Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Nachtwaechter » 20.04.2021, 08:40

Ach ja, für den hab ich auch ein Herz. Deutlich besser wie ihn viele machen wollen, vielleicht etwas zu lange, manch Komikszene hätte man sich schenken können, aber insgesamt schön weg zu kucken!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 20.04.2021, 16:40

Love and Monsters

Bild

Als man einen Asteroiden mit Raketen zerstört, bewirkt der chemische Fallout, dass alle Kaltblüter zu großen Monstern mutieren. Der Rest der Menschheit haust bereits seit 7 Jahren in Bunkern, als der Protagonist über Funk seine Jugendliebe wiederfindet und beschließt ihren Bunker aufzusuchen. Seine Reise über die grünende und von Menschenhand unberührte Natur ist dabei ein spaßiger Mix aus postapokalyptischer Monstersause mit komödiantischen Einlagen und allerlei skurilen Viechern. Erfrischend!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 20.04.2021, 19:20

SFI hat geschrieben:
20.04.2021, 07:57
Zieht man hier einen Vergleich mit dem tendenziell enttäuschenden All-Star Cast Streifen Triple Threat, dann rangiert das hier doch unter ferner Liefen.
Ich denke, wir sind uns einig, dass Triple Threat hier nicht zur Rede stand. Der winkt da dann schon weit weg am Horizont :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 21.04.2021, 06:32

Absolut, doch die Erwartungshaltung war im Vorfeld aufgrund des Casts nebst des B-Movie Charakters eben ähnlich hoch, die Unterschiede dann Welten vernichtend. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 21.04.2021, 06:50

Miss Bala

Bild

Immer wenn ich Gina Rodriguez sehe, kommt mir der Gedanke, sie muss doch einfach die Schwester der gleichnamigen Michelle sein. Im Film spielt Gina eine unscheinbare Maskenbildnerin, die zwischen die Fronten der DEA, der korrupten mexikanischen Polizei und eines Drogenkartells gerät. Klingt nun generisch, doch interessant hierbei: Sie hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, die nicht einmal eine ist. Es ist vor allem die frische Sicht aus der Ich-Perspektive einer in dem Kontext unbedarften Bürgerin, die den Film sehenswert macht.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 21.04.2021, 15:53

Ich fand Gina Rodriguez in "Kajillionaire" wundervoll, dieser Film spricht mich hingegen nicht an. Meine Wertung würde wohl tiefer ausfallen. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 21.04.2021, 19:35

Zu recht :lol: Dieses Twilight im Bäddiemilieu war extrem lau. Ich mag sie eigentlich nur in ihrer Serie: Jane the Virgin. die ist klasse.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 22.04.2021, 15:09

Deliver Us From Evil

Bild

Der südkoreanische Actionkracher punktet mit satten Farben, stark choreographierter, intesiver, harter und vielfältiger Action, lässt aber für meinen Geschmack wirkliches Identifikationspotential mit dem Protagonisten missen, was eine noch höhere Wertung verhindert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 23.04.2021, 08:02

Jo Pil-ho: Der Anbruch der Rache

Bild

Als der korrupte Polizist Jo Pil-ho die Asservatenkammer ausrauben will, kommt es plötzlich zu einer Explosion und selbige fliegt in die Luft. Nun steckt er selbst inmitten einer Verschwörung, während er gleichzeitig von den Häschern des Oberlumpen und der Dienstaufsicht gejagt wird. Mit dabei, ein junges Mädchen, welches den Beweis auf ihrem Handy hat. Leider schafft es das düstere, tendenziell Neo-Noir inspirierte Actiondrama nicht so recht aus den guten Zutaten etwas Eindrucksvolles zu zaubern. Der Zusatztitel bringt es gut auf den Punkt: umgesetzt wird die Rache wenig, es bleibt bei einem eher kleinen Versuch. Das liegt auch daran, dass der Protagonist trotz seines Berufes und seiner militärischen Vorbildung nichts auf dem Kasten hat, sich kaum den beständigen Angriffen erwehren kann und beständig den Kürzeren zieht. Ein unausgegorener Mix!

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re:

Beitrag von Cinefreak » 25.04.2021, 15:49

SFI hat geschrieben:
18.08.2018, 13:37
Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Gutes Drama mit dem juristischen Schwerpunkt ob Hochbegabung einer entsprechenden Förderung verpflichtet ist und wie das Kindsein darin seinen Platz findet. McKenna Grace stiehlt dabei dem restlichen Cast die Show.

:liquid8:
Gestern gesehen, empfand ich ebenso als recht gelungen. Einige Lacher gab es auch, ich hab mich herrlich amüsiert, als die Tochter die Lehrerin erwischt. Die Situtation war einfach wunderbar gespielt. Ging dann aber mehr in Richtung Drama als erwartet. Ich würde wohl die :liquid7:,5 zücken ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 26.04.2021, 06:51

The Falcon and the Winter Soldier - Staffel 1

Bild

Auch wenn das MCU bis auf die Avengers Streifen für mich keine Highlights hervorbrachte, machte sich nach Endgame durchaus etwas Wehmut breit, da dass MCU trotz seiner Schwächen dennoch zu einem Teil der persönlich gelebten Popkultur wurde. Gut für die Serie, denn die profitiert von einigen bekannten Charakteren und schwebt dadurch gleich in anderen Sphären als das unsägliche Agents of S.H.I.E.L.D. Inhaltlich gibt es dennoch nur die übliche generische Kost und auch wenn sich die Serie optisch gut in die Filmreihe einfügt, scheint vor allem actiontechnisch immer wieder der etwas limitierende Serien-Habitus durch. Überzeugend indes Sebastian Stan, dessen Charakter ich immer gerne sehe und letztlich die Gewissheit, dass der Titel mit weniger Geschwätz auch sehr gut als Film funktioniert hätte. Womöglich sogar besser!

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 26.04.2021, 07:46

Interessant, ich sehe die Serie eher gegenteilig: Zu langweilig, zu bekannt, zu wenig Dialog- und Entwicklungsmomente. 5 Punkte würde ich vergeben, da für mich alle spannende Aspekte der Geschichte auf billige Weise abgetan wurden und schlussendlich die Marvel-typischen Prügeleien alles lösen durften.
Schön war auf jeden Fall, ein paar bekannte Gesichter wiedersehen zu dürfen und mehr Zeit mit Herr Stan zu verbringen.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 26.04.2021, 08:01

7/10 ist nach meinem Wertungssystem auch nur die Schulnote 3. :wink: Ansonsten stimme ich dir zu.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Vince » 26.04.2021, 18:18

Selbst wenn ich Zugang hätte, die Vogel-Schneemann-Serie würde ich wahrscheinlich auslassen. Zwei der uninteressantesten Figuren im ganzen Marvel-Universum vereint in einer Serie... neeeee muss nicht sein.

Da guck ich lieber Jiu Jitsu für 0,99€. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 26.04.2021, 18:52

Ich rate ab! :lol: Ansonsten spielen ja noch die hoch interessanten A-Charaktere: War Machine und Helmut mit. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 27.04.2021, 08:08

Shadow and Bone - Staffel 1

Bild

Die nächste Netflix Fantasyserie, die nicht viel versprach und nicht viel hielt, aber immerhin nicht absäuft. Dankenswerterweise gibt es mit der visuell ansprechenden Schattenflur, einer schwarzen Wolkenwand, die das Land durchtrennt und tödliche Scheusale beheimatet, eine frische Komponente. Ansonsten kredenzt die Serie, die übliche Auserwählte, die davon nichts wusste und auch nicht will, den nicht totzukriegenden Oberlumpen und die in jeder Szene wallende Begierde Füreinander, die stets unausgesprochen bleibt ... Musikalisch geht es indes durchaus pompös und eingängig zu.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von gelini71 » 27.04.2021, 12:54

werde ich ignorieren - imo Kinderkram
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 27.04.2021, 16:55

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Bild

Mit der Zweitsichtung wurden mir die dramatischen Konsequenzen des Filmendes für die Menschheit erstmals bewusst. Was ich seinerzeit noch als Neustart interpretierte, gleicht mit der Schlüsselszene in der Autofabrik nun de facto dem schleichenden Todesurteil. Ansonsten ärgert die Neuverfilmung vor allem mit den vielen tumben und unsinnigen Militärszenen und der Tatsache, dass die Laufzeit viel zu kurz für das offensichtlich Gewollte ist. Bei dem Titel hatte ich übrigens immer die Assoziation im Kopf, dass Stillstand die Erdrotation meint.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 27.04.2021, 22:05

Wie kann man über den Film abranten, ohne Will Smiths Sohn zu erwähnen? :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 28.04.2021, 07:12

Stimmt, der Zottel kam mir gleich so bekannt vor. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 29.04.2021, 19:05

Der Babadook

Bild

In Erwartung eines dämonischen Horrorfilms, konnte ich mich mit dem starken Fokus auf das (scharfsinnig inszenierte) Familientrauma nicht wirklich anfreunden. Der Babadook ist dahingehend zwar ein intelligenter Film, bei dem das Gezeigte auch nur als eine psychotische Episode der überlasteten (hervorragend gespielt) Mutter durchgehen könnte, aber die raren Horrorelemente befriedigen eben nicht mal im Ansatz die Erwartungshaltung.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 01.05.2021, 06:32

Voyagers

Bild

Voyagers lässt neben diversen inhaltlichen Fragen vor allem die Frage offen, warum Neil Burger derart unter Selbstüberschätzung leidet. In der Schriftstellerei gibt es beispielshalber das Gesetz, dass man für einen Erfolg über das schreiben sollte, was andere lesen wollen und nicht man selbst. Dabei ist die Kolonialisierung eines fremden Planeten immer noch eine ansprechende Prämisse, doch die ist nur Mittel zum Zweck, um mit vormals unterdrückten Emotionen nun ein Chaos zu inszenieren, quasi ein Gangs of Space. Wer etwas auf Science hoffte, bekommt nicht einmal das. Ein ferner Planet, dem man kurz durch ein optisches Spektrometer Wasser und Sauerstoff bescheinigt, wird als neue Welt auserkoren. Warum auch nicht. 86 Jahre dauert die Reise, nur doof, dass die Geschwindigkeit des Raumschiffes auf einen planetaren Parkplatz um die Ecke hindeutet. Wie man zudem mit 30 Personen der Inzuchtdepression entfliehen will, bleibt genauso verschlüsselt. Immerhin gibt es im Finale eine schöne Zeitrafferaufnahme nebst ein paar visuell ansprechenden Bildern.

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Cinefreak » 01.05.2021, 08:45

Timo, bei dem Überangebot an Filmen und Serien - auch in div. Mediatheken - darf ich fragen, warum du dir das zuende angeschaut hast, wenn du am Ende mit 2 Punkten rauskommst? Hast du am Ende eine große Offenbarung erwartet, die dir die Lebenszeit zurückgibt? :shock: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von gelini71 » 01.05.2021, 09:18

In der Schriftstellerei gibt es beispielshalber das Gesetz, dass man für einen Erfolg über das schreiben sollte, was andere lesen wollen und nicht man selbst
Diesen Bullshit liest man immer wieder in Ratgebern der Marke "Wie sie einen 100%igen Bestseller schreiben" oder ähnlichen Quark der hauptsächlich aus dem US Ratgebermarkt stammt. Ist aber falsch, ich habe selber mit diversen Autoren gesprochen und die sagen alle das dies nicht stimmt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Vince » 01.05.2021, 09:43

Warum sollte das auch stimmen? Man muss sich ja nur mal die Hintergründe vieler erfolgreicher Autoren ansehen und mit den Themen vergleichen, über die sie schreiben. Da wird es fast immer eine Verbindung zur jeweiligen Affinität des Schreibers geben. Es liegt ja auch nahe, über das zu schreiben, worin man sich auskennt.

Explizit ausgenommen sind natürlich Schundautoren, die im Fahrwasser erfolgreicher Bücher billige Epigonen verfassen, weil ihnen der schnelle Erfolg wichtiger ist als kreative Integrität.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste