Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 18.11.2021, 16:34

SFI hat geschrieben:
18.11.2021, 16:25
Haus des Geldes - Staffel 5 (das ist einfach nicht mehr erträglich)
Meine Rede, mir ist es mittlerweile Scheißegal wer da stirbt oder Überlebt. Am besten die schmeißen in die Bank endlich eine Atombombe und der Triss ist fertig. Das ganze zieht sich wie Gummi....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 18.11.2021, 16:52

Mich nerven zudem die affektierten, epileptischen Panikattacken des Professors, wenn er erwischt wird.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 19.11.2021, 06:44

Die Figur fand ich schon immer nervig bis doof, vor allen ist er gar nicht so genial wie immer getan wird (und wie er sich selber sieht)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Cinefreak » 03.12.2021, 20:55

Den Professor finde ich super...auch seine deutsche Stimme Nico Mamone ist einsame Spitze - ich fand es schade, dass er wenig machen konnte diesmal....war schon immer interessant, was er wie ein Zauberer aus dem Hut zog ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Cinefreak » 03.12.2021, 20:59

SFI hat geschrieben:
18.11.2021, 16:52
Mich nerven zudem die affektierten, epileptischen Panikattacken des Professors, wenn er erwischt wird.
ich finde es realistisch gespielt. Für mich sehr glaubwürdig...es geht schließlich nicht nur um ne Packung Wurst oder so ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 04.12.2021, 06:00

Dann wäre es die erste realistische Rolle im Kontext erwischt werden! :lol: :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Cinefreak » 04.12.2021, 09:52

SUPERSTORE fand ich die ersten zwei Folgen ganz unterhaltsam. Mal schauen, ob ich dran bleibe. Im Grunde genommen kann man bei diesen Serien ja auch mal ne Folge schauen einfach und viele antesten. Die Kontinuität ist ja nicht so extrem ;) Sympathische Figuren, nur die Stimme des Marktleiters, die ich schon bei Saul Goodman oft nervig fand, ist mir zu kreischig...geht das anderen auch so? :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 04.12.2021, 11:50

ich habe gestern mit dem zweiten Teil der fünften "Haus des Geldes" Staffel angefangen und der Professor geht mir immer mehr auf die Eier - ich hoffe jedesmal "Drück doch endlich ab" wenn er mit einer Waffe bedroht wird damit ich dem seine Fresse nicht mehr ertragen muß, leider tut mir (bis jetzt) keiner den Gefallen...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von deBohli » 04.12.2021, 13:06

Ich finds fast genial, wie man sich selbst foltert, indem man Serien oder Filme (weiter)schaut, die bloss Wut generieren. Dafür wäre mir die Zeit echt zu schade und auch meine Nerven. Besonders, da die Auswahl an Material nebst den Hassobjekten schier unendlich ist. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Cinefreak » 09.12.2021, 21:29

'Once upon a time in Hollywood

leider ein sehr zäher Schinken, der erzähltechnisch gefühlt einfach nicth ausm Quark kommt...nach ca. 50 min. hatte ich genug....offenbart der noch Großes, dass sich das dranbleiben lohnt? :shock: - Beste Szene war die Naziverbrennung, aber der Rest...extrem unkomisch und ununterhaltsam eher
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von John Woo » 09.12.2021, 21:45

Cinefreak hat geschrieben:
04.12.2021, 09:52
SUPERSTORE fand ich die ersten zwei Folgen ganz unterhaltsam. Mal schauen, ob ich dran bleibe. Im Grunde genommen kann man bei diesen Serien ja auch mal ne Folge schauen einfach und viele antesten. Die Kontinuität ist ja nicht so extrem ;)
Ich finde schon, dass die Serie viel Kontinuität hat. Die Charaktere machen durchaus eine Entwicklung durch und viele Folgen bauen aufeinander auf.

Bin jetzt schon in der vierten Staffel - mir macht die Serie Spass. Mich stört auch die Stimme des Marktleiters nicht, da gewöhnt man sich schnell daran. Ausserdem ist seine allgemeine Inkompetenz einfach unterhaltsam. :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Cinefreak » 09.12.2021, 22:17

dann werde ich mal weiterschauen..ich schaue ja immer mehrere Sachen parallel ;) Danke fürs Feedback :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 31.12.2021, 14:28

The Unforgivable

Bild

Sandra Bullock versucht mit Hilfe von Netflix ihr Image als ewige Komödiendarstellerin mit leichten Nervfaktor abzuschütteln. Nach "Bird Box" nun also die Rolle eines Ex-Sträfling. Bullock ist ungeschmickt und läuft die ganze Zeit mit einem Gesichtsausdruck durch die Szenerie als hätte sie 5 Fürze gleichzeitig festsitzen. Das Drama ist unglaublich dröge und langweilig, nach einer Stunde abgebrochen weil einfach nix passiert - Bullocks Schuld war es nicht, ihr Leistung war i.O.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 31.12.2021, 15:04

ok! Den habe ich noch auf meiner Watchlist, zumal ja ein Netflix Film mit einer imdb Wertung über 7 nicht so oft vorkommt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 31.12.2021, 16:44

ich würde sagen es ist ein Bockfilm, wenn man Lust hat sowas zu schauen dann dürfte das durchaus OK sein. Ich mag zwar gerne solche Dramen aber da passierte mir einfach zu wenig, da würde ich dann eher bei Netflix "Maid" empfehlen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 09.01.2022, 05:35

Harlem

Bild

Prime Video schickt einen ziemlich dreistes "Sex and the City" Abklatsch mit hohen Dialoganteil ins Rennen um die Gunst der Zuschauer zu gewinnen, mit dem Unterschied das die Darsteller durch die Bank Schwarz sind. Die Damen sind allesamt unsympathisch (was sie mit der Vorbildserie gemeinsam haben), die Dialoge sind unterirdisch und haben nicht mal Ansatzweise den Wortwitz und das Niveau von eben "Sex and the City". Unglaubwürdig auch die Wohnsituation der Damen, die hausen nämlich alle in riesigen Lofts mit edler Designerausstattung und das in New York. Unglaubwürdiger Quatsch, nach zwei Folgen abgebrochen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von MarS » 10.01.2022, 10:56

Ich hab mir Project Rainfall ausgeliehen und nach einer guten dreiviertel Stunde abgebrochen. Der Film war mir zu seelenlos. Unsympathische Protagonisten, gesichtslose Antagonisten und langweilige Videospieloptik haben mich zu dem Entschluss gebracht, lieber Castle Rock - Staffel 2 zu Ende zu sehen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 10.01.2022, 16:19

:00000654
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Cinefreak » 10.01.2022, 18:15

CATS (2019)

Anlässlich der morgigen Podcast-Aufnahme für unseren Podcast D.A.S - Die anonymen Streamoholiker hatten wir abstimmen lassen aus den Filmen ARMAGEDDON; KARATE KID 4 & THE CATS welchen Film für uns für den Podcast nochmal auffrischen bzw. ansehen sollten...Gewonnen haben Armageddon und Cats, woraufhin ich rambo-todesmutig versucht habe, mir den Film anzusehen. Allerdings kam ich null in die Handlung rein, das ganze plätscherte völlig belanglos und interessenlos an mir vorbei, weshalb ich nach ner runden halben Stunde aufgab. Möglich, dass es der falsche Tag war, aber da hat nichts angedockt, nada...und ich habe nicht generell was gegen Musikfilme. Green Book z. B. fand ich bärenstark, und auch The greatest showman habe ich gemocht..
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 17.01.2022, 16:25

Copshop

Bild

:254
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Vince » 17.01.2022, 17:01

Der wurde tatsächlich in der zweiten Hälfte klar besser. Am Anfang hab ich mich aber auch gefragt, wo das überhaupt hinführen soll.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 18.01.2022, 06:26

War zwar auch meine Vermutung (da ich ja den Trailer sah), aber für besser als Gülle verschwende ich 2022 keine Lebenszeit mehr. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von freeman » 19.01.2022, 19:40

Wobei da ja auch wieder die Frage ist, wie wohl "das Original" aussah, bevor man es Carnahan weggenommen hat. Andererseits hat der auch net gerade so etwas wie einen Lauf, der auf klar Besseres hoffen ließe.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von McClane » 20.01.2022, 01:07

Vince hat geschrieben:
17.01.2022, 17:01
Der wurde tatsächlich in der zweiten Hälfte klar besser. Am Anfang hab ich mich aber auch gefragt, wo das überhaupt hinführen soll.
Fandest du echt? Bei mir war es genau andersrum. Ich war in der ersten Hälfte ganz gut drin und war dann im Gegenteil enttäuscht, dass danach nichts mehr kommt. Nach all der Geheimnistuerei ist jede Figur genau das, was sie von Anfang an sagt, alle Fronten waren eigentlich schon von Anfang an klar. Es spricht ja nichts dagegen, wenn so ein erklärte Seventies-Hommage so schnörkellos und straightforward wie ihre Vorbilder ist, aber dann bitte nicht so tun, als ob man noch raffinierte Plottwists in der Hinterhand hat.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 20.01.2022, 07:13

the Silent Sea - Staffel 1

Bild

Der Gummibär hat zu dieser schnöden Nummer schon alles gesagt:
viewtopic.php?p=588195#p588195
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste