Filmtagebuch: kaiserfranz

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.05.2016, 07:43

Interessant, ich fand den Glitzertyp hier durchaus stimmig, während ich meine Probleme mit der Dame hatte. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.05.2016, 08:30

:lol: und ich fand BEIDE mies :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 26.05.2016, 14:50

Bild

:liquid6:

Der Vorgänger "Tom meets Zizou" von Aljoscha Pause hat mir erheblich besser gefallen. Das mag vor allem daran liegen, dass Thomas Broich einfach sympathischer wirkt als die 3 Trainer, die hier intensiv begleitet werden. Stephan Schmidt von Paderborn habe ich aufgrund seiner Aussagen in der Doku fast den Rauswurf am Ende gegönnt. Aussagen wie "Ich werde in der 1. Liga trainieren. Das ist Fakt" kommen bei mir einfach gar nicht an. Ehrgeiz ist gut, aber das ist zu viel. :lol:

Aljoscha Pause hat definitiv ein Händchen für Fussballdokus, aber hier wird mir zu wenig die menschliche Seite des Trainers gezeigt. In kurzen Ausschnitten lassen Trainer wie Michael Oenning oder überraschend auch Armin Veh tatsächlich Menschlichkeit durchblicken. Das kommt aber viel zu kurz. "Trainer!" zeigt sicher wie der Traineralltag aussieht, stellt aber nur dar und hinterfragt nicht wirklich etwas. Das war bei "Tom meets Zizou" anders. Da wird die Fussballszene und der Sinn dahinter komplett hinterfragt, was natürlich auch auch am Charakter Thomas Broich liegt.
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 20.06.2016, 16:12

Bild

:liquid7:

Guter Streifen, der ein leicht verstört zurücklässt. Owen Wilson in einem Actionfilm ist sicher erstmal ungewohnt, aber der wirkt wie eine gewöhnliche Person, was die Geschichte glaubhafter macht. Cooler Auftritt von Pierce Brosnan! :rockon:
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 07.07.2016, 11:31

Bild
:liquid3: ,5

Positives vorweg: Alice Eve spielt mit. Das war es aber dann auch fast schon.

Die Handlung fand ich im voraus ganz ulkig. Deshalb ich mir den mal angeschaut. Ich war aber irgendwann an dem Punkt, an dem es mir egal war, was mit den Hauptdarstellern passiert. Alles zu konstruiert und nicht wirklich super spannend, obwohl er doch 2 bis 3 ganz anständige Momente hat. Ist aber insgesamt viel zu wenig und teilweise einfach komplett lächerlich. Die Grundidee finde ich gar nicht mal schlecht (also ein vermeintlicher sicherer Fluchtraum). Für die überschaubare Story sind 90 Min definitiv zu lang. Das ist Material für nen Kurzfilm.
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 21.07.2016, 16:23

Bild

:liquid8:

Hui der war gut! Wenn man über die typischen Klischees hinweg guckt (verzweifelter Vater kämpft ums Sorgerecht der Tochter; alkoholkranker Trainer, der trotzdem irgendwie alles richtig macht), bekommt man hier ein bärenstarkes Boxerdrama geboten. Gyllenhaal ist körperlich in absoluter Topform und liefert hier richtig ab. Die Boxszenen sind so ziemlich die besten, die ich bisher in Boxfilmen gesehen Habe (abgesehen von Rocky :lol: ). Nebendarsteller passen auch. Runde Sache!
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.07.2016, 18:18

Seit VÖ in meinem Besitz. Dann kam Creed ins Kino, wurde vorgezogen... und seitdem hab ich Angst, den einzulegen, weil er wohl wahrscheinlich nicht an Creed heranreichen wird.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.07.2016, 20:12

Nach meiner Creed Sichtung, könnte sich Southpaw hingegen als gelungenere Alternative erweisen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 21.07.2016, 23:04

Creed muss ich noch sehen. Kann also keinen Vergleich ziehen.
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 25.07.2016, 23:36

Bild

:liquid8: ,5

Jake Gyllenhaal als manischer Sensationsreporter, für den sich die Grenzen zwischen Recht und Unrecht bei seiner Gier nach mehr Sensation und persönlichem Austieg mehr und mehr verwischen, überzeugt schon ziemlich. Der muss für die Rolle ganz schön abgenommen haben, was seiner Figur irgendwie mehr Authenzität verleiht. Der wirkt ausgezehrt irre, stellenweise fast skurril. Rene Russo steht ihm in Skrupellosigkeit in nichts nach.

Der Film ist schon erschreckend fesselnd, weil man sich (also mir ging es so) in der Position des Gaffers nicht so recht wohlfühlt. Das Ganze passt auch ganz gut in unsere aktuelle Medienlandschaft, wo uns doch immer drastischere Bilder und Videos bzgl. Terroranschlägen mehr und mehr abstumpfen lassen.
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 23.08.2016, 00:07

Bild

:liquid4:

Solide Haikost mit Beverly Hills 90210 Schönling Ian Ziering (der soll wirklich über 50 sein?) und Jaason Simmons (erkennt man kaum wieder im Vergleich zu Baywatch). Tara Reid zeigt wieder ihr überschaubares Talent. Gab einige ganz witzige Stellen, aber eine ist dann doch wirklich hängen geblieben.
Dein Sohn möchte aus einem Hubschrauber Bomben in einen Tornado schmeißen.
Wollte ich auch schon immer mal. :lol:
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 24.08.2016, 20:46

Bild

:liquid5:

Das Thema interessiert mich richtig. Habe mich mal wirklich intensiv damit befasst und mir auch einige Dokus angesehen. Der Film ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung der Karriere von Lance Armstrong und bietet so gut wie keine Tiefe. Gut fand ich, dass sein Comeback bei der Tour de France 2009 in dem Film eine Rolle spielt, da es die zentrale Rolle überhaupt einnimmt. Wenn er nicht zurückgekommen wäre und seinen ehemaligen Teamkollegen Floyd Landis vor den Kopf gestoßen hätte, hätte dieser nicht ausgepackt und die Sache erst richtig ins Rollen gebracht. Ich glaube, Armstrong hätte heute noch seine 7 Titel.

Das Thema sollte mal änhlich wie die Doku "O.J.: Made in America" aufgezogen werden. Habe ich zuletzt gesehen und die ist wirklich sehenswert. Das Thema Armstrong ist zu komplex, um es in 100 Minuten abzuhandeln. Für mich ist das eine mehrteilige Doku, die auch Zeitzeugen zu Wort kommen lässt.
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 07.09.2016, 17:38

Bild

:liquid8:

Der Film versteht es wirklich Spannung aufzubauen und konstant zu halten. Find' interessant, wie hier mit dem Zuschauer gespielt wird. Übers Ende kann man sicher diskutieren und darüber, dass ich Bateman die Rolle nicht abkaufe, aber ansonsten passt hier schon sehr viel.
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.09.2016, 05:22

Bin zu 100% bei dir! :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 08.09.2016, 07:59

Ich nicht - Bateman macht seine Sache richtig, richtig gut. Hat mir am besten an dem ganzen Film gefallen (Kurzkommentar kommt mit der nächsten Fuhre).

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 16.09.2016, 13:44

Bild

:liquid9:

8-teilige Miniserie mit Suchtfaktor, die zeigt, was passiert, wenn man in die Mühlen der amerikanischen Justiz gerät. Als Zuschauer weiß man zwischendurch einfach nicht mehr, was man über den Fall und den Verdächtigen denken soll. Das Ding fesselt bis zum Ende und lässt den Zuschauer ziemlich verstört zurück.

Riz Ahmed (bekannt aus "Nightcrawler") spielt die Rolle des Hauptverdächtigen Nasir Khan einfach grandios wandelbar. Die Chemie zwischen ihm und seinem schrägen Anwalt, gespielt von John Turturro, passt von Beginn an. Dieser überzeugt ebenso als Anwalt, der kein Vertrauen mehr ins Justizsystem hat, aber dennoch an die Unschuld Khans glaubt. Die Rolle von Turturro war ursprünglich für James Gandolfini vorgesehen. Nach dessen Tod sollte Robert de Niro den Part übernehmen, was er weiß Gott auch immer warum nicht getan hat.

Solch einen intensiv gespielten Stoff habe ich zuletzt in einem TV-Format bei "True Detective Season 1" gesehen.

Einen kleinen Abzug gebe ich für das Ende, weil ich bis jetzt nicht 100%ig weiß, was ich davon halten soll. :)
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 16.09.2016, 13:55

Gestern beim Kochen noch auf VOX gesehen: :lol:

Bild

:liquid8:

Gibt Filme, die im Laufe der Zeit verblassen (mir ist das mal ganz erschreckend bei "Easy Rider" so ergangen, den ich heute einfach nur öde finde), aber ich mag Dirty Dancing weiterhin. Hat ja auch fast 30 Jahre auf dem Buckel. Die Musik und die Tanzszenen sind bis heute mitreißend. Dafür, dass das rechte Knie von Crazy Swayze damals schon ziemlich hinüber gewesen sein muss, was man an seinem Gang deutlich sieht, tanzt der noch recht gut. :lol: Bis heute check' ich nicht, warum Jennifer Grey danach ins Zeugenschutzprogramm gegangen ist. :wink:

Ich hoffe, man darf solch einen Film im Männerforum mögen, ohne mit Ausschluss rechnen zu müssen. :lol:
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 16.09.2016, 15:50

kaiserfranz hat geschrieben: Ich hoffe, man darf solch einen Film im Männerforum mögen, ohne mit Ausschluss rechnen zu müssen. :lol:
Bekommst den zusatz "Rosa Film gucker" wie der SFI :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.09.2016, 17:10

Ich mag den auch sehr gerne, das Finale ist zudem einfach fantastisch! :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 16.09.2016, 17:48

dito :D :D :D
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.09.2016, 13:27

Die Lachshemden erleben ihr Comeback!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 21.09.2016, 11:38

Mit "Dirty Dancing" konnte ich noch nie etwas anfangen. Das aber nicht unbedingt, weil es unmännlich ist den zu mögen, sondern weil der für mich außer der Musik nichts zu bieten hat. Mögen die Tanzszenen objektiv vielleicht noch wirklich gut sein, und mich einfach nur nicht packen, funktioniert der Film inhaltlich für mich überhaupt nicht. Die Lovestory ist so dermaßen uninteressant und aufgesetzt, dass da bei mir Null der Funke überspringt. Da gibt es bei den Tanz- und Liebesfilmen wesentlich bessere Sachen.

Der Soundtrack ist definitiv sehr hörenswert. Den Film dazu braucht es für mich aber nicht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.09.2016, 17:25

Da bin ich ganz bei dir ... mittlerweile! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 05.01.2017, 17:34

Bild

:liquid7: ,5

Guter Film, auch wenn man die Ergreifung Eichmanns mehr hätte in den Vordergrund stellen können. Aber geht es mehr um die Schwierigkeiten, die Fritz Bauer hierzulande bezogen auf die Angelegenheit hatte. Schauspielerisch aber echt überzeugend!

Bild

:liquid8:

Ich hoffe irgendwie der olle Clint lebt ewig. Auch wenn ich seine politischen Ansichten nicht teile, gefallen mir seine Filme fast immer. Der hier hat nebenher auch ein ordentliches Angebot an etablierten Gesichtern zu bieten. Gute Darsteller und durch die Bank spannend! Daumen hoch!
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 15.02.2017, 20:34

Bild

:liquid8:,5

Fängt recht harmlos an, aber entwickelt sich immer mehr zu einem Streifen, der einem länger im Kopf bleibt. Der Stoff ist natürlich harter Tobak und nicht leicht zugänglich. Das ganze Ensemble agiert glaubwürdig, aber Mads Mikkelsen find' ich hier überragend. Hätte mir noch mehr Tiefe zum Hintergrund der Famiilie des Mädchens gewünscht.
Oma, bist du noch rüstig?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste