Filmtagebuch: The Punisher

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 13.01.2013, 11:30

Soviel zu den Vorsätzen den Hobbit nicht im Kino zu sehen :lol:

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (HFR 3D) :liquid8:,5

Das Bild in HFR 3D ist einfach eine Wucht, so ein geiles 3D hatte ich noch nie gesehen :shock:, lediglich die 48 FPS haben mich bis zum Schluß gestört - zwar gewöhnt man sich nach einer halben bis dreiviertel Stunde einigermaßen daran aber niemals zu 100%. Mein Kumpel fand die 48 FPS genial da das Bild realistischer wäre, naja er hat am TV ja auch immer den fucking Soap Effekt (der mit 48FPS vergleichbar ist) an :roll: . Der Film ist Storybedingt durch die Zwerge etwas Kindischer/ Lustiger als die HDR Trilogie trotzdem fühlt man sich gleich wieder nach Mittelerde hinein versetzt aber man merkt schon das die Story teilweise in die Länge gestreckt wurde. Radagast war auch Kindisch aber so sehr genervt wie einige sagen hat er nicht. Toll war auch der Gastauftritt von Frodo, Galadriel und Saruman.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 24.02.2013, 09:03

A good day to Die Hard :liquid6:

Bild

Mittelmäsiger Action Film aber kein Die Hard.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 24.02.2013, 14:16

Ich glaub den Fim spare ich mir . :evil: Machs gut John McClane,Teil 1-3 waren eh die besten,der Rest ist kein Schützenfest :lol:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 24.02.2013, 14:46

Schon Teil 3 war kein richtiger Die Hard mehr da die Atmosphäre des engem Raums (Nakatomi Plaza oder Flughafen) fehlte, jedoch hat er noch Bezug zum ersten genommen. Teil 4 war eigentlich recht gut aber wenn man McClane einen anderen Namen und den Film anders genannt hätte, hätte man ihn sicherlich nicht an dem Original gemessen, ebenso wie Teil 5.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 24.02.2013, 14:54

Sehe ich ein wenig anders, Die Hard ist für mich die Rolle John McClane und dessen Humor dargestellt von Bruce Willis. Das Konzept des Kampfes auf engen Raum oder des zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sein hatte schon der zweite Teil nicht mehr. Daher sehe ich auch sowohl Teil 4 als auch 5 als ganz "typische" Stirb langsam Teile an.

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 24.02.2013, 14:56

Ja da hast Du schon Recht bzgl. Teil 3....

Ich persönlich würde die Filme so bewerten:
Teil 1 - 10/10
Teil 2 - 9,5/10
Teil 3 - 8,5/10
Teil 4 - 6,5/10

Naja wie so üblich in einer Fimreihe gehts mit jedem Teil abwärts ;) Ich denke Teil 1-3 waren rund und somit abgeschlossen...Aber der Name John McClane alleine treibt ja die Massen in die Kinos,egal ob die Qualität beibehalten wurde oder nicht,hauptsache die Kasse klingelt :roll:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 24.02.2013, 15:01

Wallnuss hat geschrieben: Das Konzept des Kampfes auf engen Raum oder des zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sein hatte schon der zweite Teil nicht mehr.
Das stimmt aber nicht so ganz. Teil 2,da war McClane wiedermal zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort! Und der Flughafen war ein begrenztes Territorium,klar nicht so beengend wie das Nakatomi,dennoch...nur zum Schluss verließ man den Flughafen...
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 24.02.2013, 15:16

McClane kann den Flughafen jederzeit verlassen. Wir haben hier weder eine klaustrophobische Stimmung wie im ersten Teil noch eine physische Übernahme durch den Gangster. Der kontrolliert nur von der Kirche aus, während die Bedrohung im ersten Teil ganz anders aufgebaut war. Abgesehen davon ist McClane hier kein Normalo mehr, da er seinen Heldenstatus bereits hat und gleich am Anfang aktiv ermittelt und sich in den Fall einbringt.

Im zweiten Teil ist davon abgesehen aller höchstens seine Frau zur falschen Zeit am falschen Ort. So einen Typen haben wir aber auch im dritten Teil, dort handelt es sich um Zeus. Im vierten ist es dann allerdings wieder McClane, und zu Teilen seine Tochter.

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 13.04.2013, 11:58

Twilight: Breaking Dawn 2
Bild

Schwächster und langweiligster Teil der Reihe, einzig der Endkampf gegen die Volturi (den es übrigens im Buch nicht gibt) war gut gemacht. Mit dem Weichzeichner haben die es aber arg übertrieben, die Gesichter der Darsteller sahen echt zum gruseln aus, wie ein abgefilmter Kinofilm und das auf BD :lol:

:liquid4:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.04.2013, 15:33

Wenn der schwächste Teil noch eine 4/10 bekommt, will ich gar nicht wissen in welchen Höhen die restliche Emo Soße bei dir wandelt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 13.04.2013, 17:39

SFI hat geschrieben:Wenn der schwächste Teil noch eine 4/10 bekommt, will ich gar nicht wissen in welchen Höhen die restliche Emo Soße bei dir wandelt. :lol:
Das die bei mir so um die 7 liegen ist bekannt :jaleckmichdoch:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 06.05.2013, 16:48

Sushi Girl

Bild

Nette Reservoir Dogs Variante mit witzigen Momenten, allen voran der pummelige Luke Skywalker mit langer Matte und dauer Kaugumi den er nicht mal beim foltern aus dem Miund nimmt :lol: . Die auflösung was denn nun mit den Diamanten geschah und wer sie hat war echt überraschend

:liquid7:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.05.2013, 08:54

Das freut mich, dass der Gewinn so gut ankam!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 26.06.2013, 16:16

Rebirth :liquid6:

Bild

Gute kloppereien, Story und Schauspiel kaum vorhanden :lol: . Inhaltsangabe leicht irreführend da der Schlag auf den Kopf der die Emotionen bei Manut wieder zum vorschein bringt erst 2 Minuten vor Ende passiert als er 98% der Lumpen bereits erledigt hat :lol: .
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 04.08.2013, 09:15

Wolverine: Weg des Kriegers :liquid8:

Nach den recht bescheidenen Kritiken bin ich mit wenig Erwartungen und gemischten Gefühlen rein gegangen und wurde echt positiv überrascht. Der Film hält was der Trailer verspricht und hat am Schluß noch eine einleitende Szene zu X-Men Days of future past :mrgreen:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 18.08.2013, 07:30

Elysium :liquid8:

Die Handschrift von Neill Blomkamp ist unverkennbar, erinnert das Los Angeles im Jahr 2154 doch sehr an Distrikt 9 und sieht eher nach Südafrika denn Amerika aus ;) . Matt Damon und Jodie Foster spielen wie gewohnt, Sharlto Copley hätte ich mit Bart nicht erkannt wenn ich nicht gewusst hätte das er es ist :lol: und William Fichtner ist eben William Fichtner :mrgreen: . Nach den eher vernichtenden Kritiken die ich gelesen habe war ich doch überrascht vom gebotenen, vermutlich können die Kritiker mit Blomkamps Filmen einfach nichts anfangen.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.08.2013, 09:10

Oder aber sie legen viel Wert auf Logik, damit hat Elysium nämlich nichts am Hut :lol: ;-)

Bei dem Setting war ich auch überrascht, dass der in Mexiko gedreht wurde, weil er 1:1 nach District 9 und damit Südafrika aussah ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 08.09.2013, 12:36

Pain & Gain :liquid5:

Nein das war nix, zum einen wurde die Story zu 90% bereits im Trailer verbraten den man ein gefühltes halbes Jahr vor jedem Film im Kino zu sehen bekam zum anderen waren die Witze Flach. Bay soll endlich Bad Boys 3 drehen und nicht noch mal so einen Ausrutscher wie Pain & Gain.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 08.09.2013, 12:54

Jip, sehe ich ähnlich. Poste den Kommentar ruhig auch noch im entsprechenden Filmthread - das könnte Taran-tino durchaus beim Geldsparen helfen... :wink:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 08.09.2013, 13:05

Done :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 19.04.2014, 09:40

Spiderman 2 - Rise of Electro :liquid7:
Gute Fortsetzung die aber etwas zu lang geraten ist. Rhinos Auftritt war total verschenkt und hätte im dritten Teil besser gepasst als ihn hier Spoiler anfang am Ende 2 Minuten zu zeigen und den Film mitten im Kampf zu beendenSpoiler ende. Electro war cool gemacht erinnerte mich aber bisweilen an Doktor Manhattan von den Watchmen und Harry Osbornes Spoiler anfangKrankheit schlagartig ausbrechen zu lassen nachdem er erfahren hat das er daran leidet war arg übertrieben, gerade zeigte er noch keine Symptome und im nächsten Moment wirkt er als leide er jahrelang daran :roll:Spoiler ende.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 19.05.2014, 16:01

12 Years a Slave :liquid8:
Bild

Typischer Oscar Kandidat, nicht schlecht aber auch nicht der Megafilm für den er gehypt wird.


Fack Ju Göhte :liquid8: ,5
Bild

Alda ey wenns wirklich so abgeht mit den Schülern in der heutigen Zeit will isch nisch mehr in Schula gehn, weda als Schüla noch als Lehrah :lol:

Endlich mal wieder ne richtig geile deutsche Komödie, auf Teil 2 freue ich mich jetzt schon :mrgreen:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.05.2014, 17:12

Alda ey wenns wirklich so abgeht mit den Schülern in der heutigen Zeit...
Doch absolut. Habe da Information aus erster Hand und das jeden Tag. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 22.06.2014, 11:49

Game of Thrones Season 2 - 4

Fand ich die Serie anfangs eher Langweilig und die ersten beiden Folgen von Staffel 2 noch langweiliger weil so viele Handlungsstränge angeschnitten wurden aber erst 2 - 3 Folgen Später wieder aufgenommen wurden wollte ich schon aufhören weiter zu schauen. Ein Arbeitskollege meinte aber jeden Tag "Ey guck weiter du weist nicht was du verpasst, da passiert noch so viel geiles vor allem in Staffel 3 und 4" also entschloss ich doch weiter zu gucken und was soll ich sagen, ich konnte seit mitte der zweiten Staffel nicht mehr ab schalten. Wie bei Breaking Bad, wo ich die erste Staffel anfangs auch nur mittelmäßig fand wird auch GoT immer besser. Es gibt jede menge What the f**k Momente wo man denkt wie soll es nur weiter gehen z.B. Staffel 3 vorletzte Folge oder Staffel 4 Folge 2. Jetzt heißt es ein Jahr warten bis neue Folgen kommen wo die vierte Staffel auch wieder so krass endet.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 22.06.2014, 12:01

Ich kann mich mit der Serie einfach nicht anfreunden, für mich erzählt man parallel viel zu viele Handlungsstränge, die alle zwar für sich genommen nett ausgearbeitet werden, aber nie befriedigend irgendein Ziel anstreben. Eventfernsehen in optischer Hinsicht, inhaltlich aber nicht zufriedenstellend und zu ausgefallen teilweise.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste