Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von deBohli » 01.12.2020, 07:26

gelini71 hat geschrieben:
01.12.2020, 05:05
Man sollte sich nicht von großen, bekannten Schauspielnamen blenden lassen....
Wobei für mich Reynolds nie ein solches Blendwerk war. Seine Fähigkeiten sind mir zu beschränkt, seine Filmwahl stets eine krude Mischung und voller Fehltritte.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 01.12.2020, 10:19

Es war ja nicht nur Reynolds sondern auch noch Mireille Enos oder Rosario Dawson mit dabei
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von deBohli » 01.12.2020, 10:24

Dazu könnte ich noch einmal denselben Post erstellen. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 01.12.2020, 10:31

Die Enos sehe ich wirklich sehr gerne, auch wenn sie ziemlich unhübsch ist (um es mal nett auszudrücken :wink: ).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von freeman » 01.12.2020, 19:49

Also von mir, als großem Sitcom-Hasser, ergeht eine klare Empfehlung, Modern Family unbedingt über die erste Staffel hinaus zu goutieren. Die haben in den Folgestaffeln absolut großartige Episoden mit einem teils genial hintersinnigen Witz, der manchmal richtiggehend weit über die Folge hinaus braucht, um zu zünden. Ja, im Grunde laufen alle Folgen nach dem gleichen Muster ab, das sei allen Kritikern unbenommen, aber dafür eskalieren die teils ultraköstlich. Die letzten 2-3 Staffeln kann man sich weitgehend schenken, da fehlt die alte Genialität bzw. sie wurde totgeritten. Aber alles davor kann man definitiv mal gesehen haben - da gibts ein paar abartig große Schmunzler und Lacher. Und ist man dann in der Familie drin, sind auch die letzten Staffeln alles andere als verkehrt. Für mich deutlich vor Community. Mehr Sitcoms guck ich aber auch nicht :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 02.12.2020, 05:37

Sonnenallee

Bild

Grauenhaftes Laienspieltheater bei dem der Ton so schlecht ist das man die Darsteller nicht versteht - und wenn man was hört dann wird genuschelt ohne Ende. Nein Danke !

Einzig guter Gag ist der Schallplattenschwarzmarkt
"Isch bräuscht wat Pschüschodellikes - Tangerine Dream" :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Vince » 02.12.2020, 19:39

Als wenn ich einem Sitcomhasser trauen würde. Jetzt bleibt die Modern Family erst recht im Giftschrank!
Community hab ich dann übrigens gestern mal angetestet... und nicht mal die erste Folge geschafft. Der Humor ging komplett an mir vorbei. Bevor ich mich nachher reinsteigere und zum Komplettisten mutiere, obwohl ich das alles gar nicht gucken will, hab ich lieber schnell den Stecker gezogen...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 03.12.2020, 07:24

Die Bestie

Ital. Taken Rip-Off, bei dem der durchaus charismatische Fabrizio Gifuni aber physisch labil durchs steile 2.39 : 1 Format stolpert und sich eher rüpelhaft mit ein paar Straßenködern anlegt. Spannung fehlt irgendwie von der 1. Minute an. :roll:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 03.12.2020, 11:14

Filme aus Italien schaue ich Grundsätzlich nicht
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von deBohli » 03.12.2020, 13:26

Interessante Aussage. Wieso denn nicht?
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 03.12.2020, 13:58

Das Overacting der Darsteller gefällt mir größtenteils nicht, vieles wirkt unglaublich billig - imo teilweise schlimmer als bei Deutschen Produktionen. Ich kann mich an keine (reine, keine Co-Produktion) Italenische Produktion erinnern die mich Nachhaltig beeindruckt hat.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von deBohli » 03.12.2020, 14:33

Ok, das wirft natürlich vieles in denselben Topf. Diese Mängel sind mir persönlich nie so explizit aufgefallen.

Eventuell für dich als Medizin geeignet, nebst dem wegweisenden Giallo-Genre und den Italo-Western:
Ein Zombie hing am Glockenseil (Fulci)
Call Me by Your Name (Guadagnino)
Paranza – Der Clan der Kinder (Giovannesi)
Dogman (Carrone)
Cronofobia (Rizzi)
Loro (Sorrentino)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 03.12.2020, 14:40

Ein Zombie hing am Glockenseil
Kenne ich, habe ich irgendwann Mitte der 80igern gesehen. Ging im Grunde nur darum ihn zu sehen weil der damals bei der FSK so beliebt war :lol: Kann Dir ansonsten nicht mehr viel dazu sagen, ist zu lange her....

zum Glück hast Du jetzt keine Spencer / Hill Streifen aufgezählt :lol: :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 03.12.2020, 16:37

Ich glaube ja nun nicht, dass sich ein ital. Actionfilm aus dem Jahre 2020 produktionstechnisch großartig von anderen europäischen Produktionen dieses Genres unterscheidet; Mal abgesehen vom deutschen Actionfilm, so er denn existiert. :wink: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 03.12.2020, 16:41

Mal abgesehen vom deutschen Actionfilm, so er denn existiert.
Alarm für Cobra 11 :00000694 :00000694 :00000694
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von freeman » 03.12.2020, 19:39

Vince hat geschrieben:
02.12.2020, 19:39
Als wenn ich einem Sitcomhasser trauen würde. Jetzt bleibt die Modern Family erst recht im Giftschrank!
Community hab ich dann übrigens gestern mal angetestet... und nicht mal die erste Folge geschafft. Der Humor ging komplett an mir vorbei. Bevor ich mich nachher reinsteigere und zum Komplettisten mutiere, obwohl ich das alles gar nicht gucken will, hab ich lieber schnell den Stecker gezogen...
:shock: Future Man schaust du bis Staffel 3 trotz verhaltenem Start, verhaltener Mitte und noch schlechterem Ende und Community schafft net mal die erste Episode? So ein Meta-Schlachtfest lässt du dir entgehen? Hätte ich nie gedacht. Zumal Community mit seinen deutlich weniger Folgen als Modern Family ja flott durch ist.

Und klar, wenn der Sitcomhasser eine Sitcom empfiehlt, RAWKT die! Weltbest!

In diesem Sinne:
freeman, der sich hier in einer Perlen/Säue/Parallelwelt wähnt :lol:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von LivingDead » 04.12.2020, 09:41

freeman hat geschrieben:
03.12.2020, 19:39
Vince hat geschrieben:
02.12.2020, 19:39
Als wenn ich einem Sitcomhasser trauen würde. Jetzt bleibt die Modern Family erst recht im Giftschrank!
Community hab ich dann übrigens gestern mal angetestet... und nicht mal die erste Folge geschafft. Der Humor ging komplett an mir vorbei. Bevor ich mich nachher reinsteigere und zum Komplettisten mutiere, obwohl ich das alles gar nicht gucken will, hab ich lieber schnell den Stecker gezogen...
:shock: Future Man schaust du bis Staffel 3 trotz verhaltenem Start, verhaltener Mitte und noch schlechterem Ende und Community schafft net mal die erste Episode? So ein Meta-Schlachtfest lässt du dir entgehen? Hätte ich nie gedacht. Zumal Community mit seinen deutlich weniger Folgen als Modern Family ja flott durch ist.[...]
Muss allerdings auch sagen, dass ich leicht überrascht bin. Ich glaube da gibt es schlimmere Schicksale, als „Community“ durchzugucken. :wink: Wobei sich der Humor und die Ausrichtung der Serie tatsächlich erst im Laufe der Staffel findet (und der Pilot meiner Erinnerung nach auch sicherlich kein Knaller ist; wie bei den meisten Sitcoms, wenn man mit den Charakteren noch nicht warm geworden ist), und die ganzen Meta-Spielereien in den ersten Episoden noch nicht voll durchschlagen.
Also zumindest die erste Staffel sollte man in seiner Gänze gesehen haben. Wenn es dann immer noch so gar nicht zündet, dann scheint die Serie nicht zu funktionieren - aber so wie ich dich einschätze, Vince, solltest du dem zumindest eine Chance geben, da ich befürchte, dass dir sonst ordentlich was entgeht.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von McClane » 05.12.2020, 15:34

Ich kann mich nur freeman und LivingDead anschließen. Ab dem Punkt, an dem die Buddy-Cop-Episode und die Mafia-Episode in der ersten Staffel in Folge kommen, ist "Community" vollkommen bei sich. Ich dachte auch, dass eigentlich genau deins sein dürfte. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du "Rick and Morty" ziemlich gut fandest? Denn Harmon nimmt Vieles von dem vorweg, was er später mit "Rick and Morty" macht. "Community" ist halt noch nicht ganz so abgedreht, aber ist von ähnlichen Gedankenspielen getrieben, besitzt einen ähnlichen Meta-Humor und hat noch Charakterentwicklung zu bieten.

Ich muss meine Sitcom-90ies-These noch mal überdenken, denn mir fiel gerade auf, dass das sehr gute "Scrubs" gar nicht aus den späten Neunzigern ist, wo ich es gedanklich eingeordnet habe, sondern 2001 startete. Zählt "Arrested Development" eigentlich als Sitcom? Das wäre auch noch was Herausragendes neueren Datums.
Trotzdem würde ich sagen, dass die späten 80er und 90er zumindest insofern wegweisend sind, dass da noch mehr produziert und mehr produziert wurde, was in dem Genre Kanon wurde. Schoten wie "Full House" und Co. wurden sicher nicht ohne Grund neu aufgelegt, während manche länger laufende Serie von heute (z.B. "2 Broke Girls") im kollektiven Gedächtnis mehr oder weniger ignoriert wird.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Vince » 05.12.2020, 16:26

McClane hat geschrieben:
05.12.2020, 15:34
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du "Rick and Morty" ziemlich gut fandest?
Finde ich zwar nicht schlecht, sehe ich aber trotzdem durchaus kritisch und überhaupt nicht auf einem Level mit den großen 90er-Jahre-Trickserien der Marke Simpsons, Futurama und South Park (Kurzrezensionen zu Staffel 1-3 gibt's in der ofdb).

Mir ist klar, dass ich mich nach der abgebrochenen ersten Folge der ersten Staffel bei "Community" noch täuschen kann. Vielleicht wage ich irgendwann nochmal einen Versuch. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass das für mich eine sehr gute Serie werden kann, mir fehlt aber aktuell der Bezug und der Zugang. Auch die Assoziationen, die hier aufkommen, machen es nicht gerade attraktiver; eine Serie wie "Arrested Development" habe ich zwar durchaus gut bewertet (8/10) laut ofdb, es ist aber bezeichnend, dass ich mich kaum noch an die Vorzüge erinnern konnte bzw. überhaupt an spezielle Situationen oder Konstellationen aus der Serie.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von Cinefreak » 05.12.2020, 18:32

gelini71 hat geschrieben:
03.12.2020, 16:41
Mal abgesehen vom deutschen Actionfilm, so er denn existiert.
Alarm für Cobra 11 :00000694 :00000694 :00000694
Ist ja nur ne Serie ;) und dafür zum Teil doch recht souverän gemacht....aber dass der Der Clown-Kinofilm auch nach zig Jahren noch das Aushängeschild für den deutschen Actionfilm ist, ist schon irgendwie krass :00000694 :roll:
Also ich meine, dass da nichts nachgekommen ist...dafür finde ich, dass es aus deutschen Landen viele gute Komödien und Dramen gibt... :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 15.12.2020, 07:10

100 Dinge

Bild

Eigentlich ging ich davon aus, dass Minimalismus differenziert und ernsthaft beleuchtet wird, leider entwickelte sich der Film schnell zu infantilem Quark.


25 km/h

Bild

Qualvolles Schauspiel und leidvolle Humorversuche.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von deBohli » 15.12.2020, 07:33

Zu 100 Dinge hatte ich dieselben Gedanken schon beim Trailer. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von SFI » 15.12.2020, 07:58

Den hätte ich mir wohl vorher zu Gemüte führen sollen, wobei die verschwendete Zeit auch nicht viel länger als der Trailer war. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 15.12.2020, 11:02

Hast Du i.M. Deine Periode ? Anders ist die Wertung zu "25 Km/h" nicht erklären..... :shock:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von gelini71 » 21.12.2020, 05:48

Frankreich gegen den Rest der Welt

Bild

Den albernen Humor der Franzosen werde ich nie verstehen, zudem fehlt mir das Wissen um die Historischen Bezüge
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste