Filmtagebuch: Samir
Moderator: SFI
Filmtagebuch: Samir
Alien DC
ich glaub dazu muss man nicht viel sagen. Ein Meilenstein des Sci Fi Kinos. Schaurig schön, klaustrophobisch beängstigend. Ein geniales Stück Filmgeschichte.
ich denk mal auch ein würdiger beginn für mein Filmtagebuch ;)
ich glaub dazu muss man nicht viel sagen. Ein Meilenstein des Sci Fi Kinos. Schaurig schön, klaustrophobisch beängstigend. Ein geniales Stück Filmgeschichte.
ich denk mal auch ein würdiger beginn für mein Filmtagebuch ;)
Starsky & Hutch
ähm ja was soll an dem immer so gut sein wie er dargestellt wird. Bis auf die Szene mit dem Pferd (welche ich schon aus den vorschauen kannte) war da kaum ne witzige Stelle. Okay die Darsteller seh ich eigentlich immer gern, aber vorallem Ben und Owen bleiben unter ihrem komödiantischen Potential. Vince Vaughn als Bäddie war ok und Will Ferrel als ihrer peverser Häftling ist auch lolig. Aber schon traurig wenn Snoop dogg als Huggy Bear allen die Show stiehlt. Seine wenigen Szenen waren für mich so mit die noch gelungensten.
Naja dazu sei aber gesagt das ich schon die Serie langweilig fand, vielleicht kam diese antipathie der Serie gegenüber auch beim Film raus.
,5 gibt es da von mir
ähm ja was soll an dem immer so gut sein wie er dargestellt wird. Bis auf die Szene mit dem Pferd (welche ich schon aus den vorschauen kannte) war da kaum ne witzige Stelle. Okay die Darsteller seh ich eigentlich immer gern, aber vorallem Ben und Owen bleiben unter ihrem komödiantischen Potential. Vince Vaughn als Bäddie war ok und Will Ferrel als ihrer peverser Häftling ist auch lolig. Aber schon traurig wenn Snoop dogg als Huggy Bear allen die Show stiehlt. Seine wenigen Szenen waren für mich so mit die noch gelungensten.
Naja dazu sei aber gesagt das ich schon die Serie langweilig fand, vielleicht kam diese antipathie der Serie gegenüber auch beim Film raus.
,5 gibt es da von mir
LOL? Snoop zeigt doch hier null Gespür für Comedy und Timing, der schwebt da in seiner eigenen Welt. Ansonsten finde ich den Film nämlich eigentlich recht gelungen als gedankenlose Abendunterhaltung. Ich meine, wenn Owen einen erotischen Drachen spielen soll... LOL! Denke auch mal, mit der Serie hat das gar nüscht zu tun. Ich selbst habe die auch nie gesehen.
na dann siehst du wie schwach Owen und Ben waren wenn ich selbst Snoop als gelungenster ansah. Vorallem weil er in ner eigenen Welt schwebt und die langweilige Starsky und Hutch welt aus der tristes rausreißt. ;)
Ansonsten war das doch nur langeweile und das erotische drachen spiel von Owen war eher unterhaltsam wegen Will Ferrell. Owen Wilson fand ich da eher wie den ganzen film über unterm wert verkauft.
Ansonsten war das doch nur langeweile und das erotische drachen spiel von Owen war eher unterhaltsam wegen Will Ferrell. Owen Wilson fand ich da eher wie den ganzen film über unterm wert verkauft.
- The Punisher
- Action Experte
volle zustimmung, der ist einfach nur geil. Schon die szene mit dem Kaffee wo sich Stiller statt Zucker haufenweiße Kokain reinschüttet ist grandios oder als Wilson fragt "Blond oder brünett? ... "gut ich ficke nämlich alles" ist zu geilfreeman hat geschrieben:Isser auch ... und wie ... Hab mich bei dem nur beömmelt und ist sicher mein meistgesehener Owen Wilson Film ...M.A.C.O. hat geschrieben:Ich fand den ja richtig geil, der war irgendwie richtig lolig
In diesem Sinne:
freeman
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
War gestern auch drin und mein lieber Scholli kann freeman eigentlich in jedem Punkt zustimmen, sowas hab ich schon sehr lange vermisst. Story is nun nichts neues und besonderes und auch eher vorhersehbar aber wie freeman sagt straight durchgezogen. Eingehaucht von most wanted und Auf der Flucht wie schon freeman sagte mit verschwörungstheorien die mich immer an JFK erinnerten lol. 1A Action und 1A optik die Fuqua aufbietet. Trotz der länge fand ich ihn jetzt nicht überladen oder an einigen stellen lahm. Mark Wahlberg is wahrlich der Motor des Films und überzeugt in allen belangen, der rest der Cast war mir eher unauffällig was aber auch gut so ist, auffäligkeit kann auch ins negative driften, so blieb Mark Wahlvberg das Rampenlicht ganz alleine.
Old School Action vom feinsten oftmals verglichen auch mit Jason Bourne muss ich sagen is er imo weit weit vor dem eher wie ich fand lahmen und überladenen Boune Filmen und vorallem optisch viel besser anzusehen da nich so hektisch gefilmt.
So kann es weiter gehen so was wünsch ich mir öfters hoffentlich kann man die Figur Swagger fortführen und zwar so wie jetzt in Shooter
The Frighteners DC
Peter Jacksons erster großer Schritt raus aus dem Independet Low Budget Movie is damals geglückt unter der Produktion von Zurück in Die Zukunft Regiesseur Zemeckis kreierte er ´96 diesen komödiantisch angehauchten Hororrofilm. Michael J. Fox macht seine Sache sehr gut und die Nebendarsteller sind auch sehr gut gewählt. Highlight imo R. Lee Ermey in ner art Parodierolle zu seiner berühmten Full metal Jacket Rolle!
,5
Peter Jacksons erster großer Schritt raus aus dem Independet Low Budget Movie is damals geglückt unter der Produktion von Zurück in Die Zukunft Regiesseur Zemeckis kreierte er ´96 diesen komödiantisch angehauchten Hororrofilm. Michael J. Fox macht seine Sache sehr gut und die Nebendarsteller sind auch sehr gut gewählt. Highlight imo R. Lee Ermey in ner art Parodierolle zu seiner berühmten Full metal Jacket Rolle!
,5
Bullitt
erstklassiger Actionthriller mit nem sehr gut aufspielenden Steve McQueen in seiner Paraderolle des Cops Frank Bullitt. Klare Highlight die geil inszinierte Verfolgungsjagd. Trotz des Alters von nun fast 40 Jahren hat der Film schon ein paar recht blutige Szenen, hat mich in dem Fall doch recht überrascht. Lolig fand ich vorallem das man bei der dt. Synchro einmal ausgelassen hat etwas zum ende des Films zu übersetzen. Am Flughafen redet Mcqueen mit Vaughn. Man muss nicht unbedingt Lippenleser sein um zu sehen das er Bullshit sagt, da ist aber die dt. Stimme verstummt
nuja am ende bleibt ein straight durchgezogener Actionthriller der die Spur legte für Dirty Harry und co. auch wenn sich die Rolle des Bullitt doch noch sehr human und zahm ist im vergleich zu zukünftigen Cops in Filmen.
sind da alle mal drin
erstklassiger Actionthriller mit nem sehr gut aufspielenden Steve McQueen in seiner Paraderolle des Cops Frank Bullitt. Klare Highlight die geil inszinierte Verfolgungsjagd. Trotz des Alters von nun fast 40 Jahren hat der Film schon ein paar recht blutige Szenen, hat mich in dem Fall doch recht überrascht. Lolig fand ich vorallem das man bei der dt. Synchro einmal ausgelassen hat etwas zum ende des Films zu übersetzen. Am Flughafen redet Mcqueen mit Vaughn. Man muss nicht unbedingt Lippenleser sein um zu sehen das er Bullshit sagt, da ist aber die dt. Stimme verstummt
nuja am ende bleibt ein straight durchgezogener Actionthriller der die Spur legte für Dirty Harry und co. auch wenn sich die Rolle des Bullitt doch noch sehr human und zahm ist im vergleich zu zukünftigen Cops in Filmen.
sind da alle mal drin
Getaway
Der Steve McQueen abend wurde mit Getaway fortgesetzt! McQueen is auch hier erste Sahne, Ali McGraw fand ich hingegen eher fehl besetzt aber nuja. Spannende Geschichte, erstklassige Action toll inszeniert von Peckinpah wo ich bei ihm zu meiner Schande zu geben muss nicht viel gesehen zu haben Aufjedenfall viel besser als das Remake mit Alec Baldwin allein schon im vergleich der beiden Hauptdarsteller erblasst das Remake total! Dennoch gab es viel leerlauf im Film, manchmal fehlte mir das gewisse Tempo das dem Film imo gut getan hätte.
,5
Der Steve McQueen abend wurde mit Getaway fortgesetzt! McQueen is auch hier erste Sahne, Ali McGraw fand ich hingegen eher fehl besetzt aber nuja. Spannende Geschichte, erstklassige Action toll inszeniert von Peckinpah wo ich bei ihm zu meiner Schande zu geben muss nicht viel gesehen zu haben Aufjedenfall viel besser als das Remake mit Alec Baldwin allein schon im vergleich der beiden Hauptdarsteller erblasst das Remake total! Dennoch gab es viel leerlauf im Film, manchmal fehlte mir das gewisse Tempo das dem Film imo gut getan hätte.
,5
- LivingDead
- Action Fan
- jack warrior
- Action Prolet
jep du sagst es vorallem in anbetracht des alters knallt es doch noch ganz ordentlich. wenn auch zwischendurch teilweise recht langatmig. aber lange her das ich ihn gesehen habe...Joker6686 hat geschrieben:Selbst als großer Peckinpah Film finde ich The Getaway auch nicht soooooo besonders, aber gut issa immernoch, nur eben etwas zu langatmig. Aber der Showdown holt dann alles wieder raus.
@Vince: Alos McQueen seh ich eigentlich immer gern, da war aber Bullitt aufjedenfall der besser Film. Sagte ja schon zu getaway das er ein paar langatmige stellen hat aber diese werden dann auch wieder mit durchschlagskraft in anderen szenen rausgeholt.
@living Dead: McQueens bester imo Geprengte Ketten. Absolut geiler film
@ Joker: als Peckinpah fan kannst ja diesen Reviewen buch is ja schließlich von Walter hill ;)
@living Dead: McQueens bester imo Geprengte Ketten. Absolut geiler film
@ Joker: als Peckinpah fan kannst ja diesen Reviewen buch is ja schließlich von Walter hill ;)
Flammendes Inferno
Die Steve McQueen Reihe ging mit Flammendes Inferno weiter. Ein durchaus sehr gelungener Katastrophen Film mit sehr guten Effekten und einem Schauspieler aufgebot welches sich sehen lassen kann. Steve McQueen, Paul Newman, William Holden, Faye Dunaway, Fred Astaire, Richard Chamberlain, O.J. Simpson, Robert Vaughn und Robert Wagner um mal die Stars zu nennen und sie alle machen ihre sache sehr gut. Die Effekte sind für das alter wie gesagt immernoch sehr gut doch leider hat der film mit seinen knapp 160 minuten etwas zu viel länge was manchmal an der Spannung nagt.
Die Steve McQueen Reihe ging mit Flammendes Inferno weiter. Ein durchaus sehr gelungener Katastrophen Film mit sehr guten Effekten und einem Schauspieler aufgebot welches sich sehen lassen kann. Steve McQueen, Paul Newman, William Holden, Faye Dunaway, Fred Astaire, Richard Chamberlain, O.J. Simpson, Robert Vaughn und Robert Wagner um mal die Stars zu nennen und sie alle machen ihre sache sehr gut. Die Effekte sind für das alter wie gesagt immernoch sehr gut doch leider hat der film mit seinen knapp 160 minuten etwas zu viel länge was manchmal an der Spannung nagt.