Filmtagebuch: Joker

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Filmtagebuch: Joker

Beitrag von Joker6686 » 18.03.2007, 13:52

Joker's Filmtagebuch


So hier kommt nun alles rein was ich so in letzter Zeit geschaut habe, ab sofort ist es auch drin, dass ihr was dazu schreibt, finde es irgendwie langweilig immer nur zu posten was ich geschrieben hab, also haut rein in die Tasten und diskutiert mit mir :)

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 18.03.2007, 13:56

300

Was ein Brett! :shock: Heftige Action,bei der die Körperteile und das CGI Blut nur so durchs Bild fliegen.Fette Optik,die wohl männlichsten Schauspieler aller Zeiten,reaktionär und politisch unkorrekt.Einfach genial.So fette Actionszenen/Schlachtszenen hat man seit HDR.RotK nicht mehr gesehen,nur das die hier zehnmal so hart ausfallen.Leider wird der Gesamteindruck durch schwache Szenen rund um Leonidas Frau und ihren Kampf gegen Intriganten in Sparta gehemmt,so dass da teilweise der Drive rausgenommen wird,aber ansonsten Actionkino vom allerfeinsten.

:liquid9:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 18.03.2007, 13:57

The Quiet


Ja meine süße Elisha in einem ziemlich krassen Film,der einem doch teilweise einen Schlag in die Magengrube versetzt.Leider leicht vorhersehbar und teilweise etwas langatmig aber ansonsten recht gelungen.

:liquid7:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 18.03.2007, 14:00

Troma's War

Dieser Film ist rein objektiv das allerletzte,aber als 80er Actionfan und Trashfan ist dieser Film einfach irgendwo das nonplusultra.Action en Masse,für das geringe Budget sehr aufwändig,blutige Shoot Outs,Explosionen,die ein oder andere Splatterszene.Relativ Ernst im Vergleich zu anderen Tromafilmen,aber immernoch saukomisch,wenn man genauer drüber nachdenkt.Dieser Film parodiert die billigen Action/Söldnerfilme der 80/90er aufs übelste.

:liquid8:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 18.03.2007, 14:01

Rocky 4

Reaktionäres,antikommunistisches Kino mit unseren Lieblingen Sly und Dolph,die sich einfach nur auf die Omme geben.Jeder kennt ihn also was soll man groß dazu sagen,politisch betrachtet unter aller Kanone,aber rein vom Rockyfaktor ein ganz großer.

:liquid8:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 18.03.2007, 14:08

Norbit

Komödie mit wenigen Lachern,nicht wirklich gut agierenden Schauspielern.Das war leider nix.Irgendwo mehr schlecht als recht das ganze.

:liquid4:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 18.03.2007, 17:59

So in den letzten Wochen mal wieder die Shield Staffeln 1-4

Vic Mackey und Co sind einfach die coolsten Dreckssäcke vorm Herrn.Spannend,dramatisch und teilweise erschreckend brutal und realistisch,alleine die häufig aufkommenden Themen wie Kindesmissbrauch usw. finde ich teilweise sehr heftig.Habe die Staffeln nun zum 3ten Mal gesehen und sie haben nichts von ihrer Anziehungskraft verloren.Zwar wiederholt sich die Geschichte recht oft,da in jeder Season das Strike Team irgendwas böses macht und dann der Rest der Staffel damit verbracht wird,dass zu vertuschen,wird zwar auf die Dauer einseitig aber bleibt durchgehend spannend und interessant.Die Darsteller sind große Klasse und auch wenn es nicht gerade die anspruchsvollste Serie ist,so ist sie sicherlich eine der Besten,die es momentan gibt,was Spannung und Drama angeht.Habe letztens auf AXN mal ne Folge in der deutschen Synchro gesehen und muss sagen,dass die mir garnicht gefiel,also am Besten im O-Ton schauen.


Season 1

:liquid8:

Season 2

:liquid9:

Season 3

:liquid8:

Season 4

:liquid7:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 19.03.2007, 10:17

Windtalkers DC


Besser als die Kinofassung,der wohl härterste Kriegsfilm den es gibt vom Großmeister persönlich.Fettes Actionkino ohne den Hauch von Antikriegsstimmung.Triefend vor Pathos und heroischen Heldentaten,verkommt der Krieg hier zu einem riesigen Abenteuer gespickt mit Action en Masse,die nur John Woo so inszenieren kann.



:liquid9:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 19.03.2007, 10:19

Brotherhood


Nach mehrmaligen Anschauen wird er immer noch nicht langweilig,allerdings entdeckt man immer mehr kleine Teile im Film,die ihn nicht mehr ganz so rund erscheinen lassen.Allerdings sind die Kampfszenen und Gefechte über alles bisherige erhaben.So schonungslos und brutal war nicht mal Saving Private Ryan.Der wohl härteste und zugleich ergreifendsde Kriegsfilm,den es je gab.


:liquid9:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 19.03.2007, 10:22

Phantom Kommando

Endlich mal wieder gesehen.Arnie in Bestform,wohl der testosteron geschwängerste Streifen der je gedreht wurde (nach 300).Soviel Männlichkeit und Doofheit in einem Film vereint wirklich nur Commando.Dicke Action,strunzdoofe Dialoge,flache Schauspieler und eine Geschichte,die so hanebüchen ist,dass sie schon wieder geil ist.Für mich der Actionfilm schlechthin.Einfach kult.


:liquid8:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 20.03.2007, 11:35

Space 2063 Pilotfilm

Relativ gelungener Einstieg in eine der wohl wenigsten beachtensten Scifi Serien rund um das 58th Marineregiment.Leider ist der Pilotfilm stellenweise recht langweilig und zäh geworden,da die Hintergründe der Akteure doch recht klischeehaft und uninteressant ist.Dafür entschädigen aber die Ausbildungsszenen und die Actionszenen,die gerade bei den Luftkämpfen sehr veraltet wirken,aber für das Entstehungsjahr vollkommen in Ordnung gehen.Die Darsteller gehen alle soweit in Ordnung und auch die Inszenierung ist auf gehobenem Serienniveau.Mal sehen wie es weitergeht.

:liquid6:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 27.03.2007, 21:52

The Contract

Relativ vorhersehbarer Actionthriller mit Staraufgebot,dass leider nicht so starmäßig agiert.Dafür überzeugen die wenigen aber guten Actionszenen,einige nette blutige Shoot Outs,ein ganz cooler Hubschrauberabsturz und auch sonst recht sauber inszeniert.Dazu kommen die schön ausgesuchten Sets und Landschaftsbilder.Halt ein durchschnittlicher Film,den man an einem verregnetem Nachmittag ruhig mal schauen kann.

:liquid6:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 27.03.2007, 21:54

The Sentinel

Spanned,meine Lieblingsschauspieler und dazu noch ein interessantes Thema.Leider zu actionarm und für nen Thriller zu durchsichtig,aber dennoch sauber inszeniert mit einigen Schauwerten.


:liquid7:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 27.03.2007, 21:55

Der Teufel trägt Prada

Öhm ja ok...diese Filme sind ja nicht so meins,aber der war schon ganz ok,stellenweise recht lustig,dann aber auch wieder sehr zäh und langweilig.


:liquid5:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 27.03.2007, 21:57

Das kleine Arschloch und der alte Sack

Sehr schwache und unlustige Fortsetzung,die den Fokus viel zu sehr auf diese nervige Töhle legt und der ganze Film besteht irgendwo auf Anspielungen auf das Filmgenre und auf Klassiker,die durch den Kakao gezogen werden,passt imo net und ist auch nicht lustig.

:liquid2:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 27.03.2007, 23:35

Beerfest :lol:

Der ultimative Film für Wochenenddalkoholiker und Biertrinker.Stellenweise recht platt,aber dann wieder sauwitzig.Vorallem das Finale rockt alles und selbst Jürgen Prochnow und Ralf Moeller haben einige Lacher auf ihrer Seite.Recht gelunge Komödie rund ums kühle Blonde.


:liquid7:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 27.03.2007, 23:38

Space 2063-Die komplette Staffel

So richtig warm wurd ich irgendwie nie mit der Serie,gab ein paar Episoden,die recht gelungen waren,dann wieder welche auf GZSZ Niveau.Vorallem die für die heutige Zeit schlechten Animationen und die mit der Zeit langweiligen Wiederholungen des Plots trüben den Gesamteindruck,dazu noch recht actionarm teilweise.Also eine äusserst durschnittliche Serie,die ich viel besser in Erinnerung hatte.

:liquid5:

Edit: Gibt nun auch nen Feedback Thread im ersten Post!

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 28.03.2007, 10:40

Hellboy

Recht gelungene Comicverfilmung mit tollen Effekten, da können sich Van Helsing und Konsorten noch ne Scheibe von abschneiden. Ron Pearlman als sprücheklopfender Hellboy rockt auch die Hütte. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Old School Action gewünscht, so wie die Anfangsschiesserei etwa. Aber ansonsten wirklich toll umgesetzt.


:liquid7:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 28.03.2007, 10:45

Hooligans-Ein anderers Sommermärchen

Gelungene Dokumentation über die Gewalttäter Sport bei der WM 2006 in Deutschland, sehr viele konkrete Beispiele werden gegeben und es wird gezeigt, dass nicht alle aber viele nur wegen der Gewalt und nicht wegen dem Fußballfest angereist sind. Bei dieser Doku kommen keine Fans gut weg, aber besonders die Engländer und die Polen scheinen auch abseits der Medien für sehr viel Unruhe gesorgt zu haben. Toll umgesetzt, es kommen auch ehem. Hools zu Wort, desweiteren interessant gefilmte Aufnahmen von Fußballrandalen.

:liquid8:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 28.03.2007, 10:48

Hooligans&Thugs-Footballs Most Violent Fans


Naja eine semiprofessionelle Doku über die Fußballchaoten in England. Quasi ein Schnelldurchlauf durch die Geschichte der Hooligans. Ein Erzähler im Ritterkostüm (WTF?) erklärt im Off die Geschichte, während 90 Minuten sinnlos aneinanderegknüpft Schlägereien, Ausschreitungen usw. gezeigt werden. Irgendwie wird das auf die Dauer sehr ermüdend und ist höchstens für Spanner und Gaffer interessant, jedenfalls für mich nicht, da das Thema Hooligans hier nur als Aufmacher genutzt wird um Schlägerein zu zeigen.



:liquid2:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 28.03.2007, 10:52

Supportes Film Dynamo Dresden


Ich als Dortmundfan habe natürlich eine besondere Beziehung zu den Farben Schwarz und Gelb und ich muss auch gestehen, dass Regionalliga Fußball, was den Support und die Fans angeht auch eher mein Metier ist als die erste Buli. Na gut als Wessi oute ich mich mal als Dynamo Dresden Fan ;). Dieser Film von den Supporters des SGD, zeigt gänzlich ohne Kommentare, das Fanleben beim Dynamo. Die tolle Atmosphäre und die genialen Fangesänge, all das wird in teilweise sehr schönen Bildern gezeigt. Natürlich darf auch der Teil nicht fehlen, in dem es um die Raudis bei Dynamo geht, aber dieser Film zeigt einmal mehr, dass nicht alle Dynamo Fans Randalierer und Hools sind, sondern schon kleine Gruppen reichen um die Stimmung aufzuheizen bzw. in den Medien zu landen. Toller Supporters Film mit einem tollen Soundtrack, falls gerade nicht die Fangesänge zu hören sind. Leider zeigt er auch die Schattenseiten von Dynamo, die man sonst eher ungern sieht.


:liquid8:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 29.03.2007, 11:33

Shooter (2007)


USMC Scharfschütze Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) wird verdächtigt, den Präsidenten der Vereinigten Staaten erschossen zu haben. Er wird quer durch Amerika gejagt und fiese Killer sind auf seinen Fersen, denn der Anschlag auf den Präsidenten war natürlich ein Komplott hochrangiger Mitglieder der Regierung. Nun ist es an unserem Antihelden, seinen Feinden den gar auszumachen und dabei noch seine Unschuld zu beweisen. Das diese Szenerie prädistiniert für handfeste Action und nervenaufreibende Momente sollte klar sein. Also wird vorab auch nichts anderes als ein gelungener Actionthriller erwartet und was bekommt man? Genau das! Einen kompromisslosen, straight inszenierten Actionthriller. Wobei die Action erst in den letzten 40 Minuten so richtig abgeht, vorher gibt es einige Scharmützel, Sniperaction, ein paar Hand to Hand Fights, aber nicht mehr, wobei diese Szenen vorallem der Einstieg, alle sehr gelungen sind und vorallem äusserst heftig inszeniert sind. Da hagelt es in den ersten 5 Minuten schon mehrere blutige Headshots, und man fragt sich ob der Film wohl das Revival des 80er/90er Jahre Actionfilms ist, denn die Snipereinlagen usw. sind genauso geil inszeniert wie in unserm geliebten Tom Berenger Streifen, wenn nicht sogar besser. Natürlich wird nicht nonstop geballert, sondern es müssen Beweise gesammelt werden, die Flucht vor der Polizei und das gründliche Planen von Hinterhalten usw. werden durchaus sehr genau behandelt, so dass der Mittelteil ein paar Längen aufweist. Was aber dann folgt wird jeden Actionfan vor Freude schluchzen lassen, quasi 3 Showdowns hintereinander an verschiedenen Orten nur unterbrochen durch ein paar Dialoge. Vorallem der "zweite Showdown" im Eis, ist so dermaßen gelungen, ich habe glaub ich in actiontechnischer Hinsicht lange nix mehr so gutes gesehen. Hierbei sollte aber auch klar sein, dass die Story nicht gerade vor Intelligenz strotzt, auch wenn ein paar nette Einfälle vorhanden sind. Großes Lob mal wieder an Mark Wahlberg,mitlerweile ja einer meiner Liebsten in Hollywood,er leistet wieder einmal gute Arbeit und liefert eine saubere Performance ab. Auch der restliche Cast, rund um Danny Glover, geht in Ordnung.

Auf jeden Fall einen Blick wert für Leute, die auf Old School Action stehen, denn hier bekommt man all das serviert, was in den letzten Jahren im Kino tabu war, abseits weniger Filme , ultrablutige Shoot Outs inklusive zerplatzenden Köpfen, handgemachte Explosionen, Exikutionen ala Departed. Bisher der Actionfilm 2007.


:liquid8:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 29.03.2007, 19:57

Hot Fuzz :lol: :lol: :lol:

Ja was soll ich dazu sagen, die Macher von Shaun of the Dead wieder voll auf Touren, übelst lustige Dialoge, lustige Actionszenen und überhaupt ein saulustiger Film.

Join the Fuzz!


:liquid9:



Beste Dialogzeile:

Danny Butterman: Have you ever fired two guns while jumping through the air?
Nicholas Angel: No.
Danny Butterman: Have you ever fired one gun while jumping through the air?
Nicholas Angel: No.
Danny Butterman: Ever been in a high-speed pursuit?
Nicholas Angel: Yes, I have.
Danny Butterman: Have you ever fired a gun while in a high speed pursuit?
Nicholas Angel: No!

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 01.04.2007, 16:46

USS Charleston

Gestern nach dem Boxkampf kam dieser elend lange Weltuntergangsfilm, der mir wirklich sehr gut gefallen hat, vorallem da ich Armand Assante sehr schätze. Die Inszenierung war gelungen und für eine etwas bessere B-Produktion war die Ausstattung usw. schon recht gut, leider bin ich eingeschlafen und habe so die letzte Stunde nicht mehr sehen können, ich versuche aber irgendwoher nochmal ranzukommen, leider gibt es ja keine DVD, aber vielleicht hat einer den aufgenommen mit nem Onlinerekorder oder so. Da er bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich eingeschlafen bin wirklich sehr gelungen war.

Da nicht komplett noch keine Wertung möglich.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 02.04.2007, 00:21

Shottas-Gangster

Strunzdoofer Rastamann Gangsta Shit mit saublöden Dialogen, derbst kaputten Darstellern, allen voran Wyclef Jean, der der oberloler in diesem Streifen ist, keine Ahnung wo man die Leute gecastet hat, aber zu mehr als zum Waffe im Nigga Style und zum cool posen taugen die nix. Hinzu kommt, dass der Film unter Logiklöchern leidet, die teilweise unentschuldbar sind, erst ist man auf Jamaica, dann wieder in Miami, sprunghafte,stümperhafte Umsetzung der Geschichte der Shottas.
Der Film lebt wirklich nur von Exploitationszenen, im Minutentakt werden irgendwelche Gangster, Frauen oder Kinder ziemlich blutig erschossen, aufgeschlitzt oder sonstwas. Das sind auch die einzigen Schauwerte im Film ein bisschen Ghettoactiongeballer. Was man dem Film zu Gute halten muss ist der äusserst gelungene Soundtrack der Reggae und Ska vereint und so zumindest ein bisschen Boden gut macht. Leider ist der Soundtrack auch das einzig gelungene an dem Film ansonsten wirklich Finger weg.

Die wohl kaputteste Szene im ganzen Film, ein Gangster raucht nen Joint, ist nicht wirklich ungewöhnlich, aber die Tatsache, dass er den Joint mit einer abgehackten Hand raucht irgendwo schon.Da hat der Typ ganz locker sonnen Arm in der Hand und zwischen den toten Fingern klebt nen Joint an dem der Bekloppte zieht.



:liquid2:

Die 2 Punkte sind für die gelungen Actionszenen und den Soundtrack, ansonsten wär das son glatter Nuller Kandidat geworden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste