Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Cinefreak » 19.08.2019, 18:44

vermutlich gilt das für einige als Blasphemie, aber ich habe heute "Die Tiefseetaucher" nach ca. ner Viertelstunde abgebrochen...ich konnte damit nichts anfangen irgendwie...keine Ahnung, ob ich dem nochmal ne Chance gebe....der Humor ergründet sich mir nciht so richtig, glaube ich
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 20.08.2019, 05:38

Das ist keine Blasphemie denn die Filme von Wes Anderson sind allgemein sehr speziell und richten sich an ein eher kleines Zielpublikum die mit seinem etwas arg kruden Humor was anfangen können...mich hat der Film seinerzeit auch nicht erreicht :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Cinefreak » 20.08.2019, 18:04

gelini71 hat geschrieben:
20.08.2019, 05:38
Das ist keine Blasphemie denn die Filme von Wes Anderson sind allgemein sehr speziell und richten sich an ein eher kleines Zielpublikum die mit seinem etwas arg kruden Humor was anfangen können...mich hat der Film seinerzeit auch nicht erreicht :wink:
das beruhigt mich :roll: :D
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 20.08.2019, 18:54

wobei ich noch anmerken sollte das ich weniger mit dem Humor des Filmes Probleme hatte sondern eher mit der offen zur Schau gestellten LMAA Haltung von Bill Murray :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 28.08.2019, 06:45

Level 16

Bild

Seltsames Kammerspiel bei dem man ewig wartet das es mal losgeht - nach fast einer Stunde hatte ich genug weil da einfach nichts passierte. Typischer Indie-Low Budget Film mit einer originellen Idee aber schwachen Drehbuch....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 28.08.2019, 07:06

Also ein Film für StS. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von StS » 28.08.2019, 07:45

SFI hat geschrieben:
28.08.2019, 07:06
Also ein Film für StS. :lol:
Jip. Trailer und Story haben mein Interesse schon erweckt. :wink:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 28.08.2019, 16:53

SFI hat geschrieben:
28.08.2019, 07:06
Also ein Film für StS. :lol:
Habe ich mir gestern auch die ganze Zeit gedacht - da sind irgendwelche Metaebenen drin die ich nicht sehe und das Mädel ist auch sein Beuteschema, es wird bei ihm auf mindestens eine 8/10 rauslaufen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von The Punisher » 31.08.2019, 07:19

Mortal Engines - Krieg der fahrenden Städte (oder so ähnlich)

Hab nach ner halben Stunde vorgespult, langweilige Story, lahme Darsteller.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 31.08.2019, 16:08

Ah, den wollte ich auch noch spulen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 03.09.2019, 05:33

the Purge - Staffel 1

Bild

Frage 1 - Wer kommt auf die Idee so ein dünnes Handlungsgerüst auf eine TV Serie zu strecken ?
Frage 2 - Wer hält das für eine gute Idee und gibt für sowas auch noch Geld ?

Schlichtweg langweilig
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 03.09.2019, 08:10

Frage 3: Wie kommt man überhaupt auf die Idee sich trotz der Vorzeichen so etwas anzugucken? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 03.09.2019, 08:30

Blade Runner 2049
Die Nummer ist so wie ich das Original in Erinnerung hatte. So gesehen gut für die Fans, aber nach über 1h (ich habe es wirklich versucht), war mir die Suche und das Geschwätz zu langweilig, tolle Kulissen hin oder her.

Prospect
Im Endeffekt ein banaler Survival Film, der sich als SciFi tarnt und im Studiowald ständig reflektierende Pollen durch die Lüfte fliegen lässt, damit es nach Alienplanet aussieht.

Hellboy - Call of Darkness
Was ein Dünnpfiff.

Dark Matter
"Wenn du The Expanse magst, dann guck Dark Matter". Ich blieb Jahre skeptisch und nun ist auf Prime Staffel 1 verfügbar. SciFi Resterampe mit Charakterzeichnung, die mich sogleich an die Netflix Resterampe Another Life und Nightflyers erinnerte. Dazu aber noch miese VFX.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von StS » 03.09.2019, 08:33

Zu "the Purge": Hab mir die Staffel bestellt. Mal schauen.
Season 2 wird da aber interessant, da jene zum ersten Mal die Zeit zwischen den Purge-Nächten beleuchtet.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 03.09.2019, 13:32

SFI hat geschrieben:
03.09.2019, 08:10
Frage 3: Wie kommt man überhaupt auf die Idee sich trotz der Vorzeichen so etwas anzugucken? :lol:
Ist im Paket mit drin, zudem ist die Watchlist verdammt dünn geworden und der Bodensatz kommt dran :lol: :lol: :lol:
Es gab aber noch was positives - es macht eine hübsche Frau mit...ich habe zwar keine Ahnung wie die hieß aber hübsch war sie :D

Es gibt halt Stoffe die taugen nicht für eine TV Serie und sind im Filmformat besser aufgehoben - "the Purge" ist so ein Fall
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Vince » 03.09.2019, 18:02

Krass, dass man es schafft, bei dem Serien-Überangebot zum Bodensatz vorzustoßen. Ich habe noch Staffeln von vor Jahren aufzuholen, darunter so Sachen wie "True Detective - Season 2", "Game of Thrones" und "Homeland" jeweils ab Season 6 und auch alle Staffeln von "Better Call Saul". Dazu Aberdutzende Sachen bei Netflix und Amazon. ich bräuchte zwei Jahre durchgehend Urlaub, um auch nur eine Ahnung vom Boden zu bekommen.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 03.09.2019, 18:07

OK - Netflix habe ich noch nicht (kann aber nicht mehr lange dauern) aber bei Prime sind in meiner Serienwatchlist nur noch drei Titel, dann ist Ende.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 03.09.2019, 19:07

Naja du hast ja Netflix erst kurz Vince und da du viel DVDs/BDs schaust, hast du natürlich auch bei Prime noch Luft. Ich bin auch bei beiden Anbietern durch. Alle Filme, die angeboten werden habe ich schon gesehen oder will sie nicht sehen. Mittlerweile schaue ich eigentlich nur noch Arte oder gar nix, sieht man ja auch am FTB.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von freeman » 03.09.2019, 19:48

Hab gar keine Artefilme bei dir gesehen, und dass wo ich aktuell extrem viele sehe :lol: Mr. Long, Untamed, Boat People, Assassin, was gucksten du da? :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 04.09.2019, 07:48

Mit Filmen auf ARTE habe ich mich noch nie beschäftigt. Gegenwärtig Dokus wie die "Leben im All" Reihe, die Cassini und Voyager Mission, generell meine geliebten Städtedokus über (Fress)Märkte und natürlich die GEO Reportage. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von MarS » 04.09.2019, 12:15

Vince hat geschrieben:
03.09.2019, 18:02
Krass, dass man es schafft, bei dem Serien-Überangebot zum Bodensatz vorzustoßen. Ich habe noch Staffeln von vor Jahren aufzuholen, darunter so Sachen wie "True Detective - Season 2", "Game of Thrones" und "Homeland" jeweils ab Season 6 und auch alle Staffeln von "Better Call Saul". Dazu Aberdutzende Sachen bei Netflix und Amazon. ich bräuchte zwei Jahre durchgehend Urlaub, um auch nur eine Ahnung vom Boden zu bekommen.

Naja, ist ja auch eine Interessensfrage. Keiner der von dir genannten Serien reizt mich auch nur annähernd. Da stößt man dann aber auch halt mal auf Serien die eher nicht so prall sind.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Vince » 04.09.2019, 18:00

Musste halt auch mal die Scheuklappen abnehmen. :wink:
gelini und SFI seh ich aber eher als Marke Allesfresser, wobei deren Trick es ist, möglichst viele Serien mal kurz anzuschnuppern und dann im zuletzt abgebrochen Fred zu verewigen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 04.09.2019, 18:21

gelini und SFI seh ich aber eher als Marke Allesfresser
Klar, wenn dem so wäre, dann wäre der Fred hier bedeutend voller. :lol: Ich teste nur an was mich interressiert und dann trickse ich ggf. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 04.09.2019, 18:43

Böswillige Unterstellung ! :evil:

Ich bin halt keiner der es sich "schönschaut" nach dem Motto das muß sich entwickeln. Das heißt jetzt nicht das ich keinen Wert auf komplexe Stories lege. Es muß nur spannend und gut erzählt sein das man zumindestens dranbleibt. Bei "the Purge" war das nicht der Fall.
Ich gebe idR allen neuen Serien zwei Folgen um sich so zu entwickeln das man sich sagt ich bleibe dran, das könnte interesant werden. Es gibt nur sehr wenige Fälle wo ich früher abgebrochen habe (z.B. "Into the Badlands" - das war mir zu Banane).
Mir hier zu unterstellen ich würde alles nur antesten um es dann Fertigzumachen geht an der Realität vorbei, sonst würde ich hier (wie SFI auch schon anmerkte) öfters posten.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Vince » 04.09.2019, 18:54

Ok, hab wohl wieder nen Smiley vergessen, wie es scheint. :lol:

Also bei Serien kann ich es ja selbst als hammerharter Allesdurchzieher verstehen, wenn man da abbricht. Die fressen schließlich auch ne Menge Zeit. Wobei ich mit der Taktik zB. Breaking Bad verpasst hätte. Nach den ersten 2 Folgen war ich total entgeistert, selbst nach der kompletten 1. Staffel war ich noch ziemlich ernüchtert, aber letztlich war es für mich eine der besten Serienerfahrungen der letzten 15 Jahre.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste