Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.01.2024, 00:31

Ich habe ihn gestern angefangen und dann vergessen weiter zuschauen. Heute kommt wirklich dann meine Meinung

Dazu dann auch heute

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.01.2024, 17:25

Meine Meinung nun zu The Killing Fields.

Ich habe diesen sehr erfolgreichen Film aus den 80er nun das erste Mal gesehen und fand ihn einfach nur fantastisch.

Der Film beruht auf einer wahren Geschichte.

Gewann mehrere Auszeichnungen darunter 3 Oscars im Jahr 1985. Einer davon Bester Nebendarsteller für den 1996 verstorbenen Haing S. Ngor, er gewann auch in dieser Kategorie bei den Global Awards 1984.

Bei den British Academy Film Awards 1985 räumten sie total auf 8 Auszeichnung davon wieder 2 für Haing S. Ngor. Bis heute auf Platz 2 bei den meisten Siegen.

Der war für viele einfach das heimliche Highlight im Film.

Es gibt auch einige sehr harte Szenen die immer noch ziemlich schockierend sind.

:liquid9: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.01.2024, 19:51



Heute noch hier erstmal der Trailer.

Ich musste einige VODs entfernen da sie Privat sind.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.01.2024, 20:14



Fierce Cop auf einem anderen Kanal. Leider ist der deutsche Sub total Asynchron. :sad:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.01.2024, 22:14

Dailymotion
Fight Against Evil 2 (2023)
Weder der erst noch der zweite Teil sind hier erschienen. Ich finde aktuell den ersten Teil nicht zum schauen darum was zum zweiten.

Miao Xie oder Mo Tse ist seit den 90er aktiv. Seine erste Rolle hatte er in Master der Shaolin. Hier spielt er einen Cop welchen einen Mädchenhändler-Ring bekämpft. Einer seiner Bruder ist da auch dabei. Mit Bruder meine ich nicht Biologisch sondern ihr kennt das ja Bruder X in den Asiatischen Filmen.

Da einige der Filme mit ihm hier auch erschienen sind wird man ihn schon kennen. Er spielte auch den IP-Man in Ip Man – The Awakening

Was mir hier natürlich gefallen hat sind die Fights. Die sind hart und richtig gut gemacht. In den Outtakes sah man das sich die Stuntmänner auch verletzt haben. Ein Highlight-Kampf ist auf einer Toilette wo man die Kulisse echt zerstört wurde oder der Schlusskampf vs. Zhang Li

:liquid7: Fäuste.

Ich habe Infos das beide Teile im Laufe des Jahres hier erscheinen. Nur es kein Label bekannt und wann. Ich kann mir ne FSK ab 16 vorstellen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.01.2024, 23:14

Fist_of_Retro hat geschrieben:
30.01.2024, 19:51


Heute noch hier erstmal der Trailer.

Ich musste einige VODs entfernen da sie Privat sind.
https://www.youtube.com/watch?v=8GS7rMS ... CZ&index=7
Das ist ja sehr komisch wenn ich ihn hier posten dann steht das Video ist nicht verfügbar. Verlinke ich nur den Link dann geht es. Der Film ist noch online.

Ein junger Anti-Drogen Polizist (He Shengming) schleißt sich in einen großen Drogenring ein wodurch er eine neue Identität erhält.

Sehr starker Film aber leider findet man da so schwer Infos. Auch gibt es keinen IMDb Eintrag dafür auf Letterbox.

Ich weiß auch nicht so richtig wer der Regisseur war. Auf IMDb gibt es einen weiblichen Regisseur Eintrag einer Nan Zhang ob sie auch diesen Film gedreht hat. Kann sein.

Aus unbekannten Gründen ist manchmal der Ton weg. Keine Info warum. Auch wenn English Sub steht die sind fest aber man kann auch deutschen Sub einstellen der passt dann zum Gesagten.

:liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.01.2024, 01:46

ok.ru

Blind War (2022)
Kantonesisch mit erfreulich festen Englischen Sub. Ein wenig wird auch Englisch am Anfang gesprochen.

Ok der muss hier auf Blu-ray und DVD erscheinen. Was für ein geiler Film, Haufenweise Action mit fast keiner ruhigen Minute. Bis heute hat kein Label zugeschlagen. Der ist auch sehr hart. Da ist locker ab 18 drin.

Am Anfang sieht man das mehrere Verbrecher verurteilt werden darunter Mai Kun (Waise Lee), doch sie werden befreit. Bei dieser Befreiung gibt es Tote und Verletzte. Bei den Verletzten ist auch SWAT Captain Dong Gu (Andy On) dabei. Er verliert sein Augenlicht und erblindet. Die Kollegen sind sauer auf ihn warum ist er nicht gestorben.

Waise Lee hat leider nur einen Miniauftritt am Anfang im Gericht. Nicht ganz klar ist ob Andy On irgendwie Kontaktlinsen trug weil er in vielen Szenen keine Sonnenbrille trug und für mich nicht wirklich blind wirkt. Obwohl er einen Blinden spielte.

Etwas unrealistisch sind die Trainingsszenen mit seiner Tochter. Trotz seiner Blindheit sprang und turnte er herum wie als würde er sehen.

Am Ende im Abspann gibt es auch Outtakes zu sehen.
Wieder eine Regiearbeit von Suiqiang Huo

Ja ganz klar dicke Empfehlung :D :liquid9: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.01.2024, 17:27

ok.ru
in Englisch.

Highway to Hell (1991)

Ich wollte den schon ewig sehen. Ich weiß auch noch wie da auf VOX ein Trailer zu den Film kam und dann Ich so innerlich cool. Wicked-Vision Media hat ihn 2022 im Mediabook veröffentlicht. Bis heute gibt es keine deutsche Amaray.

Das Liebespärchen Charlie Sykes (Chad Lowe) und Rachel Clark (Kristy Swanson) möchte in Las Vegas heiraten. Aber sie kommen erstmal nicht dort an. Ein geheimnisvoller Cop Sgt. Bedlam, Hellcop (C.J. Graham) entführt Rachel auf einer einsamen Landstraße. Charlie schnappt sich seine Karre und rast hinterher und das direkt in die Hölle.

Von Ate de Jong kenne ich auch mein böser Freund Fred den er vor diesem Film gedreht hat.

Die Familie Stiller hat hier Mini Auftritte. Ben und seine Schwester Amy und dann die Eltern. Gerade Jerry Auftritt ist echt witzig nur zu kurz. Der schlechteste ist der von Ben als Pluto's Cook.

Dies war leider der letzte Auftritt des großartigen Kevin Peter Hall der hier den blinden Charon spielte. Er verstarb am 10.04.1991.

Die Masken von Steve Johnson können immer noch gut überzeugen.

Gedreht wurde in Page und Phoenix, Arizona.

Sgt. Bedlam der Cop aus der Hölle ist meiner Meinung einer der unterschätzten Horrorcharakter. Mehrere Stunde war Graham in der Maske damit er so aussah. Bewaffnet ist er mit einer sonderbaren Pistolen.

:liquid6: Postkarten.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.01.2024, 21:32

Selber Kanal

Human Timebomb (1995)
Englisch und Uncut.

Endlich den wollte ich auch schon ewig sehen. Leider gibt es ihn bis heute hier nicht Uncut auf DVD.

Ja Moment Mal auf DVD? Ja er kam in dieser Box heraus aber leider war er identisch zu der VHS geschnitten.
https://www.ofdb.de/fassung/1675,98883,Human-Time-Bomb/

Und egal wenn es auch da Szenen gibt wo es Leerlauf gibt insgesamt gibt es hier sehr viel Action zu sehen natürlich nur in der Uncut Fassung :wink:

Einer von Bryan Genesse besten Filmen als Good Guy.

:liquid8: Explosionen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.01.2024, 23:35

So nun eine kurze Meinung zu Brighton Rock (2010)
Ich fand ihn gut aber ich fand das Helen Miren und John Hurt sehr verschenkt waren. Bei Sam Riley Charakter wusste man auch nicht so richtig wer er war.
:liquid5: Schüsse.

Rowan Joffe hat ja echt nicht viel gedreht ist auch mehr Drehbuchschreiber. Hier hat er auch das Drehbuch geschrieben.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.02.2024, 22:04

Von WVG Medien GmbH in einem 3 DVD Set die DVDs liegen separat drinnen. Das gefällt mir so sind sie auch nicht aufeinandergelegt.

3 große John-Wayne-Klassiker so heißt das. Der Titel für diese Softbox ist nicht gerade kreativ.


Rooster Cogburn (1975)


Wie in True Grit spielte John Wayne hier auch Rooster Cogburn hier heißt er auch Reuben J. Ich habe True Grit nicht gesehen darum weiß ich nicht ob er da genauso heißt.


Man sah einfach das John schon krank war. Das war er schon einige Jahre. Trotzdem hat der sture Kerl immer weiter gedreht.
Es ist natürlich ein waschechter Western wo es auch einige Tote gibt.

:liquid7: Kisten.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.02.2024, 19:29

Wieder ok.ru

Eine Englische Version von Maverick (1994)

Bret Maverick ist ein professionelle Spieler und möchte sehr gerne bei dem prominenten Pokerturnier auf dem Raddampfer des Commodore Duvall (James Coburn) teilnehmen. Dafür braucht er noch genügend Geld. Bis es soweit ist gibt es viel Ärger.

Ein riesen Staraufgebot was Donner der auch hier einen Dealer spielte holte. Viele Schauspieler hatten Gastauftritte. Richard Rolle war schwer zu erkennen.

In den Hauptrolle hat man hier Mel Gibson als Bret Maverick, James Garner der eigentlich Bret Maverick ist :D aber hier Marshal Zane Cooper spielte. In der weiblichen Hauptrolle Jodie Foster als Annabelle Bransford.

Sehr witzig ist der Cameo Auftritt von Danny Glover als Bankräuber ein Highlight im Film :D

Steve Kahan spielt auch mit.

Diese Infos habe ich durch die James Garner Autobiographie. Ich besitze sie nicht. Es ist keine Fremdwerbung ich bin in einem Form angemeldet wo der Admin vieles aus der Autobiographie ins Deutsche übersetzt hat. Es geht darin um die Meinung von James zu seinen Rollen und Filmen. Er fand den Film gut. Mit Mel ist er sehr gut miteinander ausgekommen. Mel kaufte sich damals die Rechte für Maverick von Warner Bros. Witzig ist das Mel viel am Dreh frei aus sich heraus den Text sprach :lol: James mochte es auch wieder mit Jody zu drehen. Als sie noch ein kleines Mädchen war hat James mit ihr schon ein Film gedreht den James gar nicht mag.

Im Film spielt auch sein Freund James Coburn mit. Über ihn hat er jetzt nix erwähnt aber sich sicher gefreut wieder mit ihm zu drehen. Coburn taucht zwar sehr spät auf ist aber auch immer ein Highlight.

Das Bret Maverick Universum ist groß und eine von James bekanntesten Rollen. Sein wie James auch selbst verstorbener Bruder hat im Film eine kleine Rolle.

Eine unterhaltsame schlitzohrhafte Westernkomödie :liquid6: Pokerkarten.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.02.2024, 23:54

Fist_of_Retro hat geschrieben:
25.01.2024, 14:18
Eine Vorarbinformation
Ich habe jetzt beim Müller Lindaupark zwei DVDs bestellt.


und In Search Of The Last Action Heroes Oh das wollte ich schon viel früher bestellen.

Sobald ich die habe kommen sie ins Filmtagebuch
DVD Studio Hamburg
In Search of the Last Action Heroes

Dieser Doku ist für Retro Action Lieber einfach ein Traum. Die Liste wer das alles zu Wort kommt ist echt lang und trotz nur so von Bekannten die einfach verantwortlich sind warum wir Actionfilme der 80er und 90er lieben. Der leider am 02.01.2024 verstorbenen Carl Weathers kommt nicht zu Wort dafür wird Predator beleuchtet dafür kommen Shane Black und Bill Duke zu Wort.
Der Hauptfokus sind schon Filme aus den 80er und 90er wenn auch die frühere und heutigen Jahre ebenfalls kurz beleuchtet werden.

Der war das die Doku gedreht hat war Oliver Harper. Das ganze war auch ein großes Crowdfunding Projekt.
Also klar es kommen auch viele Leute nicht zu Wort aber die wären auch sicher zu teuer. Es gibt übrigens zig Szenen und jetzt kommts Unzensierte Gewalt in einer FSK ab 12 Doku. Viele, viele Todesszene, viel Blut. Also schon viele Szenen die auch zu den ganzen Indizierungen führten.

Was Studio Hamburg da als DVD herausbrachte hat das nicht verdient. Kein Kapitelmenü, ein megaliebloses Hauptmenü. Nix als Extra.

In Deutsch Voice-Over und die Film und Trailerszenen sind im O-Ton mit deutschen Sub.

Witzige Anekdote von Sheldon Lettlich welcher bei Rambo III das Drehbuch schrieb. Als der Film herauskam hatte er das höchste Jahresboxoffice aber die schlechteste Bewertung des Jahres :lol:

:liquid8: Actionerinnerungen

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.02.2024, 17:31

ok.ru Englische Version
Thunderheart (1992)

In einem Indianerreservat in South Dakota passiert ein Mord. Ein Fall für das FBI welches den jungen FBI Agenten Ray Levoi (Val Kilmer) und zur Unterstützung die FBI Legende Agent Frank "Cooch" Coutelle (Sam Shepard) entsendet.

Thunderhart in Deutsch Halbblut des 2021 verstorbenen Regisseur Michael Apted ist auch wieder ein Film den ich schon sehr lange mal sehen wollte. Die DVD dazu ist hier OOP und eine Neuauflage gibt es nicht.

Insgesamt fand ich den Film richtig gut mit einem richtig guten Cast. Ein Highlight die Autoverfolgungsjagd am Ende des Films.

:liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.02.2024, 17:22

Fist_of_Retro hat geschrieben:
22.01.2024, 16:03


Die nächsten Tage.

Als Medium war der Film der längst OOP ist sehr schwer zu bekommen.

Kann den Kanal empfehlen wenn man auf zig HK Filme steht die hier nie erschienen sind.
Komisch ist das ich diese Szene im Film selbst nicht sah. Feuer kam vor.

Ein insgesamt schon richtig cooler Film aus der Golden Harvest Schmiede, wo Ben Lam als Peter die Hauptrolle spielt. Er spielt einen ehemaligen Sträfling der nun ein normales Leben als Fischhändler verübt. Doch in der Gegend wo er nun arbeitet gibt es eine Gang und ausgerechnet in die Freundin des Anführer Han (Sun Chien) verliebt sich Peter.

Jackie Chan hat den Film produziert und viele seiner Stuntmänner aus der Jackie Chan's Stuntmen Association sind dabei. Ben Lam gehört da auch dazu. Jackie selbst hat leider keinen Cameo Auftritt.

Die Fights es gibt einige haben mir richtig gut gefallen und sind auch hart. Am Ende gibt es auch einen
Spoiler
Show
Feuertod. Auch zuvor gibt es zwei Feuertod.
Wäre der Film hier in den 90er indiziert worden? Ich denke Ja. Auch wenn die Brutalität nicht so übertrieben ist.

:liquid6: Punkte für diese Rarität.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.02.2024, 18:41



Dieses Johnnie To Frühwerk von 1988 ist hier nie erschienen. In HK lief es mal im TV. Ob es eine Medium Veröffentlichung gibt ist mir nicht bekannt.
Ich weiß nicht ob dieser VOD eine TV Version ist.

Also der Film ist teilweise wieder sehr hart und dafür ist To auch bekannt. Da gibt es am Anfang auch einen
Spoiler
Show
blutigen Mord mit einem Fahrrad
Eine klare To Perle die ich empfehlen kann. :liquid7: harte Schüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.02.2024, 18:55

Fist_of_Retro hat geschrieben:
25.01.2024, 14:18
Eine Vorarbinformation
Ich habe jetzt beim Müller Lindaupark zwei DVDs bestellt.

A Man of Reason
und In Search Of The Last Action Heroes Oh das wollte ich schon viel früher bestellen.

Sobald ich die habe kommen sie ins Filmtagebuch.
In Search Of The Last Action Heroes ist schon drin. Heute habe ich mir auch A Man of Reason auf DVD geschaut.

Splendid Film / WVG

Nach zehn Jahren Haft kommt Su-hyuk (Jung Woo-sung) heraus. Er erfährt das er ein minderjährige Tochter In-bi hat und will nun ein normales Leben mit ihr und seiner Freundin begehen. Doch das passt schon mal seinen Boss ein Anführer eines Verbrechersyndikat nicht der beauftragt Kang seine rechte Hand auf Su-hyuk aufpassen. Doch Kang hat andere Pläne und beauftragt zwei verrückte Killer Su-hyuk Tochter zu entführen. Nun sieht Su-hyuk rot.

Was passiert mit seiner Freundin?
Spoiler
Show
Die wird getötet
In-Bi weiß lange nicht das er ihr Vater ist. Ganz Schluss des Films gibt eine Szene wo sie zusammen auf einer Bank sitzen aber es wird nie erwähnt das In-Bi nun weiß das er ihr Vater ist.

Es war die erste Regiearbeit von Jung Woo-sung und bis jetzt die einzige. Ich erwähne er soll nochmal drehen der Film ist richtig stark.

Es gibt ordentlich viel Action, einige Szenen sind sehr brutal und sehr blutig. Aber es werden auch viele Fragen nicht beantwortet.

:liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.02.2024, 01:31


Das Thumbnail zeigt total den falschen Film aber Yuen Bio kommt vor.

Eine weitere Regiearbeit von Philip Ko, Ko hat auch ne Rolle.

:liquid6: Perlen

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.02.2024, 23:33

Ne Situation auf ok.ru gehabt. Wollte Furie von 2019 sehen dann lese ich Furie und schaue ihn an und nach dem ich ihn fertig geschaut habe ist mir klar geworden das war nicht der Film den ich sehe wollte :lol:

Boah war das ein Langweiler und dabei kommt der aus Frankreich und Belgien aber es passiert so lange nix und erst am Ende kommt aber etwas wie Thriller Feeling auf und Blut gibt es. Ansonst war der Film so zäh. Für mich ist Get In so heißt er hier ein unfassbar schlechter Thriller.

Kam hier auf DVD und Blu-ray heraus mit FSK ab 18.

:liquid1: Punkt. Es war jetzt das erste Mal das ich was von Regisseur Olivier Abbou gesehen und ich kenne ihn nicht aber hier hat er für mich einfach versagt.

So nun der richtige Film ist der erste Teil und kommt aus Vietnam. Furie ist der Englische Titel. Ist hier nicht in einem Medium erschien.

Irgendwie eine Vietnam Version von Taken wo die junge Hai Phuong (Veronica Ngo) als Schuldeneintreiberin arbeitet und dann ihre entführte Tochter sucht und dabei vielen Stuntmänner was auf Maul gibt.

SIe kennt man sicher aus dem Star Wars Teil
Star Wars: Die letzten Jedi als Paige.

Regie führte Le-Van Kiet welcher auch The Princess drehte wo es hier im Action Review Bereich einen Eintrag gibt.

Einige Fights fand ich richtig gut darunter gab es einen in einem Zug wo aber nicht Hai sondern ein Mann sich prügelt, Auch sind die Fights alle richtig gut choreographiert und ordentlich hart.

:liquid6: Fäuste.

2022 kam eine Fortsetzung wo sie aber eine andere Rolle hat.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.02.2024, 00:52

ok.ru
Veteran 2015

Kam 2016 hier auf DVD heraus und ich habe es verpasst. Nun habe ich ihn nachgeholt.
Es gibt ein chinesisch Remake das hier nicht erschienen ist und es soll 2025 von Michael Mann ein US Remake kommen.

In den Film versucht der knallharte Polizist Seo Do-cheol (Hwang Jeong-min) den junge und zwielichtigen millionenschweren Erben, Jo Tae-Oh ( Yoo Ah-in) zu verhaften. Doch das ist leichter gesagt als getan.

Ich wurde wunderbar unterhalt. Die Action ist knallhart, es gibt Blut und die Stunts sind auch klasse.
Ryoo Seung-wan ist ein guter Regisseur und hat schon die eine oder andere Perle gedreht dazu gehört auch dieser Film dazu.
:liquid7: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.02.2024, 17:29

ok-ru in Deutsch.

Despicable Me 3

Der dritte Teil ist der Teil wo Gru erfährt das er einen Zwillingsbruder hat. Der schaut ihm total ähnlich nur hat er echtes blondes Haar.

Ach Dru ist so witzig und gerade die Szenen mit Gru und Dru sind solche Brüller :lol: . Dazu Evil Bratt eigentlich heißt er Balthazar Bratt als Hauptbaddie ist so 80er das man es einfach nur mögen kann. Er ist der Hauptdarsteller einer eingestellten Serie gewesen. Heute ist er ein Superschurke der einen Diamanten stahl.

Hat Teil 3 schon viele Schwächen? Ja. Macht aber immer noch viel Spaß und man melkt es weiter weil es einfach erfolgreich ist. Dieses Jahr kommt Teil 4.

:liquid8: weiße Dru Anzüge für Teil 3.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.02.2024, 17:28

Vorabinfo Ich habe jetzt Posse von NSM Records / AL!VE auf DVD beim Müller bestellt. Ich habe den Film schon in Englisch auf ok.ru gesehen aber werde ihn dann mit der deutschen Fassung hier ins Filmtagebuch eintragen. Vorweg ich fand den Film klasse :D

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.02.2024, 13:14

Nächste Vorabinfo
Josuha Tree ist als Neuauflage auf DVD erschien und ich habe es nun online beim Müller bestellt. Das ist diese Version
https://www.ofdb.de/vorabfassung/500,12 ... der-Rache/

Ich habe den Film schon und zwar in einer Hartbox von Laser Paradise.
https://www.ofdb.de/fassung/500,69395,B ... der-Rache/
Aber hier wollte ich ein Update machen denn es gibt hier schon bessere Extras.

Für mich einfach einer von Dolph besten Filmen :D

Ungewohnt ist einfach das Helmut Krauss hier Dolph spricht und nicht Manfred Lehmann.

Sobald ich den Film wieder habe kommt er ins Filmtagebuch das ist dann März 2024.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von freeman » 28.02.2024, 19:10

Ja, oder du packst es einfach zu unserer Review. Just sayin' :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.03.2024, 22:46

Fist_of_Retro hat geschrieben:
26.02.2024, 17:28
Vorabinfo Ich habe jetzt Posse von NSM Records / AL!VE auf DVD beim Müller bestellt. Ich habe den Film schon in Englisch auf ok.ru gesehen aber werde ihn dann mit der deutschen Fassung hier ins Filmtagebuch eintragen. Vorweg ich fand den Film klasse :D
Habe ihn nun. Wird vielleicht Morgen angeschaut :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste