Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Cinefreak » 20.03.2021, 18:16

SFI hat geschrieben:
26.01.2021, 15:17
Cinefreak hat geschrieben:
26.01.2021, 10:21
Was Cobra Kai angeht, bin ich skeptisch, ob das für mich sein könnte...ist dsa nur was für Kampfsportfans, wie würdest du das einschätzen?
Für Kampfsportfans im Sinne von The Raid & Konsorten wird definitiv zu wenig geboten, sei es choreographisch oder quantitativ. Es ist aber ein starker Mix aus KiBoTu, Soap, viel 80er Nostalgie/Flair und Buddykomödie im Stile von 48 Hours könnte man sagen.
Hi. Ja, ich würde sagen, das trifft es ganz gut. Hier mein Kurzreview dazu, wenn erlaubt:
Ich tat mich mit der ersten Staffel eher schwer. Zum Ende hin war es dann deutlich besser, ab da wo die Lovestory beginnt..wobei...bisher eher schwierige Lovestory 😉 - Ich hatte meine Probleme mit dem extrem narzistisch wirkenden Charakter von Cobra Kai. Wie gesagt, zum Ende der STaffel wurde es besser, aber anfangs verzettelte sich die Serie zu oft in Nebenhandlungen und war streckenweise langweilig. Eher zum nebenbei schauen. Jetzt bin ich aber neugierig wie es weitergeht, überlege aber stark, mal die alten Karate Kid-Filme zu schauen, damit ich da mehr im Thema drin bin.

bisher eher:
:liquid6: bis :liquid6:,5 - die finale Folge fand ich recht gut.

Ich glaube, du würdest sagen, was zum bügeln :-D ;)
Bin gespannt, ob die zweite Staffel jetzt deutlich anzieht in punkto Storytelling und Sogwirkung - werde ihr auf jeden FAll eine Chance geben. Schaue derzeit, damits nicht zu langweilig ist parallel noch Westwold - STaffel 1 und Anne with an E ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Cinefreak » 20.03.2021, 18:21

Bei DAS KARTELL habe ich immer das Problem, dass die beste Actionszene in der Mitte zu finden ist. Der Showdown kommt da nicht annähernd mit, und die Spannung ist auch eher bei den ersten zwei Sichtungen zu spüren, dennoch sicher einer der besten Verfilmungen von Tom Clancy ;)
Wieviel Zeit liegt bei dir so etwa zwischen zwei Sichtungen der gleichen Filme?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 21.03.2021, 06:18

Was meinst du mit gleichen Filmen? Wenn du damit denselben Film (Das Kartell) meinst, dann war das meine Erstsichtung. Handelt es sich um eine Zweitsichtung, dann schreibe ich das idR mit in den Text. Es dürften dann aber wohl stets etliche Jahre dazwischen liegen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 21.03.2021, 15:44

Returner - Kampf um die Zukunft

Bild

Fast 20 Jahre später hat der bebilderte Zitatereigen von US-Spektakelfilmen vor allem visuell stark gelitten. Die VFX bewegen sich auf dem Niveau eines kostengünstigen 90er-TV-Films und die für mich mittlerweile ungewohnte DVD-Qualität ist dem Film auch nicht zuträglich. Inhaltlich bespaßt das Zeitreiseszenario aber nach wie vor.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 22.03.2021, 07:06

Kickboxer

Bild

Nun durfte endlich meine Freundin Zeugin des übelsten Fratzengulaschs werden und sie lachte herzlich. Tatsächlich sind seit der letzten Sichtung schon 15 Jahre vergangen und mein einstiger JCVD Liebling muss Federn lassen. Der offensichtlich präperierte Betonpfeiler, der zerissene Weltmeistergürtel aus Pappe, der später eine andere Rissstelle aufweist, die spielende Jukebox, die gar nicht an ist oder Kurts klaffende Bauchwunde, die nach dem Kampf verschwunden ist, sind einst noch verborgene Merkmale. Während JCVDs mies gespielte Weinattacke im Krankenhaus alles Talent offenbart, wirken die homoerotischen Einlagen hingegen durchweg brauchbar. Ein Muster? Mit nostalgischer Verklärung:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 22.03.2021, 15:28

Fantastic Four

Bild

Der ernstere und düstere Ton gefällt nach wie vor genauso wie die Orientierung an der Comicreihe Ultimate Fantastic Four und die Visualisierung, schließlich können die beiden Alba Streifen sowieso nicht mehr getoppt werden. :lol: Die langgezogene Originstory fand ich entsprechend gelungen, den versnackten Doctor Doom freilich diskussionswürdig, keine Ahnung warum man dem Streifen nicht einfach dreißig Minuten mehr Laufzeit gönnte.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 22.03.2021, 15:34

Oha, da schauen wir denselben Film und sehen es absolut konträr. 2 Punkte gibt es von mir, der FIlm ist eine totale Katastrophe. Aber mehr dazu bald in meinem Tagebuch. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 22.03.2021, 15:41

Alle, die die Alba Filme bashten, bashen nun auch den hier. Ein Muster! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 22.03.2021, 15:55

The Yin-Yang Master: Dream of Eternity

Bild

Opulent bebildertes sowie episch orchestriertes Fantasyabenteuer mit kreativer Prämisse, welches sich dabei auch dreist bei Dr. Strange bedient. Die Buddy Komponente zündet leider kaum und die wirbelnden Actionsequenzen versinken im CGI Ballast. Dennoch ein toller Hingucker.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 22.03.2021, 16:17

Bleach

Bild

Die Anime Live-Action Verfilmung besticht durch ein witziges Duo und kompetent inszenierte Actionszenen, verwirrt aber auch hinsichtlich des Worldbuildings, sofern man wie ich keine Kenntnis der Vorlage hat.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von The Punisher » 22.03.2021, 17:44

deBohli hat geschrieben:
22.03.2021, 15:34
Oha, da schauen wir denselben Film und sehen es absolut konträr. 2 Punkte gibt es von mir, der FIlm ist eine totale Katastrophe. Aber mehr dazu bald in meinem Tagebuch. :lol:
Das einzig gute an dem Machwerk war Kate Mara :cool:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 22.03.2021, 18:13

Das klang seinerzeit aber afair noch ganz anders. :lol: Ich erinnere mich, dass wir beiden die einzigen im Forum waren, die den Film gut fanden. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 22.03.2021, 19:44

Punisher wurde korrekterweise erleuchtet. :lol: Und 30 Minuten mehr von dem Schlonz? Du Masochist!

Und "Kickboxer": Wie kann man nur seinen Lieblingsfilm mit solchen Augen sehen? Pfui, Timo! Pfui! Jeder darf Filme einfach so geil finden und nur weil die Freundin lacht, muss man keine Fehler suchen!

!!!

!!!!!!!!!!!!!!!1!11111!!!!!Elf!!!!!!11111!!!!!!!!!!!!!

So!

:lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 22.03.2021, 21:20

The Punisher hat geschrieben:
22.03.2021, 17:44
Das einzig gute an dem Machwerk war Kate Mara :cool:
Nicht aber ihre Perücke. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 23.03.2021, 07:56

Besser derart selbstreflexiv freeman, als mit maximaler Betriebsblindheit Schundwerke wie "Born to Raise Hell" abfeiern und falsche Erwartungen bei den Hoffenden schüren. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 23.03.2021, 16:12

Nobody Knows I'm Here

Bild

Memo, ein traumatisierter ehemaliger Kinderstar, lebt zurückgezogen auf einer abgelegenen chilenischen Schaffarm und fristet ein Schattendasein. Mit subtiler Mimik und Gestik haucht Jorge Garcia seinem Memo das Trauma ein, welches womöglich durch die zarte Bekanntschaft zu einer Frau durchbrochen werden kann.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 23.03.2021, 19:21

Wir hatten schon geklärt, dass du Born to Raise Hell einfach nicht verstanden hast. Im Schnitt 6/10 und das net nur von mir. Um abzulenken, brauchste da jetzt auch nicht diesen Chilenischen Mungo-Kickboxer abfeiern, der das Original ja schon übelst in seiner Handlung abrippt.

Und sag mal, wenn deine Freundin mal über Star Trek lacht... Wirste dann auch feststellen, dass die nie wirklich auf anderen Planeten waren und Styropor-Berg 12 in Folge 30 irgendwie wie das Hausdach des Styropor-Hauses in Folge 42 aussieht?

Sei ein Mann!

:lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 24.03.2021, 06:36

Du missverstehst, sie hat den Film nicht ausgelacht, sondern sich wie zuletzt bei "Nur 48 Stunden" wegen der Stereotype, Sprüche und dem trashigen Charme durchweg amüsiert. :wink: Zur anderen Vermutung: Meine Orion Slave Girls sind seit 2001 schon immer Trek-Girls gewesen. :wink: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 24.03.2021, 06:38

Keeper of Darkness

Bild

Fatt ist ein weißhaariger Exorzist, der mit Hilfe seines recht witzig angelegten Sidekicks und seiner Verbindung zu einer Straßenbande, die Stadt von Rachegeistern befreit. In seiner Freizeit pflegt er eine Freundschaft zu einem weiblichen Hausgeist, der seit seiner Kindheit bei ihm im Haus lebt. Der Streifen mischt dabei Komödie mit Übernatürlichem, wechselt zu gelungenen Jump Scares und düsteren Horrorkomponenten, ja kredenzt eine faszinierende wie visuell kreative Geisterwelt.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 24.03.2021, 19:21

Es gibt Star Trek Fanninnen? Unheimlich :lol: Die ganzen Asiakracher sind Netflix- Inhalte, oder?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 25.03.2021, 06:52

So ist es. Nutzte die Tage mal die Netflix Codes und seitdem überflutet mich der Algorithmus. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 25.03.2021, 07:05

#amLeben

Bild


#amLeben vernetzt die klassischen (inflationären) Zombiezutaten mit Social Media und spinnt daraus einen Überlebenskampf aus einem Apartment-Komplex heraus, bei dem sich der Protagonist mit Hilfe von Smartphone, Tablet und Drohne durchschlägt. Coole Idee!

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 25.03.2021, 07:54

Das Philadelphia Experiment

Bild

Vom Philadelphia Experiment las ich das erste Mal als Bube in einer TV-Zeitschrift. Die Prämisse um eine Zeitreise faszinierte mich wie nie zuvor und bescherte mir gleichermaßen phantastisches Kopfkino wie eine lähmende Limitation den Begriff und dessen Vorgänge zu fassen. Leider konnte ich in den Film erst ein paar Jahre später schauen, da er seinerzeit gegen 22:00 Uhr lief. Dekaden später überzeugt die Zweitsichtung trotz verstaubter Effekte nach wie vor und erhält ihre Faszination vor allem aus der Begegnung des Zeitreisenden mit der Moderne und der spannenden Auflösung des Rätsels nebst der Kausalkette.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 25.03.2021, 16:21

Cook Up a Storm

Bild

Cook Up a Storm ist die filmgewordene Kochsendung, in der sich ein chinesischer Dreisternekoch, welcher in Frankreich sein Handwerk lernte, mit einem Straßenkoch duelliert. Haute Cuisine trifft auf famose Fusion Küche, fanstastisch wie ein Shoot-Out bebildert und orchestriert. Herzerwärmend obendrein!

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 26.03.2021, 15:10

The Bodyguard

Bild

Aikido Moppel Steven täte gut daran sich ein Beispiel am gleichaltrigen Kung Fu Panda Sammo zu nehmen, denn The Bodyguard ist nicht nur optisch, sondern vor allem actiontechnisch eine ganz andere Hausnummer. Auf den Spuren von "Man on Fire" räumt Sammo hier mit den Lumpen auf und kredenzt dabei einige innovative Kills. Auch der Dramapart funktioniert gut und selbst die Love Interest hat Sammos Alter. :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste