Filmtagebuch: John Woo

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27118
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 22.01.2009, 19:42

Werd ich. :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 23.01.2009, 16:32

Ich frag mich jetzt nur wo ich die Kritik überhaupt hintun sollte...wie üblich oder eher unter Sonstiges oder gar in den Horror Bereich?

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27118
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 23.01.2009, 16:42

Horror natürlich. :wink:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 23.01.2009, 16:47

Ich freu mich auf die Kritik :) Hab die von Shane in der OFDB schon gelesen und bin schon gespannt was der John sagen wird :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 25.01.2009, 15:02

Hancock
Überraschend gelungener, unterhaltsamer Streifen mit einem coolen Will Smith. Die miese Wackelkamera von Regisseur Peter Berg kann da auch nicht viel schlecht machen.
:liquid8:

Wanted
Auch dieser Film ist für mich besser als ich erwartet habe. Die Story ist zwar nicht der Rede wert und einige Regie-Einfälle nicht sehr toll, doch insgesamt kriegt man eine schöne Optik und solide Action geboten. Die Darsteller gehen auch i.O.
:liquid7:

und noch einmal
The Pink Panther Strikes again
Der beste Teil der Reihe. Alleine wie Clouseau versucht eine Burg zu "stürmen" muss man mal gesehen haben.
:liquid9:

Das Ding aus einer anderen Welt
Kann mich den vielen guten Kritiken nur anschliessen. Ein hochspannender Film.
:liquid9:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 26.01.2009, 19:01

Shoot'em Up

Hammer Kracher mit übelst geilem Tempo, irren Ideen in den zahlreichen Schiesserein und einem überraschend coolen Clive Owen.
Ein riesen Spass, da kann auch die wirklich miese Freifallszene und der mässige Showdown nicht viel daran ändern! Das vielleicht die Abwechslung etwas fehlte kann zwar sein, doch das Tempo ist so irre hoch, das ich das nicht wirklich schlimm finde.

:liquid8:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3805
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 26.01.2009, 19:40

haste den etwa auf dvd?
Tönt besser als ich ihn erwartet hätte.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 27.01.2009, 18:58

Chungking Express

Bild

Wow, schlicht und einfach ein wunderbarer, vorzüglich gespielter Film. Romantisch, witzig und von Wong Kar-Wai in wunderbare Bilder gepackt, die Handkamara stört hier kein bisschen und gibt dem Film sogar einen gewissen Pep.

:liquid9:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.01.2009, 21:25

die ganzen wong kar wai filme interessieren mich seit in the mood for love schon... :)

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 03.02.2009, 16:52

John Woo hat geschrieben:Chungking Express

Bild

Wow, schlicht und einfach ein wunderbarer, vorzüglich gespielter Film. Romantisch, witzig und von Wong Kar-Wai in wunderbare Bilder gepackt, die Handkamara stört hier kein bisschen und gibt dem Film sogar einen gewissen Pep.

:liquid9:
*hundertprozentigzustimm* :yeah:
Optisch sehr gelungen, ergreifende Geschichten, lebendige Figuren. Kann ich immer wieder sehen, einer meiner All-Time-Faves...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 03.02.2009, 20:31

Hab ja gerade Ashes of Time in der Redux Fassung auf Blu-ray gesehen. Genial! :D

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 03.02.2009, 20:41

Das überrascht mich echt, daß der John den so hoch bewertet. Hätte ich nicht gedacht, aber das zeugt von Geschmack und auch der Fähigkeit, Filme emotional, unvoreingenommen aufzunehmen. Respekt.

Ist übrigens auch einer meiner All-Time-Favourites, die zur Hälfte sowieso aus asiatischen Filmen bestehen. :wink:

Gebe eine klare 10/10

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 07.02.2009, 15:25

Demolition Man

Coole Story, solide Action, gut aufgelegte Darsteller und eine ordentliche Portion Humor.

:liquid8:


Transformers

Tja, mal wieder ein Beweis das Vorurteile nicht viel bringen. Die Story mag zwar vielleicht etwas dünn und der Film könnte gut 15 Minuten kürzer sein, aber nebst einer extrem coolen Optik, feinster Action und wirklich sehenswerten Special Effects bietet der Film auch noch gut aufgelegte Darsteller und einen ordentlichen Score. Trotz der Defizite eigentlich ein fast perfekter Blockbuster. Nunja, zwar sicher kein Meisterwerk, aber feinste Unterhaltung. Tja, Michael Bay halt.

:liquid8:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 10.02.2009, 22:56

Black Snake Moan

Bild

Fantastisch, ein von allen Darstellern herausragend gespieltes Drama mit passendem Soundtrack, gutem, tiefgehendem Drehbuch und einer Regie, die den Film bemerkenswert ruhig, ohne Effekthascherei und atmosphärisch ziemlich dicht erzählt und somit den Darstellern genug Raum lässt, um sich in ihren Rollen zu entfalten.

:liquid8:,5

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100266
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.02.2009, 07:43

Ja den fand ich auch sehr gut! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 11.02.2009, 09:24

Der rockt einfach!
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 14.02.2009, 14:34

Sprengkommando Atlantik
Review ist im Board...ein netter, vielleicht etwas zu ruhiger englischer Thriller mit schönem Flair, mal einer etwas anderen Location und dank Roger Moore gutem Humor.
:liquid7:

Vier Fäuste gegen Rio
Dank der Idee mit den Doppelgängern gibt es reichlich zu lachen. Besonders die beiden Reichen sind echt witzig dargestellt. Die Schlägereien sind ein bisschen weniger und nicht ganz so gut wie in den früheren Filmen, aber trotzdem symphatische Unterhaltung. Der letzte wirklich gute Spencer/Hill Film.
knappe :liquid8:

You kill me
Die Kommentare auf dem Cover "schwärzer kann eine Komödie nicht sein" sind mal wieder ziemlich irreführend...es ist eher eine Art Drama-Komödie mit guten Darsteller-Leistungen vor allem von Ben Kingsley. Der Film bietet auch eine schöne Optik.
:liquid7:,5

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 15.02.2009, 13:28

Zwei ausser Rand und Band
Zweifellos einer der besten Streifen der beiden Haudegen. Witzige Einfälle und auch Miami wird bestens ins Bild gesetzt.
:liquid8:

Riddick - Chroniken eines Kriegers (DC)
Eine Enttäuschung. Besser nochmals Pitch Black gucken. Sehr wirre Story. Nach 20 Minuten ist einem schon ziemlich egal, was da eigentlich abgeht. Einzig die Optik und natürlich Vin Diesel als Riddick können überzeugen.
:liquid5:

Phantom Kommando
Bestimmt einer der dümmsten Arnie-Filme aller Zeiten, aber doch einigermassen unterhaltsam.
:liquid6:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 22.02.2009, 23:38

Mr. Monk wird gejagt - Doppelfolge, 90min. (2008, Staffel 6)

Bild

Mr. Monk wird des Mordes verdächtigt und befindet sich schon kurz darauf ganz in "The Fugitive" -Manier auf einer rasanten Flucht vor den Hütern des Gesetzes und wie immer natürlich auch vor allerlei Staub, Bakterien und Keimen.

Der Zweiteiler am Ende der sechsten Staffel erzählt eine überraschend spannende Geschichte, die gekonnt alle Stärken der Serie vereint und die wenigen Schwächen fast völlig wegradiert. Die Story wirkt über die 90 Minuten nicht eine Sekunde belanglos oder in die Länge gezogen und auch die Gags sind nicht nur Beigemüse sondern fliessen situationsbedingt perfekt in die Geschichte ein. Mit einer ordentlichen Portion Tiefgang wird das Fest abgerundet und somit zeigt "Monk" auch in der sechsten Staffel (trotz 2 oder 3 etwas schwächeren Folgen) noch nahezu keine Ermüdungserscheinungen und darf sich zurecht nach wie vor zu den aktuell 5 besten Serien zählen.

:liquid10: für diese Doppelfolge

BildBild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 01.03.2009, 17:31

Zwei sind nicht zu bremsen
Die Story ist etwas gar dünn, die vielen Fights und guten Sprüche entschädigen aber für vieles. Wie immer symphatische Unterhaltung.
:liquid7:

The Fog - Nebel des Grauens
Eine weitere Meisterleistung von Carpenter mit einer enorm dichten Atmosphäre und schönen Aufnahmen.
:liquid9:

The Arrival
Charlie Sheen überzeugt in seiner Rolle, die Geschichte ist packend inszeniert und doch hat man das Gefühl, dass der Film noch mehr sein könnte, wäre das entsprechende Budget dagewesen.
:liquid7:

Nico
Der erste Seagal bietet leider nicht gerade viel Action - die vorhandene ist aber gewohnt gut und herrlich oldschoolig. Der Showdown ist leider etwas gar kurz. Immerhin hat der Film eine recht gute Story und schöne Stadt-Aufnahmen.
:liquid7:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 13.03.2009, 23:51

The Pink Panther 2

Bild

Als Steve Martin und Pink Panther Fan ist der hier natürlich wieder ein Muss für mich, obwohl mir der erste Teil mit Martin inzwischen nur noch mässig gut gefällt. Aber Überraschung: Obwohl es hier wieder einige nicht-zündende Gags gibt, sind diese verglichen mit der 1 absolut verschmerzbar und die guten Gags sind eindeutig zahlreicher geworden. Beispielsweise sind einige Szenen in einem Restaurant, im Vatikan oder im Schloss des Verdächtigen wirklich witzig geworden. Es scheint mir, als habe der Regie-Wechsel dem Film gut getan. Steve Martin scheint sich endgültig in die Figur eingefunden zu haben und überzeugt besser als im ersten Teil.
Desweiteren halte ich es für eine tolle Idee, Clouseau in ein Team zu stecken. Witzige Situationen gab es innerhalb der Gruppe genügende. Etwas verschenkt war leider der sonst so verlässliche John Cleese als Dreyfus, der zwar (immerhin) klar besser passt als Kevin Kline in der 1, sich aber mit Ausnahme einer lustigen Szene im Bad einfach nicht richtig entfalten kann und in zu wenigen Szenen auftritt. Schade!
Trotzdem: Sollte man allgemein dieses Niveau halten können, würde ich mir auf jeden Fall auch einen dritten Teil ansehen!
Ich habe mittlerweile aufgehört, die beiden Steve Martin -Filme mit den (grandiosen) alten Sellers-Filmen zu vergleichen. Denn ohne den Vergleich funktioniert zumindest dieser Film durchaus. Steve Martin hat einen neuen Charakter erfunden, den man nicht mit dem alten Clouseau vergleichen kann oder sollte.
Ein harmloser, aber charmanter und gut unterhaltender Spass ohne Längen.
:liquid7:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 30.03.2009, 23:05

Direct Contact

Bild


Gerade geguckt und für sehr unterhaltsam befunden.

Mindestens 80% des Filmes gibt es zackige B-Action zu bewundern. Allerdings sind die Verfolgungsjagden teilweise recht penetrant mit Stock Footage aufgebessert worden. Manchmal wird man schon für blöde gehalten, wenn das Wetter während einer Verfolgungsjagd zwischen sonnig und Schneeschauer hin- und herwechselt. Mal liegt sogar Schnee am Boden, und dann wieder nicht.
Grösstenteils wurden die Stock-Footage Szenen aber dann doch relativ gut eingebunden, wobei man natürlich darauf geachtet hat, dass genau die Fahrzeuge benutzt werden, die auch schon in anderen B-Filmen benutzt worden sind, damit sie hier recycelt werden können.
Dass die besten Szenen aus den Stinkern "Derailed" und "Out for a kill" recycelt wurden, finde ich gar nicht mal so übel, denn so kommen diese gut gemachten Stunts doch noch in einem recht guten Film zur Geltung. :lol:

Ich kenne nicht so viele B-Actioner, sodass ich nicht sagen kann wo noch alles geklaut wurde, doch wurden auf jeden Fall auch viele Teile der Verfolgungsjagden eigengedreht.
Die Fights und Schiessereien scheinen allesamt eigengedreht und machen mächtig viel Spass. Der Blutgehalt ist auch recht ansehnlich. Dazu gibts auch noch beachtlich viele Feuerbälle zu bestaunen.
Sicherlich auch dank Kameramann Ross W. Clarkson ist die Optik sehr zufriedenstellend.

Die Story ist nicht gerade hochintelligent, und derjenigen von The Mechanik klar unterlegen, auch was die Schauspieler und die Musik anbelangt. Doch der Film ist deutlich tempo- und abwechslungsreicher als The Mechanik und bietet für einen actionhungrigen Fan genau das richtige.

Die deutsche DVD werde ich mir auf jeden Fall kaufen, hoffentlich kommt sie uncut.
:liquid7:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 01.04.2009, 19:15

Sonst noch so geguckt in letzter Zeit:


John Carpenters Fürsten der Dunkelheit

Horror-Meister Carpenter lehrt einem einmal mehr das Fürchten, wenn auch auf nicht ganz so hohem Niveau wie z.B. bei "Das Ding".
:liquid7:


Watchmen

Leider nicht so mein Genre. Optik ist sehr gut, ist bei dem Budget aber auch zu erwarten. Insgesamt eher ne langatmige Geschichte, mit einer eher fragwürdigen Aussage. Für mich kein Vergleich zu den beiden neuen Batman Streifen.
:liquid5:,5


Silent Trigger

Bestimmt eines der besten B-Action-Movies. Tolle Musik und Atmosphäre, Story und Schauspieler ok, Action sehr gut.
:liquid8:


John Carpenters Sie Leben!

Von den Carpenter Filmen die ich bis jetzt gesehen habe der schlechteste, aber allemal kurzweilige, recht spannende Unterhaltung. Leider ist der Hauptdarsteller ein ziemlich mieser Kurt Russel Ersatz.

:liquid6:,5

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100266
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.04.2009, 20:32

John Carpenters Sie Leben!
Der hat aber paar geile Oneliner, ansonsten finde ich die Thematik sau geil, leider halt bisserl trashig umgesetzt! Hoffe die machen das Remake!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 05.07.2009, 13:16

Sie nannten ihn Plattfuss
:liquid9:

Ice Age 3
:liquid8:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste