Filmtagebuch: Orco

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 09.03.2015, 14:50

Ich finde die Tricks von Flash ziemlich gelungen. Wenn man sich mal überlegt, wie viel Arbeit die ganzen Kulissen gemacht haben müssen. Die Mühe machen sich doch heute nur noch die Wenigsten.

Und Zathura finde ich auch richtig gut.

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 11.03.2015, 22:23

Bild
Death Race
Geiles Brett mit Statham und coolen Effekten. Bin kein Autorennen Freak, meistens nervt mich sowas sogar extrem, aber hier passt alles.
:liquid8:


Bild
Shoot em up
Mag den Film, aber wie z.b. bei Crank 2 stört es mich doch wenn etwas zu übertrieben ist, es sei denn es handelt sich um ein Superheld. Cool ist der Film aber trotzdem, deshalb
:liquid7: komma 5


Bild
4 Fäuste für ein Halleluja
Gehör wohl zu den wenigen die das Abo abgeschlossen haben, dabei käme ich wohl an alle Blurays von Bud billiger als mit den DVds von DeAgostino. Ist aber Klolektüre mit bei, also was solls....auch wenn das Bild hier teilweise recht krisselig ist.
Kann mich bis heute auch nicht entscheiden ob ich diesen oder die Rechte und die Linke Hand des Teufels besser finde?
Zu bemängeln gibts bei mir hier höchstens das ich das Finale hier etwas schwächer finde. Ist aber trotzdem eine
:liquid9: komma 5
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 14.05.2015, 21:08

Mad Max Fury Road.

Von den ~120 Minuten sind ca 100 - 110 Verfolgungsjagd Action....die aber gut gemacht ist.
Story passt auf einen Bierdeckel, denn da gibt es nicht wirklich eine: Tanklastzug fährt mit paar Mädels, verfolgt von den Psychos von Ziel A nach Ziel B, um dann wieder von B nach A zu fahren.
Kein Vergleich zum echten Mad Max, vor allem da er hier eher wie ein Nebendarsteller und auch recht dümmlich wirkt..
Schade, hatte da mehr erwartet. Gelangweilt hab ich mich aber auch nicht wirklich, so das es für 6,5 Punkte reicht.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 17.12.2015, 22:40

Auch mal wieder was gesehen:
Star Wars - Das Erwachen der Macht
Man hatte ich Angst gehabt...aber völlig unbegründet :D
Der Film ist saugeil, fast alles richtig gemacht. Es ist wieder das alte Star Wars, nicht dieser Kinderkram, der einem um die Jahrtausendwende vorgesetzt wurde.
Millenium Falke, Han Solo, Chewie, Leia und kurz Luke...das war so ein geiles Gefühl das alles wieder zu sehen. Aber auch der Rest, die Bedenken haben sich alle in Luft aufgelöst, das passt alles.
bemängeln kann ich ohne zu spoilern höchstens das Dart Vaders Nachfolger vielleicht besser die Maske auflassen hätte sollen. Und das ist jetzt ein kleiner Spoiler:
Ein Held stirbt der locker noch bis Teil 3 hätte mitmachen können. Aber ich kann auch nachvollziehen warum man das gemacht hat: den Bösen noch böser hinzustellen

Ich freu mich jedenfalls ordentlich auf die Fortsetzungen.
Von mir, der sich wirklich nicht hypen lassen wollte, aber am Ende noch eine Gänsehaut bekam, eine
:liquid10:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 07.07.2016, 19:19

Batman vs. Superman.
Das Gute zuerst: Affleck hat mir als Batman gut gefallen....zumindest weitaus besser als der verkackte Bale.

Das Schlechte:
Teilweise unlogisch, die Gründe warum Batman "sauer" auf Superman ist, sind nicht nachvollziehbar.
Und nach 1-2 Sätzen ist plötzlich alles wieder gut und Batman hilt Superman..hmm^^
Warum war Wonderwoman da? Kein Plan. Warum zeigt man kurz Aquaman? Auch kein Plan.
Wonderwoman hat ein Schild, mit dem sie sich ja gut gegen das Monster(welches mir irgendwie bekannt vor kam...glaub der Troll aus Resident Evil 5 sah genauso aus), wehren konnte. Aber was ich auch schon bei Captain Amerika nicht verstanden hab: Wenn ich jetzt ein Schild hab und jemand schiesst Feuerfontainen auf mich ab, oder Plasmakrams, das schützt mich doch höchstens davor kein Sonnenbrand auf meiner Frontansicht zu bekommen, der Rest von mir sollte dann aber doch schwarz verkohlt sein, oder? Und das Schild ist ja jetzt auch nicht 2 Meter im Durchmesser. Sagen wir mal ein Meter. Der Feuer oder Plasma Strahl würde mir dann also, wenn ich das Schild ausgetreckt vor mir halte, zumindest ein Teil der Beine wegrotzen. Außer meine Arme sind so lang, das ich den Schild so weit vor mir wegstrecken kann das der Feuerreigen so abgestrahlt wird das es oben, links, rechts und nach unten vorbei gehen würde.
Oder Wonderwoman ist vielleicht auch Feuerfest...dann müsste sie aber auch kein Schild vor sich halten...egal.
Und warum schmeisst Supermans Olle den Kryptonit Speer ins Wasser und Batman holt ihn dann wieder zurück...woher weiß er das er da drinne ist? Ist auch egal.

Film ist aber ansich ok, 6 Punkte 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 07.07.2016, 21:18

Affleck war schon immer die Idealbesetzung für Batman: Keine Mimik, keinen Ausdruck, kein Charisma... man merkt im Film kaum, wann er die Maske auf hat und wann nicht. :lol:

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 07.07.2016, 23:24

Ach komm, das passt schon. Nur das was er da spielen musste war Crap. Macht ne ganz gute Figur als Snob.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.07.2016, 09:06

Und warum schmeisst Supermans Olle den Kryptonit Speer ins Wasser und Batman holt ihn dann wieder zurück...woher weiß er das er da drinne ist? Ist auch egal.
Da biste wohl kurz weggenickt. Kann ich aber auch verstehen, war ja ganz schön lang: Das Geile ist ja, dass Supis Olle den Speer erst wegschmeißt und dann, ohne zu wissen warum, doch wieder danach taucht und ihn wieder rausholt. :lol:

Vielleicht war er ja einfach zu dreckig...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 08.07.2016, 11:37

Hab während des Films in ner Whatsapp Gruppe geschrieben...aus der Erinnerung wars Batman :D
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast