Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.11.2021, 22:42

Ein sehr vergessenes Juwel aus den 60er was von Pidax vor einigen Jahren auf DVD erschien.
Flim-Flam Man, The (1967)

Mordecai Jones (George C. Scott) ist ein alter Trickbetrüger, eines Tages freundet er sich mit dem Deserteur Curley (Michael Sarrazin) an. Zusammen machen sie dann kleine Gaunereien bis sich Curley verliebt.

Für das damalige Studio Twenty 20Centry Fox war der Film ein großer Flop. Irvin Kershner kennt man sicher durch andere Filme wie Das Imperium schlägt zurück oder Robocop 2 aber er hat diesen Film gedreht.

Der Film macht einfach Spaß diese Gaunereien und Betrügereien sind so unterhaltsam.
Als Sheriff haben wir hier die Schauspiellegende Harry Morgan, Potter aus MASH. Mit dicker Zigarre überzeugt auch er.

Das der Film am 16 ist verstehe ich nicht locker FSK ab 12 drin. Schade das Pidax da keine Neuprüfung beantragt hat.

:liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.12.2021, 23:47

YouTube Netzkino
Another Wolfcop (2016)

kurze Worte zu Another Wolfcop

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.12.2021, 17:04

Trash-Time wenn man den Bionic Man als Kid ersetzt. Auf Deutsch auf YouTube gefunden wie Teil 2.

Superboy - Stärker als 1000 Sonnen (1977)

Eine Verbrecherorganisation möchte einen großen Teil von Asien erobern. Auch Australien soll dann dran sein.

Ein Agent der das vielleicht verhindert kann muss sterben. Bei einem Anschlag werden er und seine Frau getötet der Sohn Sonny (Johnson Yap) überlebt schwer verletzt. Mit mechanischen Teilen wird er zu Bionic Boy.

Er trägt kein Kostüm oder heißt nun Bionic Boy so habe ich ihn genannt weil es auch ein Alternativtitel hat. Für einen FSK ab 12 Film hat er Film einige sehr harte Szenen. Da hat mich die Freigabe verwundert das ist auch bei der Fortsetzung.

Es ist Trash, harter Trash und vieles klappt einfach nicht auch ist alles so verwirrend und das Ende ist offen. Auch ist Yap einfach nur unsympathisch und die Kämpfe sind so lächerlich.

:liquid4: KO Schläge.

Teil 2
Superboy II - Der Blitz aus dem All

Sonny ist wieder da und wieder muss er die Welt retten. Diesmal hat er Unterstützung von Cleoptra Wong (Marrie Lee)

Marrie Lee als Cleoptra Wong hat auch selbst zwei Filme. Das Budget war in Teil 2 auch besser. So ist auch dieser Film unfassbar trashig macht aber einfach nur Spaß. Wie Teil 1 auch viel Gewalt, Sonny finde ich hier etwas sympathischer. Ein Highlight ist ein goldener Mechanischer Drache welcher Feuer speit.

:liquid6: Feuerbälle

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.12.2021, 21:40

Auf YouTube in Englisch gefunden. Einer der unzähligen Filmen den es nun auch hier Uncut auf DVD gibt.
The True Story of Rex Randolph Death Driver (1977)

In den 60er war der Stuntfahrer Rex "Cowboy" Randolph (Earl Owensby) der Beste. Aber irgendwann hatte er genug. Nach einer langen Pause kommt er zurück und macht bei einer Stunts-Meisterschaft mit. Er möchte einen nie zuvor gezeigten Stunt zeigen.

Der Film von Jimmy Houston passiert auf echten Ereignissen. So gab es wirklich einen Rex Randolph.
Im Spoiler
Spoiler
Show
Am Ende des Films versucht man einen Autojump Stunt durch ein brennendes Haus. Der Stunt wird zwar gezeigt aber dann stoppt der Film als das Auto in das Haus kracht. Was ist dann in echt passiert? Am Ende wird eingeblendet das sich der echte Rex schwere Verletzungen zu zog und dann 3 Wochen später in seiner Heimat Texas verstarb.
Für 2021 wirken viele der Stunts sicher lächerlich waren aber in den 70er sicher was Aufregendes.

Für einmal ansehen wurde ich doch gut durch die Stunts unterhalten . :liquid5: Stunts-Points :lol:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.12.2021, 21:15

YouTube: myMOVIE

Trompeten Anton (1981)

Anton Eisenberg (Andreas Pfaff) ist ein Zirkuskind und hat viel Freude im Zirkus. Doch eines Tages zieht die inzwischen 6 Köpfige Familie Eisenberg in ein Hochhaus. Anton der später Musikclown werden wird spielt dann immer wieder Trompete wo er die Nachbarn nervt. Später stellt sich heraus das Anton wenn er auf der Trompete spielt und den perfekten Ton trifft dann gehen Türen auf, das Licht wieder an oder das Wasser spritz nicht mehr. Bester Trick der Schau aus den Feuerlöscher geht wieder rein :lol:

Anton Vater wird von einem sehr jungen Jürgen Heinrich gespielt den ich mit seinen Schnauz nicht wiedererkannt habe. Der Film ist echt toll, kurzweilig, hat einige lustige Szenen dazu gibt es viele sympathische Schauspieler :liquid7: perfekte Töne.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.12.2021, 16:26

DVD: Imperial Pictures / Cargo Records

Guns of Dragon (1993) Weltweit längste Fassung

Meine Meinung zum Film

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.12.2021, 21:26

Anche gli angeli mangiano fagioli
1973

Charlie (Bud Spencer) der als Catcher mit Maske wrestlet und Sonny (Giuliano Gemma) das Schlitzohr arbeiten bald für den Mafiaboss Angelo (Robert Middleton). Doch sie sind zu nett und eins Tages erfährt Angelo das die beiden ihn hinter Licht führen.

Wie gut die Zusammenarbeit mit Buddy und Gemma klappte sah man hier. Zuerst wollte Barboni der den Film unter dem Namen E.B. Clucher
wo er sehr bekannt wurde gedreht hat. Hill für Buddy haben der lehnte. Der Film sollte auch zuerst anders heißen, Al Capone & Co. Der Film wurde umbenannt und ein riesen Erfolg. Es gibt auch eine Fortsetzung leider ohne Buddy.

Besonders in Deutsch wieder sehr witzig mit vielen Bekannten.

Sehr schön das inzwischen die komplette Uncut Fassung des Films hier erschienen ist. Fehlende Handlungsszenen sind im OT Ton mit deutschen Sub auch ist die Bildqualität gegenüber der EMS DVD besser. Auf VHS war der Film so stark geschnitten das man ihn auf eine 90 Minuten Kassette bringen konnte. Da fehlte mehr als nur Handlung. Die FSK hat den Film mit FSK ab 16 bewertet. Für einen Buddy Film ist der Film schon gewaltvoll durch die Mafiaszenen. :liquid7: Maschinengewehrschüsse

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.12.2021, 00:01

Auf YouTube in der SchleFaz Fassung gefunden
Trabi Goes to Hollywood (1991) heißt im Original Driving Me Crazy


Hobby-Erfinder Gunther Schmidt (Thomas Gottschalk) hat einen Trabbi erfunden der mit Rübensaft läuft. Als ein amerikanischer Geschäftsmann nach Deutschland kommt möchte Gunter ihn den Wagen unterbringen. Dann erfährt er dafür müsse er nach Amerika und zu einer Automesse. Dort angekommen fangen die Probleme dann an.

Wie zum Kuckuck konnte John Turteltaub mit solch einen Cast, solchen Stuntmänner Billy Blanks, Jeff Imada, Spiro Razatos oder Phedon Papamichael als Kameramann.
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=film_detail&fid=8043
schaut mal wer da alles dabei war, So einen Mist drehen.

Was ist zu Highway Chaoten, sein Regie-Debüt zu sagen? Ist der Film 80er total? Ja sowas von und er hat auch viele Gaststars. Die Paul Brüder was dort die Hauptrolle spielen schlüpften für einen Gastauftritt hier wieder in die selben Rollen mit Truck. Tommy nicht :lol: wäre lustig wenn es auch hieß, "Hey die kenn ich doch" :lol: und Tommy ist da Böse und auch wenn das auch Schwachsinn ist der Film macht Spaß, Der hier nicht.

Für Turteltaub war das auch kein Karriereknick hat er dann viel besseres gedreht aber das dauerte auch. Denn 3 Ninjas Kids ist zwar besser aber immer noch nicht gut, Cool Runnings ist dann sein erster großer Erfolg.

Für den Film gibt es :liquid3: Rüben.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.12.2021, 23:49

Netzkino es gibt auch ne Webseite
Heavy Metal 2000
Uncut, auf YouTube von Netzkino sowas von stark geschnitten.

Der Minenarbeiter Tyler seine deutsche Stimme ist der verstorbene Thomas Fritsch, erhält Besitz von einer geheimnisvollen Macht. Nun giert er nach Unsterblichkeit und Terror. So greift er mit seinen Leuten den Planten Eden an. Hier lebt die Kampfpilotin Julie, außer ihrer Schwester welcher Tyler entführt und sie selbst sterben alle. Julie die überlebt jagt nun Tyler der weiterhin nach der Kammer des ewigen Lebens sucht.

Ich habe Teil 1 nie gesehen aber Teil 2 wollte ich schon lange mal sehen. Blutig, hart, mit einigen Erotik-Szenen und geiler Mucke. Julie wird im Original von der verstorbenen Julie Strain gesproche, die hier auch Vorlage für die Figur war. Leider ist nicht bekannt wer ihre deutsche Stimme ist so wie von vielen Sprecher aber die Stimmen sind bekannt.

Wenn ich hier Fritsch höre habe ich Scar im Ohr und er passt einfach weil auch Tyler ist solch ein Drecksack.

Der Film war lange ab 18 aber nie indiziert und wurde vor einigen Jahren auf FSK ab 16 runtergestuft :liquid7: nicht unsterbliche Kristalle.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.01.2022, 00:36

YouTube es ist eine SchleFaz Version. Ob der Uploader das hochladen darf ist mir nicht bekannt aber es sieht so aus.

Kill Squad 1982
Da es die SchleFaz Version ist gibt es 3 Mal Unterbrechungen.

Joseph Lawrence (Jeff King) und seine Frau werden überfallen. Seine Frau wird vergewaltigt und ermordet. Er wird zum Krüppel geschlagen und landet im Rollstuhl. Aus Rache trommelt er alte Vietnam Kollegen zusammen welche die Mörder töten sollen.

Patrick G. Donahue, wird niemand was sagen. Er ist ein ehemaliger Stuntmann, Regisseur und so weiter. Sein Sohn Sean P. Donahue dürfte vielleicht durch die Gurke Kickbox Terminator bekannt sein. Sein Sohn stieg auch in die Stufen seines Vaters und war hier wie sein Vater in einer Mini Rolle und führ die Stunts verantwortlich.

Durch die Schnodder Deutsch Synchro wird hier ein Schenkelkopfer nach dem anderen präsentiert. Nicht von Brandt oder Brunnemann sondern vom Halbbruder von Ilja Richter, Michael Richter als Dialogschreiber. Respekt da sind Sprüche dabei die an Buddy & Co Filme erinnern.

Wow das Who is Who der damaligen Top Sprecher machte bei diesen Spaß mit :D
https://www.synchronkartei.de/film/18791

Der Film selbst ist trotz der Synchron ein Actionfilm in der fast im Minuten Tackt es was auf die Fresse gibt oder es stirbt wer. Alles ist billig aber macht Spaß. Der Vater von Sean hat noch weitere Filme gedreht die ebenfalls billig sind und auch dort spielte sein Sohn mit. Ich kenne zwei davon und die sind unterhaltsam mit viel Action. Die gibt es aber nicht in Deutsch.

Eine Spaßgranate die sogar lange indiziert war. Die FSK prüfte den Film vor einiger Zeit neu und gab die FSK ab 16. :liquid7: Fäuste aufs Maul.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20178
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Vince » 07.01.2022, 09:01

Den hab ich auch irgendwann in der Vorweihnachtszeit gesehen, allerdings in der nicht.geschlefazten Version (Blu-ray von Turbine). Die Synchro ist echt ein Volltreffer. Bei der Stelle hab ich mich echt weggeworfen:

Du willst mir wohl nen gebrauchten Lolli ans Hemd kleben, du Bratenbengel!

:00000694

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1054
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Nachtwaechter » 07.01.2022, 10:01

"Die kesse Lippe hör ich mir nicht an"
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 07.01.2022, 13:57

Aus dem ist doch auch "Du hast doch'n Loch inner Waschstrasse", oder? Wahnsinns Spass das Teil.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.01.2022, 23:27

Nie hier erschienen weder auf VHS noch auf DVD oder Blu-ray

Bild ist in Ordnung, leider gibt es zwangs Englisch Sub wenn man den deutschen Untertitel über die Funktion auswählt liest man schlechtes Deutsch und dann das Englische.

Domenico Malacarne (Luc Merenda) ist ein knallharter Cop. Sein Vater (Malacarne) Salvo Randone ist es ebenfalls. Was sein Vater nicht weiß ist das sein Sohn korrupt ist und auch mit die Mafia zusammenarbeitet.

Fernando Di Leo drehte einen hier sehr unbekannten Poliziotteschi der mit Härte, zwei langen Autoverfolgungsjagden, guten Cast und einen Ende das ich nicht so erwartet habe absolut überzeugen.
Spoiler
Show
Es gibt kein gutes Ende
Ich wollte den schon lange sehen und wenn man sich nicht an dem stört das nur Italienisch gesprochen wird bekommt man eine Perle aus Italien :liquid7: Headshots.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.01.2022, 22:56

DVD: Imperial Pictures, komplett Uncut

Martial Outlaw (1993)

DEA Agent Kevin White (Jeff Wincott) jagt den Drogenboss Nikolai Rachenko (Vladimir Skomarovsky) die Spur führt nach LA wo sein Bruder, Jack (Gary Hudson) als Sgt. bei der Polizei arbeitet.

Eine oder für mich die beste Kurt Anderson Regiearbeit. Erfreulich war selbst in der stark geschnitten Fassung der Film nie indiziert. Neugeprüft wurde der Film nicht auch wenn da locker FSK ab 16 drin ist. Die Fights rocken von sehr kurz als Beispiel Kevin vs Stuntman Leo Lee als Gangster bis in der Uncut Fassung mit guter Länge, Restaurant, Atletic Club und Theater. Auch ist die Story nicht schlecht und gut erzählt. Als Jeff und Garys Filmvater spielt die Schauspiel-Legende Richard Jaeckel mit. Es war seine letzte Rolle in einem Film, 1994 erkrankter dann an schwarzen Hautkrebs an dem er 1997 verstarb.

:liquid10: Schlagstöcke, gab ich mal und damit bleibe ich.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.01.2022, 22:10

Netzkino_ Steamboy (2004)
Der japanische DC.

Der junge Erfinder James Ray Steam erhält von seinem Großvater Lloyd per Post eine sonderbare Energiequelle in Form einer Metallkugel. Hinter diese sind das merkwürdige Person her.

Ah, Steamboy wie lange wollte ich diesen Anime von Katsuhiro Ôtomo welcher auch Aikra gedreht hat sehen. Jetzt habe ich ihn auf Netzkino gesehen. Interessant ist das es zwei Fassungen gibt. Einen US Cut und eine japanische Langfassung. Netzkino hat die Langfassung. Die wirkt nie langatmig. Der Zeichenstil erinnert an Akira, es gibt viel Action, Tote, Blut das ist kein Kinder Anime. Dampf, Maschinen welche auch wuchtig sind spielen eine große Rolle. Auch ist alles spannend weil man auch immer wieder Verrat sieht. Irgendwie kann Ray hier fast niemand trauen. Die deutsche Synchro ist Top :D

:liquid8: Energiequellen ohne gefährlichen Dampf. Top Anime.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.01.2022, 23:15

Netzkino - Cowboy Bebop der Film (2001)

Anime Lücke geschlossen. Denn ich wollte schon lange was aus dem Cowboy Bebop Universum sehen.
Der Film müsste irgendwann in der Serie spielen. Laut Info zwischen Folge 22 und 23.

Zur Zeit im Film ist da Halloween und ein gefährlicher Gegner möchte mit einem gefährlichen Virus einen großen Anschlag planen. Ein erster Versuch auf einer Autobahn führte zum Erfolg.

Natürlich wirft der Film einen ohne Vorkenntnisse der Charakter sofort rein. Was positiv ist es tauchen jetzt keine anderen wichtigen Figuren aus der Serie auf. So das es nicht ein Übermaß an Figuren gibt. Die Action ist rar aber vorhanden richtig gut ist der Schlusskampf und der Film ist hart. Der Film ist auch kein Zusammenschnitt von Folgen sondern eine eigene Handlung.

:liquid7: Schüsse

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.01.2022, 11:49

YouTube DEFA Filmwelt

Das Schulgespenst (1987)

Carola Huflattich (damals hieß sie zu Dreharbeiten mit Nachnamen Förster, heute heißt Nicole mit Nachnamen Lichtenheldt) ist ein freches 11 Jähriges Mädchen welches in die 4. Klasse geht. Eines Tages trifft sie ein Gespenst welches in der Schule herumgeistert. Dieses Gespenst möchte schön sein und Carola möchte mal Gespenst sein. Darum tauschen sie die Körper mit Hilfe eines Spiegels. Das Gespenst sieht wie Carola aus nur das es sehr hochnäsig redet. Carola ist als Gespenst so wie das Gespenst zu sehen nur hat sie Haare das Gespenst hat keine . Beim zweiten Tausch möchte das Gespenst nicht mehr mit Carola tauschen. Carola die Anfangs Spaß am spuken hat will aber wieder sie selbst sein.

Ein DDR Kinderfilm den ich auch schon lange mal sehnen wollte. Wieder mal von der Regie von Rolf Losansky. Der Film macht Spaß weil die Gespenster Szenen Streiche enthalten auch ist die Tricktechnik für die 80er der DDR echt gut gewesen.

Die Darstellerin von Carola ist nach dem Film keine richtige Schauspielerin geworden wollte es aber. Heute ist sie Mutter von mehreren Kinder und 45 Jahre alt. Sie selbst spielt sich auch wenn das Gespenst ihre Filmrolle übernimmt. Wer die Gespenster spricht ist unbekannt.

Hier gibt es einige interessante Infos über die Dreharbeiten
https://prominentimostblog.com/tag/nicole-lichtenheldt/

:liquid7: nicht zerbrochene Spiegeln

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.01.2022, 22:24

All Dogs Go to Heaven
Der erste Teil um Charlie B Barkin, Itchy und Co.

Charlie ist ein Schlitzohr was im Hundeknast von New Orleans sitzt. Sein bester Freund Itchy befreit ihn. Früher führte Charlie ein Wettgeschäft mit Carface welche ihm durch eine Intrige in den Knast brachte. Nach dem er erfährt das Charlie noch lebt will er nicht mit Charlie die Gewinne teilen und kündigt die Partnerschaft. Er bringt zusammen mit seinen Partner Killer, Charlie um und Charlie landet im Himmel. Doch durch seine Lebensuhr kommt er wieder auf die Erde.

Es ist auch wieder schon lange her das ich den Klassiker von Don Bluth, Gary Goldman und Dan Kuenster gesehen habe. Warum der FSK ab 0 bekommen hat wird mir immer ein Rätsel bleiben. Es wird geraucht, es wird gespielt, auf Charlie werden mehrere Mordanschläge verübt. Das ganze erinnert an das Mafia Melü der 30er. Am schlimmsten ist die Hundehölle ich hatte früher echt Schiss und glaubt mir die ist echt für Kinder heftig. Don Bluth hat sogar eine unzensierte und nie veröffentliche Version davon zu Hause. Die wurde bis heute nicht veröffentlicht. Auf YouTube gibt es Uncut Fassung ob es diese ist weiß ich nicht. In dieser spricht der Höllenhund zu Charlie was er sagt weiß ich nicht. Sicher etwas das er nun hier gefangen ist.

Als Charlie im Himmel landet gibt es ein bar Hinweise auf ihm durch das Buch von Annabell dem Engel, so ist er eigentlich ein schlechter Hund, der spielt und klaut. Sein Vater hieß Burt B. Barkin und seine Mutter Loni B Bowzer (In Teil 2 erwähnte er seine Eltern ohne Namen). Ein Easteregg gibt es in der Uhrenabteilung im Himmel zu sehen und zwar ein Mickey Maus Uhr, weil Don Bluth zuvor für Disney arbeitet.

Nach dem großen Erfolg von Teil 1 ging es weiter aber die folgenden Filme wurden auf ein junges Publikum zugeschnitten ohne Bluth und sein Team. Es gibt eine weitere Fortsetzung, dann ne Serie die so selten ist das viele nicht mal wissen das es sie in Deutsch gab und ein Weihnachtsspecial. Die Serie spielt nach Teil 2.

Teil 1 sehe ich als den besten Teil der Reihe :liquid7: Pizzastücke denn es taucht auch ne Pizza auf :lol:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.02.2022, 19:47

YouTube Netzkino: On the Run (2011)

Hier geht es zu meinen erstellen Thema: On the Run

YouTube Moviedome



Point Blank - Bedrohung im Schatten (2012)

Die Polizei im Kampf gegen brutale Waffenschmuggler aus Serbien. Und mittendrin Lucas Scali (Roschdy Zem) und seine Tochter Maya (Leïla Bekhti) welche beide Cops sind aber in unterschiedlichen Abteilungen.

Im Film erfährt Lucas erst später das Maya seine Tochter ist. Ähnlich spannend und klasse gespielt wie On the Run. Diesmal von Pierre Jolivet. Action gibt es auch und es ist auch fast immer was los. Hat mir auch sehr gefallen und kann ich wie On the Run empfehlen.

:liquid7: Pistolenschüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.02.2022, 15:40

DVD: Magic Movie (Tonpool)
Fatal Chase (1992)

Mein Thema zu Fatal Chase

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.03.2022, 18:57

Film&Clips Ganzer Film YouTube
…E vennero in quattro per uccidere Sartana
Der Film ist unfassbar selten und lief nie im deutschen Kino. Uncut ist unbekannt.

Eine junge Frau wird entführt und hohes Lösegeld verlangt. Ihr Cousin Frank Colonny (Anthony G. Stanton) schafft es mit einer Handvoll Leute einige der Entführer zu töten nach dem die Geldübergabe erfolgte. Doch ein bar könnte entkommen. Er heuert nun den Revolverhelden Santana (Jeff Cameron) welcher bald selbst auf der Abschussliste steht denn der Hauptentführer der Mormone
Spoiler
Show
(es ist auch Frank Colony)
heuert vier Männer an die Santana töten sollen.

Jeff Cameron ist einer der unbekannten Santana und mega unsympathisch und uncharismatisch. Gut sind die Shotouts und es sterben ordentliche viele Stuntmänner. Einige Darsteller kennt man wieder.

Ich gab dem Film von Demofilo Fidani eine Chance und gebe :liquid5: Pistolenschüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.03.2022, 17:33

Schnelldurchlauf
Einige Filme die ich die letzten Tage angeschaut habe:
DVD: Imperial Pictures / Cargo Records
American Yakuza Uncut :liquid8: Katanas
Einer meiner Most Wanted Filme. Sehr gut und sehr zu empfehlen :D .

DVD Colosseo Film (2 DVDs)
Minuto per pregare, un instante per morire, Un (1968) Uncut Fassung. Die deutsche Cut Fassung ist auf der 2 DVD dabei.
Erstmals Uncut da fehlt sehr viel gegenüber der Cut Fassung. Holy ist da viel entfernt worden die Cut Fassung ergibt durch die viele Schnitte gar kein Sinn mehr. Für einen Western sehr ungewohnt weil es mehrere Genre in sich hat. Sehr hart und kein Happy End. :liquid8: Pistolenkugeln

DVD: Koch Media
Topkapi (1964) Lustig, toller Cast mit Top Stunts.
:liquid7: leere Zigarettenschachteln :lol:

Aus einem DVD Set als Teil der Claude Lelouch Edition
À nous deux (1979) Leider geschnitten und das ärgert mich alle deutsche Fassungen sind geschnitten. Habe mehr gehofft war auch teilweise zäh.
:liquid5: Punkte.

Arthaus / Kinowelt (Close-Up Jean-Pierre Melville)
Cercle rouge, Le (1970) (Uncut)
Sehr lang und fast ein Meisterwerk von Jean-Pierre Melville.
:liquid9: Pistolenschüsse

DVD: Thimfilm / allegrofilm Special Edition
Fall des Lemming, Der (2009)

Witzig ist das der Roland Düringer auf dem Cover zu sehen ist aber gar nicht die Hauptrolle spielt :lol: der was die Hauptrolle spielt ist auf dem Wendecover zu sehen und zwar der Fritz Karl. Wienerisch typisch wird auch viel geflucht und auch wenn der Film nicht sehr böse ist hat er schon einige böse Szenen. Und der Düringer ist hier so ein A... Es wurde auch tatsächlich im Prater gedreht.
:liquid7: Runden mit dem Wiener Riesenrad (das spielt auch eine Rolle)

DVD: Koch Media
Mani di velluto
Ist halt ein typischer Celentano und macht einfach nur Spaß leider hat hier er nicht seine Stammstimme von Thomas Danneberg sondern Peter Kirchberger und die passt irgendwie nicht.
:liquid7: gestohlene Uhren

DVD: Arthaus
Defiant Ones, The (1958)
:liquid8: Punkte. Kenne auch das Remake das ist auch letztes Jahr hier auf DVD erschienen. Das ist auch sehr gut.

DVD: Arthaus / Studiocanal
Eye of the Needle (1981)
Den Audiokommentar des Musikhistorikers Jon Burlingame und der Filmhistoriker Julie Kirgo & Nick
Redman fand ich sehr interessant. Wie das alternative Ende
:liquid7: versuchte Funksprüche. Für einen FSK ab 12 Film hat er einige blutige Szenen.

Pray for Death (1985)
HanseSound / Soulfood die DVD ist wie die Blu-ray ungeprüft und Uncut
:liquid8: Shuriken Eins der Highlights ist hier der lange Schlusskampf von Sho vs James.
.
DVD: Splendid
Hollywood Adventures 2015
Hier geht es zu meiner Meinung: Meine Meinung zum Film

DVD: Splendid Film (Special Edition)
Severance (2006)
Meine Meinung zum Film

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10757
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von deBohli » 08.03.2022, 17:02

Ach ja, "LeCercle rouge" müsste ich auch endlich mal anschauen.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2465
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.03.2022, 21:37

Ich habe den Film auf dem YouTube Kanal von Ian Jacklin geschaut.

Extreme Weapon (1993)

Ehrlich ich wollte den schon lange mal sehen und wurde so enttäuscht.
Jacklin spielt den ehemaligen Kleinkriminellen Adam Collins welcher einen Cop erschießt und eigentlich die Todesstrafe erwartet aber im Knast taucht der geheimnisvolle Miller (Mel Novak) auf der ihn in eine Sondertruppe einlädt.

Der Regisseur Steven Austin ist so unbekannt und hat nur noch zwei Filme gedreht. Zwar spielen hier unter anderem Sam Jones, Judy Landers und der Bruder von Martin Sheen Joe Estevez mit aber auch die überzeugen nicht. Besonders Jones ist wieder lustlos und fast nie da. .

Jacklin der eigentlich Baddies spielt hier mal als Good Guy und das klappt nicht. Es ist einer dieser Versuche einen sonst immer Baddie jetzt zum Good Guy wechseln. Das kann klappen aber auch nicht wie man hier sieht. Das ist auch alles so billig was auch klar ist aber die Action ist auch so schwach, wie die Fights dabei soll Jacklin ein richtig guter Real Fighter sein.

Das war nix keine Vollkatastrophe aber nope :liquid4: Kicks in die Fresse :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste