Filmtagebuch: Montana

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Filmtagebuch: Montana

Beitrag von Montana » 23.04.2007, 22:42

Montanas Filmtagebuch

So hier also mal mein Tagebuch was die Filme anbelangt die ich so schaue. Die werden sich wahrscheindlich viel in der Horror sparte befinden, vereinzelt werden es aber auch Actionkracher sein die der Woo mir zeigt :D

Natürlich sind auch bei mir komentare und anregungen, und natürlich auch tipps erwünscht. Könnte wiedereinmal n top tip von Vince ala Jacob's Ladder vertragen :D

mfg Montana

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 23.04.2007, 22:47

The Machinist
Habe Gestern wieder einmal The Machinist geguckt. Ich war ein ums andere mal davon überzeugt :D Dieser Film wird bei jedem mal schauen besser. Beim erstenmal hat man noch ein wenig mühe sich die Geschichte zurecht zu legen da es ca. 3 wendungen gibt. Aber Beim zweitenmal tauchen dann die gewissen Scenen auf die man beim ersten mal Schauen gar nicht wahrgenommen hat und die doch sehr deutlich auf das geniale Ende hinweisen. Zu dem Ganzen gesellt sich ein wohlig "geisterhafter" Sound und Bilder die fast schon wie aus einem schwarz/weissfilm stammen könnten, jedoch immer in Farbe gehalten sind.
:liquid10:

EDIT: 07.02.2013
Review*hier*

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Filmtagebuch: Swissman

Beitrag von Vince » 24.04.2007, 11:11

Swissman hat geschrieben: Natürlich sind auch bei mir komentare und anregungen, und natürlich auch tipps erwünscht. Könnte wiedereinmal n top tip von Vince ala Jacob's Ladder vertragen :D
Also ich hab in der Richtung momentan leider nix mehr auf Lager... "Echoes" und so wirst du ja kennen, und das Japano-Geisterzeugs à la "The Eye" auch. Ansonsten... keene Ahnung. Vielleicht noch die Lynch-Filme, falls noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 24.04.2007, 11:33

Echoes habich...

Lynch ist nicht so mein style. Habe lost highway auf dvd, habe ihn aber erst einmal gesehen und finde ihen eigenltich ziemlich langweilig. Die Einführungsscene ist hingegen extrem geil (sound und bilder (die strasse als letzter highway :D ) im einklang.... extrem geil (sowohl im einspan als auch im ausspan^^)) und die scene wo der hauptchara den mysteryman anruft der neben ihm steht und zeitgleich bei ihm zuhause ist, sind einfach klasse. Ansonsten habe ich nach diesem film eigentlich genug von David Lynch. Habe glaube ich auch schon Mylholanddrive gesehen und bin bei dem beinahe eingepennt... und der Lynch benuzt demnach auch immer die gleichen mittel (sexscenen in hülle und fülle xD). Ich verstehe nicht warum man ihn immer als referenz nennt wenn es um die horrorfilme geht die ich liebe??? (jacob's Ladder, Machinist usw. kommen laut kritiker nicht an Lynch heran ich hingegen finde lynch niemals so gut...)

The Eye tönt sehr interessant, vorallem da du ihn mit Mothmanprophecies vergleichst (soviel ich gesehen habe). Ich glaube aber die story schon zu kennen da sie glaube ich auch schon in x-Factor vorgetragen wurde und dort laut fernsehen Wahr war^^ Muss ich mir mal genauer anschauen...

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 24.04.2007, 17:27

"Machinist" ist nicht schlecht - nur zu vorhersehbar (hey, ich müßte eigentlich auch noch ne Kritik in der Ofdb haben)... :wink:

In die grobe Richtung gehen noch, natürlich ohne auch nur ansatzweise in Lynch-Regionen vorzudringen, "Room 6" (Review bei den Narren, bald auch hier) und "Sublime" (Review in den nächsten 2 Wochen) - bei beiden sind Ähnlichkeiten mit "Jacob´s Ladder" auszumachen.

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 24.04.2007, 20:06

notiere ich mir mal zur näheren abklärung^^

-Room 6 EDIT: huch das sieht mir sehr nach zombie aus, ansonsten hat mir der trailer gefallen. Ist er sehr Zombi lastig (ala Resident evil?) oder überhaupt nicht?
-Sublime EDIT: wow der trailer macht lust auf mehr^^

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 29.04.2007, 22:57

Second im Command

recht unterhaltsam, jedoch sehr vorhersebahr und zudem das gefühl alles schon mal gesehen zu haben türben den gesammteindruck ein wenig... komme aber auf die selbe bewertung wie der Johny^^ od. nee n punkt weniger darfs schon sein^^ :liquid6:

Die schrillen Vier auf Achse

Chevy Chase wiedermal inner komödie... recht amüsant wie immer^^ und da ich n Achterbahn freak bin habe ich natürlich am schuss die Achterbahn gleich erkannt^^ (na ja nach n bischen nachforschen... wusste allerdings in welche richtung ich suchen musste^^xD) http://www.rcdb.com/ig130.htm na ja wen's intressiert :D
Ps: das cover der DVD ist ja wohl eines deeer highlights^^der Film auf jedenfall bekommt von mir
:liquid7: .

Doubelteam

hatte ich dem john woo empfohlen :D sehr solide action mit Van damm Muskeltrainig gepaart^^ hat mir sehr gut gefallen... James bond lässt grüssen, Denis Rodman ist ja wohl abgefahren (hat mir gut gefallen, vorallem die anspielungen auf seine Karriere als Basketballspieler^^):D und Mickey Rourke ist ja wohl n fetter Gangster xD
:ups habe vergessen zu sagen
:liquid7:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 29.04.2007, 23:12

Roxanne

Toller witziger Film in dem man getrost n paar romantikscenen hätte kürzen können^^ ansonsten wirklich nett mit diesen paar eeeendlosen Romantik einlagen... Sehr gut gefallen haben mir die 20 Beleidigungen^^
:liquid7:

Constantine

N paar längen, gepaart mit der Katolischen Lehre... ist immer wieder amüsannt zu sehen was die glauben :D Die darstellungen der Jeweiligen Engel (Gabriel usw.) und dämonen (luziver ect.) waren einfach.... sagen wir mal seeehr speciell... wobei mir die darstellung des Gabriel eigenlich sehr gut gefallen hat^^ Der film weist allerdings ein wenig länge auf obwohl er spannend ist. Und der Spruch über die schweizer neutralität ist ja wohl das gröste^^ werden wir doch mal nicht nur zu bankzwecken gebraucht xD
:liquid6:

End of Days

Boooooooom^^ seeeehr nette explosionen, spannung,und resident evil 4 lässt grüssen. Satan wird in menschenvorm hervorragen gespielt, man nimmt ihm die unbesiegbarkeit sofort ab... (warum er am ende abkraz weiss auch nur er selbst. hat er es doch nur verpasst die Frau zu FIGGE? ^^) Ergo sehr netter abgang für Schwarzenegger^^
:liquid7: +

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 03.05.2007, 00:42

the Woods

Hübscher horror mit n paar coolen scenen... die story wird allerdings etwas lasch rüber gebraucht was nicht gerade das verständnis fördert... Der film operriert auch nicht mit den üblichen 5min takt schocks sondern baut eher auf längere spannungsteigernde scenen mit passendem sound...
:liquid7:

the Dark

Sehr netter mix aus Silent hill (das ende^^) und the Ring (schafscenen, das mädchen^^). Der Film ist recht spannend aufgebaut, man weis, bzw. ahnt jedoch schon von anfang an was am schluss passieren wird (wenn man das cover gelesen hat^^). Am sluss lässt die spannung jedoch mit der "auflösung" nach... Er hatt allerdings immer noch diese coolen bilder...^^
:liquid8: wenn man drauf steht sonst nur ca. :liquid6:

the Weather man

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Nicolas Cage spielt wieder mal hervorragend. Was will man mehr dazu sagen? es hat einfach style wenn Nicolas Cage mit dem Pfeilbogen auf den verlobten seiner exfrau zielt xD
:liquid9:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 03.05.2007, 00:46

Du has auch nen kleinen Tick mit den "^^" ne? :lol:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 03.05.2007, 00:47

jo^^ aber das ist nicht der einzige...^^ das kommt bei mir schon automatisch wie die drei punkte... :lol: ich gestehts ja ein^^

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.05.2007, 15:33

Joker6686 hat geschrieben:Du has auch nen kleinen Tick mit den "^^" ne? :lol:
´

Joh, würd die Dächer jeder so fleißig bauen, gäbs bald keine Obdachlosen mehr. :lol:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 03.05.2007, 16:32

:00000694

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 03.05.2007, 21:21

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ich tu wenigstens was für die^^

ups^^
ups^^^^

achhhhh^^

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 03.05.2007, 22:32

was dehnst du dein Tagebuch so aus? xD

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.05.2007, 22:47

Auch wenns Diskussionen noch und nöcher geben wird ... aber ich habe mal ein paar der ^ zensiert ...

In diesem Sinne:
freeman, nennt mich Rotstift oder destruktiven Ossie, mir egal ... :lol:
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 04.05.2007, 00:03

freeman hat geschrieben:..

In diesem Sinne:
freeman, nennt mich Rotstift oder destruktiven Ossie, mir egal ... :lol:
Ihr wolltet doch mehr Häuser und vorallem schönere und jetzt seid ihr auch nicht zufrieden :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.05.2007, 00:08

Blühende Landschaften ist ungleich Dächer übern Kopp ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 04.05.2007, 00:11

Müsst halt wissen was ihr wollt..von uns gibts ja nur die Kohle, wo die hinfliesst ist euch überlassen :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.05.2007, 00:13

Joker6686 hat geschrieben:Müsst halt wissen was ihr wollt..von uns gibts ja nur die Kohle, wo die hinfliesst ist euch überlassen :lol:
Jo na hauptsächlich in die 1 Euro Jobs ... und jeweils weitere 2 Euro pro Stunde in die Gemeindekassen, weil die ja soviel Arbeit damit haben die 1 Euro Jobber zu verwalten ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 04.05.2007, 00:16

:00000694 Versteh einer die Bürokraten.

Gutes Beispiel dazu:

Die Schwester vonnem Kumpel ( er is auch son Vollblut Ossie ) lebt in Magdeburg und wir sind da fürn WE hin, weil die Frauen im Osten ja angeblich viel schöner sind. Naja wir hams uns mal umgeschaut und dachten: HEY das Geld fliesst ja tatsächlich wohin, denn die Fasaden der Innenstadt usw. sahen alle ganz neu aus und auch der Stadtkern sah echt gepflegt aus, naja kaum ging man in irgendwelche Seitengassen hat man dann den richtigen Osten gesehen. Mehr Schein als Sein, dasselbe in Dresden...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.05.2007, 00:19

Früher war alles besser ... heute nennt man die verfallenen Ecken und so Ostalgie ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 25.07.2007, 22:56

sooo mal wieder was für die obdachlosen ^^. nene...

hab heute ganz verwundert den Briefkasten aufgetan und ein kleines Päcken rausgenommen :D war Pan's Labyrinth drin :D . Online stand das letzte mal als ich drauf schaute versand 31.juli also war ich doch schon positiv überrascht und musste ihn mir natürlich auch gleich anschauen.

Pan's Labyrinth

Der Film hat mir sehr gut gefallen. (vorallem das traurig schöne Ende :cry: ) Eigentlich komisch da ich überhaupt nichts an Fantesy Filmen wie Narnia finde. Aber bei diesem Film ist es anders. Aleine schon das der Film teils unter Horror/Drama geführt wurde hat mich aufmerksam gemacht. Den Fantesy anteil habe ich hierbei wohlweislich nicht beachtet da der film bei mir sonst schon abgeschrieben gewesen währe. Aber da ich ja wuste oder dachte zu wissen wie der Fantasy teil diser Geschichte zu verstehen war, konnte ich mir den DVD getrost kaufen (war leider nicht im Kino).

Der Film bietet wunderbare bilder, schräge Fantesy figuren und eine Intressante story. Manchmal ist der Film jedoch schon arg Brutal. Also ja nicht euren Kindern zeigen :D den dieser Film hat sein ab 16 wohl verdient! meiner meinung nach wäre eine höhere altersbeschränkung auch nicht falsch gewesn :D

also vorerst gebe ich mal vorsichtige
:liquid9:
Allerdings warens bei mir Heute (zum ersten mal gesehen) 10/10 aber das wird mit der zeit auch wieder abnehmen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.07.2007, 07:20

wo hast du denn bestellt? Vielleicht kommt meine auch schon heute...
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 26.07.2007, 17:01

bei meinem lieben www.wog.ch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste