Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 20.06.2020, 06:56

Upload - Staffel 1

Bild

Upload ist ein wahres Kreativfeuerwerk und dürfte aus innovativer Sicht sicher mit dem Echtzeitcharakter von 24 vergleichbar sein. Man darf gespannt sein, wann bei amazon einige Gimmicks bestellbar sein werden, der Nahrungsmittel 3D Drucker wäre auf jeden Fall eine Bestellung wert. Eine dortige Unart wird aber hoffentlich nie zur Realität: Virtuelle Telefondisplays, bei denen der Nutzer den Arm mit Krampfalarm ausgestreckt halten muss und seine Mitmenschen nervt. BT Kopfhörer gehören wohl der Vergangenheit an. :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von gelini71 » 20.06.2020, 12:19

Hab doch gesagt die ist gut, wollte mir nur Anfangs keiner glauben :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 20.06.2020, 15:45

Der Ton der Serie holt mich dennoch nicht ganz ab. Die Prämisse hätte mehr verdient als die Mischung aus infantilem Humor und zugegeben, gelungener Persiflage. Bester Spruch: "Sind sie nicht der Bürgermeister aus Robocop?" :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 20.06.2020, 16:05

Die Berufung - Ihr Kampf um Gerechtigkeit

Bild

Starker Streifen über Gender-Diskriminierung nach einer wahren Begegebenheit. Kopfschüttelnd folgt der Zuschauer den mit Engstirnigkeit und Arroganz gepflasterten Weg, der den gegenwärtigen aber immer noch unvollendeten gesellschaftlichen Status ermöglichte. Felicity Jones spielt dabei groß auf, was neben dem Hühnen Armie Hammer gar nicht so einfach gewesen sein durfte.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 21.06.2020, 16:47

Zwielicht

Bild

Die Zweitsichtung nach Dekaden vermag immer noch zu überzeugen, auch wenn man den Twist kennt und dessen Herleitung mit der heutigen Seherfahrung offensichtlicher ist, als einst erfahren. Der tolle 90er Flair und die ruhige Erzählweise sind neben Nortons Perfomance immer noch eine Sichtung wert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von gelini71 » 21.06.2020, 16:48

an den kann ich mich gar nicht mehr erinnern - gesehen habe ich den aber, ich werde wohl alt.... :sad:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 21.06.2020, 16:50

Gut, der hat auch schon 24 Jahre auf dem Buckel.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26988
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von StS » 21.06.2020, 17:08

Den fand ich damals sehr stark... hab den aber auch ewig schon nicht mehr gesehen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 22.06.2020, 08:13

Bad Boys for Life

Bild

Lif3 knüpft mühelos an das Einst an und lässt vom ersten Moment an vergessen, dass mittlerweile 17 Jahre vergangen sind. Entgegen meiner Erwartung überraschte mich der Streifen zudem mit einer Bildersprache, die die Vorgänger huldigt, in einigen Szenen sogar perfekt kopiert, dabei mit einem angenehmen Härtegrad aufwartet und bei der Actioninszenierung auf moderne Hyperbeschleunigung verzichtet. Fast gewinnt man den Eindruck, die 3 siedelt sich dahingehend zwischen der 1 und 2 an. Auf die Nachhilfeschüler hatte man indes verzichten sollen, denn das war schon in The Expendables 3 ein Fehlgriff.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 24.06.2020, 16:05

Dolemite Is My Name

Bild

Bei der Sichtung fiel mir auf, dass ich in den letzten 20 Jahren afair gerade einmal 2 E. Murphy Filme gesehen habe: Aushilfsgangster & Showtime. Dennoch ist die markante Spielweise und das Charisma wie Fahrradfahren sofort präsent. Was bei einer Kömodie mancher als stumpf und humorlos empfindet, ist für einen anderen das lustigste in seinem Leben. So geht es auch Rudy Ray Moore, den bei einem Kinoabend die Wilders Komödie "The Front Page" mit Walther Matthau ziemlich verwirrt, denn was die weißen Zuschauer als witzig empfinden, lässt ihm und seine Kumpanen gähnen. Das ist der Wendepunkt für Rudy Ray Moore. Dabei ist nun vor allem sehenswert, dass Rudy trotz Gegenwind eine Strategie findet, die ihn zum Erfolg führt. Er besitzt ein Gespür was das Publikum will und eine Gabe Absagen von Produzenten aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Als ihm ein Produzent sagt, dass sein Zielgruppe ja nur aus 5 Häuserblocks in seiner Nachbarschaft besteht und dadurch niemand einen Film sehen will, antwortet Rudy: "Ja, aber jede Stadt in Amerika hat dieselben 5 Häuserblocks." Hervorzuheben ist zudem noch Wesley Snipes in einer spielfreudigen Nebenrolle und natürlich viele komische Szenen, die während des Blaxploitation Motherfucker Drehs entstehen.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10727
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 24.06.2020, 16:26

Klingt gut. Ist der Streifen denn auch verständlich, wenn man die Filme von Rudy Ray Moore (insbesondere "Dolemite") nicht kennt? :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 24.06.2020, 17:26

Ja! Zum einen, kennt man ja Shaft und sicher auch die MJ White Hommage Black Dynamite, wodurch man sicher etwas Blaxploitation Grundwissen besitzt und freilich gibt es in dem Film den (Nach)dreh des damaligen Dolemites Streifens mit Snipes als Regisseur.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10727
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 24.06.2020, 18:01

Danke, gut zu wissen. Dann muss ich nicht zuerst all diese alten Kisten nachholen.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 28.06.2020, 15:57

The Rookie - Staffel 1

Bild

Stimmiges Serienkonzept auf den Spuren von End of Watch mit einer starken Besetzung nebst Charakterzeichnung und einer gelungenen Mischung aus Humor, Drama und Action.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 29.06.2020, 20:08

Absolut! Am geilsten ist imo die actionreiche Folge im Hochhaus, die freilich ein wenig an The Raid erinnerte. Allgemein wirkt vor allem die Action in der Serie immer wieder sehr kompetent gemacht. Aber auch die Charaktere rocken und die Fälle haben einen guten Mix aus Dramatik und Witz. Staffel zwei gefiel mir sogar noch ein bisschen besser als Staffel 1. Kann ich ergo nur empfehlen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 30.06.2020, 08:09

Für mich sticht hier vor allem der Charakter des Tim Bradford hervor, der öfters Fillion die Schau stiehlt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von McClane » 30.06.2020, 15:04

Da werde ich mal nen Blick riskieren. Fillion ist echt knorke und seine Serie "Castle" fand ich schon recht vergnüglich.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 30.06.2020, 15:54

Finde die Serie in vielen Punkten besser als Castle, vor allem auch weil Fillions Charakter hier dem Durchschnittstypen entspricht und die anderen Charaktere nicht nur bessere Zitategeber wie einst Esposito und Ryan sind. Das Figurenkarussell wird auch tendenziell durchgemischt und wie gesagt, Charaktere wie ein Tim Bradford sind stark und facettenreich geschrieben.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 30.06.2020, 20:07

Bradford darf in Staffel zwei noch stärker mit seinem Bambi zusammenwachsen. Nur um immer kurz bevor es "romantisch" werden könnte, das Arschloch raushängen zu lassen. Ein weiterer starker Pluspunkt ist, dass Fillions Dauerbegleiterin ausgetauscht wird und die neue Figur sehr facettenreich gerät. Und das steilste: Fillion, der ja nach seinen Castle-Eskapaden in Staffel 1 kaum in die Uniform passte, wurde sichtlich getriezt! Der wirkt nur noch halb so dick, was der Action zugute kommt. Aufgrund des von Timo erwähnten Figurenkarussels, das im Grunde drei gleichberechtigten "Paarungen" folgt, wirkt die Serie deutlich dynamischer als Castle und auch gar nicht wie eine Fillion-Show. Obschon sie es allerdings dennoch ist.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 06.07.2020, 08:09

Bloodshot

Bild

Mit Bloodshot präsentiert uns Vin Diesel einen unerwartet gelungenen, actiontechnisch sehenswerten Streifen, der mit Mehl und roter Signalfarbe eine der wohl beeindruckensten visuellen Sequenzen der letzten Jahre präsentiert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von MarS » 06.07.2020, 15:19

SFI hat geschrieben:
20.06.2020, 06:56
Upload - Staffel 1

Bild

Upload ist ein wahres Kreativfeuerwerk und dürfte aus innovativer Sicht sicher mit dem Echtzeitcharakter von 24 vergleichbar sein. Man darf gespannt sein, wann bei amazon einige Gimmicks bestellbar sein werden, der Nahrungsmittel 3D Drucker wäre auf jeden Fall eine Bestellung wert. Eine dortige Unart wird aber hoffentlich nie zur Realität: Virtuelle Telefondisplays, bei denen der Nutzer den Arm mit Krampfalarm ausgestreckt halten muss und seine Mitmenschen nervt. BT Kopfhörer gehören wohl der Vergangenheit an. :lol:

:liquid8:

Hat mir auch erstaunlich gut gefallen. Das Ende war aber Mist.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 09.07.2020, 07:05

The Night Of

Bild

Die Miniserie besticht durch eine realistische polizeiliche Ermittlungsarbeit, die auch eingehend die Strategien von Staatsanwaltschaft und Verteidigung beleuchtet. Dabei wird in vielen Szenen die Realität akribisch abgebildet, etwa wenn der Verdächtige Nasir in "Echtzeit" auf einem trostlosen Polizeirevier während der Nachtschicht wartet und dabei jede Mimik und jede Szene dessen Angst und Schockzustand einfängt. Herausgeputzte und charismatische Charaktere finden sich hier nicht, selbst der heruntergekommene Anwalt, gespielt von John Turturro, führt ein deprimierendes, von Ekzemen geplagtes Leben. Diffues Licht verstärkt die bedrückende Szenerie, in der es anscheinend nur Verlierer gibt.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von John Woo » 11.07.2020, 10:39

SFI hat geschrieben:
28.06.2020, 15:57
The Rookie - Staffel 1
:liquid8:
Die Serie finde ich auch sehr gelungen, endlich mal wieder eine gute Procedural-Serie. Ansonsten gibts in dem Genre aktuell ja gefühlt nur noch die 56. Staffel von NCIS oder sinnlose Remakes wie von Magnum. P.I.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 12.07.2020, 07:13

The Old Guard

Bild

The Old Guard startet mit einer steilen Actionsequenz und serviert neben der interessanten Prämisse generell einige überzeugende Acionszenen, die mit einem ordentlichen Härtegrad versehen sind. Abzüge gibt es für die lausige Lumpenvisage und der inflationären "der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert" Motivation des Handlangers. Der Neugang bei der Truppe hätte sich zudem besser auch eine andere Frisur zugelegt. :lol: Dafür überzeugt wiederum der Soundtrack. Cooler Streifen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 25.07.2020, 15:59

The Rookie - Staffel 2

Bild

Was schon in der 1. Staffel gefiel, gefällt hier auch. Dazu endet Staffel 2 mit einem fabelhaften und unterwarteten Cliffhanger. Nervig gestalten sich die vielen vernunftbasierten Beziehungenden. Eine Dame mit urplötzlichem Kinderwunsch kann nicht noch ein wenig auf die Bereitschaft Nolans warten, denn sie will jetzt ein Kind, wahrscheinlich mit ihrem zukünftigten imaginären Freund, den sie sich gleich darauf einbildet. Die andere liebt Nolan, aber hängt lieber wieder mit ihrem Ex ab, weil der gemeinsame Sohn von einer Scheinehe ja so toll profitiert. Dann gibt es noch den inflationären Jobwechsel von LA nach NY oder eben anders herum, je nach Spielort. :roll:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste