Filmtagebuch: Vince

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 08.12.2009, 19:11

Sir Jay hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben:
Im Sinne einer "kenne deinen Feind"-Aktion werde ich aber vielleicht iiirgendwann mal still und heimlich die Harry Potter-Filme durchlaufen lassen...
das heißt, du wirst deine Meinung dann hier im Tagebuch nicht preisgeben? :lol:
richtig! :lol:

na mal sehn ;)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.12.2009, 19:27

Fäb lebt!!! ;-)

Und ich kann nur wiederholen: So wie dem Vince gings mir auch! Keinen Bock drauf gehabt, bocklos bisher alle Teile im TV gesehen und diese Zeit nicht unbedingt als Zeitverschwendung empfunden habend. Von dem ganzen Gedöhns rings um den Fantasyhype tut diese Reihe mit am wenigsten weh. Wirklich wichtig ist sie aber auch net ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 09.12.2009, 02:32

freeman hat geschrieben:Fäb lebt!!! ;-)
ja aber sicher! - sogar viel zu sehr... viel zu viel Suff in letzter Zeit (eben auch, aber nur Bayern in der kneipe gucken und anschließend Pokern)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.12.2009, 08:21

Man könnte also sagen, du wirst gesetzter ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 09.12.2009, 20:33

Fäb lebt!!!
:wink:
Das krieg ich jeden zweiten Samstagmorgen mit, wenn mich mal wieder ne besoffene SMS erreicht, in der Preußen Münster abgefeiert wird. :lol:
freeman hat geschrieben: Und ich kann nur wiederholen: So wie dem Vince gings mir auch! Keinen Bock drauf gehabt, bocklos bisher alle Teile im TV gesehen und diese Zeit nicht unbedingt als Zeitverschwendung empfunden habend. Von dem ganzen Gedöhns rings um den Fantasyhype tut diese Reihe mit am wenigsten weh. Wirklich wichtig ist sie aber auch net ...
Genau so ist es. Leider, wie ich zugeben muss. Ich wollte es hassen, aber es ist wirklich erträglich. Nur Potter selbst tut immer noch weh. Fäbs Beispiel mit dem Sand und dem Strand hat was, trifft den Kern aber nicht ganz: Der Strand besteht nämlich aus Sand, die Potter-Filme aber nicht unbedingt aus Harry Potter.

Gesetz der Ehre
Bild
Unspektakulärer Copthriller nach Schema F, der das einstige Wunderkind Edward Norton immer tiefer ins Mittelmaß sinken lässt, wo Colin Farrell ihn freudig erwartet. Zwar ist der Film interessant, gut gespielt, solide abgefilmt, dabei aber so schrecklich konservativ, eine Gefahr, die gerade in Filmen über Polizisten an der Tagesordnung zu stehen scheint.
:liquid4:

Der Baader-Meinhof-Komplex
Bild
Verfilmte deutsche Geschichte von Deutschen verfilmt, das bedeutet vor allem immer eines: Insiderperspektive, intrinsischer Blickwinkel, beim Publikum vorausgesetztes Grundwissen. Das ist soweit auch in Ordnung oder zumindest besser als alles vorgekaut zu bekommen. Strukturell allerdings ist der Film misslungen - einer nach dem anderen wird erschossen, immer und immer wieder, und besonders am Ende hat man das Gefühl, einer Erschießungs-Dauerschleife beizuwohnen. "Der Baader-Meinhof-Komplex" bebildert die einschneidenden Ereignisketten und tut nichts dafür, die Lücken zwischen ihnen auszufüllen. Das ist dann aber kein Anspruchskino mehr, sondern Rätselraten in der Dunkelheit. Wer eine historische Perspektive aufbauen will, sollte mehr erhellen als nur die Szenen, in denen "etwas passiert".
:liquid4:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.12.2009, 20:39

Schrecklich, ich habs echt versucht, den Baader im Doppelpack auf ARD in der Langfassung zu gucken. Es hat nicht geklappt ... War mir einfach zu belanglos ... und wirklich durchgeblickt hat man irgendwann auch nicht mehr ... Imo ein längerer Trailer für die Buchvorlage ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 10.12.2009, 00:10

Fand den grandios :shock: im Kino! 9/10, bämm! 8-)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.12.2009, 08:39

Geh doch Harry Potter gucken! ;-)

Bam!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 10.12.2009, 16:29

Fäb hat geschrieben:Fand den grandios :shock: im Kino! 9/10, bämm! 8-)
Im Kino eingepennt :lol: zweite Chance auf Blu Ray gegeben und Bäng - 9/10 .
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 10.12.2009, 17:01

Wie kann man eine solch schlechte Darstellung dieser RAF-Geschichte mit einer 9 bewerten?
Der Film hat ja nichts mit Sachlichkeit am Hut.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.12.2009, 18:10

Wird Zeit das ich den endlich mal anschaue , der schimmelt auf meiner Festplatte noch rum :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 10.12.2009, 18:38

deBohli hat geschrieben:Wie kann man eine solch schlechte Darstellung dieser RAF-Geschichte mit einer 9 bewerten?
Der Film hat ja nichts mit Sachlichkeit am Hut.
ich hab ihm zwar glaube nur 7 gegeben... warum muss er was mit sachlichkeit am hut haben? das behauptet der film doch selbst gar nicht von sich...
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.12.2009, 19:17

Ach echt? Da tönte Eichinger im Umfeld des Filmes aber anderst ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 10.12.2009, 21:02

Der Tenor der Kritik ist ja auch eher der, dass man Fakten abgearbeitet hat statt "sich was zu trauen" (was auch immer das bedeuten soll) - also, da muss man sich schon entscheiden :roll: Die Vermutung liegt halt wieder mal nahe, dass ein DEUTSCHER Film über DEUTSCHE Geschichte bei vielen Leuten einfach per se kaum eine Chance hat. Schade.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 10.12.2009, 21:52

Fäb hat geschrieben:Der Tenor der Kritik ist ja auch eher der, dass man Fakten abgearbeitet hat statt "sich was zu trauen" (was auch immer das bedeuten soll) - also, da muss man sich schon entscheiden :roll: Die Vermutung liegt halt wieder mal nahe, dass ein DEUTSCHER Film über DEUTSCHE Geschichte bei vielen Leuten einfach per se kaum eine Chance hat. Schade.
So schlecht kommt aber z.B. "Der Untergang" hier aber nicht weg, oder?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.12.2009, 08:33

Die Vermutung liegt halt wieder mal nahe, dass ein DEUTSCHER Film über DEUTSCHE Geschichte bei vielen Leuten einfach per se kaum eine Chance hat.
Ein deutsch in dem Satz hätte schon gereicht :lol: Wobei das erste schon extrem schwer wiegt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 294
Registriert: 08.02.2006, 22:20

Beitrag von DocVirus » 11.12.2009, 17:07

Deutsche Filme und deutsche Darsteller kann man per se mal alle in die Tonne treten.
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 12.12.2009, 05:48

solche postings auch...

















:drunk: :drunk: :drunk:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.12.2009, 06:25

DocVirus hat geschrieben:Deutsche Filme und deutsche Darsteller kann man per se mal alle in die Tonne treten.
Hollywood Filme und Hollywood Darsteller kann man per se mal alle in die Tonne treten :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 294
Registriert: 08.02.2006, 22:20

Beitrag von DocVirus » 12.12.2009, 17:03

gelini71 hat geschrieben:
DocVirus hat geschrieben:Deutsche Filme und deutsche Darsteller kann man per se mal alle in die Tonne treten.
Hollywood Filme und Hollywood Darsteller kann man per se mal alle in die Tonne treten :wink:
Naja, zu 90% auf jeden Fall. Deshalb schaue ich auch hauptsächlich Serien in letzter Zeit. Die gehören zu den übrigen 10%.
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.12.2009, 17:29

Ich wollte eigendlich Dir nur aufzeigen wie blöd solche Pauschalaussagen sind - deshalb auch dieser :wink: hier
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.12.2009, 17:39

Tja da haste beim Doc aber die falsche Pauschalaussage getroffen, denn der bewertet doch alle HBlockbuster mit unter 5/10 :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.12.2009, 17:41

Der mag wohl nur Romänisches Arthaus Kino mit Koreanischen O-Ton & Polnischen UTs ? :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.12.2009, 17:50

denke eher Hardest Polish Output :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.12.2009, 17:54

HPO arbeitet doch mit Hollywood zusammen
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste