann sein das ich die Cut Fassung erwischte.

Das ich jetzt eine höher Bewertung gebe hat nicht wirklich was mit der deutschen Synchro zu tun die übrigens sehr gut ist. So wird unter anderem Raul von Klaus Kindler gesprochen oder Tucci von Thomas Reiner.

Ein richter harter und toller Polizieschi vom 2015 verstorbenen Mario Caiano. :liquid7: Geldscheine.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.09.2023, 15:40


Napoli... la Camorra Sfida, la Città Risponde (1979)
Ist hier erschienen und wäre sicher indiziert worden. Ist sicher auch in Italien sehr selten.

Leider stimmt der deutsche Untertitel im Laufe des Films nicht mehr mit dem Gesprochenen überein.

Don Francesco Gargiulo (Mario Merola) ist inzwischen ein ehrlicher Werftgeschäftsmann. Eines Tages erscheint die Camorra angeführt von Vito (Antonio Sabato) welches Schutzgeld von ihm verlangt. Der Don weigert sich zu zahlen und das schmeckt Vito überhaupt nicht.

Interessant ist das hier die Polizei zwar vorkommt aber irgendwie total am Ende verschwindet. Es gibt einige harte Szenen besonders ein Tot ist richtig hart.

Insgesamt ein richtig guter Film von Alfonso Brescia :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.09.2023, 23:30

DVD: Dolphin Medien

White Elephant (2022)

Hier geht es zu meiner Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.09.2023, 23:46

DVD: Splendid Film

The Survivalist - Die Tage der Menschheit sind gezählt (2021)

In diesem Film spielt das Corona Virus eine Rolle welches so gut wie die ganze Welt ausrotten lässt aber es gibt ein bar Leute die wie durch ein Wunder geheilt werden einer davon ist Aaron Ramsey (John Malkovich). Nun ist er dem Wahnsinn verfallen und entscheidet wer soll leben und wer sterben.
Er und seine Leute jagen eine junge Frau namens Sarah (Ruby Modine) welche immun gegen das Virus zu sein scheint. Durch sie erhofft Aaron ein Gegenmittel zu entwickeln. Sarah findet Unterschlupf bei dem Ex -FBI-Agent Ben Grant (Jonathan Rhys Meyers) und bald muss auch Ben um sein Leben kämpfen.

Nun, ich habe gesehen das Jon Keeys Film im Internet gar nicht gut wegkommt. Ich persönlich kann das nicht bestätigten. Ich wurde wunderbar unterhalten. Die Action ist ordentlich, John ist herrlich böse und dann spielt auch der leider in diesem Jahr verstorbene Julian Sands Ben Vater und keinen Baddie.

Von mir ein Geheimtipp :liquid7: Schüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.09.2023, 16:48



Der Film wurde wohl mehrfach in Pakistan verschoben. Er sollte schon 2019 erscheinen. Dann kam ja die Pandemie.

Die Fassung ist in Englisch.

Commando Ahmad Ali (Shahzel Syed) jagt den brutalen Terroristen Rustam (Bashir Raja)

Der Hauptdarsteller hat auch die Regie gemacht produziert und das Drehbuch geschrieben.

Das schaut sich einfach wie ein Herzensprojekt von Syed aus. Es wirkt zwar billig ich weiß nicht wie viel das gekostet hat aber mir hat er richtig gut gefallen. Laut Infos ist er der erste Actionstar aus Pakistan er ist auch Bodybuilder und ein Martial Arts Performer.

:liquid6: Messer.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.09.2023, 18:20

Fist_of_Retro hat geschrieben:
08.04.2023, 20:59


Lie Tan ist der Originaltitel (2022) Locker ein FSK ab 16 Kandidat.

Police Det. Zhang Tu (Richie Jen) möchte seinen entführten Sohn Xiaojie befreien der von einem Menschen und Organhändlerring entführt wurde. Sein Sohn soll für ein anderes wohl todkrankes Kind hinhalten.

Story Hui aber da geht es richtig ab wenn Richie zu haut dann so richtig. Richtig stark fand ich wie er eine kleine Armee von Baddies aufmischt und dann wird alles verwendet was griffbereit war. Am Schluss darf er sich auch mit Klauen Klingen? und alles weiteren an Waffen gegen Kandai Zhanta (Yu Kang) ordentlich prügeln.

Wieder ein Geheimtipp von mir diesmal von Chan Tai-Lee :liquid7: harte Fäuste.
Ja komisch warum steht jetzt da der Uploader stell es nicht in meinen Land zur Verfügung. Ja toll ich kann es echt nicht mehr sehen :sad:
Kommentare sind auch deaktiviert. Man kann nicht nachfragen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.10.2023, 17:26

Manchmal mach mit dieses System hier fertig. Ich weiß das ich von den Aladdin Filmen von Disney doch auch Teil 3 hier mal eingetragen habe.

Aladdin und der König der Diebe (1996)

Die Story von Teil 3 ist das Aladdin und Jasmin endlich heiraten wollen. Doch die Hochzeit wird von 40 Räuber und dem Anführer gestört. Sie waren auf der Suche nach einem Magischen Orakel. Durch diese Orakel erfährt Aladdin das sein Vater noch lebt und es kommt noch verrückter er ist der Anführer der 40 Räuber.

Teil 3 war wie Teil 2 ein Direct To VHS. Tad Stones der auch bei Teil 2 mitdrehte hat hier den Film alleine gedreht.

Ich sah bis jetzt immer die deutsche Fassung. Im Original wird auch hier Genie von Robin Williams gesprochen und der gute Peer Augustinski ist seine deutsche Stimme.

Etwas was im Teil 3 nicht erfährt wie heißt Aladdin Mutter. Das habe ich nun im Disney Wiki erfahren sie hieß Zena. In einer gelöschten Szene kommt sie in Teil 1 vor. https://disney.fandom.com/wiki/Zena

Auch interessant als im Original das Lied Welcome to the Forty Thieves zu sehen ist gibt es in einem Werbetrailer bei einer Stelle bei Aladdin Blut bei seinem Arm zu sehen das wurde nicht in den Film übernommen.

In Deutsch erfährt man übrigens nie wie die 40 Räuber heißen aber im Disney Wiki sind einige Namen zu finden.
Cassim ist der Anführer
Als es dann nur noch 7 sind wird Sa'Luk der Anführer
Es ist unbekannt was mit den Räuber nach dem Film passiert.

Einige Mitglieder. Die Fett markierten sind dann Teil von Sa´Luk.
Behrang - https://aladdin.fandom.com/wiki/Behrang
Faizullah - https://aladdin.fandom.com/wiki/Faizullah?so=search
Omid - https://aladdin.fandom.com/wiki/Omid
Mujahideen - https://aladdin.fandom.com/wiki/Mujahideen
Triplet Thieves
Tabnak
Yazan

Herrlichen sind die Easter Eggs, Es gibt Parodien auf Robocop :lol: und so weiter von Genie. Gerade in Deutsch ist das einfach wieder so herrlich.

:liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.10.2023, 13:42

DVD: Busch Media

Ich weiß jetzt nicht ob der OT eingeblendet wurde. Darum Baby Assassins (2021)
Mal ein Film aus Japan.

Der erste Blick täuscht wenn man Chisato (Akari Takaishi) und Mahiro (Saori Izawa) sieht. Denn beide sind Auftragskillerinnen und arbeiten für eine Firma. Die möchte das beide zusammenleben und neben dem töten jeweils einen Teilzeitjobs haben. Während das bei Chisato einigermaßen klappt, hat Mahiro so ihre Schwierigkeiten.

Ja komm wie schlecht kommt denn der in Deutsch teilweise weg. Gerade die deutsche Synchro wird so kritisiert. Kann ich absolut nicht nachvollziehen ich fand die klasse. Auch wirkte es ich sah eine Manga oder Anime Realverfilmung aber das sind Teil 1-2 nicht. Natürlich wird in Teil 1 vieles nicht beantwortet. Ich hoffe man erfährt es dann in Teil 2. Die größte Ungewissheit wie wurden die beiden Auftragskiller. Die Polizei kommt in Teil 1 so gut wie gar nicht vor. Ob das in Teil 2 anders ist weiß ich nicht.

Und wenn die Action da ist dann geht das echt brutal und blutig zur Sache. Ein kleiner Highlight ist als Mahiro in einem Geschäft sich mit den Angestellten prügelt. Saori Izawa welche übrigens auch Stuntfrau ist hat auch bei den Stunts bei John Wick Vier mitgemacht. Sie war dort das Stunt Double von Rina Sawayama.

Yugo Sakamoto hat auch Teil 2 gedreht.



:liquid8: Schüsse.

Teil 2 soll hier auch kommen :D

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.10.2023, 20:26

Mal ne Info was nächste Woche fix in mein Filmtagebuch kommt.

Savate - Die Cargo Records DVD Version und Crime Game DVD von LEONINE.

Savate habe ich schon mehrfach angeschaut auch in Deutsch.

Immer noch nicht im Filmtagebuch eingetragen.

Das ist einfach so nervig wenn man bei Thema durchsuchen bestimmte Wörter wie bestimmte Titel oder Namen nicht einträgt findet er die Einträge nicht.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.10.2023, 23:35

DVD: LEONINE

John Wick: Chapter 4 (2023)

Hier geht es zu meiner Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.10.2023, 23:44

YouTube Kanal Movie Central

Mafia (2011)
Und dann war noch schnell Gurken Alarm

Hier geht es zu meiner Meinung

Nein das lasse ich nicht so stehen. Ich habe vor dem unter anderem den hier gesehen



Spannend, und ich habe echt mit Sigourney Weaver bei einer Szene mitgelitten.

:liquid6: Punkte.

Nach diesem Film drehte Jon Amiel Agent Null Null Nix und später dann Verlockende Falle.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.10.2023, 23:16

DVD: Studiocanal

John Wick (2014)

Hier geht es zu meiner Meinung Im Post ist auch meine Meinung zu Teil 4 zu lesen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.10.2023, 17:38

Fist_of_Retro hat geschrieben:
06.10.2023, 20:26
Mal ne Info was nächste Woche fix in mein Filmtagebuch kommt.

Savate - Die Cargo Records DVD Version und Crime Game DVD von LEONINE.

Savate habe ich schon mehrfach angeschaut auch in Deutsch.

Immer noch nicht im Filmtagebuch eingetragen.
So heute habe ich den Film geholt. Wo ich ihn bestellt habe übrigens nicht mehr zu bekommen. Ja ich habe ihn rechtzeitig bestellt. Denn einige Tage später wäre er nicht mehr zu bekommen.
Maritim Pictures / Cargo Records
Savate (1994)

Die DVD hat ein solides Vollbild. Das Menü hat kein Kapitel und Tonmenü. Es gibt auch keine Untertitel.

Uwe Paulsen spricht in Deutsch Marc Singer der Siegfried Von Trotta spielt. Der soll auch Franzose? sein aber klingt nie so. Laut Info spielt er einen Österreicher. Es klingt so schlecht man weiß einfach nicht was für ein Dialekt es ist.

Das ist bei Detlef Bierstedt für Gruner viel besser. Denn Oliver spielt einen Franzosen und Detlef schafft es so gut da auch einen französischen Dialekt darunterzulegen.

Der Film wurde von dem mir totalen unbekannten Studio FM Entertainment International N.V produziert. Das hat unter anderem einige Bloodsport Filme produziert.

Das tolle ist einfach der Twist im Laufe es Films. Es fängt als Western an und wird dann im Laufe des Films noch zu einem Kampfsport Turnier Film.

:liquid8: Silberdollar.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.10.2023, 13:51

Kapitän Haddock (GEORGES WILSON) erbt von einem Freund ein altes Schiff das ist das goldene Vlies. Hinter diesen Schiff ist bald ein skrupelloser Mann namens Anton Karabine (Demetrios Myraher). Tim (Jean-Pierre Talbot) hilft seinen Freund natürlich mit Struppi.

Diese erste von zwei Realverfilmungen des Klassikers von Hergé ist sicher nicht sehr bekannt. Wer nur die GCI Animation kennt. Hier gibt es von Seiten der Figuren mehr Charme. Schulz und Schulze so wie Professor Bienlein sind auch dabei. Im Abspann sieht man die bekannte Figuren in Zeichentrickform.

Gedreht wurde in Griechenland und der Türkei. Das Schiff was Haddock bekommt lag in Istanbul zu Anker.

Die beiden Real Filme wurde nie in Comics veröffentlicht.

:liquid5: Punkte. Hat seinen Charme und ist kurzweilig.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.10.2023, 21:11

Break through the Line of Fire (2021)

Hier geht es zu meiner Meinung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste