Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 22.06.2022, 06:19

the Lake

Bild

Eine Komödie die unlustig ist und wenn es mal einen Gag gibt wieder dieser durch falsches Timing komplett in den Sand gesetzt. Absolut Grauenhaft ist die schwule Hauptfigur die in jeder Szene und mit jedem zweiten Satz erwähnen muß das er ja schwul ist. Sorry, geht gar nicht. Homosexuelle sind nicht so. Wenn das Satire sein soll ist die komplett nach hinten losgegangen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Cinefreak » 23.06.2022, 13:40

Highlander 2
Ich teste ja gerade für sieben Tage die FILMLEGENDEN bei Prime...hatte mich auch irgendwie drauf gefreut, den auffrischen zu können..bei der ersten Sichtung 1999 hab ich noch notiert: krachige SFI-Action mit furiosen FX - beim Rewatch 2002 kam dann schon ein wenig die Ernüchterung. Dann hab ich den Film gestern nochmal angetestet und wusste nicht recht, was ich davon halten soll.
Die Story ist reichlich konfus und verquast, und irgendwie wirkt die Action trotz der größer skalierten Szenen oftmals eher trashig fast. Jedenfalls habe ich nach 45 Minuten abgebrochen... :shock:
Ich hatte auch gelesen, dass Mulcahy selbst sehr verärgert über den Endschnitt gewesen sein soll und versucht haben soll, sich ein Pseudonym für die Nennung zu nehmen, das wurde aber wohl abgelehnt. Die Investoren sollen den Film selbst geschnitten haben nach größtmöglicher Publikumswirksamkeit...was mir merkwürdig vorkommt, weil warum zum Geier sollte man einen Film möglichst konfus schneiden, wenn man will, dass er beim Publikum zieht...?? Alles sehr merkwürdig wie das Gesamtwerk hier... :shock:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 23.06.2022, 16:20

furiosen FX
Der war gut! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 23.06.2022, 16:29

Den habe ich seinerzeit im Kino gesehen - es war das erste mal das ich mich als Zuschauer verarscht vorgekommen bin :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Cinefreak » 23.06.2022, 23:15

SFI hat geschrieben:
23.06.2022, 16:20
furiosen FX
Der war gut! :lol:
Ich weiß nicht..zumindest partiell wirkt es schon recht ordentlich, oder? Tankwagensequenz...die Ballerei am Schluss auf den Wagen...wie gesagt, partiell...leider stehen dem eben viele nicht so gelungene Effekte gegenüber. Ja, ich hab den heute noch zuende geschaut...brauch ich glaub ich nicht wieder so schnell ;) Tue mich da sogar schwer, noch fünf Punkte für zu zücken, dafür war die Erzählweise echt zu grauselig. Auf der anderen Seite top-Besetzung und recht starke Synchro: Jürgen Heinrich, Thomas Danneberg,...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 25.06.2022, 15:06

Mal ein Schwung Serienabbrüche:

MacGyver
Silicon Valley
Chernobyl
The Newsroom
Schitt´s Creek
Its always sunny in Philadelphia
Young Rock
The Equalizer
The Nevers
His Dark Materials
Bel Air
Big Sky
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Montana » 25.06.2022, 16:03

Chernobyl??? :shock:
Eine meiner absoluten Lieblingsserien, schon 2x durchgesehen :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 25.06.2022, 16:16

Ja, die Lobeshymnen habe ich allerorten vernommen, aber es hatte wohl etwas Bezeichnendes, dass ich all die Zeit bis zur Sichtung warten konnte. Im Endeffekt reicht mir der wikipedia Artikel, den ich mir während der ersten Folge durchlas. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Montana » 25.06.2022, 16:37

Echt schade :sad:
Musst dich ja nicht selbst Spoilern, Achtung: Es Explodiert!!! :lol:
Ich habe ja bereits meine Abschlussarbeit über das Thema geschrieben und trotzdem fand ich die Serie brillant. Sie hält sich erstaunlich nah an der Realität und ist trotzdem sehr interessant gehalten. Es geht ja auch nicht unbedingt darum was passiert ist, sondern um verschiedene Personen und wie sie mit der Situation umgehen. Zusätzlich ist die Umsetzung genial, allen voran zwei meiner Lieblingsschauspieler Jared Harris / Stellan Skarsgard.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Vince » 25.06.2022, 16:56

Bei der Serie muss ich auch sagen, dass ich nun wirklich gar kein Verständnis mehr für einen Abbruch habe, zumindest nicht aus dem mutmaßlich vorherrschenden Grund der Langeweile oder des Desinteresses. :shock:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 25.06.2022, 16:57

Silicon Valley
Chernobyl
The Newsroom
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst - oder ? :roll:
"the Newsroom" ist grandios, halt Aaron Sorkin.
"Silicon Valley" - ja OK, es sind PC NERDs aber ich fand die tausendmal geiler und lustiger als das hochgelobte "Big Bang Theorie". Alleine die Typen sind einfach Klasse, mit die beste Besetzung einer Comedyserie.
"Chernobyl" fand ich beängstigend gut, auch wenn ich seinerzeit das Desaster miterlebt habe
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von LivingDead » 25.06.2022, 17:50

„Chernobyl“ ist meisterhaft. Die Serie habe ich inzwischen schon zwei Mal durch - das schaffen kaum Serien bei mir.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 26.06.2022, 06:21

Der SFI erinnert mich immer mehr an die "Musikexperten" die früher im Media Markt mit einem Stapel CDs an der Vorhörstation standen, die CD einlegten und alle 10 Sekunden weiterskippten um dann nachdem sie die CD durchgeskippt hatten sagten "Scheißalbum" :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 26.06.2022, 07:05

Ich habe aber gar nicht behauptet, dass Chernobyl Scheiße ist, es gibt bereits in der ersten Folge (schon alleine die Inszenierung der Explosion vom Küchenfenster aus) starke Szenen, es kann also etwas gut sein und man will es trotzdem nicht weiter verfolgen. ManN findet ja auch nicht automatisch eine Frau anziehend, obwohl sie wunderschön ist. Chernobyl hat ein wenig das Problem, dass es als fiktionale Serie eine schlecht geschriebene Dramödie wäre, bei der man sagen müsste, so verhält sich doch niemand und im Kontext der tatsächlichen dokumentarischen Nachzeichnung somit Wut und Hass auf das dortige Drecksystem und seine Ausführenden schürt, erst recht im Hinblick auf die aktuelle politische Lage. Das kann ich momentan nicht gebrauchen.

Zum Rest ist zu sagen, dass mir das aktuelle Multi-Abo Packet echt Probleme bereitet. Ich muss mich durch ein Füllhorn an neuen Möglichkeiten klicken und will natürlich in der temporären Zeit die beste Unterhaltung für mich abgreifen. Da klickt man wohl schneller weg, weil es eben noch 100 andere gibt, die man antesten will.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 26.06.2022, 08:53

Zum Rest ist zu sagen, dass mir das aktuelle Multi-Abo Packet echt Probleme bereitet. Ich muss mich durch ein Füllhorn an neuen Möglichkeiten klicken und will natürlich in der temporären Zeit die beste Unterhaltung für mich abgreifen. Da klickt man wohl schneller weg, weil es eben noch 100 andere gibt, die man antesten will.
Wenn das Dein Problem ist mußt Du lernen wesentlich ruhiger zu werden - ich habe alleine auf Netflix noch rund 20 Serien auf Halde liegen. Da sind einige Titel dabei wo ich im Vorfeld bereits weiß das ich dies "Bockserien" sind und wo man Zeit und Ruhe für haben muß. Ich lasse mich da nicht irgendwie hetzen, wenn die Lizenz abläuft und die Serie verschwindet dann habe ich eben Pech gehabt - was ich nicht kenne dem kann ich nicht hinterherweinen :wink:. Gerade "the Newsroom" ist eine Serie die Dir 100%ig gefallen müßte, man muß halt etwas Zeit und Ruhe investieren und nicht bereits nach 10 Minuten das große Unterhaltungshighlight des Jahres erwarten :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von deBohli » 26.06.2022, 13:28

Ein Abbruch musst nicht zwingend bedeuten, dass ein Produkt schlecht ist. Eventuell hat man halt bloss keine Lust oder Zeit mehr dafür. Ich hab in meinem Leben bisherig alle TV-Serien ausser "The X-Files", "Breaking Bad" und "Babylon 5" abgebrochen. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 26.06.2022, 15:27

Eben!

Gummibär: Ich meinte damit eher die Abodauer. Will die eben immer nur temporär für 1 bis 2 Monate nutzen, das Beste mitnehmen und dann wieder in die Sendepause gehen. Nach ein bis zwei Folgen kann ich schon gut abschätzen, ob das was wird, hoffe ich. Klar, die Prämisse hat sich dann noch nicht entfaltet, aber bei Inszenierungsstil, Visagen, Dialoge merkt man doch schnell, ob das für einen passt. Ich habe einfach keine Lust mehr meine Zeit mit durchschnittlichem Kram zu verschwenden, es reicht schon, wenn ich so etwas wie Obi-Wan durchhalten muss, damit man überall mitreden kann. :lol: Aber ansonsten will ich einfach mittlerweile, dass es gut passt, so wie im Restaurant, bei Jeans oder bei Boxen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 26.06.2022, 16:53

ob man bei SW mitreden kann ist mir mittlerweile egal :lol: ich kenne was ich kennen muß und das reicht, den ganzen SW Serien Quark brauche ich nicht zum leben
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Cinefreak » 26.06.2022, 22:35

2Guns abgebrochen..hatte ich mir nochmal für 99 Cent geholt, weil ich dachte, dass der mir beim zweiten Mal vielleicht besser gefallen würde. Ich konnte aber schon mit diesem Mexiko-Setting so gar nciht andocken irgendwie...zudem auch tendenziell eher unlustig trotz Buddy-Movie-Status
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 27.06.2022, 06:18

SFI hat geschrieben:
05.02.2022, 05:53
James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

Schon der Vorgänger war für mich schwer erträglich, hier gibt es nun eine weibliche 007 Nachfolgerin, die es amüsant findet den Rentner beständig zu bashen. Wer will sowas in einem Bond sehen? Mittlerweile hat zudem gefühlt jede andere Agenten Franchise der einstigen Nr. 1 den Rang abgelaufen. Ist irgendwie so wie The Orville und The Expanse, die Kurtzman Trek alt aussehen lassen.
Ich glaube, es endet mit mir. Die Tage dachte ich mir, stimmt ja, den neuen Bond hast noch gar nicht gesehen, also ausgeliehen. Lustigerweise bekam ich wohl sogar dieselbe Disk zugeschickt, denn die Last Memory-Funktion meines BD-Players startete den Film an der Position, zu der ich gespult hatte. Sachen gibts. :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Montana » 27.06.2022, 12:52

Erneut abgebrochen? 🤣

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 27.06.2022, 13:14

Schlimmer - keine zweite Chance bekommen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 27.06.2022, 15:52

Exakt! Hat aber bis zur ersten Explosion gedauert, bis ich es raffte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 27.06.2022, 15:56

The Gilded Aged

Lange herbeigesehnt, maximal enttäuscht worden. Dabei reproduziert Julian Fellowes lediglich das Dowton Abbey Konzept und transportiert es in die USA des späten 19 Jahrhunderts, was eigentlich ein Selbstläufer sein sollte. Unsympathische Charaktere, die ihre Überheblichkeit und Dekadenz in jeder Minute zur Schau stellen müssen, wohl aus Angst um den konstruierten höheren Stand nicht zu verlieren.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 28.06.2022, 06:28

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Den wollte ich ja per se meiden, aber da bei Disney Plus streambar und zumindest am Auftritt der Multiverse Avengers interessiert, spulte ich mal rein. Da fragt man sich natürlich, wozu es die Avengers brauchte, wenn es Scarlet Witch gibt. :shock: Beste Szene wohl John Krasinski als ... sollte man fortführen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste