Filmtagebuch: MarS

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 30.07.2020, 12:04

Etwas möchte ich noch hinterher schieben, auch wenn ich eigentlich gar nicht so analytisch auf den Film eingehen wollte, da ich ja durchaus anerkenne, dass er gut gemacht ist.

Die Tochter wurde in der Szene vorher durchaus auch etwas zugänglicher dargestellt und ihr derangiertes Verhalten im Film ergibt im Gesamtkontext auch einen Sinn. Trotzdem ist es halt kein Kind, welches man herzen möchte.
In der Herleitung der Schlüsselszene merkt man dann aber wiederum zusätzlich, wie sehr der Film doch konstruiert ist. Ich habe mit stark konstruierten Handlungsweisen nicht unbedingt ein Problem, da sie filmisch (wie z.B. in Krimis) durchaus ihren Sinn haben können. Wenn du Kinder kennst, die dasselbe Problem haben wie das Mädchen in dem Moment, dann weißt du aber wie unwahrscheinlich es ist, dass genau das passiert was da geschieht. Noch unwahrscheinlicher ist, dass auch noch der Bruder so unvorbereitet in der Situation steckt, wie dort dargestellt. Am Ende wird die Szene dann auch noch unrealistisch drastisch dargestellt. Das kann filmisch so durchaus wunderbar funktionieren, sich aber auch störend auswirken. Das ist halt das was den Film ausmacht.

Ich nehme den Film hier jetzt mehr auseinander als ich eigentlich wollte... :shock:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von Vince » 30.07.2020, 17:52

Wie du ja selbst schon anmerkst, die Figur wurde nicht etwa als unmenschliches Monster angelegt, sondern als etwas Unschuldiges, in dem etwas Dunkles heranwächst. Dazu kann man aus meiner Sicht sehr wohl eine Verbindung aufbauen. Es ist ja nicht so, dass man sich nur als Bruder fühlen kann, wenn man ein Musterbeispiel von einer Schwester hat, die immer toll und lieb ist und die jeder mag. Ich kann gerade für solche gesellschaftlichen Grenzgänger viel mehr Empathie aufbringen. Das war hier definitiv der Fall, gerade in dem gesamten Aufbau rund um die Fahrt zur Party, wo die Schwester noch dem Bruder quasi aufs Auge gedrückt wird und sie dann da auf der Party ihre Bahnen zieht, ohne von den anderen Partygästen so richtig registriert zu werden. Und gerade weil man sieht, wie sich ihre Verhaltensstörungen entwickeln, entwickelt man doch eine gewisse Art von Sorge.

@freeman: Ich finde übrigens Kinder per se immer hässlich, deswegen ist das für mich kein Herausstellungsmerkmal. ;)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von freeman » 30.07.2020, 19:25

Vince hat geschrieben:
30.07.2020, 17:52
@freeman: Ich finde übrigens Kinder per se immer hässlich, deswegen ist das für mich kein Herausstellungsmerkmal. ;)
Hihihi, ein Bruder im Geiste!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 31.07.2020, 11:09

Der Türöffner zur Kinderwelt war für mich wie bei den meisten auch erst die Geburt des eigenen Kindes. Mit anderen Knirpsen komme ich eigentlich auch erst klar, seitdem ich als Fußballtrainer eingestiegen bin (was hab ich mich früher immer gegruselt, wenn es an Halloween an der Tür geklingelt hat - Boah, Kinder! Was mache ich jetzt?! :lol: ). Dafür dann umso besser und jetzt fetzt es richtig. Ist übrigens eine coole Erfahrung. Ich hab inzwischen nur das Problem, dass immer schnell eine Traube Kinder an mir klebt, wenn ich irgendwo bin.

Vince, danke für den anregenden Disput. Allein deswegen hat es sich gelohnt Heridarity zu schauen. :26

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von McClane » 02.08.2020, 14:54

MarS hat geschrieben:
31.07.2020, 11:09
was hab ich mich früher immer gegruselt, wenn es an Halloween an der Tür geklingelt hat - Boah, Kinder! Was mache ich jetzt?! :lol:
Sagen, dass wir in Deutschland sind, dass "Halloween" hierzulande nur für Horrorfilme im TV und Kostümpartys für 20- bis 40-Jährige wichtig ist, und danach die Tür zu machen. :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 03.08.2020, 15:35

:lol: Das wäre eine Möglichkeit gewesen. Es klingelt bei mir aber echt häufig an dem Tag und ob das die ganze Zeit über gut geht, weiß ich nicht. xD

Jetzt zieht mein Junge ja selbst um die Häuser, da kann ich die Freude zumindest indirekt weiter geben. :mrgreen:



Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Bild


Starker Film um die Erfolgsgeschichte 1966 von Ford bei Le Mans. Insbesondere Matt Damon und Christian Bale sind eine sichere Bank und tragen den Film souverän über die Zielgerade. Insbesondere Bale zaubert ein paar Gesichtszüge in die Kamera, wo man einfach unweigerlich breit grinsen muss. Die wahre Geschichte hinter dem Film ist als Erzählung schon spannend, für einen Film bietet sie sich daher mehr als an. Mit 153 Minuten Laufzeit gibt der Film Geschichte sowie Darstellern ausschweifend Zeit, ohne dabei zu langweilen. Im Gegenteil wird man immer mehr in das Geschehen reingezogen und bibbert immer wieder mit den beiden Protagonisten mit. Die starken Rennszenen tun da ihr übriges. Für mich gab es am Ende nur eine Frage: warum brichst du hier nicht in blanke Euphorie aus und willst die Höchstnote zücken? Der Punkt, welcher die ganz großen Gefühle bei mir ausgebremst hat war, dass es keinen echten Antagonisten auf der Rennstrecke gab. Diesen einen Intimfeind, an welchem man sich festbeißt, der einen herausfordert und mit welchem man sich misst. Sportlich ist der Feind hier Ferrari, die kommen dramaturgisch aber recht blass daher. Weder der Rennstall noch dessen Fahrer erzeugen echtes Interesse. Da läuft eher nach dem Motto: Oh, Ferrari! Der echte Feind sitzt bei "Le Mans 66" im eigenen Haus, er befindet sich in den eigenen Reihen, und dass macht die Auseinandersetzung / den Konflikt eher politisch als sportlich. Letzteres produziert aber das Adrenalin und führt einen zur totalen Euphorie oder Enttäuschung. Das hat mir etwas gefehlt - dieses Pumpen im Körper. Spannend und interessant bleibt der Film aber immer, das darf man nicht falsch verstehen. Begründet ist die Ausrichtung auf den inneren Konflikt letztendlich ja auch wegen den wahren Hintergründen.

Es war auf jeden Fall ein tolles Filmerlebnis. :liquid8:,5 Vielleicht bringt eine Zweitsichtung noch einen halben Punkt.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von Vince » 03.08.2020, 18:13

Haste auch die ganzen Prime-Angebote geplündert, oder?
Da fahren wir auf einer Linie. gehe bei Bewertung und Argumentation komplett mit.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 04.08.2020, 14:03

Genau so ist es. :lol: Nur Bloodshot ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.

Für das wenige Geld macht man da nichts falsch.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 15.09.2020, 15:08

Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung

Bild

Nach dem Sehen des Trailers hab ich hier nicht viel erwartet, Spione Undercover ist aber vor allem eines: sauwitzig. Der Film hält zwar nicht die ganze Zeit seine Gagdichte, aber so lachen wie hier konnte ich lange bei keinem Animationsfilm mehr. Die Witze bestechen vor allem durch ihre Situationskomik und sind teils erstaunlich erwachsen (was nicht heißen soll, dass sie intelligent sind - sie sind nur besser von Erwachsenen zu verstehen). Dazu kommt eine gute Story, welche das Geschehen angenehm durch die knapp 100 Minuten Laufzeit trägt, und Animationen die sich sehen lassen können. Der Unterhaltungsfaktor ist, wenn der eigene Humor getroffen wird, auf jeden Fall sehr hoch.

:liquid8:

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 22.03.2021, 10:45

Ghosts of War

"Ghosts of War" ist lange Zeit insbesondere atmosphärisch starker Geisterhorror im 2. Weltkriegs-Setting. Leider gibt es am Ende einen Bruch in der Geschichte, welcher clever sein will, aber inhaltlich unrund ist und die zuvor aufgebaute Atmosphäre in sich komplett einstürzen lässt. Zudem bedient der plot twist sinnlos Vorurteile (Bombe), was zusätzlich ärgerlich daher kommt.

"Ghosts of War" ist das perfekte Beispiel, dass es manchmal doch besser wäre Klischees zu bedienen als auf Zwang eine tolle Idee bieten zu müssen. Hätte man den Film rund zu Ende gebracht, dann wäre "Ghosts of War" ein echter Geheimtipp. So hat man aber die besondere Stärke des Film, seine hervorragende Atmosphäre, mit einem Fingerschnipp zerstört. Bei mir geht es sogar so weit, dass ich aufgrund des Wissens um den Bruch in der Geschichte dazu neige, "Ghosts of War" nicht noch einmal sehen zu wollen.

:liquid5:, mit ganz viel verschenkten Potenzial. Mit einem ordentlichen Ende wäre hier ein 8/10 oder gar 9/10 drin gewesen.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 18.08.2021, 13:28

Lords of Illusions

Bild

Bis auf die teilweise etwas holprigen Ortswechsel ein ziemlich atmosphärischer Horrorstreifen, bei dem sonst nur noch die sichtbar veralteten CGI-Effekte die Atmosphäre etwas trüben. Der Rest der Effekte ist auch heute noch stark (und vor allem eklig) anzusehen. Die Story ist auch spannend umgesetzt.

:liquid7:

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 13.10.2021, 11:54

Miracle Season

Bild

Heute mal ein Bericht zu einem sehr rosa eingefärbten Sportfilm. Ich bezeichne den nicht als rosa, weil wir hier eine Mädchen-Mannschaft durch ihre Saison zur Volleyball-Meisterschaft begleiten, sondern weil der Film massiv auf die Tränendrüse drückt. Klar, inhaltlich führt die Geschichte um eine Mannschaft, die ihre Kapitänin aufgrund eines Unfalls verliert, nicht an Tränen vorbei, zumal die Geschichte auch auf einer wahren Begebenheit basiert. Im Film wird der Moment der Tränen aber immer wieder aufrecht erhalten. Dagegen arbeitet dann der übliche Pathos aus Sportfilmen.

Ich sage es mal so, "Miracle Season" ist ein perfektes Wohlfühldrama. Haufenweise Tränen kombiniert mit dem enormen Pathos produzieren permanent große Gefühle während des Zusehens. Zudem gibt es erwartbar weder Wendungen noch irgendwelche großartigen (zwischenmenschlichen) Komplikationen zu befürchten. Der Film geht wie viele andere Sportfilme immer schnurstracks geradeaus bis ins Finale (inklusive Abspann, wo die wahren Personen hinter der Geschichte gezeigt werden) und passt somit wunderbar in das Sonntag-Nachmittags-Programm. Wer nichts anderes erwartet, erlebt sicher keinen großen Film, aber sehr angenehme 100 Minuten Unterhaltung.

:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von freeman » 13.10.2021, 19:17

*Timo mag das*

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von SFI » 14.10.2021, 05:59

Absolut! #angefixt :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 14.10.2021, 12:01

freeman hat geschrieben:
13.10.2021, 19:17
*Timo mag das*

In diesem Sinne:
freeman
Was denkst du warum ich den in meinem Filmtagebuch erwähnt habe?! :cool: :lol:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von deBohli » 14.10.2021, 14:31

Na, die Besetzung klingt aber wirklich auch gut.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von SFI » 14.10.2021, 15:56

weibliche Sportfilme sind eh nicht so meins, außer über Schlammcatchen und Synchronschwimmen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 25.02.2022, 12:07

Kings of Hollywood

Bild

Kings of Hollywood ist ein schwer zu greifender Film, was daran liegt, dass (zumindest für mich) nie so richtig klar war, was der Streifen eigentlich will. So klingt die Geschichte um einen Produzenten, der den Star seinen Film am Set umbringen will, um eine Versicherungsprämie abzukassieren, eigentlich stark nach einer Komödie (und ist auch als solche bei Wikipedia geführt). Wirklich lustig wird es aber nie. Bestenfalls wird man mal zu schmunzeln angeregt. Schon aus dem Aspekt kommt man irgendwie nie so richtig bei dem Film als Zuschauer an. Egal welche Erwartungshaltung man an den Film hat, vermutlich wird sie nie erfüllt. Konträr ist auch die starke namentliche Besetzung und die billig aussehenden CGI-Effekte. Insbesondere wie die Figuren teilweise (z.B. ausgelöst durch eine Explosion) durch die Gegend fliegen, sieht merkwürdig und deplatziert aus. Vielleicht soll das einen cartoonhaften Charakter des Films erzeugen, mir hat es aber überhaupt nicht gefallen.

Am besten funktioniert der Film, wenn man ihn als Hommage an das B- und C-Movie-Kino vergangener Tage betrachtet. Das ist dann der Punkt, wo der Film doch noch einen gewissen Charme transportiert, welcher glücklicherweise von der namenhaften Riege auch formidabel getragen wird. Dazu passen die merkwürdigen CGI-Effekte aber wiederum überhaupt nicht und brechen mit der Atmosphäre.

Kings of Hollywood ist ein Film, den ich durchaus gerne mögen würde. Auch wenn er meine Erwartungshaltung so gar nicht getroffen hat, hat der durchaus charmante Momente, bringt die aber auch nie richtig zu Ende. Am Ende bleibt dadurch nichts hängen. Da helfen auch die großen Namen nichts. Schade.

:liquid5:

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 25.02.2022, 12:24

Separation

Bild

Inhaltlich gibt sich Separation ziemlich generisch. Viel mehr als eine 08/15-Grusel-Geschichte darf man nicht erwarten, auch wenn sich die Einbettung in die Familiengeschichte von den meisten anderen Gruslern etwas abhebt. Womit der Film bei mir aber punkten konnte, war seine Handschrift, denn diese weicht durchaus von der sonst üblichen Norm ab, auch wenn man natürlich keine Revolution erwarten darf. So fehlt hier weitestgehend das Panikorchester. Zwar gibt es durchaus auch mal ein paar Jumpscares, es wird hier aber nicht wild kreischend vor den geisterhaften Erscheinungen weg gerannt. Nein, hier starrt man der Fratze eher ins Gesicht. Das fand ich tatsächlich sehr gelungen, da der Film dadurch eine eigenständige Atmosphäre aufbauen konnte. Gelungen fand ich auch, wie viel Gruselatmosphäre man in ein kleines Reihenhaus gepumpt hat. Zwar erreicht man nie den Effekt eines alten Anwesens, ich fand die geschaffene Atmosphäre aber als durchaus respektabel. Gut gelungen waren auch die gezeigten Kreaturen. Leider kann man das von einigen Umgebungseffekten nicht behaupten. Ausgerechnet dem Finale wurde dadurch einiges an Atmosphäre geraubt. Zu kritisieren ist auch der Plot Twist, welcher doch recht vorhersehbar ist. Der Film gibt sich recht blutarm, was ich aber nicht als negativ empfunden habe, da Separation seine Atmosphäre auf andere Art und Weise erzeugt.

Auch wenn die Geschichte nicht besonders aufregend war, war sie durchaus interessant anzusehen. Dazu die erfrischende Art der Darbietung der Gruselszenen. In Kombination ergibt das einen grundsoliden Gruselfilm.

:liquid6:,5

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 29.07.2022, 13:44

No one lives -keiner überlebt!

Bild

Ein durchaus gelungener Film mit einem Antihelden, wie es ihn in der Form nur selten zu sehen bekommt. Da der Trailer selber schon stark spoilert, kann ich erwähnen, dass der Held hier ein ziemlicher Psychopath ist. Dieser ist aber so charismatisch in Szene gesetzt, dass man selbst fast dem Stockholm-Syndrom verfällt. Die ganze Sache ist daher absolut hanebüchen und zu keiner Zeit ernst zu nehmen. Da hauptsächlich Bäddies als Opfer daran glauben müssen tut der verdrehte Hintergrund niemanden weh. Diese müssen dafür selber ordentlich leiden und man bekommt einige schmerzhafte Kills zu sehen. Bei No one lives gibt es praktisch kein Gramm Fett. Das Teil wird in einem rasanten Tempo durchgeboxt, wodurch es keine Langeweile gibt. Optisch ist das Ding auch ansprechend gestaltet. Ein hoher Unterhaltungswert ist also gegeben. Richtig spannend wird es aber nicht, was daran liegt, dass No one lives eher wie ein Actioner als wie Thriller wirkt.

Wäre die Sache inhaltlich nicht so ein Quatsch und wäre der Spannungsgrad höher, dann wären vielleicht ein paar Punkte drin. Andererseits ergibt sich die Unterhaltung auch aus dem Unsinn. Gute :liquid6:,5

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von SFI » 29.07.2022, 15:23

Interessant, von dem Teil habe ich noch nie etwas gehört.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von StS » 29.07.2022, 16:37

Hab ich vor Jahren mal gesehen. Ist ganz solide, das Teil.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 01.08.2022, 12:05

Da bin ich mir mit StS einig. Solide ist die richtige Einstufung. Der Spaßfaktor hängt ein wenig von der persönlichen Stimmung der Erwartungshaltung ab. Man sollte emotional auf so einen Antihelden-Killer-Potpourri eingestellt sein. Dann passt das auch.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von MarS » 26.10.2022, 13:36

Tödliche Fäuste

Bild

Dieser olle Action-Schinken war mir bisher völlig unbekannt. Bei Amazon gibt es den im Prime-Programm seit geraumer Zeit zu sehen. Cover und Erscheinungsjahr (1989) lösten natürlich Interesse bei mir aus. Leider muss ich aber sagen, dass es nicht schlimm war, dass ich Tödliche Fäuste bis dato verpasst habe. Die lahme Inszenierung, die unspannende und vorhersehbare Story, das hölzerne Schauspiel und die uninspirierenden Actionszenen hätten schon damals keine Begeisterung in mir ausgelöst. Heute wirkt das Ding einfach nur noch aus der Zeit gefallen. Einzig die halbnackten Damen und doch irgendwo spürbare Vibe der damaligen Zeit hält einen heute noch vor der Glotze. Es gibt genügend bessere Alternativen die man sich aus der Zeit ansehen kann und sollte. Zumal die Bildqualität auf Amazon ziemlich mau war.

Eignet sich bestenfalls für den Feierabend mit einem Bier in der Hand. :liquid3:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: MarS

Beitrag von SFI » 26.10.2022, 16:22

Cover kommt aber steil!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste