Filmtagebuch: kaiserfranz

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 21.09.2016, 11:38

Mit "Dirty Dancing" konnte ich noch nie etwas anfangen. Das aber nicht unbedingt, weil es unmännlich ist den zu mögen, sondern weil der für mich außer der Musik nichts zu bieten hat. Mögen die Tanzszenen objektiv vielleicht noch wirklich gut sein, und mich einfach nur nicht packen, funktioniert der Film inhaltlich für mich überhaupt nicht. Die Lovestory ist so dermaßen uninteressant und aufgesetzt, dass da bei mir Null der Funke überspringt. Da gibt es bei den Tanz- und Liebesfilmen wesentlich bessere Sachen.

Der Soundtrack ist definitiv sehr hörenswert. Den Film dazu braucht es für mich aber nicht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.09.2016, 17:25

Da bin ich ganz bei dir ... mittlerweile! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 05.01.2017, 17:34

Bild

:liquid7: ,5

Guter Film, auch wenn man die Ergreifung Eichmanns mehr hätte in den Vordergrund stellen können. Aber geht es mehr um die Schwierigkeiten, die Fritz Bauer hierzulande bezogen auf die Angelegenheit hatte. Schauspielerisch aber echt überzeugend!

Bild

:liquid8:

Ich hoffe irgendwie der olle Clint lebt ewig. Auch wenn ich seine politischen Ansichten nicht teile, gefallen mir seine Filme fast immer. Der hier hat nebenher auch ein ordentliches Angebot an etablierten Gesichtern zu bieten. Gute Darsteller und durch die Bank spannend! Daumen hoch!
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 15.02.2017, 20:34

Bild

:liquid8:,5

Fängt recht harmlos an, aber entwickelt sich immer mehr zu einem Streifen, der einem länger im Kopf bleibt. Der Stoff ist natürlich harter Tobak und nicht leicht zugänglich. Das ganze Ensemble agiert glaubwürdig, aber Mads Mikkelsen find' ich hier überragend. Hätte mir noch mehr Tiefe zum Hintergrund der Famiilie des Mädchens gewünscht.
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 16.02.2017, 16:23

"Absolute Power" find ich auch absolut klasse. Irgendwie strahlt der Film trotz permanenter Spannung eine gewisse Ruhe aus, was mir sehr gefällt.

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 15.03.2018, 21:30

GET OUT
:liquid10:

Hab' ihn gestern zum zweiten Mal gesehen. Der Trailer hat mich ein bißchen abgeschreckt, weswegen ich dem Film bis letzte Woche ausgewichen bin.

Wenn einer ein besseres Regiedebüt kennt, kann er mir das hier gerne nennen. Der Film erinnert mich mit seiner Frische irgendwie an die Wirkung von "Scream". Keine Ahnung, ob das nur mir so geht. Der Humor in einem Socialthriller/Horrorfilm gepaart mit der unübersehbaren Hommage von Jordan Peele an Filmklassiker reißt einfach mit. "Get Out" hätte mit seinem sozialkritischen Ansatz wohl kaum zu einem besseren Zeitpunkt erscheinen können. Das Drehbuch ist so clever gestaltet, dass es den Zuschauer eigentlich bis zur Auflösung im Dunkeln lässt.

Die Musik von "Dirty Dancing" mochte ich eigentlich immer. Das muss ich jetzt aber überdenken. :lol: :wink:
Oma, bist du noch rüstig?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste