Filmtagebuch: John Woo

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 20.06.2011, 09:35

John Woo hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Absolut großartig,der Film! 8-)
Darf man auch eine abweichende Meinung haben? :wink:
Nein auf keinen Fall, das ist absolut verboten!!

:lol: Nein Quatsch, klar darfst du, aber unsere Meinungen zum Film sind ja auch keine Kritik an dir oder ein Angriff, nur eine Beteiligung an der Diskussion. Darin liegt ja auch der Sinn an einem Forum, dem Austausch. ;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 20.06.2011, 10:40

Bei dem Film ist einfach jede Szene so prall gefüllt mit kreativen Einfällen, dass auch mehrfache Sichtungen immer wieder Spaß machen. Die "Vegan-Police"-Szene ist nur eine davon - zumal "Superman" Brandon ja vom "Punisher" Thomas hoppsgenommen wird, und ersterer auf der Bühe zuvor ja ein "Punisher"-Shirt trug. Der Gig war cool (ne schöne Einleitung hat der Song) - und dazwischen dann auch noch im Backstage-Bereich "He punched the highlights out of her hair!" :lol:

Und so weiter und so fort. Hach, ich steh einfach auf den Streifen... :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 20.06.2011, 11:22

@Bohli: Ist mir schon klar, aber ein Einwurf wie "Absolut großartig,der Film" hört sich schon bissl so an, auch wenn es vlt nicht so gemeint ist, als wäre meine Meinung falsch bzw. zu ignorieren, dabei ist der Film schon sehr "speziell", auch von der Art des Humors her, welcher mir persönlich weniger zusagte. :wink:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 20.06.2011, 22:20

Du darfst nicht immer alles so ernst nehmen und auf dich beziehen. ;)

Der Film ist in meinen Augen halt auch grossartig und ein perfekter Fall um mehrere Male zu schauen.
Sonst fallen auch Gags wie das mit den Highlights in den Haaren fast nicht auf, so schnell geht es von einen genialen Einfall zum nächsten.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 10.08.2011, 20:32

In letzter Zeit gesehen:

Forbidden Kingdom
Mal wieder gesehen...ein kurzweiliger, klasse Streifen.
:liquid9:

Hachiko: A Dog's Story
Auch bei der dritten Sichtung noch grossartig. Einer der für mich besten Filme der letzten Jahre, siehe mein Review.
:liquid10:

Beverly Hills Cop
Verdienter Klassiker der 80er mit Bombensoundtrack.
:liquid9:

Road to Perdition
Ein ruhiger und gut gespielter wie inszenierter Film mit leider etwas vorhersehbarem Ende.
:liquid8:

Reine Nervensache
Kein Meilenstein des Genres, dennoch eine sehr ordentliche Komödie die vor allem dank den gut aufgelegten Hauptdarstellern solide zu unterhalten vermag.
:liquid7:

Slumdog Millionär
Ein erfrischender, vielschichtiger Film der eine interessante und kritische Geschichte zu erzählen hat.
:liquid9:

Die Farbe Lila
Ein einfühlsamer Film über die Rassen- und Fraudiskriminierung, getragen von superben Darstellern und von Steven Spielberg bemerkenswert inszeniert.
:liquid8:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 05.09.2011, 08:21

Sherlock (TV-Serie)

Herrliche Serie mit guten Darstellern, hervorragenden Drehbüchern und ausgezeichneter Inszenierung. Besser kann man Sherlock Holmes wohl kaum in die heutige Zeit versetzen. Sehr schön!
:liquid9:

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 05.09.2011, 08:24

John Woo hat geschrieben:Sherlock (TV-Serie)

Herrliche Serie mit guten Darstellern, hervorragenden Drehbüchern und ausgezeichneter Inszenierung. Besser kann man Sherlock Holmes wohl kaum in die heutige Zeit versetzen. Sehr schön!
:liquid9:
Überlege auch mir die zu kaufen, wo krieg ich die denn günstig? :)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.09.2011, 08:15

Kriegt man bei Amazon für um die 15 Euronen. Und das ist für 3 Filme nun wahrlich net viel Geld. Lohnt sich auch wirklich, WOBEI ich aber sagen muss, das Teil II einige erstaunliche Hänger hatte!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 16.10.2011, 21:39

Long Walk Home
Ergreifendes Drama von Philipp Noyce über Rassismus und Unterdrückung mit fantastischem Soundtrack von Peter Gabriel, durchwegs guten Darstellern und hervorragenden Aufnahmen.
:liquid8:

Der stille Amerikaner
Vor "Long Walk Home" drehte Philipp Noyce 2002 dieses insbesondere von Michael Caine vorzüglich gespielte, atmosphärische und ruhige Vietnam-Drama, dass neben der interessanten, auf einem Buch von Graham Greene basierenden Geschichte, auch durch die exzellente Kameraarbeit von Christopher Doyle überzeugt.
:liquid8:

Die Kinder der Seidenstrasse
Abenteuer-Drama der alten Schule. Bodenständig inszeniert, bietet der Film wundervolle Bilder von Xiaoding Zhao und erzählt eine ergreifende Geschichte. Ich hätte mir aber gewünscht, dass der Film noch einen besseren Zugang zur Hauptfigur gewährt und sich stärker auf den langen Fussweg, den die Kinder zurücklegen müssen, konzentriert. Die darstellerischen Leistungen von Chow Yun-Fat und Michelle Yeoh haben mir am besten gefallen. Kein Meisterwerk, aber besser als sein Ruf.
:liquid7:

In the Mood for Love
Ausgezeichnet gespieltes und inszeniertes Liebesdrama von Wong Kar-Wai, dass durch seine ruhige Art, den melancholischen Soundtrack und den inspirierenden Bildern von Christopher Doyle einen besonderen Reiz ausübt. Der spritzigere "Chungking Express" gefiel mir aber noch einen Tick besser.
:liquid8:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 27.12.2011, 12:34

Mission: Impossible 4
Unterhaltsamer vierter Teil mit viel Humor und guten Stunts.
:liquid8:

Der gestiefelte Kater
Sympathische Unterhaltung mit coolem Hauptcharakter. Leider mangelt es an guten Nebencharakteren. Humpty Dumpty hätte man durch einen interessanteren oder witzigeren Sidekick ersetzen oder der Truppe wenigstens eine Figur a la "Esel" hinzufügen sollen. Der grossartige Humor aus den ersten beiden "Shrek"-Filmen ist hier fast nicht mehr auszumachen. Die Animation hingegen ist sehr schön.
:liquid7:

Judgment Night
Atmosphärischer, exzellent gefilmter Actionthriller.
:liquid8:

Scary Movie 3
Kurzweilige Unterhaltung.
:liquid6:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 27.12.2011, 13:14

John Woo hat geschrieben:[
Judgment Night
Atmosphärischer, exzellent gefilmter Actionthriller.

Seh ich auch so, auch einer der Thriller, die ich schon einige Male gesehen habe. Toll inszeniert von Stephen Hopkins.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 06.04.2012, 21:05

Das Schweigen der Lämmer
Ein Klassiker der Filmgeschichte mit einem herausragendem Anthony Hopkins.
:liquid10:

Hannibal
Der Film war irgendwie weniger mein Fall. Statt subtiler Spannung liefert der Film vor allem reichlich Effekte, die Leistungen der Darsteller sind eher mässig (bis auf Hopkins).
:liquid6:

Roter Drache
Ein klasse Streifen mit herausragenden Darstellern.
:liquid9:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 09.04.2012, 21:08

In Time
Kurzweiliger Science-Fiction Thriller mit durchaus interessanter Story, auch wenn mir irgendwie der letzte "Schliff" fehlte.
:liquid7:

Super 8
Symphatischer Blockbuster mit gut aufgelegten Hauptdarstellern. Man hat zwar das Gefühl, alles schon mal woanders gesehen zu haben, aber dennoch fühlt man sich gut unterhalten.
:liquid7:

Karate Kid (2010)
Hat mir durchaus gut gefallen. Kurzweilige Unterhaltung mit überraschend gutem Soundtrack von James Horner.
:liquid7:

Manhunter
Das Original von "Roter Drache" ist vor allem darstellerisch dem Remake unterlegen, unterhält aber dennoch solide. Als "Miami Vice"-Fan gefiel mir die Aufmachung recht gut, dennoch würde ich das Remake dem Original jederzeit vorziehen.
:liquid7:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 06.05.2012, 21:00

Battleship
Unterhaltsamer, krachiger Blockbuster. Sicher hat man ihn schnell wieder vergessen, aber für einen kurzweiligen Kinobesuch eignet sich der Film gut.
:liquid8:

The Avengers
Eine genauso witzige wie actionreiche Comicverfilmung. Macht echt Spass. Schön zu sehen war, dass wirklich jede Figur ausreichend Platz bekam, sich in die Geschichte einzubringen.
:liquid8:

Little Big Soldier
Sehr symphatischer Jackie Chan-Streifen mit vielen witzigen Situationen und einem überraschenden Ende.
:liquid8:

Stadt der Gewalt
Jackie Chans Geschichte über die Unterwelt Tokios präsentiert sich als ein spannendes, düsteres und trostloses Thrillerdrama. Man hätte sicherlich in einigen Szenen noch mehr in die Tiefe gehen können, gerade manche Sinneswandel einiger Figuren wirken etwas überhastet und unglaubwürdig. Dennoch ein respektables Ergebnis.
:liquid8:

Invisible Target
Die Action konnte erwartungsgemäss überzeugen, die Darsteller waren durchaus solide, selbst die Story empfand ich eigentlich als ganz brauchbar. Dennoch zieht sich der Film enorm in die Länge. Machmal hatte ich den Eindruck, eher einen mittelmässigen Thriller als einen Actionkracher anzuschauen. Darüberhinaus war der Soundtrack meiner Meinung nach zum Teil sehr dürftig. Gerade der eigentlich krachige Showdown wird durch die lustlosen Töne richtiggehend abgebremst. Ein bisschen enttäuscht war ich schon.
:liquid6:

Shaolin
Benny Chans neuster Film scheint eher etwas umstritten zu sein, dass er im Forum aber noch fast nicht erwähnt wurde, finde ich dann doch überraschend. Mir hat er gut gefallen. Die Darsteller waren überzeugend, Jackie Chan hat einen symphatischen Gastauftritt und der Showdown ist schön krachig. Auch der Soundtrack war diesmal recht brauchbar. Ein Meisterwerk ist es nicht, aber ich fühlte mich zwei Stunden lang gut unterhalten.
:liquid8:

Silent Trigger
Nach wie vor einer meiner Favoriten im B-Bereich. Die atmosphärische Inszenierung, der passende Soundtrack und die gut gewählten Locations gefallen mir sehr gut. Hätte Russell Mulcahy seinen "Resident Evil" -Film in dieser Art inszeniert, wäre er vielleicht nicht nur das Highlight in der Reihe, sondern auch eine würdige Verfilmung der Videospiele geworden.
:liquid8:

Sucker Punch
Die Geschichte empfand ich als ziemlich dämlich, auch wenn sie durchaus ein paar interessante Elemente enthielt. Die Charaktere konnten allesamt keine Akzente setzen und man blieb als Zuschauer erstaunlich distanziert. Immerhin die Bilder und der Soundtrack waren durchaus -auf ihre eigene Weise- stimmig.
:liquid6:

John Carpenter's Sie Leben!
Dieser Film gefällt mir vor allem durch seine witzige, erfrischende Grundidee und John Carpenter inszeniert den Film gewohnt atmosphärisch. Manche Effekte (z.B. die Explosion der "Überwachungsdrohne") müssten aber eigentlich schon damals antiquiert gewesen sein. Roddy Piper läuft mit nur einem Gesichtsausdruck herum, aber man gewöhnt sich daran. Ich hatte den Eindruck, er soll wohl eine Art Kurt Russell-Ersatz darstellen. Kein Highlight in Carpenters Filmografie, aber ansehbar.
:liquid7:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.05.2012, 05:54

John Woo hat geschrieben:John Carpenter's Sie Leben!
Dieser Film gefällt mir vor allem durch seine witzige, erfrischende Grundidee und John Carpenter inszeniert den Film gewohnt atmosphärisch. Manche Effekte (z.B. die Explosion der "Überwachungsdrohne") müssten aber eigentlich schon damals antiquiert gewesen sein. Roddy Piper läuft mit nur einem Gesichtsausdruck herum, aber man gewöhnt sich daran. Ich hatte den Eindruck, er soll wohl eine Art Kurt Russell-Ersatz darstellen. Kein Highlight in Carpenters Filmografie, aber ansehbar.
:liquid7:
Sehe ich ähnlich - der Film ist einer der wenigen die für ein Remake mit ordenlichen Budget geeignet wären weil die Story gut ist.
Das Rodney Piper ein Kurt Russel Ersatz ist wird glaube ich auch von Carpenter im AK erwähnt (oder ich hatte es irgendwo mal gelesen - k.A.) - er hatte wohl nicht genug Budget um Russel zu bezahlen weswegen er Piper nehmen mußte. Ansonsten ja - die Effekte wirkten schon damals zu VHS Zeiten billig :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.05.2012, 08:53

Das mit Shaolin ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie hängt Vince aktuell ein wenig hinterher mitm Jackie :lol: Fehlt ja auch 1911 noch ... Shaolin muss ich aber zugeben, dass der bei mir seit ner ganzen Weile auf dem Ungegucktstapel liegt. Muss ich bald mal angehen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 05.08.2012, 21:42

Was ich in letzter Zeit so gesehen habe:

Apocalypse Now (Redux)
Starker Kriegs-/Söldnerfilm, der vor allem aufgrund der dichten Atmosphäre und den ausgezeichneten Darstellern überzeugt.
:liquid9:

The Shining
Spannender Psychothriller mit hervorragender Kameraführung und tollen Darstellern, wenn auch meiner Meinung nach nicht bis ins letzte Detail perfekt.
:liquid8:

Mississippi Burning
Starkes Drama zum Thema Rassismus, ausgezeichnet inszeniert und gespielt.
:liquid9:

Die Schlange im Regenbogen
Weitgehend überzeugender und spannender Horrorthriller, der es gegen Ende leider etwas übertreibt.
:liquid8:

Abgedreht
Symphatische Komödie mit Jack Black und Mos Def. Auch wenn die ganz grossen Gags fehlen, fühlt man sich erstaunlich solide unterhalten.
:liquid7:

Ed Wood
Starkes Portrait über den Regisseur Edward D. Wood Jr., von den Darstellern humorvoll und überzeugend präsentiert.
:liquid9:

Eine Wahnsinnsfamilie
Episodenhaft angelegte Geschichten über das Elternsein und das Familienleben, dank überzeugendem Drehbuch und guten Darstellern sehr sehenswert.
:liquid8:

Hot Fuzz
Unterhaltsame Polizeikomödie mit viel Action, ich hätte mir aber noch mehr und bessere Gags erhofft.
:liquid7:

Cube
Spannender Psychothriller, allerdings wohl mit relativ geringem Wiedersehfaktor.
:liquid7:

Unthinkable
Erschütternder, harter Thriller mit ausgezeichneten Darstellern, der zum Nachdenken anregt.
:liquid9:


Ein Kumpel hat mir zudem diverse Komödien ausgeliehen, die er mir empfohlen hat. Leider sind die meisten in meinen Augen nur Durchschnittkomödien:

Verrückt nach Mary
Meiner Meinung nach zwar halbwegs unterhaltsam, aber ich musste nur selten lachen. Durchschnittskomödie...
:liquid5:

...und dann kam Polly
Ben Stiller und Jennifer Aniston harmonieren relativ gut miteinander, ansonsten herrscht aber ein Mangel an wirklich guten Gags.
:liquid6:

Dodgeball
Halbwegs unterhaltsamer Turnierfilm, aber wirkliche Brüller sucht man leider vergebens. Immerhin spielt Ben Stiller mal eine etwas andere Rolle und die Szenen mit Rip Torn als Trainer sind recht witzig.
:liquid7:

Ich, du und der andere
Weitgehend brave, aber einigermassen unterhaltsame Komödie, von einem Highlight aber weit entfernt. Einzelne Szenen sind ganz amüsant und Michael Douglas scheint mit seiner Rolle Spass gehabt zu haben.
:liquid6:

Tropic Thunder
Fängt stark an (die Trailer sind klasse!), baut dann aber merklich ab, wobei man vor allem im Mittelteil ständig darauf hofft, dass endlich mal wieder ein guter Gag kommt, was aber meistens nicht der Fall ist. Trotzdem noch relativ unterhaltsam und mit guter Action versehen.
:liquid7:

Tucker & Dale vs. Evil
Ein unterhaltsamer, kurzweiliger Spass, wobei der Film im letzten Drittel leider etwas an Esprit und Witz verliert.
:liquid7:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 14.08.2012, 12:01

Man of the year
Gelungene Satire auf die amerikanischen Präsidentschaftswahlen, in der Hauptrolle mit Robin Williams treffend besetzt.
:liquid7:

Good Morning Vietnam
Ein Antikriegsfilm der etwas anderen Art, der seine Kritik mit viel Witz rüberbringt, ohne das Ziel zu verfehlen.
:liquid7:

Patch Adams
Ein berührender Film mit einer wichtigen Botschaft. Eventuell stellenweise etwas allzu rührselig, dennoch ein gelunger Film.
:liquid7:

König der Fischer
Wundervolle Tragikomödie, ein modernes Grosstadtmärchen voller Witz und Charme, aber auch mit ernsten Tönen. Von den Darstellern herausragend präsentiert und erstklassig inszeniert.
:liquid10:

Club der toten Dichter
Peter Weirs grossartig geschriebenes und gespieltes Meisterstück, das zum Nachdenken anregt.
:liquid10:

Mystic River
Nach gutem Anfang verliert sich der Film leider in etwas zu langatmigen Szenen, trotz der guten Schauspieler konnte mich der Film leider nicht so berühren, wie erwartet. Da haben mich andere Clint Eastwood-Filme wie "Erbarmungslos" oder der grossartige "Gran Torino" mehr begeistert.
:liquid6:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 05.10.2012, 18:36

The Devil's Backbone
Gelungener Horrorfilm mit guten Darstellern und interessanter Story.
:liquid7:

Ein Jahr Vogelfrei!
Ein Komödie über das spezielle Hobby "Birding", mit ungewohnt zurückhaltenden Hauptdarstellern, die äusserst symphatisch rüberkommt und gänzlich auf die typischen Geschmacklosigkeiten moderner Komödien verzichtet (und deswegen wohl im Kino gefloppt ist). Stattdessen gibt es eindrucksvolle Aufnahmen, einen netten Soundtrack und eine symphatische Message.
:liquid7:

The Hunter (2011)
Besonders in der Hauptrolle eindrucksvoll gepieltes und mit wunderschönen Naturaufnahmen präsentiertes, ruhiges Umweltdrama, das einen zum Nachdenken anregt und dennoch darauf verzichtet, ständig den Zeigefinger zu erheben. Sehr empfehlenswert.
:liquid9:

Amadeus
Sorgfältig inszenierter und gut gespielter Film über Mozart aus der Sicht des Wiener Hofkomponisten Antonio Salieri.
:liquid8:

Der letzte Mohikaner
Bildgewaltiger Historienfilm mit tollem Soundtrack.
:liquid9:

Riding Alone for Thousands of Miles
Ruhiges Vater-Sohn-Beziehungsdrama von Zhang Yimou, in der Hauptrolle durch Ken Takakura (Black Rain) überzeugend gespielt. Ebenfalls sehr schön sind die Aufnahmen des ländlichen Chinas.
:liquid8:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 07.10.2012, 16:29

Die Truman Show
Ein wunderbarer Film, kritisch, traurig und komisch zugleich.
:liquid9:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 14.10.2012, 17:00

Collateral
Musste auch wieder mal sein. Einer meiner Lieblingsfilme. Hier passt alles und Tom Cruise war nie besser.
:liquid10:

Waltz with Bashir
Eine Dokumentation der anderen Art...schön bebildert und mit gutem Soundtrack.
:liquid8:

Paycheck
Einer von John Woos schwächeren Filmen, man hat das Gefühl dass John Woo sich in dem Genre nicht so ganz zuhause fühlt. Die Action weiss aber wie immer zu überzeugen, vor allem die längere Verfolgungsjagd gegen Ende des Films.
:liquid6:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 22.10.2012, 09:23

Maximum Conviction
Übler Schrott der langweiligsten Sorte, wie er nur von Steven Seagal kommen kann. Solche 08/15 B-Movies kann ich in letzter Zeit generell nicht mehr gucken, aber das hier grenzt schon an Folter. Die Optik geht an sich noch in Ordnung. Der Plot mag nun gradliniger sein als Filme wie "A Dangerous Man", was sich manche Leute vielleicht gewünscht haben, ich fand ihn einfach nur extrem langweilig (mehr als eine Stunde dürfte für das Drehbuch nicht aufgebracht worden sein). Ein, zwei Schiessereien waren passabel inszeniert, doch die meiste Zeit ist man damit beschäftigt zu auffallend billigem Soundtrack in einem unübersichtlichen Gebäude herumzulaufen. Mehr gibts zu diesem Schund auch gar nicht zu sagen. Dann doch lieber True Justice, da gibts wenigstens Schauwerte, besseren Soundtrack und Ansätze einer Story. Dieser Film hier gehört aber definitiv nur an einen Ort: In die Tonne.
:liquid3:

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 22.10.2012, 09:42

Nach deinem Kommentar zu urteilen scheinen 3 Punkte ja noch sehr gnädig zu sein. Danke für die Info, wird entsprechend gemieden.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.10.2012, 16:29

Hatte mir zwar im Vorfeld wahrlich nicht viel erhofft, aber gar nix kann ich mir dann ja auch sparen!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 22.10.2012, 21:50

John Woo hat geschrieben:Maximum Conviction
Übler Schrott der langweiligsten Sorte, wie er nur von Steven Seagal kommen kann. Solche 08/15 B-Movies kann ich in letzter Zeit generell nicht mehr gucken, aber das hier grenzt schon an Folter. Die Optik geht an sich noch in Ordnung. Der Plot mag nun gradliniger sein als Filme wie "A Dangerous Man", was sich manche Leute vielleicht gewünscht haben, ich fand ihn einfach nur extrem langweilig (mehr als eine Stunde dürfte für das Drehbuch nicht aufgebracht worden sein). Ein, zwei Schiessereien waren passabel inszeniert, doch die meiste Zeit ist man damit beschäftigt zu auffallend billigem Soundtrack in einem unübersichtlichen Gebäude herumzulaufen. Mehr gibts zu diesem Schund auch gar nicht zu sagen. Dann doch lieber True Justice, da gibts wenigstens Schauwerte, besseren Soundtrack und Ansätze einer Story. Dieser Film hier gehört aber definitiv nur an einen Ort: In die Tonne.
:liquid3:
Unabhängig voneinander denken wir über Maximum Conviction dasselbe. Find ich gut. :)

http://www.kult.ch/article.php?article_id=4386

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste