Filmtagebuch: Joker

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 21.10.2009, 21:49

Ja Doubles konnte ich auch keine erkennen, wobei die Szenen so schnell geschnitten waren, dass ich das bei den Kicks nicht ausschließen würde. Die Aikido Griffe und die Schläge waren alle Seagal Pur.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.04.2018, 12:07

edit

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.04.2018, 12:07

Nach langer Zeit mal wieder:

Es handelt sich eher um einen Filmtipp, da ich nicht weiß wohin sonst damit

Steel Rain

Bild


Woo-seok Yang serviert uns mit seinem zweiten Film einen Actionfilm, der es schafftt eine völlig abstruse Geschichte spannend zu gestalten und dabei über die gesamte Laufzeit zu unterhalten. Der Film nimmt die realpolitischen Spannungen zwischen Nord- und Südkorea und entführt uns in ein Korea am Rande des Bürgerkriegs. Überlaufenden Agenten, eine ständige nukleare Bedrohung, ein missglückter Staatsstreich und das alles garniert mit derber Action. Diese bietet so ziemlich alles, von kleinen Scharmützeln, kurzen aber harten Fights, über groß angelegte Feuergefechte mit großkalibrigen Waffen- Steel Rain lässt actiontechnisch kaum Wünsche offen.
Besonders gefallen hat mir der Score von
Tae-seong Kim. Ein schöner pathostriefender Hollywoodscore, der die Actionszenen perfekt unterstützt.
Den Film kann man sich über Netflix ungeschnitten anschauen, ich habe ihn auf koreanisch mit Untertiteln geschaut. Ich glaube aber, dass dabei einiges an Storydetails verloren geht. Ich werde ihn sicherlich nochmal synchronisiert anschauen.


:liquid8:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.04.2018, 15:08

Welcum back...

Hoffentlich kommt er auch mal synchronisiert. Gerade bei den Koreafilmen wurde für den deutschen Filmmarkt ja amtlich die Bremse reingehauen. Da sind einige unterwegs, die mich interessieren würden, aber net kommen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 13.04.2018, 15:38

freeman hat geschrieben:Welcum back...

Hoffentlich kommt er auch mal synchronisiert. Gerade bei den Koreafilmen wurde für den deutschen Filmmarkt ja amtlich die Bremse reingehauen. Da sind einige unterwegs, die mich interessieren würden, aber net kommen.

In diesem Sinne:
freeman
Vielen Dank :) Ich hoffe, dass es kein kurzes schnelles Cum-back wird.

Bescheuert ist ja, dass bei Netflix lediglich die spanische Synchro vorhanden ist. Muss auch keiner verstehen. Also hatte ich zur Auswahl O-Ton oder spanisch :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.04.2018, 06:21

iese bietet so ziemlich alles, von kleinen Scharmützeln, kurzen aber harten Fights, über groß angelegte Feuergefechte mit großkalibrigen Waffen- Steel Rain lässt actiontechnisch kaum Wünsche offen.
Besonders gefallen hat mir der Score von
Da werden Erinnerungen an Shiri und 2009 wach ... Habe ihn auch schon auf meiner Liste geparkt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 14.04.2018, 11:18

SFI hat geschrieben:
iese bietet so ziemlich alles, von kleinen Scharmützeln, kurzen aber harten Fights, über groß angelegte Feuergefechte mit großkalibrigen Waffen- Steel Rain lässt actiontechnisch kaum Wünsche offen.
Besonders gefallen hat mir der Score von
Da werden Erinnerungen an Shiri und 2009 wach ... Habe ihn auch schon auf meiner Liste geparkt.
Waren auch die beiden Filme an die ich zuerst gedacht habe, man könnte noch Extreme Crisis nennen. Gerade das bleihaltige mit Sprengfallen gesprickte Finale, der auf die Tränendüse drückende Hans Zimmer Score und die Zeitlupenshootouts haben da die ein oder andere Erinnerung hervorgerufen.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.04.2018, 12:46

freeman hat geschrieben:Gerade bei den Koreafilmen wurde für den deutschen Filmmarkt ja amtlich die Bremse reingehauen.
Die Pleite der EMS und die Folgen.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.04.2018, 13:00

Bin gespannt. Dachte diese glorreichen Zeiten wären vorbei. 2009 ist mitunter einige meiner wenigen DVDs. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.04.2018, 13:14

@ gelini: Wohl wahr. Zumindest hat ja Splendid ein paar VÖs übernommen.

Den Südkoreanern macht imo vor allem auf dem Feld der melancholischen Killer-Streifen keiner was vor. Man from Nowhere war dahingehend ein geiler Kracher. Die Tage bespreche ich mal wieder einen, der in eine ähnliche Kerbe haut und amtlich rockt.

In diesem sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste