Filmtagebuch: John Woo

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 07.10.2007, 20:10

Um mich da mal einzuklinken:

Die Verurteilten ist imo einer der besten Filme, der letzten Jahre. Ein von vorne bis hinten perfektes Drama über Freundschaft. Zu deinen Kritikpunkten John muss ich sagen, dass ich sie nicht ganz nachvollziehen kann. Der Film spielt in mehreren Zeitperioden und dass Gewalt im Gefängnis auch heute noch zum Alltag gehört, sollte dir doch bewusst sein. Und mit Sicherheit war diese Gewalt seitens der Wärter zu damaligen Verhältnissen durchaus vorhanden. Genau wie das Thema mit den 3 Schwestern. Meine Mutter ist in der Pharmaindustrie tätig, im Bereich HIV, dadurch hat sie auch schon an Seminaren in Gefängnissen teilgenommen, da die Rate der Infizierten im Knast deutlich über der Norm liegt. Woran das liegt kannst du dir ja vielleicht selbst beantworten. Um zum Ende zu kommen, deine Kritikpunkte sind imo irgendwie Ausreden dafür, dass dir der Film nicht gefallen hat, denn in jedem anderen Film auch gibt es Logikprobleme oder gar Anschlussfehler. Das mit dem Plakat sollte bei einem Film, der viel mehr mit Emotionen arbeitet, als mit einer absolut durchdachten Story sollte man da doch gerade nicht so pingelig sein, denn schließlich ist der Gefängnissausbruch nur eine Art Rahmen, der das ganze Gerüst zusammenhält. Ich glaube du solltest dem Film ruhig nochmal eine Chance geben und wenn auch erst in ein paar Monaten oder Jahren.

Zum Bild der DVD muss ich dir allerdings recht geben, aber da soll ja bald ne überarbeitete Version erscheinen.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 07.10.2007, 21:02

Ich muss mich den anderen voll und ganz anschließen, ein modernes Meisterwerk und sicher einer der besten Filme der Neunziger Jahre.

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 07.10.2007, 21:21

Darf ich ihn trotzdem für mich als 7/10 bewerten oder werd ich dann ausgeschlossen. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.10.2007, 00:09

Bist ausgeschlossen Daemon ;-)

Im Übrigen wurde das Beste am ganzen Film immer noch net genannt! Banausen! Thomas Newman ... der Soundtrackgott mit einigen seiner schönsten Themen!!!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3800
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 08.10.2007, 09:19

Finde den Film auch klasse :D deshalb hab ich ihn dem john auch gezeigt :D ich persönlich habe den film jetzt dann schon zum ca. 3ten mal gesehen und finde ihn immer noch klasse. Einige kritikpunkte die vom John her kommen kann ich allerdings wie ihr auch nicht verstehen, aber das ist nunmal seine meinung. Die ausage des Films finde ich dann auch genial umgestzt und vorallem kongenial dargestellt von den beiden darstellern (muhahaha Tim Robins in einer seiner besten filme nach Jacob's ladder ist einfach nur genial :D )

EDIT: zu deiner "Zu Hart" kritik: Ein gefängnis ist nunmal kein 5sterne hotel und das mit den "Schwestern" kann ich mir auch gut vorstellen.
Und der rest wird ja eigentlich zur genüge erklärt. Die Wärter können ja nicht viel mache bzw. sind selber bestechlich (z.B als sie die "Ober Schwester" von den Wärtern Zusammengeschlagen wird damit sie in ein Krankenhausgefängnis kommt, oder zumindest verletzt wird).

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 08.10.2007, 18:42

freeman hat geschrieben:Im Übrigen wurde das Beste am ganzen Film immer noch net genannt! Banausen! Thomas Newman ... der Soundtrackgott mit einigen seiner schönsten Themen!!!
Na, auf jeden Fall! Newman ist Gänsehaut-Spezialist Nummero 1! ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 08.10.2007, 19:00

sry wenn das thema fast schon durch ist, aber ich muss einfach trotzdem auch nochmal "draufhauen" :shock:

Wer so ne magere gülle wie "Crocodile Dundee 2" toller findet als ein Meisterwerk wie "Die Verurteilten", der hat doch nicht mehr alle Latten im Zaun :roll:

tschuldige, wollte es nicht so hart formulieren, aber das ist noch gelinde ausgedrückt und schonendere Worte wollen mir dazu gerade nicht über die tippenden finger gehen :P

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 08.10.2007, 19:36

ach komm, das kann man jetzt doch auch nicht sagen:

ich finde die verurteilten zwar auch ganz gut, kann mir aber gut vorstellen, dass da eben nicht jeder solch eine Begeisterung aufbringen kann.

und zum bewertungs unterschied:

der sagt doch nun gar nichts aus!

Mir ist auch bewusst, dass "Heat" ein besserer Film ist als "Drunken Master" z.b...aber das ändert nichts daran, dass mich letzterer mehr unterhalten hat, deswegen auch eine höhrere bewertung (heat hat bei mir 8).

Sone bewertung ist doch immer ne fischung aus objektivität und subjektivität, die je nach laune variieren kann.

gibt gute filme die ich nicht so toll finde, und genauso umgekehrt; und genau das wird eben bei bewertungen berücksichtigt (oder auch nicht xD)

sicher ist eben auch die verurteilten ein besserer film als crocodile dundee, aber wenn der john bei lezterem eben mehr spass hatte, warum soll er das dann irgendwie anders darstellen?

ich persönlich finde dundee auch ziemlich öde -_-

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 08.10.2007, 20:06

Da geb ich dem Jay Recht, weil solche Quervergleiche dünn sind. Jeder, der Noten vergibt, hat solche Ungereimtheiten drin, es gibt halt kein metrisch ausgeklügeltes, exakt abgestuftes System.

Dennoch: Dito @ Fäb! :lol:

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 08.10.2007, 20:50

ja leute was ihr nicht sagt, das ist mir auch klar ;) aber es bot sich nunmal gerade trotzdem an, weil er eben jene beiden Filme genau aufeinanderfolgend in einem Atemzug genannt hat. Allerdings hat er bei besagtem Kroko-Otto ja auch treffend erkannt: "Interessiert eh keinen also mach ichs kurz" ;)

@John: Bitte nimm das nicht persönlich, ich hab nun wirklich nichts gegen dich, es geht mir nur um die Filme und darum, mich gegen derlei Sichtweisen abzugrenzen :twisted:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.10.2007, 00:15

Sir Jay hat geschrieben:Sone bewertung ist doch immer ne fischung aus objektivität und subjektivität
Seit du drauf rumkaust, hast du es aber echt mit Fischen, oder? :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 09.10.2007, 00:47

@Fäb: Schon in Ordnung, wenn du meinst ich habe nicht mehr alle Latten im Zaun, dann ist das schon ok. :wink: Das weiss ich ja selber schon. :wink:

Ich schliesse mich ansonsten den Ausführungen Jays und Vince bezüglich dem Wertungssystem an.

Und ausserdem: Jeder kennt mit Sicherheit einen Film, den alle anderen so geil finden, aber man selbst weniger. Denkt doch mal darüber nach (mal abgesehen davon hab ich immerhin ne 6 gegeben, ich denke da gibts irgendwo im Forum wo andere Filme noch viel heftiger diskutiert wurden, weil einer irgendwo vielleicht ne extrem tiefere Note gegeben hat, als der Rest).

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 09.10.2007, 11:29

John Woo hat geschrieben:
Und ausserdem: Jeder kennt mit Sicherheit einen Film, den alle anderen so geil finden, aber man selbst weniger. Denkt doch mal darüber nach (mal abgesehen davon hab ich immerhin ne 6 gegeben, ich denke da gibts irgendwo im Forum wo andere Filme noch viel heftiger diskutiert wurden, weil einer irgendwo vielleicht ne extrem tiefere Note gegeben hat, als der Rest).
und ob..., Schatten der Wahrheit ist total scheiße :lol:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3800
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 09.10.2007, 11:39

näää scheisse ist er nicht :D

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5437
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 09.10.2007, 12:27

Vince hat geschrieben:Da geb ich dem Jay Recht, weil solche Quervergleiche dünn sind. Jeder, der Noten vergibt, hat solche Ungereimtheiten drin, es gibt halt kein metrisch ausgeklügeltes, exakt abgestuftes System.
Also ich versuche schon, meine Wertungen in einen Gesamtkontext zu stellen. Das schließt nicht aus, dass man trotzdem einem inhaltlich bescheidenen Film wie DRUNKEN MASTER die selbe oder gar eine bessere Wertung angedeihen lässt wie HEAT, da man Filme imho nicht allgemein, sondern an ihrem Genre und ihrem Anspruch messen sollte.

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 09.10.2007, 13:07

Fäb hat geschrieben: Allerdings hat er bei besagtem Kroko-Otto ja auch treffend erkannt: "Interessiert eh keinen also mach ichs kurz" ;)
Doch mich und von mir kriegt er sogar ne 8/10, Köln Otto. :roll:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 09.10.2007, 13:34

kami hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Da geb ich dem Jay Recht, weil solche Quervergleiche dünn sind. Jeder, der Noten vergibt, hat solche Ungereimtheiten drin, es gibt halt kein metrisch ausgeklügeltes, exakt abgestuftes System.
Also ich versuche schon, meine Wertungen in einen Gesamtkontext zu stellen. Das schließt nicht aus, dass man trotzdem einem inhaltlich bescheidenen Film wie DRUNKEN MASTER die selbe oder gar eine bessere Wertung angedeihen lässt wie HEAT, da man Filme imho nicht allgemein, sondern an ihrem Genre und ihrem Anspruch messen sollte.
mein ich irgendwo schon...die anspruchsvolleren Filme sind zunächstmal immer die besseren....wie es dann mit inszenierung und so weiter ausguckt ist wieder ein anderer punkt xD

@freimann

darauf achtest du jetzt ey, wa? xD

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 09.10.2007, 17:33

djoli hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben: Allerdings hat er bei besagtem Kroko-Otto ja auch treffend erkannt: "Interessiert eh keinen also mach ichs kurz" ;)
Doch mich und von mir kriegt er sogar ne 8/10, Köln Otto. :roll:
Ja gut, von einem Leverkusener kann man nun auch nichts großartig anderes erwarten :twisted: :twisted: :twisted: :wink:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 16.10.2007, 00:13

Zwei hinreissend verdorbene Schurken mit Steve Martin, Michael Caine

Bild
Quelle: fox.de

Elegante und witzige Komödie mit zwei hervorragenden Darstellern, toller Story und hinreissender Situationskomik. Ausgezeichnet!
:liquid9:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 16.10.2007, 00:22

Rapid Fire mit Brandon Lee

Bild
Quelle: foxmovies.com

Sehr tempo- und actionreicher 90-er Actionstreifen mit einem symphatischen Brandon Lee und auch die Story ist ok.
:liquid8:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 17.10.2007, 01:59

Die üblichen Verdächtigen

Bild
Photo: kinopolis.de

Ausgesprochen gelungener Film mit Top-Darstellern, einer perfekt erzählten Geschichte und coolem Ende. So muss das sein.
:liquid9:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 17.10.2007, 02:04

Last Boy Scout

Bild
Photo: schnittberichte.com

Immer wieder ein Fest. Eine tolle Optik, besonders gut gelungene Action-Einlagen (mit einer gesunden Härte) und natürlich Wahnsinns-Sprüche der beiden Hauptdarsteller machen diesen Film immer wieder zur perfekten Unterhaltung.
:liquid9:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 18.10.2007, 14:56

The Ring 2

Bild
Quelle: amazon.com

Kommt nicht an den ersten Teil ran, hat aber einige gelungene Szenen zu bieten (Stichwort: Badewanne) und die Atmosphäre ist auch nicht übel.
:liquid6:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 18.10.2007, 15:00

Deadly Revenge

Bild
Quelle: schnittberichte.com

Ein sehr gelungener Seagal Streifen mit guter Story, sehr guten Fights und wieder gesunder Härte. Immer wieder toll.
:liquid9:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100044
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.10.2007, 18:06

Die letzten 3 Wertungen würde ich mal so unterschreiben!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste