Filmtagebuch: mullen

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Antworten
Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Filmtagebuch: mullen

Beitrag von mullen » 17.03.2007, 11:50

Na wenn sich schon die Gelegenheit bietet, dann mach ich doch auch direkt mal mit :lol:
Ich werde pro gesehen Film jeweils einen Beitrag schreiben, dann kann ich später sehen wieviel Filme ich in einem Monat, Jahr gesehen habe besser zusammenrechnen bzw. direkt ablesen.

Den Anfang macht Predator.

Seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen und ich muss zugeben ich hatte den Film wesentlich schlechter in Erinnerung gehabt. Die Atmosphäre ist für einen Film dieser Art wirklich sehr gut geworden, der Dschungel macht doch schon einiges her. Der Predator sieht ziemlich gut aus für das Alter des Films und die Sounduntermalung weiss auch zu gefallen. Hinzu kommen dann noch sympathische Darsteller und gute Action, vor allem die Beobachtungssequenzen vom Predator sind super auch heute noch. Für mich einer der besten Filme mit dem guten altem Arnold Schwarzenegger.

9/10

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 17.03.2007, 11:56

Alien Vs. Predator [Erweiterte Fassung]

Aufgrund des geilen Digipacks der Century3 Cineedition konnte ich mich nochmal dazu durchringen mir diesen Film zu kaufen, obwohl ich ihn damals im Kino schwach fand. Diesmal ging ich dann mit niedrigeren Erwartungen rein und wurde dementsprechend auch gut unterhalten. Die Darsteller sind zwar bis auf Lance Henriksen alle eher mies und meiner Meinung nach fehlbesetzt(vor allem die Hauptdarstellerin *würg*), allerdings machen die Aliens und Predators die Sache wieder gut und entschädigen den Zuschauer durch tolle Kämpfe mit guter Action, auch wenn diese leider etwas zu kurz gerät. Der Film ist sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte und kann sich auch nicht mit den alten Genrebeiträgen von Alien oder Predator messen, dennoch geht er für mich als eigenständiger Film ohne das man ihn mit den alten Filmen vergleicht vollkommen in Ordnung. Langeweile kam diesmal nicht auf und ich habe schon wirklich schlechtere Genrebeiträge gesehen.

6/10

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 17.03.2007, 15:07

Lucky # Slevin

Hatte im Vorfeld schon ziemlich viel Positives über den Film gehört und er traf auch genau meine Erwartungen. Der Film bietet eine gute und bis zum Ende hin spannende Story, obwohl man den Handlungsablauf zum Teil auch erahnen kann, dennoch klasse erzählt. Lucky # Slevin ist zudem ziemlich hart geraten, einige Morde auf ziemlich brutale Art und Weise werden hier dargestellt, wieder einmal hat die FSK wohl gepennt, aber mir soll es recht sein. Die Schauspieler agieren auch alle sehr gut, besonders gut gefielen mir aber Josh Hartnett und Lucy Liu. Bruce Willis spielt seine Rolle gewohnt lässig runter, man hat ihn auch schon besser gesehen, aber er spielt hier auch keine sonderlich große Rolle. Allen Fans von guten Krimis, sei Lucky # Slevin wärmstens empfohlen, ich kann absolut nicht verstehen warum dieses kleine Meisterwerk nicht bei uns im Kino lief, aber wahrscheinlich wegen des Internationalen Flops. Die Deutsche DVD von Highlight bietet gutes Bild und guten Ton! Die Rears kommen zwar nicht so oft zur Geltung, dafür kracht es bei den paar Actionszenen schon ziemlich gut. Das Steelbook ist ebenfalls sehr schön desingt und lässt das Herz eines jeden Sammlers höher schlagen. Ich für meinen Teil habe jedenfalls keinen Fehlkauf getätigt. Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt!

8/10

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 17.03.2007, 19:53

Faust - Love of the Damned

Auf den Film kam ich auch wieder nur wegen der wirklich sehr gelungenen Verpackung *G* Es handelt sich um ein Buch in der Art von Saw gepickt mit einer Soundtrack CD und ist limitiert auf 3000 Stück. Der Unterschied zum Saw Book ist die bessere Verarbeitung und das imo hübschere Design.

Aber jetzt mal zum Film: Der Film beginnt ziemlich zäh sag ich mal, viele Handlungsstränge sind aneinandergereit ohne das einer vollständig zu ende erzählt wird, so dass man ab und an mal den Faden verlieren kann, dies mindert sich aber im Laufe des Films. Die Figur des Faust sieht im Film nicht so gut aus wie ich es erwartet hatte, allerdings stimmen die Effekte zum größten Teil. Des weiteren wird neben vielen guten Effekten auch noch viel Splatter und Sex geboten, die erste halbe Stunde plätschert erstmal vor sich hin und dann gehts richtig ab, Gewalt und Sex zelebrieren den Film bis zum Ende was nicht heißt das er schlecht wird dadurch, ganz im Gegenteil für mich wurden die beiden Elemente gut gepaart eingesetzt. Die Darsteller allen voran Jeffrey Combs konnten mich überzeugen, solide Leistungen nicht mehr und nicht weniger. Der Soundtrack sei da dann doch noch eher zu erwähnen, der Wahnsinn was dort alles geboten wird, viele bekannte wie Soulfly usw. sind dort vertreten, für alle Metal Fans sollte die CD auf jedenfall mal angehört werden. Ich selbst bin kein Metal Fan, aber mir gefiel die Musik einfach, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sie ziemlich gut zum Film passt. Alles in allem kann ich Faust durchaus empfehlen, allerdings sollte man seine Erwartungen eher niedrig halten bevor man enttäuscht wird. Auf jedenfall eine der besseren Arbeiten von Brian Yuzna, es gibt viele Filme wo ich absolut nichts mit anfangen kann, Faust hingegen konnte mich überzeugen.

Ich vergebe mal 7/10 auf der B-Skala

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.03.2007, 08:21

Den habe ich mir auch damals wegen der geilen Verpackung zugelegt, persönlich konnte ich dem nichts aber auch gar nichts abgewinnen und selbst als B Wertung bekommt der nicht mehr als 4/10.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 18.03.2007, 08:36

Der Film ist halt absolute Geschmacksache in jeder Hinsicht, mir hat er jedoch Spaß bereitet :)

Zuletzt gesehen:

Rocky

Gefühlskino Pur. Es ist immer wieder schön den ersten Teil zu sehen, wie Rocky von ganz unten nach ganz oben steigt, durch Anfängerglück. Ich denke man braucht zu diesem Meisterwerk nicht viele Worte verlieren, außer das der Film absolut genial ist und in jeder Sammlung stehen sollte!

10/10

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 18.03.2007, 10:48

Men of War [Unrated]

Also bei dem Lundgren Film hätte ich mir absolut mehr erwartet. Nach dem Sehenswerten Schnittbericht hatte ich auf ein echtes Actionhighlight gehofft, wurde dann aber doch noch ziemlich enttäuscht. Die erste Stunde ist sehr langweilig gestaltet und es mangelt an Action. Einmal gibt es in einer Bar eine kleinere Schlägerei und das wars dann auch schon. Überzeugen kann der Film durch tolle aufnahmen des tropischen Regenwaldes und durch die Action die, die letzte halbe Stunde geboten wird. Für B-Action Fans und Lundgren Fanatiker sicherlich ein Blick wert, denn es ist mit Sicherheit nicht sein schlechtester Film, aber wirklich überzeugen kann er auch nicht. Ich bin jedenfalls froh nicht viel für den Film bezahlt zu haben, denn sonst hätte ich mich ziemlich geärgert. Durch Lundgren bonus, der letzten guten halben Stunde und der teilweise ziemlich guten Atmosphäre vergebe ich noch knappe 5/10 Punkten.

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 25.03.2007, 10:28

Die purpurnen Flüsse

Hab den jetzt zum ersten mal gesehen und wurde sehr gut unterhalten. Sau spannend, tolle Darsteller und noch eine geile Atmosphäre was will das Herz mehr? :D Der Film hatte zwar seine Längen, aber Unterhaltsam war er alle mal.

7/10

Phenomena

Yippi, für mich immer noch einer von Argentos besten. Der tolle Soundtrack die geile Atmo und die zwar wenigen aber sehr gelungenen Splattereinlagen können mich immer wieder überzeugen. Schade, dass der Film erst gegen Ende richtig abgeht, die erste Stunde ist irgendwie so zurecht gefilmt worden, naja dennoch immer wieder sehr gute Unterhaltung :) Mit Argentobonus vergebe ich mal

8/10

Retroactive - Gefangene der Zeit

Jap, der war nicht übel, obwohl ich James Belushi für fehlbesetzt hielt. Kann auch daran liegen, dass ich ihn noch nicht in solch einer Rolle gesehen habe, mir gefiel er jedenfalls nicht so in der Bösewicht Rolle. Trotzdem ist der Film ziemlich Stimmig und spannend. Gerne wieder wenn er mal wieder im Free-Tv läuft!

6/10

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 24.04.2007, 19:31

Invasion U.S.A.

Wurde mal wieder Zeit für nen Norris, dann hab ich mir mal Invasion USA eingeschmissen, nach verhaltenemen beginn oder eher schwachem Mittelteil geht es dann gegen Ende doch noch gut zur Sache. Zwar ettliche Logikfehler und ein extrem blöder Bösewicht, dass es wieder zum lachen ist, aber dennoch gute Unterhaltung mit guter Action. Ich liebe Cannon :)

6/10

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 13.05.2007, 09:48

Saw Director's Cut

Nach langer Zeit mal wieder angesehen, meiner Meinung nach auch der beste Teil der Reihe und einer der besten Survival Horrorfilme, die ich gesehen habe. Leider verliert der Film nach mehrmaligem Schauen viel Spannung, dennoch ist er gut ansehbar.

8/10

The Stepfather

Ebenfalls seit langer Zeit mal wieder gesehen und gefällt mir noch genauso gut wie damals. Der etwas andere Schlitzerfilm mit guten Darstellern und einem guten Spannungsbogen. Die Nachfolger sind aber für Gorefreaks interessanter, da es dort viel mehr Splatter zu begutachten gibt, vor allem im dritten Teil. Wer allerdings auf gute Psychothrillerkost steht, ist mit Stepfather bestens bedient.

8/10

Direct Action

Endlich mal angesehen, stand schon ziemlich lange bei mir im Regal und ich hatte irgendwie nie lust auf den Film. Nun hab ich mich doch durchgerungen und ihn mir einfach mal angesehen und er konnte mich unterhalten. Zwar ist der Film lange nicht so gut wie The Mechanik oder ältere Lundgrenvehikel, allerdings ist der Film auch zu keiner Sekunde langweilig oder zieht sich irgendwie in die Länge, trotz der teilweise sehr wenigen Action. Ich denke etwas mehr Budget hätte dem Film gut getan und dann hätten wir hier ein Actionfeuerwerk erleben dürfen. So bleibt allerdings nur Standardware aus dem Hause von Nu Image.

6/10 (mit Lundgren Bonus:D)

Last to Surrender

Viel Wortwitz und eine Menge Action machen den Film zu einem echten Geheimtipp für B-Moviefans. Roddie Piper ist mir sowieso sehr sympatisch und gefiel mir schon immer als Schauspieler viel besser, wie als Wrestler. Roddy Piper haut hier einen geilen Spruch nach dem anderen raus und man merkt das ihm der Film reichlich Spass bereitet hat. Auf jedenfall empfehlenswert und mit Sicherheit der beste, bzw. einer der besten Filme mit Roddie Roddy Piper!

7/10

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 20.05.2007, 11:01

The Untold Story

Heftiger CAT III Schocker mit teilweise derben Szenen. Die Polizisten bringen durch ihren Humor immer wieder etwas Abwechslung um die düstere Grundstimmung aufzufrischen, ist halt typisch für das Asiatische Kino. Wer also hartem Splatter und dem etwas eigenartigem Humor aus Asien was abgewinnen kann ist hier Goldrichtig.

7/10

Honor

War ein absoluter Blindkauf, der Schuber sowie die Werbung vorne aufm Cover hatten mich sehr angesprochen, dazu kam noch das good old Roddy Piper mit am Werk war, leider nicht so routiniert und cool wie z.B. in Back in Action, aber doch solide. Die Kämpfe die sich auf der Straße ereignen sind auch nicht zu verachten einige Knochenbrüche und viele blutige Gesichter sind zu begutachten. Leider ist der Film dennoch etwas schwach inszieniert worden, hektische Kamera und oftmals schlechter Schnitt, runden das Gesamtergebnis dann doch noch ein wenig ab. Aber für B-Action aus der Neuzeit durchaus einen Blick Wert.

6/10 auf der B-Skala

Mercenary for Justice

Ich habs mich endlich getraut mir einen neuen Seagal Film anzuschauen und werde mir jetzt wohl den ein oder anderen ansehen. Am Anfang bin ich nicht durchgestiegen worum es überhaupt ging, die Geschichte wurde so schnell erzählt da kam ich irgendwie nicht mit *ugly* Die Action ist ansehnlich, die Frauen ebenso und langeweile kam auch kaum auf. Für mich eine kleine Überraschung, allerdings ohne größere Innovationen.
Seis drum ich vergebe einfach mal 6/10 auf der B-Skala

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 09.06.2007, 14:01

So bei mir gibt es jetzt mal viel Nachholbedarf *G*

State of Mind

Ein sehr gelunger Film der zum Nachdenken anregt und mit sehr viel Gefühl inszeniert wurde, zudem sind die Schauspieler glaubwürdig und der Score ist größtenteils absolut passend und extrem fesselnd. Viele bekannte Gesichter, allen voran Kevin Spacey, Chris Klein usw. machen ihre Sache wie so oft gut und man sieht ihnen auch an dass sie wirklich Spass am Film hatten.

7,5/10

Waxwork

Anthony Hickox erstlingswerk besticht durch viel Abwechslung toller Atmosphäre, viel Gore und einem passenden Soundtrack. Wer ihn nicht kenn sollte dies schnell nachholen, denn der Film ist sehr abwechslungsreich und wird zur keiner Zeit langweilig, leider ist der Film immer so unbekannt geblieben obwohl er sich bei weitem nicht hinter bekannten Horrorklassikern wie z.B. Evil Dead zu verstecken braucht.

8/10

Und wieder 48 Stunden

Achja, ich liebe solche Buddy Filme. Für mich nach der Lethal Weapon Reihe die besten Buddy Filmen aller Zeiten. Zwar wird im zweiten Teil nicht mehr so gut auf die Charaktere wie im ersten Teil wertgelegt, allerdings ist der 2te Teil definitiv Actionreicher. Wer mit dem ersten Teil seinen Spass hatte, wird hier bestens bedient. Meiner Meinung nach sogar noch einen kleinen Tick besser als der erste!

7,5/10

Kickboxer 5

Joah ein durchaus ordentlicher Abschluss der Kickboxerreihe, wer auf solche Filme steht und Mark Dacascos nicht abgeneigt ist, kann durchaus einen Blick riskieren, zwar sind die Kämpfe zum größten Teil nicht spektakulär und auch die story ist reichlich klischeebehaftet, aber wer die ersten Teile ertragen konnte wird auch hier seinen Spaß finden, auch wenn es schon weitaus besser gezeigt wurde als in den Kickboxer Filmen.

5,5/10

Turistas

Großer Fehlkauf von mir, ich wurde damals durch den Trailer aufmerksam und sah dann vor kurzem das StarMetalpack im Schrank stehen beim einkaufen und dachte hey den nehme ich mal mit, der wird bestimmt auch meiner Freundin gefallen. Gesagt getan, ich schmeiss den Film ein und wurde regelrecht enttäuscht, dämliche Darsteller, stumpe Dialoge und kaum Innovationen machen den Film auf Dauer sehr langweilig! Einzig die Op Szene und die Unterwasseraufnahmen sind eine Wucht, aber ansonsten lieber ausleihen.

4/10

Burning Revenge

Die 80er Jahre haben so ziemlich viele Plagiate an Slashern rausgebracht, meistens waren diese an Freitag der 13te angelegt und die meisten waren auch alles andere als gut bzw. sehenswert. The Burning hingegen gefiel mir gut, zwar kann man hier auch keine Luftsprünge erwarten und die Story ist auch grütze, aber wer mit Freitag der 13te was anfangen konnte wird hier ganz sicher einen heidenspass dran finden, denn The Burning ist in den Morden schon sehr explizit, was die Freitag Teile nicht sind. Gegen Ende hin schwächelt der Film dann allerdings sehr und man fängt an sich zu langweilen, aber alles in allem noch sehr ordentlich wenn man bedenkt das der Film 25 Jahre alt ist.

6/10


Stand by Me

Klasse Filmumsetzung nach einem Roman von Stephen King mit 4 Jugendlichen die sich auf die Suche nach einer Leiche begeben, ein Abendteuer was diese Jungs wohl nie vergessen werden. Sehr toll gespielt mit vielen Emotionen und Aufregungen und der gehörigen portion Spannung, immer wenn ich diesen Film sehe denke ich selbst wieder an meine Jugend zurück, ein schöner Film, sogar für die ganze Familie, kann man sich immer wieder angucken, am besten Sonntag nachmittags :)

8/10

Tango & Cash

Ich gestehe den Film hab ich vor kurzem zum ersten mal gesehen und so wirklich umgehauen hat der mich jetzt nicht! Stallone und Russel sind zwar ein gutes Duo aber die Story gefiel mir absolut nicht, dazu kommt noch das es auf die Dauer des Films doch schon sehr an Action mangelt, aber wenn sie dann mal da ist dann bekommt man auch schon ordentlich was geboten. Kann man sich ansehen, ist aber nichts weltbewegendes und auch kein Pflichtprogramm...

6/10

Universal Soldier

Zwei der wohl größten B-Actionmoviestar in einem Film. Zum einen Van Damme, der natürlich wie immer den guten abgibt und Lundgren der diesmal den Bösewicht verkörpert. Die Action kann sich wirklich sehen lassen und der Film wirkt zu keiner Zeit langweilig. Van Damme und Lundgrenfans müssen hier zuschlagen, wohl mit das beste was die beiden je gedreht haben!

8/10

Irreversible

Großes Kino aus Frankreich, aber nicht jeder kommt mit so etwas klar. Explizite Vergewaltigungszene die so realistisch aussieht, dass man schon kurz davor ist den Film auszuschalten. Hinzu kommt noch das der Film rückwärts erzählt wird und man eine gewisse Zeit braucht um alles zu verstehen, aber im insgesamten kann vor allem Vicent Cassel sehr überzeugen und Monica Belucci sieht verdammt gut aus in dem Film. Schade ist nur das, dass eigentliche Ende direkt am Anfang gezeigt wird, so verliert der Film nämlich gegen Ende etwas an Spannung und Fahr, dennoch mit das schockierenste und beste was ich aus Frankreich je gesehen habe.

8/10

American Pie präsentiert "Nackte Tatsachen"

Viele finden die DTV nachfolger von der erfolgreichen Kinotrilogie ja absolut überflüssig, ich hingegen fühle mich sehr gut unterhalten, denn jedes mal fällt den Jungs die diese DTV Versionen von American Pie drehen wieder was neues ein. Zwar ist das Prinzip wie in jedem FIlm das selbe, jeder will das erste mal ficken und noch vor seinem High Schoolabschluss seine jungfräulichkeit verlieren, aber dennoch kann man sich durchaus mit diesem Film amüsieren. Er kommt zwar nicht an die ersten 3 Teile ran, vor allem nicht wegen den Schauspielern, die man eigentlich nicht missen möchte, allerdings unterhält er auf ganzer Ebene mit viel schmutzigem Humor und einer menge Spass! Von mir aus mehr davon, solange es abwechslungsreich gestaltet wird!

6/10

Benutzeravatar
mullen
Disney Fan
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.2007, 06:37

Beitrag von mullen » 22.06.2007, 21:58

Dolls

Netter Puppenschlitzerfilm mit guten Gore- und Gruseleinlagen *G*

7/10

Stirb Langsam

Absoluter Klassiker des Actionkinos, hochspannung pur auch nach dem 20ten mal sehen :D

9/10

Lord of War

Erschreckend realistischer Film über den Waffenhandel ende der 80er und anfang der 90er Jahre, toll gespielt von Nicholas Cage, hat mir dennoch beim ersten mal noch mehr zugesagt.

8/10

Vier Brüder

Konnte irgendwie noch nie soviel mit John Singleton Filmen anfangen und auch hier wurde ich nicht überzeugt! Die letzte halbe Stunde rettet den Film wirklich noch raus. Die Action kann sich gegen Ende echt sehen lassen, die erste Stunde ist allerdings zum einschlafen...

5/10

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 29.11.2010, 19:28

Wieso sagen alle Tango & Cash hat wenig Action? Der hat reichlich Action. Sind mit Sicherheit sechs große actionszenen und der Showdown rockt doch einfach nur die Hütte!

Retroactive sehe ich ebenfalls wesentlich stärker, viel genialer kann ein B-Movie kaum sein. Louis Morneau ist sowieso derzeit der beste Regisseur aus der zweiten Reihe :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste