Filmtagebuch: Sir Jay

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Filmtagebuch: Sir Jay

Beitrag von Sir Jay » 16.03.2007, 21:04

Evil Dead 2

Ein Film der mich geprägt hat X.x
Naja, zumindest stellt er eine meiner ersten Filmerfahrungen dar, deshalb hat er für mich ganz besonoderen Kultstatus.
Die Splatterei ist zwar stellenweise doch recht albern, und die unterschiedlichen Blutfarben nerven auch, doch Bruce Campbell gibt eine verdammt gute Show ab, sein ABenteuer in der Hütte ist spannend und absolut abgedreht, ich liebe jeden Gag in dem Film; welche Gefühle sich in mir bei diesem Film auftun sind kaum in worte zu fassen :lol:
Neulich habe ich mir das audio commentary vom Film reingezogen, und das war auch ganz interessant 8-)
:liquid10:

und jetzt gerade gucke ich nebenher Godzilla X.x
Da war ich sogar im Kino, damals als Kind, das war das absolute NOn Plus ultra, und was is der film heute?
Sau dämlich ._.
Nachher geh ich noch in die disse xD

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 18.03.2007, 03:01

Hooligans

Ich stehe zwar nicht auf Fussball, doch das ist in dem FIlm auch sekundär.
Die erschreckenden Bilder von den Machenschaften der Hooligans werden hier dargestellt, und entsetzen mich zutiefst.
Gut das der Film das ebenso sieht, und allen Charakteren zu denken gibt, welchen Blödsinn sich die Hooligans doch eigentlich hergeben.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass Leute die sich wegen eines Fussballspiels kloppen müssen, nicht viel intelligenter sind, als der Rotz in meinem Bierglas.
Traurig zu wissen, dass diese Leute das nicht verstehen wollen, und meinen dass die Gewalt gerechtfertigt ist.

Ich persönlich kann mit Wettbewerb gar keine Emotionen verbinden.
Kein sportliches Ereignis könnte mir Tränen oder Freude bereiten, es lässt mich vollkommen kalt, und zu wissen, dass es Leute gibt die das dann sowas von persönlich sehen und ihr Leben damit kaputt machen, lässt mich nur den Kopf schütteln ._.

Zurück zum Film, Neben der eindringlichen Gesellschaftskritik, wartet noch eine Riege verdammt guter schauspielerischer Leistungen auf, und das macht den Film letztlich auch so gut.
kann mich nicht zwischen :liquid7: und :liquid9: entscheiden X.x

PS: kommentare sind erlaubt und erwünscht xD

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 20.03.2007, 23:03

Teuflisch

also ich mag den Film X.x
Vor allem mag ich solche Filme die verschiedene Episoden zeigen. In diesem Fall Elliots wünsche, das bringt so richtig abwechslung in den Film, und die schauspieler sind natürlich auch toll.
Brendan fraser ist schon ne coole sau, natürich nicht in dem Film, aber ich finde es echt cool wie der kerl einerseits in "Die Mumie" voll überzeugend einen charismatischen Macker, auf der anderen seite in Teuflisch einen einfältigen dödel spielen kann.
und die Liz is natürlich auch heiß xD

das ende ist zwar mal wieder schmalzig, dick aufgetragen und etwas naiv, doch es ist schön und stellt mich zufrieden, in dem Fall fühlte ich mich einfach nur gut unterhalten 8-)
:liquid8:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 20.03.2007, 23:15

Also, wenn du dich nicht zwischen 7 und 9 entscheiden kannst, warum wählst du dann nicht einfach die 8? xD :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 21.03.2007, 14:39

weil ich mich von der 8 aus nicht entscheiden kann wohin die tendenz gehen soll, und die ist immerhin einen Punkt stark :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 21.03.2007, 22:26

the girl next door

junge junge, ich habe ein dämliches teeniefilmchen mit holzhammerkomik auf einem niveau zwischen ballerman 6 und american pie erwartet, doch der film war wirklich gut ôô
Überrascht hat mich der film immer wieder, vor allem die vorstellungsszenen, die wirklich nie den anscheind erregt haben, nur eine vision zu sein.
Die schauspieler waren alle durchweg gut, und wie sich der Film story mäßig entwickelt war auch eine klasse sache.
Schön auch zu sehen, dass das porno business ein ganz klein wenig kritisch beleuchtet wurde, und die titelgebende junge hübsche Schnitte sich dem Bizz schließlich auch entwandte.

auf jeden fall einer der besseren teeiefilme ôô
:liquid8:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.03.2007, 22:45

Dreck, verpasst... wird der wiederholt?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.03.2007, 02:22

Jo, lief gerade :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.03.2007, 14:16

freeman hat geschrieben:Jo, lief gerade :lol:
Kein Thema, ich hab ihn von den ersten 30 Minuten abgesehen noch mitbekommen. :wink:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 22.03.2007, 14:19

Vince hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Jo, lief gerade :lol:
Kein Thema, ich hab ihn von den ersten 30 Minuten abgesehen noch mitbekommen. :wink:
Da haste das Beste ja verpasst... ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 22.03.2007, 14:28

ja, nen nackten teenie :roll:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.03.2007, 14:37

LivingDead hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Jo, lief gerade :lol:
Kein Thema, ich hab ihn von den ersten 30 Minuten abgesehen noch mitbekommen. :wink:
Da haste das Beste ja verpasst... ;)
Allerdings zugunsten einer überirdisch genialen South Park Folge... ist zu verschmerzen. :wink:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 22.03.2007, 15:06

LivingDead hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Jo, lief gerade :lol:
Kein Thema, ich hab ihn von den ersten 30 Minuten abgesehen noch mitbekommen. :wink:
Da haste das Beste ja verpasst... ;)
Jup, ein Boddydouble 8-)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 22.03.2007, 16:51

The Punisher hat geschrieben:
LivingDead hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Jo, lief gerade :lol:
Kein Thema, ich hab ihn von den ersten 30 Minuten abgesehen noch mitbekommen. :wink:
Da haste das Beste ja verpasst... ;)
Jup, ein Boddydouble 8-)
Größter Fehler: Nimm nen Fanboy (Vince...) niemals die Illusion! ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 31.03.2007, 23:06

James Cameron's Aliens

hatte den erst neulich gesehen, doch da ich es zur Zeit mit Turok 2 habe, wollte ich mal den Film zum Soundtrack laufen lassen, und imo passt der score von turok 2 wunderbar in den Film, die perfekte alternative die actionlastige alien atmosphäre.

hatte eigentlich vor teil 1- 4 komplett zu gucken, doch der kerl, der die quadrology haben sollte, hatte teil 1 und 3 irgendwie verlegt, also hab ich mir teil 2 gegeben, weigere mich aber teil 4 zu gucken ohne Teil 3 gesehen zu haben xD"

Und Teil 1 habe ich vor nem Jahrzehnt mal auf ZDF gesehen, lang lang ists her X.x

ach ja, aliens issn cooler Film, der mir sicherlich nochmehr gefallen würde, hätte ich ihn schon zu Kindheitszeiten gekannt, dann würde ich ein nostalgie feeling damit verbinden, so aber wirkt er etwas angestaubt für mich und ich kann nur 8 punkte vergeben.

Doch großes Lob geht an die Szene am Ende.
Gefährliches Areal, voll mit Aliens, wartet auf einen Besuch von Ripley, da das kleine mädchen gefangen wurde. Die Heldin muss ganz alleine da runter und abrechnen. natürlich mit ausgefallener Bewaffnung...

finde ich toll solche Szenen, noch besser kam solch eine Szene in Evil Dead 2, wo der Keller mit ganz besonders origineller Bewaffnung gestürmt wurde xD

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 07.04.2007, 20:00

Folgende Filme habe ich mir eben aus der Videothek ausgeliehen.

Dragon Squad
Running Scared
Die Fabelhafte Welt der Amelie
Departed
Battle Royal

Ich habe die alle noch nicht gesehen, besonders auf battle royal freue ich mich, nur leider ist das folgende Cut-FAssung X.x
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=56230

Ist die trotzdem anguckbar, oder sollte ich das teil umgehend wieder zurück bringen? xD

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 08.04.2007, 08:55

Battle Royal:

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... php?ID=396

Cut ist immer scheisse.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 08.04.2007, 12:56

arrrgh mist, dann werde ich mir den film wohl nicht versauen, indem ich mir diesen cut angucke X.x

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 08.04.2007, 13:57

Die Scheibe kostet uncut nen 10er.

Die andern Filme sind alle mehr als gelungen, sehr gute Auswahl.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 08.04.2007, 17:41

Dragon Squad

jo äh...also an mir ging teil völlig vorbei X.x
Wo bitte sind die hochgelobten actionszenen? Da war nichts das mich vom hocker gerissen hat. Ich hab ne Mischung aus Hard Boiled und New Police story erwartet, doch das war es bei weitem nicht.

Hm story war auch nichts besonderes.
Schauspieler waren in ordnung, wobei hung und bien herausragen konnten, obwolh ich sie alle in besseren rollen gesehen habe ôô.

Der score war ganz nett, und hätte für dichte atmosphäre sorgen können, wenn mich die handlung gefesselt hätte xD

alles in allem
:liquid5:

ich erhoffe mir mal von sha po leng mehr, wenn ich den mal finde xD

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 09.04.2007, 00:03

Die fabelhafte Welt der Amelie

Hach ja, ganz netter Streifen. Schöne französische Musik, eine interessante hauptfigur, und einige/jede Menge interessanter, witziger, schöner Szenen, doch irgendwie gab es auch längen X.x

Rein technisch und vor allem künstlerisch hat sich der Film mindestens eine 8 verdient, aber mit meinem gesamteindruck komme ich mal auf eine
:liquid7:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 09.04.2007, 20:36

Running Scared

Ja, so muss ein Film sein. Mit der ersten Sekunde gleich packen, und über die restliche Filmlaufzeit bei der Stange halten. Super gespielt, spannend erzählt, fetzig inszeniert...alles super

dennoch gebe ich nur eine :liquid9:

Denn der rassistische Charakter der hauptfigur Joey gefiel mir mal gar nicht. Sonst ja ganz symphatisch, aber was soll das ständig alles scheiße finden zu müssen, was irgendwie "russisch" ist?
Das ist genau die Bauern-Einstellung die ich zum kotzen finde ._.
Und die anschließende Schießerei in der Eishockey halle fand ich auch arg konstruiert, dabei hielt sich der Film sonst mit solchen Szenen zurück, und plötzlich kommt wieder typisches hollywood geballere ôô

naja trotzdem sehr guter Film

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 09.04.2007, 20:41

Findest du deswegen auch Die Pate Trilogie oder Good Fellas usw. scheiße, weil die italienisch stämmigen Mafiosi Farbige hassen? Find ich nen bisschen komisch dein Argument, ist nunmal in Amerika so, dass Iren und Italiener die Schwarzen und die Russen nicht mögen, zumindest wenn es nach Filmklischees geht. Und wenn die Russen in dem Fall Konkurrenten der hiesigen Mafia sind, dann ist es doch verständlich das sie die nicht mögen, vorallem wenn bei den Russen zu Hause ne Drogenküche ist und irgendwas gepanscht wird was in die Luft fliegen kann. Usw Usw Usw. Finde das Rassismus Argument gerade bei Running Scared absolut fehl am Platze. Bei Filmen wie Das Kommando oder Die Wildgänse kommen wäre es angebracht, da dort offen gezeigt wird, dass sich andere Menschen nur durch die guten Weissen retten lassen können. Imo ist bei Running Scared nichts rassistisch. Schließlich werden die Russen sicherlich auch kein gutes Haar an den "Spagetthifressern" lassen.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 10.04.2007, 00:59

öhm die pate teile hab ich leider noch nicht gesehen (shame on me xD), und bei good fellas waren jedenfalls die 3 haukptcharaktere (vor allem pesci) sehr unsymphatisch, (da mafiosis) dennoch wars ein interessanter Film, der einen Einblick in das Umfeld gab.

Dass das Filmklischees sind, war mir noch nicht so ganz bewusst. Wusste nicht, dass das iren und italiener in den USA die schwarzen und Russen nicht mögen ôô. Aber wenn du es so sagst, wird es wohl so stimmen, und ich kann nun mit der richtigen Einstellung solche Filme gucken xD

Aber es hat mich halt doch gestört, von der Hauptfigur, deren Abenteuer ich mit Interesse verfolgt habe, ständig abfällig über russen reden muss. Ich meine all das tut nicht mal etwas relevantes für den Film. Er ändert weder seine Einstellung, noch wird irgendwie darauf Bezug genommen, er lässt schlicht und einfach ein wenig den Rassisten raushängen, und das hat mich gestört, denn der Film hätte nichts von seiner "Wirkung verloren" wenn er diese KOmmentare unterlassen hätte...

Und wenn die Russen schlecht über Italiener sprechen, finde ich das sicherlich auch nicht gut, nur sind das auch nicht die Helden in dem Film, sondern werden eben auch als die "Bösen" dargestellt.
Wenn eben Bad guys gezeigt werden, sollen die eben auch bad things machen und sagen, aber bei einer Figur, die ich verfolge, und mit der ich mitfühlen soll, kam das eben (zumindest bei mir) nicht gut an, wenn der auf solch eine Art und Weise negativ auffallen sollte.

Ich meine, ist ja schön, wenn man mal einen nicht ganz so reinen unschuldsengel als "Helden" zeigt...Held ist eigentlich das falsche Wort...doch jedenfalls hat es mich in dem Fall gestört ôô
________________________
Und nun hab ich gerade Departed geguckt

Auf jeden Fall auch ein guter Film, auch wenn wichtige Schlüsselszenen für Kenner von Infernal Affairs vorherzusehen sind, aber es ist auch interessant die kleinen Unterschiede zu identifizieren, und festzustellen, dass das Remake dennoch von vorne bis hinten eine gute Figur macht.
Auch wenn der Film theoretisch kürzer hätte sein können (wenn man betrachtet, dass das original ne knappe stunde kürzer war), hat er dennoch keine LÄngen, und lässt die "verlängerten" szenen unentbehrlich erscheinen.
Nur verstehe ich nicht, warum die Freundin von Matt Damon unbedingt Fremdgehen, und mit decaprio ins bett steigen musste ._.
Das hätte man getrost weglassen können finde ich.

Insgesamt vergebe ich dieselbe note wie für infernal affairs, eine :liquid9:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 10.04.2007, 01:31

Erstmal: Schön das dir Departed gefallen hat.

Nochmal zu Running Scared, ich glaube das diese von dir genannte schlechte Eigenschaft des sogenannten "Helden" ziemlich wichtig für den Film ist, hier soll klar werden, hier gibt es keinen schillernden Helden, sondern einen der mordet und lügt usw. und dazu gehört auch die Art und Weise wie er sich gibt sprich flucht,rassistische Sprüche vom Stapel lässt usw. Das ganze ist ja ein sehr deprimierender Blick auf die Gesellschaft ( pädophiles Ehepaar usw.) Dort gibt es niemanden der eine weisse Weste hat und das macht imo den Film eine klasse besser als viele andere und diese schlechte Seite unseres Antihelden macht ihn irgendwo menschlicher. Verstehst du was ich meine?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste