Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.12.2014, 16:27

Transformers 4: Ära des Untergangs

Bild

Es ist nun schon das dritte oder vierte Mal, dass ein Beititel so ziemlich den Film beschreibt. Transformers 4 ist ein Totalausfall, der es nicht einmal schafft, den Zuschauer optisch bei Laune zu halten. Hier agieren keine Stereotypen mehr, nein Monotypen samt ihren oberpeinlichen Dialogen. Beim Score herrscht Flaute, die Action langweilt, nervt sogar, ja man hat einfach das Gefühl, dass Bay überhaupt keinen Bock hatte. Ähnlich verhält es sich mit der Tonspur, noch schlechter als so mancher blecherne Upmix eines 80er C-Movies. :roll:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 14.12.2014, 16:33

Wohl leider keine finanzielle Ära des Untergangs. Deinem Kommentar zum Film stimme ich aber aus vollster Überzeugung zu - und das, ohne den Film gesehen zu haben. :lol:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 14.12.2014, 16:38

SFI hat geschrieben:Transformers 4 ist ein Totalausfall, der es nicht einmal schafft, den Zuschauer optisch bei Laune zu halten.
Och, den Freeman schon. :lol:

:wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.12.2014, 16:44

Gut, bei dem kriegen ja auch alle neuen Seagal D-Movies aus Prinzip mindestens eine 6/10. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.12.2014, 09:41

Jo, einer muss die Fahne des guten Geschmackes ja hochhalten ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 15.12.2014, 10:34

Unglaublich, aber wahr ;) : SFI hat vollkommen recht. Ein absolutes Millionengrab, dieses Machwerk.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.12.2014, 16:05

Wie empfandet ihr eigentlich die Shots der Transformers? Wurde der Streifen mit HFR gedreht? Mir kamen die Jungs seltsam künstlich vor, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. In der 1 wirkte das Ganze trotz offensichtlicher Blue-Screens deutlich realer. :?:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.12.2014, 21:59

Star Trek: The Next Generation - Season 6

Bild

Season 6 schwächelt aus meiner Sicht etwas, denn trotz vieler guter Folgen, fehlt einfach das absolute Highlight, wie es die voranggegangenen Staffeln 3-5 noch boten. Gleichzeitig wirken einige Folgen in den Schlussminuten ziemlich gehetzt und zerfahren, was dem oftmals interessanten Plot nicht gerecht wird.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.12.2014, 22:07

Con Air

Bild

Heute einmal die BD angetestet! Der Streifen wirkt auch fast 20 Jahre später noch taufrisch und beweist, welche zeitlosen Action-Klassiker die 90er schufen. Selbst die üblichen Stereotypen wirken hier keineswegs nervig oder störend, wie es bei aktuellen Filmen der Fall ist. Die Action ist gut sowie wohl dosiert, hätte auf dem Flugplatz vielleicht weniger weiträumig sondern konzentrierter auf den Mann ausfallen können, der Score ist Bombe und Leann Rimes (Best Of Album ist im CD Regal) Schmachtsong stiehlt fast Titanic die Schau.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.12.2014, 08:05

Interstellar

Bild

Gestern endlich gesehen und ja der Film ist richtig gut (das stellenweise unscharfe Bild weniger), aber leider kein Meisterwerk. :-( Ohne Frage, die transportierten Bilder sind atemberaubend, der Flug durch das Wurmloch sowie selbiges, sensationell inszeniert, doch etwas mehr "Totale" hätte es durchaus sein dürfen. Die direkt an der Außenhaut mitfliegende Kamera war inszenatorisch für meinen Geschmack leider keine Glanzleistung und wohl eher für den IMAX Effekt konzipiert. Der Erklärbär wurde oftmals auf Offensichtliches verschwendet und wurde vor allem dann lachhaft, wenn gestandene Wissenschaftler augenscheinlich nur deshalb doof fragen, damit es der Gegenüber dem Publikum erklären kann. Zum Glück gibt es aber keine unnötige Action, keine Viren oder sonstiger Quark, nein endlich mal wieder mehr "science" als "Märchen" und dazu mit viel Theorie zum Nachdenken. :-D

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 17.12.2014, 10:12

SFI hat geschrieben:Zum Glück gibt es aber keine unnötige Action, keine Viren oder sonstiger Quark...
...naja, aber leider die eine Rolle, die nochmal (unnötig) etwas Action und Dramatik ins Spiel bringt. Das Andockmanöver war allerdings saustark.

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 17.12.2014, 11:23

StS hat geschrieben: ...naja, aber leider die eine Rolle, die nochmal (unnötig) etwas Action und Dramatik ins Spiel bringt. Das Andockmanöver war allerdings saustark.
Genau dasselbe hab ich gestern im Kino auch gedacht. Zumal es ähnliche Rollen gefühlt in jedem Film dieses Subgenres gibt (mir vor kurzem z.B. noch in Red Planet begegnet) und sie in diesem Fall besonders unnötig war.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.12.2014, 15:57

Selbstverständlich, ganz vergessen zu erwähnen. Dies führte mit zum Punktabzug, zumal der Gute zwar keine Oberfläche wohl aber einen Friseur gefunden zu haben schien. :lol: Bei "Mission to Mars" war diese Insolationskomponente deutlich besser gelöst.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.12.2014, 16:28

Alarmstufe Rot

Bild

Mittlerweile flasht mich die Nummer nicht mehr auf dem Level wie noch vor einigen Jahren. Die stereotype Charakterzeichnung des Kochs ist ohne Zweifel eine der Besten des Actionfilms, die nervige Eleniak, der schleimige Gary sowie der billige Endkampf trüben das Gesamtbild aber mittlerweile doch etwas deutlicher. Irgendwie rückt Deadly Revenge immer mehr zu meinem Allzeit Donut hoch.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.12.2014, 16:38

der ist übrigens out-of-prince, weswegen die Gebrauchtpreise für eine DVD recht hoch sind :wink:

Den habe ich noch als recht ordentlich in Erinnerung, ist aber auch Jahrzehnte her wo ich den das letzte mal gesehen habe :lol: (muß in den 90igern gewesen sein)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.12.2014, 16:43

Ja, "Die Edition" bringt beispielweise bei Filmundo ordentlich was ein. Kann mich noch an irgendeinen OOP Grizzly Streifen erinnern, den meine Freundin in der Bucht mit 4 anderen Ramsch DVDs als Paket veräußerte und es dafür ordentlich Bares gab. OOP ist halt das wahre Special Limited Edition :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.12.2014, 18:25

bei amazon liegt die gebraucht bei rund 20 Euro bzw fängt da an :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.12.2014, 10:27

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Bild

Spaßige Angelegenheit, die imo vor allem visuell noch so manch aktuellen Blockbuster aussticht und obendrein mit einem feinen Score aufwartet. Einzig Thandie Newton ist ziemlich peinlich unterwegs.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 20.12.2014, 18:08

Finde den ganz ok, mag aber Teil 1 und 3 mehr.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.12.2014, 09:50

Auf brennendem Eis

Bild

Die oftmals als störend empfundene Moralkeule verliert im Hinblick auf entsprechende Geschehnisse der letzten Jahre, wahrlich nicht an Brisanz. Dennoch muss ich nun meine vormals getätigten Aussagen über dieses vermeintliche Actionbrett revidieren und wurde von dem Mix spirituell anmutender Kifferaction doch nicht mehr ganz so gut wie einst unterhalten. Gleichwohl hinterlässt die Tatsache, dass einstige Seagal Brutalitäten in Zeiten von "The Raid II" deutlich harmloser erscheinen, einen ambivalenten Beigeschmack.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 23.12.2014, 20:17

SFI hat geschrieben:Gleichwohl hinterlässt die Tatsache, dass einstige Seagal Brutalitäten in Zeiten von "The Raid II" deutlich harmloser erscheinen, einen ambivalenten Beigeschmack.
Das könnte man, wenn man den Vergleich machen möchte, wahrscheinlich von den meisten Actionfilmen der 80/90er behaupten. Und natürlich wirken manche Filme aus der Zeit auch nicht mehr so frisch. In Sachen Atmosphäre, Soundtrack und vielleicht auch Coolness haben die alten Filme zumindest für mich aber zumeist die Nase vorn.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.12.2014, 07:58

The Expendables 3

Bild

Wie man solch ein einfaches Rezept nur dermaßen vermasseln konnte, bleibt ein Rätsel. Dabei will ich mich noch nicht einmal über das blutleere Geballere oder die CGI auslassen, es gibt ja auch so keine einzige Szene zum Abfeiern. Selbst das Finale ist seelenloses Tontaubenschießen mit gesichtslosen Lumpen, welches jegliche Varianz vermissen lässt. Schade, dass man Gibson keine B-Movie Handlanger zur Seite stellte, warum nicht wiederholen was sich bewährte? Im Übrigen, langweilig inszeniert, mit aufgesetzten Flundersprüchen sowie einem Clown zum Frühstück, dessen Einschleichtaktik an "Menderes" erinnerte.

Vielleicht macht Sly ja noch einen Recut? Gibson mit seinem Handlanger Banderas rekrutieren hier die jungen Wilden, welche einen Anschlag auf die Expendables verüben und Crews verletzen sowie Couture töten. Dann erst kommt die Szene, in der man Snipes aus dem Knast rausholt und los geht die Rachenummer, natürlich wie gehabt mit Ford und Arnie. Banderas segnet im Finale das Zeitliche und Li wird von Gibson getötet, der dann auch noch entkommen kann. Im Abspann sieht man dann Li´s Bruder: Jackie Chan, der "Fast like" Rache schwört, während Gibson schwer verletzt bei Danny Glover klingelt und um Hilfe bittet. :lol:

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.12.2014, 16:35

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition

Bild

Nach der bestenfalls soliden Kinoversion ist die Extended Edition ein deutlicher Schritt nach vorne, wohl auch deswegen, weil man die furzenden Trolle wegließ. Einige Störfeuer bleiben, doch im Großen und Ganzen macht Teil 1 einfach Spaß.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.12.2014, 15:31

Immer Ärger mit 40

Bild

Die üblichen konstruierten familiären Problemstellungen, die netterweise von ein paar "Erotikkillern" begleitet werden. Fox spielt gewohnt auf das Wesentliche reduziert und Leslie Mann taugt immerhin als milf.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.12.2014, 08:14

Californication - Season 6

Bild

Trotz des schwachen Beginns, gab ich der Staffel noch eine Chance und ja, Folge 6 im Flugzeug sollte man nicht verpassen und danach wirds auch richtig gut. In ihrer Gesamtpeformance macht das also immer noch Spaß, auch wenn Hank mittlerweile vernünftiger und zahmer als der Rest der Bande erscheint.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast