Filmtagebuch: Sir Jay

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Filmtagebuch: Sir Jay

Beitrag von Sir Jay » 14.05.2019, 17:18

Bild

Die berüchtigte erste halbe Stunde des Films entpuppt sich für mich als gar nicht mal so unerträglich, wie vorgewarnt.

Allein die völlig schnittlose Einstellung deutet an, dass sich der Film mehr Mühe gibt und mehr Ambitionen hat als es das ansonsten verwirrend verkrampfte Verhalten der Charaktere andeutet.

Zuzuglich den viel zu offensiv dillentatisch und völlig absurd spielenden Charakteren kommen weitere Momente hinzu, wie etwa Blut, das von der Linse entfernt wird, wodurch sich allerspätestens dann eine Meta-Ebene andeutet.

Insofern kann ich gar nicht mal von einer Geduldsprobe reden, da die erste halbe Stunde neugierig macht, und wie versprochen im anschließenden, eigentlichen Film ihre eigentliche Wirkung entfaltet

:liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re:

Beitrag von Cinefreak » 19.01.2022, 19:10

Sir Jay hat geschrieben:
21.11.2009, 18:06
Teen Wolf
...Nur das 80er Jahre Feeling (auch wenn das in diversen anderen Teenie filmen aus der Zeit besser rübergebracht wurde) und der sympathsiche Michael J. Fox retten den Film...

:liquid5:
Da full quotes hier verboten sind, wenngleich sie hier sinn machen würden, wie ich denke...wir sind nicht so oft einer Meinung, aber ich muss dir hier leider zustimmen. Teen Wolf ist vielleicht nicht unbedingt ein schlechter Film, aber Dramatik und Humor können nicht annähernd mit der Back to the future-Reihe oder anderen Filmen aus dieser Zeit mit Michael J. Fox mithalten. Ich hatte mir von einer Neusichtung etwas mehr Fun erhofft. Die Message am Ende und einige Szenen waren ganz gut, aber erwartet hatte ich doch etwas mehr
:liquid6: etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: Sir Jay

Beitrag von SFI » 20.01.2022, 06:18

Nein, Full Quotes sind nicht verboten, sie ergeben nur keinen Sinn, wenn der zitierte Text genau ein Posting darüber steht oder wenn man unsinniger Weise Bilder und unnötige, ellenlange Textteile gleich mit zitiert. Das reduziert den Lesefluss. Hat also nichts mit einer Verbotskultur zu tun, sondern mit gängiger Forenkultur, wie beispielhalber Gruß- und Schlussformel in Emails. Im aktuellen Fall passt es doch. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Filmtagebuch: Sir Jay

Beitrag von Sir Jay » 02.01.2023, 23:17

Hier mal meine Letterbox Stats 2022:
https://letterboxd.com/sirjaysaeba/year/2022/

Gesehene Filme: 228 - davon knapp 5% Neuerscheinungen - der Rest ist alles alter Käse :lol:

Dafür waren aber gut 75% aller gesehenen Filme Erstsichtungen!

Podcast bedingt habe ich vor allem viel alten Hong Kong Action Kram nachgeholt, insbesondere Shaw Brothers Filme, und das zeigt sich dann auch meiner "Top Stars"-Liste :lol:

Jackie Chan
10 films

Ku Feng
7 films

Scott Adkins
6 films

Dick Wei
6 films

Ti Lung
5 films

Johnny Wang Lung-Wei
5 films

Fung Hak-On
5 films

Sammo Hung
5 films

David Chiang
5 films

Georgi Millyar
5 films

-----------------------------------
Die Regissieur Liste ist da schon etwas diverser:

Chang Cheh
7 films


Aleksandr Rou
5 films


Brian De Palma
4 films


Jean-Luc Godard
4 films


Teresa Woo
3 films


James Cameron
3 films


Tobe Hooper
3 films


Sidney J. Furie
3 films


Kathryn Bigelow
3 films

Tony Ching Siu-Tung
3 Films

--------------------------------------------------------------

Alles in allem ein schönes Jahr, dem aber nicht ganz die bedingungslose filmtechnische Aufmerksamkeit geben konnte, da ein gewisses Computerspiel namens "Elden Ring" über 100h Lebenszeit von mir gefressen hat...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: Sir Jay

Beitrag von Vince » 03.01.2023, 08:58

In Sachen Shaw & Co. habe ich zwar in der letzten Zeit viele Neuanschaffungen getätigt (zB. die erste Shawscope-Box von Arrow oder die Joseph-Kuo-Box von Eureka), bin aber nicht dazu gekommen, viele davon zu sehen. Habe mich dieses Jahr eher an die elegischen Wuxia- und Geisterfilme der Marke "Regen in den Bergen", "Kuroneko" oder "Kwaidan" gehalten, allenfalls Sammo Hungs "Encounters of the Spooky Kind" war noch dabei.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Filmtagebuch: Sir Jay

Beitrag von Sir Jay » 03.01.2023, 13:35

Kuroneko habe ich mir tatsächlich auch angesehen in Vorbereitung auf "A Chinese Ghost Story", die anderen von dir genannten habe mich noch nicht gesehen, aber würde das gerne ändern, da ich das Sub Genre an Geister in Wäldern grundsätzlich sehr mag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste