Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.05.2022, 22:45

DVD: U8 Films Berlin / UCM.ONE / tonpool Medien Korrekte Neuauflage, Abspann komplett zu sehen.

Atomic Eden (2015)

Hier geht es zu meiner Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.05.2022, 22:58

DVD: STUDIOCANAL (Digital Remastered)

Clockwise (1986)

Schuldirektor Brian Simpson (John Cleese) ist die Pünktlichkeit in Person. Als er zum Vorsitzender der Headmaster Konferenz ernannt wurde, muss er per Zug nach Norwich reisen. Durch ein Missgeschick sitzt er im falschen Zug und vergisst auch noch seine Rede als er aussteigt.
Wie kommt er nun dort hin? Durch Zufall und fast Unfall durch eine seiner Schülerinnen Laura (Sharon Maiden) und per Auto wo auf der Reise nach Norwich ein Missgeschick nach dem anderen passiert.

Es ist auch wieder schon lange her als ich Christopher Morahan Regie gesehen habe. Ach ich liebe diesen Film der ist so herrlich britisch und voller sympathischer Figuren. Dazu muss ich einfach sagen das Klaus Guth als deutscher Sprecher hier für John Cleese in dessen Rolle einfach perfekt passt.

Ganz interessant ist und das wissen viele nicht das war Cleese erster Film wo er eine Hauptrolle spiele. Bei Monty Pyhton war er das nie er war einer der Nebenrolle und klar er spiele dort zig Rollen aber die Hauptrolle spielt er nicht.

Auch interessant ist das er während der Dreharbeiten eine Operation hatte und im Film viel gehen und rennen muss was sich auf auf seine Beine auswirkte er aber nicht die Dreharbeiten unterbrechen konnte. Es ist auch ein Wunder das er sich nicht größer Komplikationen davon zog.

Der Anfang in dieser Schule wurde wirklich in einer Schule in Birmingham gedreht und die Bahnhofsszene wirklich auf einen Bahnhof an einem freien Tag wo dann nur Statisten und die Schauspieler da waren mit der Crew. Es wurde viel im Freien gedreht und in verschiedenen Städten und Orten.

Leider hat Cleese im Extra Interview nix über das Drehen im Kloster erwähnt.

Hier gebe ich die volle Punktzahl, Recht so :liquid10:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.05.2022, 21:17

DVD: Concorde Video

John Wick: Chapter 3 - Parabellum

Meinung

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Cinefreak » 23.05.2022, 21:42

Actionfilmfan hat geschrieben:
18.05.2022, 22:58
DVD: STUDIOCANAL (Digital Remastered)

Clockwise (1986)


Hier gebe ich die volle Punktzahl, Recht so :liquid10:
Ganz so hoch würde ich den nicht ansiedeln, aber Freude hat mir der Film auch gemacht. Ist ne schöne verrückte Nummer, hast recht :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.05.2022, 14:53

Netzkino die Webseite. Da stand ab 18 der Film ist ab 16 :roll:

Get the Girl (2017)

Es gibt einen weiteren Film der so heißt

Clarence (Justin Dobies) ist reich und kann jede Frau haben die er möchte aber seine Blicke sind nur auf eine Frau gerichtet Alex aka Alexandra (Elizabeth Wilson) das Problem er ist zu schüchtern sie anzusprechen. Er bezahlt darum Patrick (Noah Segan) einen Frauenheld, der mit einigen Freunden eine Vorgetäuschte Entführungen mit Masken von Alex inszenieren sollen. Doch schon bald gibt es Probleme in Form von echten Leichen.

Den wollte ich mir auch mal kaufen aber gut das ich es nicht tat. Auch wenn Eric England hier was gutes gedreht hat ist das mehr für nur einmal sehen geeignet :liquid5: Masken. Ein wenig ist er auch blutig.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.05.2022, 17:47

Mit Bo Hopkins ist am 28.05.2022 nach Folgen eines Schlaganfalls wieder eine Legende gestorben. Ich habe den Mine sehr gerne gesehen.

Wegen seinem Tod habe ich mir einen sehr selten Film auf YouTube angeschaut. Der hier nie erschienen ist. Es war die einzige Regiearbeit des auch schon lange verstorbenen Jerry Reed.

What Comes Around (1985)

Auf der Bühne ist Countrysänger Joe Hawkins (Jerry Reed) ein Profi aber im Hintergrund sieht das anders aus. Joe hat ein massives Alkoholproblem und einen dubiosen Manager namens Leon R. (Barry Corbin). Eines Tages besucht sein Bruder Tom (Bo Hopkins) die Stadt. Ich weiß nicht so richtig was er machte aber in einer Szene sah man das er Rennfahrer ist. Nach ersten Differenzen soll Tom seinen Bruder helfen.

Für mich ist der Film schon auf Jerry zugeschnitten, es gibt Country Lieder, dann gibt es ne nette Autoverfolgungsjagd und die Brüder dürfen sich auch prügeln. Am Ende darf auch ein Truck ein wenig was zerstören. Das ist kein klassisches Drama, es hat seine Momente gerade wenn man Joe da wohl mit Schminke sah wie fertig ihm der Alkohol machte.

:liquid5: Schläge aufs Maul.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.06.2022, 16:18

Kurze Info. Ich habe mich umbenennen lassen. Ich heiße nun Fist of Retro mit zwei Unterstriche. Mir hat der frühere Name einfach nicht mehr gefallen und ich stehe auf Unterstriche. Danke auch an SFI der das umgestellt hat. An meinem Filmtagebuch ändert sich nix. Ich finde es auch gut das ich kein neues aufmachen muss auch wenn ich es gerne gemacht hätte :mrgreen: Man kann mich auch ruhig nur Fist benennen.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von deBohli » 04.06.2022, 09:42

Let the Fisting begin! :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.06.2022, 14:39

Wieder vom YouTube Kanal The Movie Man (Rare And Hard To Find Films)
Ist die R-Rated Fassung und Uncut

Full Contact (1993)

Meine Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.06.2022, 00:40

2 Teil der Supermen Reihe wo hier einige Teile auch auf DVD erschienen sind. Insgesamt gibt 9 Teile. Die aber alle keine wirklichen Fortsetzungen sind.

Auf YouTube gefunden.

3 Supermen a Tokio(1969)
Dieser Teil ist auch hier auf DVD unter dem Titel 3 tolle Kerle erschienen.

FBI-Inspektor Martin (George Martin) soll einen gestohlenen Film wieder beschaffen der für bestimmte Leute viel Ärger bedeutet. Dabei helfen ihm die Meisterdieb Dick (Sal Borgese) und Willy (Willi Colombini)

Obwohl wohl wirklich in Japan gedreht wurde oder es nur so ausschaut gibt es keine asiatischen Stuntmänner als Gegner die sind mehr östlich.

Richtig asiatisch wird es im 5 Film.

Sal Borgese spielte in den meisten Filmen mit. Er ist hier taubstumm und Full Good Guy.

Auch wenn die Kämpfe lächerlich aussehen machen sie doch Spaß. Die Kostüme die sie tragen sind was besonders und war kugelsicher.

Ist es wieder Trash? Ja. Ist es schlecht? Ne fand ich nicht nur war es gut das ich doch damals nicht die deutsche DVD gekauft habe.

:liquid5: Fäuste.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.06.2022, 18:15

Mit dem gestrigen Tod von Cüneyt Arkin im Alter von 84 Jahren es gibt auch Quellen mit 85 Jahre. Ist eine der Ikonen und Legenden des türkischen Films gestorben.
Sein Sohn Murat ist auch Schauspieler und hat mit ihm auch Filme gedreht.

Als Tribut wollte ich gestern schon einen Film schauen und habe es auf heute verschoben. Unzählige seiner Filme sind hier nie erschienen und die welche kamen wurden, teilweise lange indiziert. Wegen der Brutalität.

So ist es auch mit Hinç (1977)

Cüneyt Arkin spielt hier den ehemaligen Polizisten Kemal, welcher bei einer Razzia versehentlich seine Schwester erschoss und dessen Freund verletzte.

Ich habe eine YouTube Version gefunden leider gibt es keine Untertitel und es wird schon auch ordentlich geredet. Es ist nicht einer von seinem Filmen wo es fast Nonstop Action und Gewalt gibt.

Hinç hat einige harte Szenen zu bieten und auch Kemal ist wieder gnadenlos unterwegs. Ein Beispiel ist wie er einen Killer? immer wieder gegen einen Spiegel schmiss bis der stark blutete.

Was man Natuk Baytan hier absolut nicht vorwerfen darf es ist ein Trashfilm. Für mich ist es eine ernste brutale und blutiger Türkische Version eines Poliziottesco .

Wäre zu 100% hier indiziert gewesen.
:liquid7: Schläge

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.06.2022, 22:58

DVD: NSM Records/ Alive

Stay Tuned (1992)

Der erfolglose Vertreter Roy Knable (John Ritter) ist fernsehnsüchtig. Seine Frau Helen die wiederum sehr erfolgreich im Job ist leidet darunter und zerstört aus Wut den Fernseher. Ein geheimnisvoller Mann namens Spike (Jeffrey Jones) verkauft Roy einen Fernseher mit 666 Programmen mit Satellit.
Bald findet Roy heraus das was mit dieser Schüssel nicht stimmt und dann werden er und Helen auch noch in die Schüssel reingezogen.
Bald befinden sie sich in den Programmen die es im Fernseher gibt Programm aus der Hölle.

Peter Hyams unterschätzte Perle von 1992 ist klar Satire und Kritik an das amerikanische TV. Es gibt zig Parodien auf Filmen und Werbung nur in böser Version. Denn Hellvision produziert das Programm. Herrlich ist auch die Werbung besonders bei The Silencer of the Lambs habe ich gelacht.

Auch genial die Unterwelt Parodie Saturday Nite Dead auf Wayne Worlds wo zwei Darsteller wie Zombies aussahen und Wayne und Garth parodierten.

Highlight ist der Cartoon Abschnitt wo Chuck Jones und sein Team extra dafür verantwortlich waren.

Fast alles wird Parodiert: Spielshow, Wrestling, TV-Serien, Mantel & Degen, Krimi, Western, Science-Fiction, Cartoon, Sport und mehr.

Auch ist die Werbung sehr witzig und böse. https://www.imdb.com/title/tt0105466/tr ... =tt_ql_trv
Da kann man alles sehen was vorkommt.

:liquid8: teuflische Programme.
,

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.07.2022, 19:09

Noch einen Cüneyt Arkin Film. Ich wollte echt mal wissen ob er auch Western drehte und ja hat er gemacht.

Ein türkischer YouTube Kanal leider wieder ohne Untertitel.

Kücük kovboy (1973)

Der junge Yumurcak (Ilker Inanoglu) wird beim einem Kutschenüberfall von der Bande von Monty Donovan (Sergio Ciani) entführt. Seine Mutter
(Evelyn Stewart) bitte den Cowboy Keskin (Cüney Arkin) ihn zu befreien. Nach einem schlimmen Schicksalsschlag wo Keskin versehentlich einen Jungen erschoss hat, hat er eigentlich den Revolver an den Nagel gehängt. Doch er willigt ein und macht sie auch die Suche nach ihm.

Dies war kein reiner Türkischer Film sondern eine Co Produktion aus Italien und Türkei, gedreht wurde der Film von Guido Zurli. Ilker Inaoglu war schon in den 70er ein bekannter Kinderschauspieler und ist inzwischen ein Schauspieler. Mit einem Nachruf an Arkin mit dem er mehrfach drehte hat er an ihm auf Instagram erinnert.

Anders als bei Hinc bin ich hier über die Bildqualität erstaunt die ist echt gut.

Toller Wester hat mir sehr wie Hinc gefallen. Schade das es den nie in Deutsch geben wird. Man könnte auch ihn nur in Türkisch mit deutschen Sub veröffentlichen dafür braucht man aber erst ein gutes Master.

:liquid7: Colts.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.07.2022, 21:35

Auf YouTube in Englisch gefunden. Cyber Track ist einer der PM Entertainment Filme die schon lange mal sehen wollte.

Cyber Tracker(1994)

Man kann schon erwähnen ein total billiges Terminator Rip-Off mit auch einen schon Lustlosen Norton als schwachen Baddie der sich nicht mal ordentlich mit Don prügeln darf. Über die Cyber Tracker die sich auch ein wenig wie Robocop auf Whish benahmen erfährt man gar nix. Es ist auch wieder die selbe Story das der Don halt von seinem Arbeitgeber und Kollegen dann reingelegt wird und auch beschuldigt wird einen Mord begangen zu haben.

Ein wenig PM ist vorhanden mit Autoverfolgungsjagd, Explosion, Shootouts aber insgesamt reichte mir das nicht.

Irgendwann schaue ich mal Teil 2. Der soll sogar etwas besser sein. Auch da spielte Don Wilson die Hauptrolle.

Beide Teile sind Uncut auf VHS erfreulich nie auf dem Index in Deutschland gelandet.

Ich bin von Merhi schon enttäuscht das kann er doch viel besser :liquid4: Cyber Tracker :lol:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.08.2022, 18:40

Ich habe den Film letzten Monat am 31.07.2022 auf ARTE geschaut.

Thelma & Louise (1991)

Hier geht es zu meiner Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.08.2022, 18:30

YouTube: ARTFLIX Filmklassiker

Aufstand der Tiere

Eins war Bauer Jones ein guter Bauer, aber nach dem er dem Soff verkam verfällt der Hof. Als eines Nachts bei einer Versammlung der alte Eber Major zu den Tieren sprach hatte er nix gutes zu berichten. Bevor er dann starb verkündete er was mit dem Hof passieren wird. Die Tiere waren dann so wütend auf dem Bauer das sie ihn vertrieben.

Die Schweine sind dann echt die Drecksäcke auch wenn sie am Anfang noch in Ordnung waren aber dann werden sie immer diktatorischer besonders Napoleon. Denn am Anfang haben sie noch Gebote für alle Tiere auf dem Hof aber dann irgendwann verändern sich die Regeln.

Weil es war so das Schneeball eine Demokratie wollte aber er wurde getötet das sieht man aber nicht. Die Mörder waren die ehemaligen Welpen was zu Killerhunden wurden die ihre Mutter verloren haben. Napoleon hat aus ihnen Monster gemacht. Durch Napoleon kam die Diktatur.

Das der Film ab 6 freigeben wurde kann ich nicht verstehen auch wegen dem Thema.

Nach langer Zeit habe ich ihn auch wieder angeschaut. Der Film ist zeitlos auch wenn er schon sehr alt ist.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.08.2022, 18:43

YouTube MovieDome:

Easy Money II Mach sie fertig


Mega Anstrengend. Unsympathische Figuren ohne Ende, wenig Action, verwirrende Story- Joel Kinnaman spielt hier wieder JW aus Teil 1 und in Teil 3 spielt er ihn auch.

Für einen Schweden Film welche ja tolle Filme machen können war das einfach nur Schwach. Regisseur von diesem Teil war Babak Najafi.

:liquid4: Schüsse

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von StS » 13.08.2022, 20:13

Fist_of_Retro hat geschrieben:
13.08.2022, 18:43
Ob es eine wirkliche Fortsetzung von Teil 1 weiß ich nicht wirklich. Joel Kinnaman spielt hier wieder JW aus Teil 1 und in Teil 3 spielt er ihn auch.
Hä? :lol:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.08.2022, 21:27

YouTube MovieDome:

Easy Money III: Lass sie bluten (2013)

Das Finale der Trilogie und der längste Teil der Trilogie. Ist mit über 2 Stunden da ist der Abspann mit eingerechnet schon lang.

Auf jeden Fall besser als Teil 2 der Teil wurde diesmal wie Teil 1 wieder von einem Schweden gedreht diesmal Jens Jonsson.

Eins der Highlights ist der Banküberfall.

:liquid6: Schüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.08.2022, 14:16

Auf YouTube in Deutsch gefunden

Street Justice (1989)

Ein ehemaliger Special Agent der von seinen Leuten verraten wurde taucht wieder auf um sich an denen zu rächen.

Holy ist der Film schlecht und wieder das selbe Thema hier Gähn. Das der so lange indiziert war :lol: Nix davon war der Grund dafür. Die Action ist langweilig, das Finale ein Witz, Die Baddies nicht richtig böse.

Schon nicht zu Glauben das der von verstorbenen Richard C. Sarafian stammt der Filme drehen konnte wie Vanishing Point oder Eye of the Tiger
aber hier Daumen runter.

:liquid3: Schüsse. Werde ich wieder aus dem Verlauf klar löschen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.08.2022, 18:31

Selber YouTube Kanal ebenfalls in Deutsch. Sehr selten und ich denke den kennen nicht alle.
Ah, viel besser sowas von viel besser.

Schnee in Florida (1986)

Der deutsche Titel ist leider so unpassend, Im Original heißt er Florida Straits.

Carlos Jayne (Raul Julia) saßs 20 Jahre in einem kubanischen Gefängnis. Mit zwei Kumpels einer ist Lucky Boone (Fred Ward) möchte er wieder dort hin. Der Grund ist ein Goldschatz ist versteckt und er möchte seine Liebste wieder finden.

Also der ist einfach mal so viel besser als Street Justice. Ich weiß aber auch das kann man nicht wirklich vergleichen aber die Action ist hier einfach so besser. Der Film macht auch einfach nur Spaß.

:liquid7: Goldmünzen.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.08.2022, 14:45

Ich habe ne Quelle wo ich nun viele Filme in Deutsch sehen kann. Es ist nicht YouTube.
Across 110th Street (1972)

Hier geht es zur meiner Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.08.2022, 15:27

Fist_of_Retro hat geschrieben:
24.11.2021, 12:09
Mit Shaft wurde Richard Roundtree in den 70er zum Kultschauspieler des Blaxploitation Genre.

Nach dem ich schon Teil 3 der Richard Roundtree Shaft Filme gesehen habe wo es Shaft nach Afrika verschlägt welches für viele der schlechteste ist war nun der zweite Teil dran, Liebesgrüße aus Pistolen. Der ist viel besser.

Ein Freund von Shaft wird getötet, die Polizei denkt es war Shaft und natürlich ermittelt er auf seine Faust.

Wie Teil 1 wurde auch dieser vom 2006 verstorbenen Gordon Parks gedreht.

Der Soundtrack ist wieder klasse wo auch unter anderem Gordon Parks zuständig war. Er hat auch eine Gastrolle im Film.

Was man bei Roundtree sagen kann er passte perfekt für diese Figur. Der Cast ist klasse ein schöner Geheimtipp aus den 70er :liquid7: Punkte.
Jetzt habe ich auch endlich Teil 1 gesehen und das ist für mich der beste Teil.

Der inzwischen 80 jährige, immer noch aktive und von einigen gesundheitlichen Problemen gezeichnete Richard Roundtree wurde hier zum Kultstar und zählt zu den wichtigsten Schauspieler des Blaxploitation.

Er spielte auch John Shaft in der TV-Serie mit 7 langen Folgen.

Wenn man noch mal wissen möchte was ich der John Shaft Reihe mit Roundtree so gebe:

Teil 1 :liquid8:
Teil 2 :liquid7:
Teil 3 :liquid5:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.08.2022, 12:30

Yakuza Princess (2021)

Hier geht es zur meiner Meinung

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.08.2022, 22:24

Outlaws, The (2017)

Diese Südkoreanische Perle bekam dieses Jahr eine Fortsetzung. Inzwischen ist Teil 1 hier von Busch Media Group auf DVD und Blu-Ray erhältlich.
Es ist nicht bekannt wann Teil 2 hier erscheint.

Jang Chen (Yoon Kye-sang) ein in China gesuchter Verbrecher, flieht mit zwei Komplizen nach Südkorea. Dort will er die Macht und legt sich mit allerlei Clans an. Der knallharte Detective Ma Seok-do (Ma Dong-seok) und sein Team wollen sie stoppen.

Ich finde der Film ist schon eine Wucht vom Unbekannten Regisseur Kang Yoon-sung. Da sind so viele Unsympathen dabei das man echt niemand leiden kann. Die Action ist hart und dreckig. Interessant ist auch das es zwar weiblichen Darsteller gibt die aber nur kleine Nebenrollen haben.

:liquid9: blutige Schläge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste