öhm die pate teile hab ich leider noch nicht gesehen (shame on me

), und bei good fellas waren jedenfalls die 3 haukptcharaktere (vor allem pesci) sehr unsymphatisch, (da mafiosis) dennoch wars ein interessanter Film, der einen Einblick in das Umfeld gab.
Dass das Filmklischees sind, war mir noch nicht so ganz bewusst. Wusste nicht, dass das iren und italiener in den USA die schwarzen und Russen nicht mögen ôô. Aber wenn du es so sagst, wird es wohl so stimmen, und ich kann nun mit der richtigen Einstellung solche Filme gucken
Aber es hat mich halt doch gestört, von der Hauptfigur, deren Abenteuer ich mit Interesse verfolgt habe, ständig abfällig über russen reden muss. Ich meine all das tut nicht mal etwas relevantes für den Film. Er ändert weder seine Einstellung, noch wird irgendwie darauf Bezug genommen, er lässt schlicht und einfach ein wenig den Rassisten raushängen, und das hat mich gestört, denn der Film hätte nichts von seiner "Wirkung verloren" wenn er diese KOmmentare unterlassen hätte...
Und wenn die Russen schlecht über Italiener sprechen, finde ich das sicherlich auch nicht gut, nur sind das auch nicht die Helden in dem Film, sondern werden eben auch als die "Bösen" dargestellt.
Wenn eben Bad guys gezeigt werden, sollen die eben auch bad things machen und sagen, aber bei einer Figur, die ich verfolge, und mit der ich mitfühlen soll, kam das eben (zumindest bei mir) nicht gut an, wenn der auf solch eine Art und Weise negativ auffallen sollte.
Ich meine, ist ja schön, wenn man mal einen nicht ganz so reinen unschuldsengel als "Helden" zeigt...Held ist eigentlich das falsche Wort...doch jedenfalls hat es mich in dem Fall gestört ôô
Auf jeden Fall auch ein guter Film, auch wenn wichtige Schlüsselszenen für Kenner von Infernal Affairs vorherzusehen sind, aber es ist auch interessant die kleinen Unterschiede zu identifizieren, und festzustellen, dass das Remake dennoch von vorne bis hinten eine gute Figur macht.
Auch wenn der Film theoretisch kürzer hätte sein können (wenn man betrachtet, dass das original ne knappe stunde kürzer war), hat er dennoch keine LÄngen, und lässt die "verlängerten" szenen unentbehrlich erscheinen.
Nur verstehe ich nicht, warum die Freundin von Matt Damon unbedingt Fremdgehen, und mit decaprio ins bett steigen musste ._.
Das hätte man getrost weglassen können finde ich.
Insgesamt vergebe ich dieselbe note wie für infernal affairs, eine