Filmtagebuch: John Woo

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 28.07.2008, 18:43

SFI hat geschrieben:JA - Denn jetzt wollen wir sehen, warum im Vorfeld wieder umsonst gehyped wurde :lol:
Ich habe nichts gehyped, für einmal war ich eher der Schwarzmaler. :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 24.11.2008, 11:43

The Bucket List
:liquid7:

Operation: Kingdom
:liquid4:

James Bond: Octopussy
:liquid8:

James Bond: Goldeneye
:liquid8:

CSI Miami: Um die Ecke
:liquid3:

Columbo: Tödlicher Jackpot
:liquid8:

Navy CIS: Fünfzehn Jahre / Semper Fi
:liquid7: ,5

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 04.12.2008, 15:56

Frenzy

Spannend, gut gespielt und gute Regie. Nun werden sicher noch weitere Hitchcocks folgen.

:liquid8:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 14.12.2008, 14:34

The Following
Chris Nolans Debüt
:liquid8:

Der unsichtbare Dritte
:liquid9:

Vertigo
:liquid9:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 30.12.2008, 21:11

Psycho

Muss man nicht viel zu sagen. Spannender Film mit guter Atmosphäre und Soundtrack.
:liquid8:

Der zerrissene Vorhang

Auch hier Hitchcock pur; Spannend und vor allem von Paul Newman gut gespielt. Der Kampf auf dem Bauernhof empfand ich als ausserordentlich intensiv und gut choreographiert.
:liquid8:

Das Fenster zum Hof

Einfach ein toller Klassiker. Wird mit zunehmender Laufzeit immer spannender. James Stewart und Grace Kelly in blendender Spiellaune.
:liquid10:

Die Vögel

Muss man auch nicht viel zu sagen. Hat kaum was von seinem Reiz verloren auch wenn ein paar Effekte veraltet sein mögen.
:liquid9: mit Tendenz zur :liquid10:

Marnie

Für mich ein bisschen enttäuschend. Guter Anfang, die Story vermag aber nicht wirklich zu fesseln und trotz guter Schauspielleistungen bleiben für mich die Figuren recht undurchsichtig. Die Zeitlosigkeit anderer Hitchcock-Werke fehlt.
:liquid6:

Familiengrab

Überraschend gelungener letzter Hitchcock-Film mit wirklich toller Story. Warum der Film eine Komödie sein soll, verstehe ich nicht so ganz. Es gibt ein paar witzige Momente ja, aber in welchem Hitchcock ist das nicht so?
:liquid8:

Pitch Black

Habe eigentlich nichts zu kritisieren. Die Optik ist grandios, Vin Diesel war nie besser und die Atmosphäre ist trotz CGI-Aliens toll. Sicher eine der besten Alien-Kopien.
:liquid9:

Crocodile Dundee

Tolle Unterhaltung, für mich der beste Teil der Reihe wobei vor allem auch der zweite wirklich nicht übel ist.
:liquid8:

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 30.12.2008, 21:38

Du hast Hitchcoch für dich entdeckt, fein fein :)

Psycho seh' ich allerdings deutlich stärker (10/10), den zerrissenen Vorhang deutlich schwächer als du (6/10), Marnie wieder stärker (8/10), die Vögelein wiederum einen tick schwächer (8,5/10). Bei letzterem ist es eigentlich fast nur die letzte Szene die es einem eiskalt den Rücken runterlauifen lässt - wo die Vögel regungslos zu Tausenden vor dem Haus hocken... :shock: Das Familiengrab hab ich sogar nur mit 5/10 bewertet sehe ich gerade, ehrlich gesagt kann ich mich an den Film aber gerade gar nicht mehr so genau erinnern :? :?: Am nächsten bin ich da noch beim Fenster zum Hof dran, dem ich eigentlich auch die volle Punktzahl geben könnte ;)

Jedenfalls erinnert mich das hier wieder daran, dass ich mich mal an die mir noch fehlenden Hitchcocks machen könnte. Bin ja vor einiger Zeit irgendwann stehen geblieben, obwohl noch so viel fehlt ;)

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 30.12.2008, 22:03

Danke fürs Feedback :)
Fäb hat geschrieben:Bei letzterem ist es eigentlich fast nur die letzte Szene die es einem eiskalt den Rücken runterlauifen lässt - wo die Vögel regungslos zu Tausenden vor dem Haus hocken...
Diese Szene hab ich ebenfalls richtig toll gefunden, aber auch der Angriff davor fand ich recht stark als alle im Wohnzimmer sind und man die Vögel draussen zu Tausenden rumfliegen hört.

Und ganz besonders toll finde ich die Szene vor dem Schulhaus, als sich die Krähen hinter Tippi Hedren auf dem Klettergerüst sammeln. Das ist mal echt genial gemacht.

"Der Unsichtbare Dritte" und "Vertigo" sowie "Frenzy" habe ich auch noch gesehen, wie du eine Seite zurück unten siehst. Hab den ersten beiden eine 9 gegeben und Frenzy ne 8, allerdings auch mit Tendenz zur 9. Finde die alle toll. Vielleicht sind wir da ähnlicher Ansicht. Dank dem überzeugenden Frenzy hat mein Interesse an Hitchcock-Filmen auch erst angefangen.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 30.12.2008, 22:39

Yeah mein Freund, willkommen bei Hitchcock :) Schön, dass du als CSI-Ermittlungsverfolger nun auch bei den alten Klassikern mit-investigierst. :)

Ich empfehle dir noch herzlich:

Rope
http://dompathug.blogspot.com/2007/10/rope.html

Dial M for Murder
kein Review, aber ein 9/10 bestimmt

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 30.12.2008, 23:01

John_Clark hat geschrieben: Dial M for Murder
kein Review, aber ein 9/10 bestimmt
Hab ich heute gekauft. :wink:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 31.12.2008, 00:33

John Woo hat geschrieben:
John_Clark hat geschrieben: Dial M for Murder
kein Review, aber ein 9/10 bestimmt
Hab ich heute gekauft. :wink:
Guuuut. Ebenso empfehlenswert, vielleicht aber nicht ganz obertop - Der Fremde im Zug.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 03.01.2009, 12:14

Der Mann, der zuviel wusste
Besonders in der zweiten Hälfte spannende Unterhaltung.

:liquid8:

Krieg der Welten
Sondermüll hoch zehn vom Albtraumpaar Spielberg/Cruise. Ein paar nette Effekte, ansonsten einfach nur mies, inklusive nervig kreischendem Kind und billigem Ende. Gar nicht mein Fall.

:liquid3:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 03.01.2009, 14:01

Wann hast du denn "Der Krieg der Welten" geschaut? Also beim Hitchcock Bond Aben wars ja net'^^

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 03.01.2009, 19:38

Nur weiter so, John, mit Deinen Hitchcock-Entdeckungen. Hab auch erst seit letztem Jahr ein verstärktes Auge auf Hitchcock geworfen und mir damit manch famose Stunde beschert. TORN CURTAIN ist für mich allerdings eher unterhaltsamer Trash, die Szenen in der Set-DDR wirken unglaublich unecht und viel zu reißerisch.
Ich möchte Dir mal noch zwei meiner Favoriten ans Herz legen, nämlich zum einen NOTORIOUS, zum anderen THE LADY VANISHES, welche beide höchst spannend sind, ersterer aber zusätzlich auch recht beklemmend und ergreifend, letzterer höchst humorvoll daherkommt.
Auch LIFEBOAT und REBECCA sollten unbedingt noch geschaut werden.
Ach, was rede ich da, schau Dir am besten alle an, selbst die weniger gelungenen sind zumeist sehr unterhaltsam, und auch unter den eher unbeliebten hab ich kleine Favoriten entdecken können, wie STAGEFRIGHT oder I CONFESS.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 04.01.2009, 02:45

Habe soeben "Marnie" und "Psycho" gesehen, wovon der erstere doch etwas sehr durchschnittlich rüberkam und letzterer klar ein kleines Meisterwerk ist.

:liquid5: für Marnie
:liquid9: für Psycho

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 11.01.2009, 17:10

Jet Li: The Swordmaster

Scheinbar hat der Jet dringend Geld gebraucht, anders kann ich mir dessen Mitwirken nicht erklären. Der Film ist Trash pur, allerdings auf eine doch irgendwie recht unterhaltsame Weise. Die zweite Hälfte nimmt sich leider dann etwas zu ernst, obwohl die Fights etwas besser werden. Der Soundtrack ist wie bei den meisten dieser Filme extrem unpassend und billig, die Darsteller, inklusive Jet Li passen sich dem tiefen Niveau an. Wenigstens sehen die Kostüme und Kulissen einigermassen ansehlich aus.
Mit etwas Sympathie für Li noch
:liquid4:

------


Die rosarote Panther - Reihe mit Peter Sellers:

Hierzu schreibe ich sicherlich mal ausführliche Kritiken, schade dass die Filme hier nicht reinpassen. Oder hätten diese ihre Berechtigung, weil das Remake durch Jason Statham hier ja auch Platz gefunden hat?

Bewertungen in Kürze (kann sich aber natürlich immer mal wieder ändern):

Der rosarote Panther (1963)
:liquid9:

Ein Schuss im Dunkeln (1964)
:liquid8:

Der rosarote Panther kehrt zurück (1974)
:liquid9:

Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol (1976)
:liquid9:

Inspector Clouseau - Der irre Flic mit heißem Blick (1978)
:liquid8:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 15.01.2009, 20:24

John Woo hat geschrieben:Jet Li: The Swordmaster

Scheinbar hat der Jet dringend Geld gebraucht, anders kann ich mir dessen Mitwirken nicht erklären. Der Film ist Trash pur, allerdings auf eine doch irgendwie recht unterhaltsame Weise. Die zweite Hälfte nimmt sich leider dann etwas zu ernst, obwohl die Fights etwas besser werden. Der Soundtrack ist wie bei den meisten dieser Filme extrem unpassend und billig, die Darsteller, inklusive Jet Li passen sich dem tiefen Niveau an. Wenigstens sehen die Kostüme und Kulissen einigermassen ansehlich aus.
Mit etwas Sympathie für Li noch
:liquid4:
Der Film ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, wurde vom Jet aber sicher nicht aus Geldnot gedreht. Vielmehr war es schon ein rechtes Prestigeprojekt, basiert er doch auf einem der beliebtesten HKer Martial-Arts-Romane überhaupt. Begeistert bin ich vom Resultat auch nicht, aber höchst unterhaltsam ist der KUNG FU CULT MASTER (OT) schon. Leider hört der Film mitten in der Geschichte auf.
BTW, was findest Du am Soundtrack unpassend und billig?

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 17.01.2009, 15:58

kami hat geschrieben: BTW, was findest Du am Soundtrack unpassend und billig?
Eine genaue Stelle kann ich dir nicht nennen, aber ich finde generell dass viele dieser Filme einen oftmals recht unpassenden bzw. deplazierten Soundtrack haben.

Dass der Film mitten in der Geschichte aufhört, hat mir auch nicht gefallen.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 20.01.2009, 17:44

Resident Evil

Eigentlich überzeugt weder die Action noch die Spannung in diesem Teil. Die Choreografie der Actionszenen ist meiner Meinung nach an einigen Stellen ziemlich misslungen bzw. von unspektakulärer Natur. Jetzt muss ich rücklickend doch sagen, dass mir der dritte Teil am besten gefallen hat, denn der hat wenigstens eine recht gute Action-Choreografie.
Dank passabler Unterhaltung aber noch :liquid5:


Bedtime Stories

Nette Unterhaltung für Jung und Alt mit einigen witzigen Szenen. Kein Film, der einem ewig im Gedächtnis bleibt, doch kurzweilige Unterhaltung bietet der Film allemal.
:liquid7:


Against the Dark

...oder Attack Force 2 ? :wink: Wenn eine Kritik gewünscht wird kann ich mich ja mal daran setzen, aber ich befürchte, mit meinen Bewertungen von Seagal-Filmen bin ich bei euch eh in Ungnade gefallen. :lol: :wink:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 20.01.2009, 18:30

John Woo hat geschrieben: Against the Dark

...oder Attack Force 2 ? :wink: Wenn eine Kritik gewünscht wird kann ich mich ja mal daran setzen, aber ich befürchte, mit meinen Bewertungen von Seagal-Filmen bin ich bei euch eh in Ungnade gefallen. :lol: :wink:
Quatsch! Mach ran und lobpreise oder verreiße!
Spielt denn nun der Steven die Hauptrolle oder hat der eher nen TICKER-Part?

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 20.01.2009, 23:26

Ok ich hoffe das ich diese Woche noch was zustande kriege.

Nein er spielt nicht die Hauptfigur, eine Hauptrolle gibts im Film irgendwie aber auch gar nicht. Es ist eher ein Team.
Nach einigen Gerüchten konnte man ja froh sein wenn Steven wenigstens 10 min zu sehen ist.

Er ist aber nun doch öfters zu sehen, ich weiss jetzt nicht mehr genau, wie oft er in Ticker zu sehen war (war bei dem Pyun-Streifen mehr als einmal eingeschlafen), doch ich glaube der Vergleich könnte etwa passen. Zumindest sind seine Auftritte recht geschickt über den Film verteilt, in der zweiten Hälfte ist er aber deutlich öfters zu sehen. Nunja, eine grössere Nebenrolle halt. Ein "echter" Seagal-Film ist es sicher nicht, das war mir aber vornherein schon klar.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.01.2009, 07:18

Finde ich auch, schreib ruhig!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.01.2009, 09:43

Ick les das oooch ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 21.01.2009, 10:01

Nur schon wegen dem kommenden Against the Dark-Review bin ich nun fast jede Stunde kurz online!! :-)

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 22.01.2009, 19:22

kami hat geschrieben: Against the Dark
Spielt denn nun der Steven die Hauptrolle oder hat der eher nen TICKER-Part?
As noted, Steven Seagal's role is relatively minor despite his being billed as the star. He plays Tao, the bloated leader of a small band of civilian "hunters" that merely walk around slaying the infected with surprising ease given these things have supposedly decimated humanity. Seagal does the bare minimum of swordplay to make his character look like a bad ass while the other hunters around him do the more physical action sequences, primarily a dude best known as "Toa" on the recently cancelled revamping of "American Gladiators". Even Seagal's dialogue is bare minimum; he speaks in such a dispassionate, one sentence at a time manner that I began watching to see if I could spot his eyes reading cue cards off-camera.
Die gesamte "Dread Central"-Kritik (4/10) gibbet hier:
http://www.dreadcentral.com/reviews/against-dark-2009 :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 22.01.2009, 19:40

StS hat geschrieben: Die gesamte "Dread Central"-Kritik (4/10) gibbet hier:
http://www.dreadcentral.com/reviews/against-dark-2009 :wink:
Ich hoffe aber, du wirst dir deine eigene Meinung bilden...?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste