Filmtagebuch: Montana

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 20.07.2013, 11:58

Machine Gun Preacher
Sehr gelungenes Drama das auf dem bisherigen Leben von Sam Childers bassiert, der nach seiner Wandlung zum Christen im Sudanischen Kriegsgebiet ein Weissenhaus errichtete. Die Waffe ist dabei sein Ständiger begleiter. Der Film richtet sein Augenmerk vor allem auf die Anfänge und die Innere Zerrissenheit von Sam Childers der zu beginn so einige Rückschläge hinnehmen muss.
:liquid8:

Now You See Me
Eine riesen Show die in erster linie eine riesen Show ist! Blendwerk par Excellence. Vermeintlich perfekte Inszenierung / Regie ect. Doch leider gönnt sich der Film keine Ruhe und die Figuren bleiben viel zu blass. Zudem reisst der Plottwist längst niemanden mehr vom Hocker; naja zumal mich nicht. Dafür ist man viel zu sehr nur Zuschauer. Es fehlt die mitreissende komponente. Und somit misslingt dieser Zaubertrick. Man ist zwar fasziniert von der Show, aber man hat sie Schnell wieder vergessen. Vielleicht aber genau das Richtige für die heutigen Fast Food eigenschaften des Kinos...
:liquid6:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 31.07.2013, 17:13

The Mummy Returns
Nach dem gelungenen Start inklusive gelungener einführung des Sohnes kommt hier leider nur noch heisse Luft. Unter Anderem verdarben mir die Grossangelegten CGI effekt gehörig die laune; Wurde Im ersten Teil die CGI Effekte noch grandios vertuscht und mit Original Bildern gemixt, schlägt man dem Zuschauer hier voll in die Magengrube (Luftschiff / Maya Pyramide / Regenwald der verschwindet / Wasserwall bei Luftschiffverfolgung - alles CGI :puke). Aber auch wenn man sehr gnädig ist und über diese üblen Effekte hinwegsieht, bleibt nur ein knapp genügender Film. Wie man es so hinbekommen hat eine solche vorlage zu vergeigen is mir ein Rätsel.
:liquid5:

The Mummy: Tomb of the Dragen Emperor
Der 3te Teile ist eine deutliche Steigerung zum mieserablen 2ten. Man hat es hier einigermassen hingekriegt die herrvoragende Atmosphäre des erstlings auf Blockbuster niveau aufzuplustern. Mit dem Selben ergebnis. Grösser / Epischer / Länger / Schlechter ;-). Aber Alles in allem der in meinen Augen einzig richtige 2te Teil!. Bei einer besseren Kameraführung hätte da durchaus noch einiges gewonnen werden können.
:liquid7:

Hotel Rwanda
Herrvorragendes Drama wie ich es mag.
:liquid9:

Exiled
Saucooler, Dramatischer, Episscher und Spannender Action Film. Die Action mag vielleicht etwas statisch wirken und der Film weist zwischendurch kleinere Längen auf, aber diese lassen die Wirkung nicht missen und werden dadurch nur umso Epischer. Tarantiono/Leone/Woo gemixt zu einem unvergesslichen Film; Grob umschriben als Inglourious Basterds ohne ausufernde Dialoge im Chinesischen Mafiagewerbe.
:liquid8:

American Psycho
Eins mal vorweg: Christian Bale liefert hier wohl eine seiner besten Leistungen von Kopf bis Fuss! Was der Mann eins Fitt ist, was für ein Mimikenarsenal er drauf hat, alles zeigt er in diesem Film. Allerdings ist der rest des Films abgesehen von Bale nicht so mein ding. Zu lückenhaft und teils unsauber ist das Drehbuch. So bleiben am schluss einfach zu viele Fragezeichen; unter anderem auch weil der Film selber nicht weiss worauf er hinaus will. Herrvorragend sind allerdings die Musikalischen referenzen von Bateman die er einem jeweils um die Ohren haut wenn er mit seinem Spielchen beginnt. Eins muss aber noch los werden: Der Film ist ab 16??? selbs in der Geschnittenen Fassung die ich vermutlich gesehen habe (sind nur Sexscenen ein wenig geschnitten...) ist der Film in gewissen Scenen dermassen Obszön und Brutal, das ein Blinder hier FSK18 gezückt hätte. Manchmal fragt man sich wirklich was mit den Leuten der FSK los ist. Die Geschnittene Version von Evil Dead ist ein Witz dagegen...
:liquid6:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 22.10.2013, 14:03

Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes
Der Film ist von der Story und vom Ablauf her wohl der Rundeste der Indy Serie. Bei dem verfolgen der Hinweisen wird plausibel erklärt und es bleibt spannend und interessant. Die Abenteuer Atmosphäre ist richtig gut gelungen, wird allerdings vorallem bei den Actionscenen von einem zu aufdringlichen Soundtrack fast schon zerstört. Das ist dann auch der einzige negativ Punkt: Der Soundtrack von John Williams. Zwar hat er mit dem Indi Thema ein Zeitloses Stück geschaffen, aber wenn dann jeder Soundtrackpart im Film danach tönt ist das einfach nur Störend. Zum guten glück ist das Restpaket rundum gelungen.
:liquid8:

Indiana Jones und der Tempel des Todes
Im gegensatz zum ersten Teil ist dieser Film ein wenig enteuschender. Indiana Jones fällt von Szene zu Szene und landet immer am nächsten richtigen Ort. Kein Rätsel, keine Fährten verfolgen, kein Wettkampf mit anderen Parteien, keine ruhepausen. Es wird immmer vorangetrieben, ihm wird alles auf dem Präsentierteller vorgelegt. Das ganze ist enthält zwar einen gelungenen Humor aber ein Abenteuerfeeling will nicht aufkommen. Zusätzlich will der Tempel des Todes durch seinen Satanistischen Kult und dessen Inszenierung einfach nicht so recht in die Franchise passen.
:liquid6:

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Nach dem zweiten Teil wird hier wieder mehr Abenteuer geboten. Das ganze wird mit viel Humor und Tempo präsentiert so das es nie langweilig wird. Glücklicherweise ist auch hier der Soundtrack wie beim zweiten Teil nicht mehr so vom Grundthema abhängig oder wird besser eingesetzt. So ergiebt sich wieder ein sehr runder Film der durch und durch Spass macht und auch das Indi Abenteuerfeeling bietet das man erwartet. Einzig und alleine beim Showdown fehlt wie bei allen Indiana Jones Filmen das feingefühl.
:liquid8:

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Zwar bietet der Film die komplette Indi palette auf: Es wird gerätselt geforscht, mal fällt er von Szene zu Szene, mal wird Humor geboten und es wird nach einem mysteriös Schätz bzw. Ort gesucht. Aber bei der Story hat man sich brutal vergriffen. Was hier geboten wird ist Alien / Prometheus, aber nicht Indiana Jones. Das läst mich mit einem sehr gemixten gefühl zurück. Bleibt zu hoffen das in einem allfälligen nächsten Teil ein besserer Aufhänger gefunden wird.
:liquid6:

Red 2
In Allen bereichen dem Vorgänger unterlegen. Das Beste am Film ist noch Antony Hopkins, und der tritt erst nach der gefühlten Hälfte in erscheinung.
:liquid5:

Assassination Games

Ein hervorragendes B Movie mit gelungener Story. Zwar geht es wie immer um Rache, aber das ganze ist sehr ambivalent vorgetragen. Mit Scot Adkins und Jean Claude Van Damme ist auch die Besetzung gelungen. Wobei vorallem Jean Claude Van Damme Storytechnisch erfrischend gegen den Strich geschrieben ist.
Das gibt von mir Starke
:liquid7:

Death in Tombstone
Qualitativ ist an diesem Film nichts auszusetzten. Allerdings will der Style nicht so recht zum Film passen. Mit mehr ruhe im Film hätte das vieleicht etwas werden könnnen. Was bleibt ist ein Qualitativ gelungenes Schnittgewitter bei dem man gerne den Überblick verliert. Die Story hat man so auch schon gesehen und könnte eigentlich das Prequel zu Ghost Rider sein, was schon alleine ein schlechtes Zeichen ist. Langweilig ist es aber nie.
:liquid5:

Star Trek: Into Darkness

Die gelungene Fortsetztung des Reboots ist eine alternative erzählung einer Raumschiff Enterprise folge und versatztstücken aus Star Track II: Wrath of Kahn angesetzt vor der 5 Jahresmission die die Originalserie umfasst. Das Zeigt wunderbar wie die Zeitebenen wunderbar auseinander driften, aber trotzdem immer wieder Bezug zueinander nehmen. Der geniale Cast der die Orignale hervoragend und ambivalent ersetzt kann wieder vollends überzeugen.
:liquid7:

Star Trek II: Wrath of Kahn
Meinen einstieg in die Materie Star Trek machte ich mit dem in Fankreisen als einer der besten geltenden zweiten Teil der Serie. Restlos überzeugen konnte mich der Film nicht. Allerdings strahlt er durchaus eine interessante Atmosphäre aus. Vorallem im nicht gezeigten mag der Film überzeugen. So ist es auch ohne Vorkenntnisse gut möglich den Film zu schauen, denn fast alles nötige wird kurz erwähnt und man kann sich so die vorgeschichte gut vorstellen. Natürlich gewinnt aber auch dieser Film wenn man die Serie Kennt.
:liquid6:

John Carter
Der berühmte Flop von Disney hat es eigentlich nicht verdient zu Floppen. Beginnend bei der Western lastigen, ruhig lockeren einführung auf der Welt, wird ein Bildgewaltiger Film präsentiert der auch später auf dem Mars nicht mit wundervollen Landschaften geizt. Die Story ist zwar mit ein, zwei Logiklöchern versehen, hält das ganze aber schön beisammen. Das Einzige was massiv störte war die filmische Klammer die einen leider mit einem äuserst faden nachgeschmack zurücklassen. Zwar öffnet man damit Türen und Tore für eine Sequel ist aber für mich eigentlich der Grund warum es vermutlich gar keines geben wird. Schade, mit einem Showdown wie bei Lone Ranger hätte man vieles kaschieren können. Was bleiben sind viele verschenkte Chancen, wundervolle Bilder und ein defizit von Millionen.
:liquid6:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 28.12.2013, 11:18

Machete Kills
Der Film hat die schlechten Kritiken eigentlich nicht verdient. Denn er ist eigentilch ein steigerungslauf an witzigen und völlig überdrehten Ideen. Ein grösseres manko ist allerdings, das die meisten Kills die nicht Machete ausübt, ziemliche rohrkrepierer sind. Es sind nähmlich meist einfach Headshots während Machete herrlich elektrisieren, köpfen, usw. darf. Bei den Dialogen hätte man zudem durchaus noch etwas Ideenreicher sein dürfen. Das Machete wenig bis gar nicht spricht war ja schon im vornherein klar, aber für alle anderen ist es vieleicht einmal Witzig wenn der Monolog super hyper gigantisch derb cool verklangt wird, aber beim 3ten mal ist es einfach nur noch OK?!. Was man dem film aber zugute halten kann ist, dass er ausgeglichener ist als Teil 1. Denn es läuft eigentlich den ganzen film gleich ab, mit einer gewissen Steigerungsform und es wirkt nur in ca. 2 Scenen etwas gezogen. Ich habe mich auf jedenfall köstlich ab dem Trashfaktor amüsiert.
:liquid7:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 31.12.2013, 14:41

Monster Uni
Eins der besten Prequels die ich je gesehen habe. Erst gerade wieder Monster Inc. gesehen und gemerkt wie brutal unterschiedlich die Filme sind. Wird im 1sten noch Action und Humor gross geschrieben überzeugt Monster Uni vorallem bei der ausgereiften Story, bei der nicht mal der brutale moralische Zeigefinger stört :D Endlich mal nicht nach dem Prinzip: grösser, besser, stärker entstanden, ist gnau dass seine Stärke!
:liquid7:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 21.01.2014, 17:40

The Wolf of Wall Street
Handwerklich exzellenter Film der zwar ziemlich detailiert aufzeigt wie es dazumal vorsich ging. Vorallem in der ersten hälfte wird der Film zum Glück noch durch diverse "Partys" aufgelockert was zum teil auch sehr witzig war, doch noch wesentlich mehr gehen diverse endlos scheinende, langweilige Dialoge oder Reden auf den keks. Und auch wenn das ganze von DiCaprio hervorragend gespielt, ging mir der Hauptcharackter vollkamen am arsch vorbei. Zu wenig ecken und kannten, fast schon ein Man of Steel... Was die Story angeht ist das ganze auch schon lange nichts neues mehr.
:liquid6:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 10.02.2014, 22:48

Last Stand
Last Stand ist vorallem in der ersten hälfte kein "Richtiger" Arnold Schwarzenegger Film. Denn diese hälfte gehört vermehrt Kim Jee-woo. Es werden nähmlich einige ästhetischen Bilder kompositonen präsentiert. So fühlt man sich bald in einen Need for Speed Film entführt. Doch leider darf man Arnie das wohl nicht zu lange anmuten, schliesslich ist er hier der Action Star. So verschwindet die Bilderästhetik sobald wir Arnie zu gesicht bekommen. Dieser darf dann im gross angelegten Showdown in der kleinen City kräftig rummballern. Das zwar nicht wie gewohnt auf sich alleine gestellt, aber in seinem alter darf man wohl "verstärkung" anfordern :D . Erstaunlich mit wie wenig Arnold Schwarzenegger der Film ausskommen muss. Ich hatte das gefühl ihn in etwa gleich viel gesehn zu haben wie Forest Whitaker und das will was heissen. Somit kann der Film kein richtiger Schwarzenegger Film sein. Trotzdem oder gerade wegen der Abwechslung kann der film gut Unterhalten.
:liquid6:

Kick Ass 2
Leider etwas schlechter als die 1. Oder aber einfach zu unterschiedlich. Wusste der erstling noch durch durch einen guten Humor zu überzeugen fehlt dieser im 2ten Teil fast ganzlich. Höchstens die Skurilen Kostüme können in dieser hinsicht gleich überzeugen. Der 2te Teil geht fast schon Dark Knightisch an die Materie herran und ist somit überraschend ernst. Trotz brutal Farbiger optik. Und das hatte ich nun wirklich bei Kick Ass nicht erwartet. Es ist zwar gelungen, man muss aber drauf eingestellt sein und sich darauf einlassen, was mir nicht zu 100% gelang. Bei einer zweit sichtung wird mir das sicher besser gelingen.
:liquid7:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 25.02.2014, 17:17

Mama
Gelungener Horrorfilm der einige wirklich gelungene Szenen bietet. Schlussentlich aber leider etwas zu wenig subtil aussfällt und ein recht "komerzielles" Ende bietet. Wenig überraschendes, aber denoch bessere Horror kost, mit gänsehaut Garantie. Der Kurzfilm "Mama" ist übrigens fast 1:1 im Film integriert, wobei er im Film integriert viel besser rüber kommt. Respekt.
:liquid7:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 07.08.2014, 16:37

The Cabin in the Woods
Die Schwäche des Films ist eigentlich die erste Hälfte. Da strotzt der Film nur so von Klischees. Der Film ist weniger Suptil und so kommt eigentlich nie wirklich Horror auf. Der Fun faktor ist aber gerade dadurch relativ hoch. Die zweite Hälfte oder aber der "Showdown" weiss dann mehr zu überzeugen. Dieser Teil erinnert mit seinen Homagen und Sequenzen schon fast ein wenig an Frankenweenie. Alles in allem also ein relativ unterhaltesamer Horrorstreifen.
:liquid6:

Conjunring
Ein etwas schwächerer Horrorstreifen von Wan. Mit wenig wirklichem Horror spult man hier die gewohnte Horror spur ab wird aber eigentlich nie wirklich aufgerüttelt. Nichts was man noch nie gesehen hätte und dann auch noch in einer fraglichen qualität. Denn leider werden auch kaum die gewohnten Horrorklischees bedient. Somit bietet sich hier seichte Horror unterhaltung den man schon fast als FSK 6 abstempeln könnte.
:liquid6:

Isidious
Einer der besseren Horrorfilme. Durchgehend atmosphärisch und spannend. Biss zu einem gewissen punkt subtil, wird es vorallem im Showdown eher handlicher. Das tut dem durchgehenden Horrorspass aber keinen abklang.
:liquid8:

Isidiou: Chapter 2
Kommt leider zu keiner sekunde an den ersten Teil heran. Dabei bleibt er eher handlich.
:liquid6:

Europa Report
Einer der Besseren SiFi Filme. Leider etwas zerstückelt präsentierter Film der nahezu 100% aus "found footage" besteht. Spannend, Dramatisch, Atmosphärisch und wunderschön gefilmt. Inc. einem gewissen Anteil an Horror.
:liquid8:

Darkman
Actiongeladener superhelden Film der schon jegliche strukturen der heutigen Superheldenfilme aufweist und somit sowas wie ein vorreiter war. Sam Reimis spätere Spiderman filme gleichen dem Film sehr. Leider bemerkt man bei der blu ray die schlechten special effekts sehr gut, das macht dem Spass aber keinen abklang.
:liquid6:

Fargo
Leider beinhaltet der Film die typisch Tarantinesken Dialogen, die nichts zur Handlung zu tun haben. Irgendwie mögen das ja alle, ausser ich, nur so kann ich mir die überschwänglichen Lobeshymnen verstehen. Trotzdem hat mir der Film spass gemacht da er einen sehr Ironischen, sich nicht ernstnehmenden grund ton aufweist der mir sehr zuspricht. Nicht nur einmal habe ich mich an Tween Peaks errinnert gefühlt, im positiven Sinne.
:liquid7:

Hamlet
Was für ein Brett von einem Film. Erstaunlicherweise merkt man dem Film seine 4 Stunden laufzeit kaum ann wenn man sich komplett auf die Materie einlässt. Die Dialoge sind komplett Poetisch gehalten und magen wohl dem originalen Bühnenstück entspringen. Filmisch ist das ganze auch sehr schön umgesetzt spielt allerdings an einer begrenzen anzahl von Orten, wahrscheinlich bedingt durch den Ursprung des Stücks.
:liquid8:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.08.2014, 17:07

Europa Report
Diese mittlerweile in nahezu jedem SciFi Streifen vorkommende Horror Komponente geht mir mächtig auf den Keks, vor allem weil es meist irdische Schauermärchen sind. Bis dato fand ich den Streifen auch sehr angenehm.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 13.04.2015, 23:23

True Detective
Naja was soll ich sagen? Die erste staffel war für mich ein wenig enteuschend. Zwar wird das ganze natrülich von zwei herrvorragenden Schauspielern präsentiert, doch leider wurde ich storytechnisch nicht so glücklich. Der Fall ist einfach zu klein um auf dieses Format aufgeblasen zu werden und dan löst er sich auch noch zu 75% von alleine. Selbst die Persönlichen ausarbeitungen der Charakteren ist für mich nicht optimal gelungen. Am meisten hat mich wohl der am Schluss alles entscheidende Hinweis aufgeregt. Undglaublich das man so etwas in einer Serie mit so viel Zeit serviert bekommt (Das erinnert mich an eine ähnlich harsträubende Scene aus Hellraiser 2 xD). Leider also zu viel verschenkte Chancen.
:liquid6:

Sinister
WOW. Was für ein Horrorfilm. Ein Paar Bilder sind schon echt deftig (auch wenn man kaum Blut oder Splatter sieht). Unterlegt von einem Score den man möglichst schnell wieder aus dem Kopf kriegen will. Zum Glück wurde das ganze am Schluss etwas weniger Subtiel und somit einige Scenen weniger übel. Aber trotzdem, ganz starker Tabak!
:liquid7:

Superhero Movie

Ganz wizig, die Gag rate könnte aber höher sein.
:liquid5:

Scary Movie 5
Extrem Starker überdrehter anfang der für mich den Film "Sextape" zu Parodieren scheint (Welcher zum zeitpunkt der Veröffentlichung ja erst 1 Jahr später lief?). Danach wird ein Mix aus Paranormal Activity und Mama als Handlungstrang missbraucht. Leider bleibt man auch hier relativ nahe an den Originalen, was in einer eher lauen gagrate gipfelt. Da könnte man wieder mal anfangen mehr rauszuhauen.
:liquid6:

Northmen
Die Wikinger landen und kämpfen sich durchs land.
:liquid6:

Australia
Nach dem Fiehtrieb versinkt der Film leider in einem mittgrossen chaos. Aus dem Film hätte man wohl besser 3 gemacht und dafür alle richtig. Was bleiben sind schöne Bilder.
:liquid6:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 01.05.2015, 17:05

Crossfire Trail
Sehr schöner kleiner Western der mit Tom Selleck und Mark Harmon sehr gut besetzt ist. Zweiterer gibt dabei einen hervorragenden Bösewicht ab. Für Western Fans zu empfehlen.
:liquid7:

Open Range

Weist in seiner Art viele Paralellen zu Crossfire Trail auf. Qualitativ ist dieser hier aber verständlicherweis besser. Bilder und Ton sind beide hervorragend. Auch hier bekommt man einen Typischen Western geliefert.
:liquid7:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 02.05.2015, 11:28

Verjährung
Dies ist ein ausgezeichneter Thriller über zwei Kindesentführungen. Wobei erstere in der vergangenheit liegt und tödlich endete. Der täter wurde nie geschnapt. Die zweite Kindsentführung findet 15 Jahre später statt, kurz nach ablauf der verjahrungsfrist der ersten Entführung. Es scheint wieder genau gleich abzulaufen wie beim ersten mal, und so wird der ehemalige Cop um hilfe gefragt der es sich zum Ziel gesetzt hatte den Täter zu finden, aber es in 15 Jahren nicht geschaft hatte. Die Geschichte setzt ein als kurz vor ablauf der Verjährungsfrist jemand an der Stelle ein Rose hinterlässt, wo alles ein unglückliches ende nahm.

Die Story ist herausragend geschrieben und bietet einige twists die vorallem gegen Ende gekonnt die Frage zwischen Recht und Gerechtigkeit in den Raum stellt. Das ganze mit ruhigem Grundton und gelungenen Bildern transportiert und bietet somit ohne grosse Action einlagen eine sehr gelungene Unterhlatung. Wohltuend Unspektakulär verstärkt dieser Film meinen guten Eindruck des Südkoreanischen Kinos und lässt mich auf weitere Perlen von da hoffen.
:liquid8:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.05.2015, 09:21

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=16263

Dieser Thread freut sich über diesen Beitrag ;-)

Teste auch mal den hier an: http://www.actionfreunde.de/action/hide ... entkommen/
Deutlich offensiver in der Thrillerkomponente. Könnte dir aber dennoch auch zusagen!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 04.05.2015, 19:14

Also den Amerikanischen Hide and Seek mit Robert de Niro gefällt mir nicht... Das hier wird aber wohl noch kein Südkoreanisches Remake sein oder? :lol:
Werd mir das Review sicher mal durchlesen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.05.2015, 09:44

Nope, mit Hide and Seek vom De Niro hat der wirklich gar nichts gemein.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 05.05.2015, 13:42

Zufälligerweise kommt der Korea-"Hide & Seek" heute abend auch auf Tele 5.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 26.05.2015, 23:19

Review ist sehr fein, werd ich mir so oder so mal zulegen. Schätze die qualität aus Südkorea sehr.

Into The Wild

Wundere Philosophiesche reise durch die Usa nach Alaska mit sehr bedächtigien Bildern und wundervollen zitaten. Fühlte mich nicht selten an den Herausragenden "The Thin Red Line" erinnert.
:liquid9:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 23.07.2015, 16:41

Stolen
Überraschend flotter Actioner mit Nicolas Cage. Nichts das man noch nie gesehen hätte, aber besser als man es auch schon gesehen hat. Hat mich ordentlich unterhalten, mehr als es Liam Neeson in 96 Stunden schaffen würde.
:liquid7:

Mud

Guter mix aus Abteuerfilm und Lovstory. Durch die erzählung der Geschichte aus der sicht von zwei Jugendlichen bleibt die Identität von Mud immer geheimnissvoll. Vom Titelbild und meinen kentnissen her hatte ich zwar eigentlich etwas komplett anderes von diesem Film erwartet. Das rührt aber wahrscheinlich auch daraus, dass ich gewisse inhalte von "Mud" und "Dollars Buyers Club" verwechselte. Nun da ich beides durch Sichtung eindeutig getrennt habe, kann ich sagen, dass beide Filme herausragend geworden sind :)
:liquid8:

Dallas Buyers Club
Auch in diesem Film bekommen wir eine auserordentliche Leistung von Mathew McConaughey geboten. Dramatisch und Witzig wird hier eine auf Wahren begebenheiten beruhenden Geschichte erzählt, die nicht nur einmal an der Medikamentenindustrie zweifeln lassen.
:liquid8:

Ali
Ein Portrait eines Egoistischen, Selbstbesessenen, Arroganten und untreuen Mannes, der durch seine Talent im Boxen welbekannt wurde. Hervorragend bebildert und mit Musik hinterlegtn in typischer Michael Mann manier.
:liquid8:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 15.08.2015, 11:53

Minions
Das Spin Of von "Ich einfach unverbesserlich" stellt dieses problemlos in den Schatten. Mit viel Witz und Liebe werden die Minions in Szene gesetzt und dürfen so einige Homages abfeiern. Dabei ist selbst der Trailer wohl überlegt. Dieser Zeigt nämlich fast ungebrochen nur die ersten ca. 3 min des Films und man wird somit praktisch nicht gespoilert. Freu mich auf jedenfall auf weitere Teile.
:liquid8:

Wild Card
Ein eher Ruhiger Film der nur vereinzelt Actionszenen bietet. Einen grossen "Bösewicht" sucht man auch vergeblich. Und Trotzdem ist dass hier ein Herausragender Film. Die Charakteren sind genial inzeniert, die Action sehr "zwingend" und Jason Statham darf zwischendurch sogar mal Schauspielern. Näher an einer Charakterstudie als an einem Actionfilm.
:liquid8: +

Pinguins of Madagascar
Wow war ich enteuscht von dem Film. Total überzeichnet, unglaublich kindisch und Humorlos. Wird bei einer Sichtung bleiben und verstauben. Noch schlechter als Madagascar 3 der wenigstens noch eine "anständige" story und witz hatte. Eher was für das ganz junge Publikum.
:liquid4:

Mission Impossible: Rogue Nation
Der bekannte Flugzeugstunt vom Trailer ist ein genialer kniff. Denn dieser und ca. 50% des restlichen Trailers sind aus den Anfangszenen des Films. Somit wird man nicht gespoilert und es sind nicht die besten Szenen des Films!. Schen der letzte MI Film war sehr gelungen, aber eher Humorlastig. Rogue Nation wirkt ungleich geerdet. Zwar hat es zwischendurch immernoch Humoreinlagen, aber es fühlt sich nicht so zwingend an wie noch bei Phantom Protokol. Die Story ist komplex und bietet einen guten Bösewicht den es zu besiegen gilt. Vielleicht manchmal sogar etwas zu komplex und wirr. Aber trotzdem macht der Film einen enormen Spass. Vorallem die Opern szenen die aus einem Bondfilm stammen könnten und die Super gefilmte "Töffverfolgungsjagt" heben sich vom Film ab. Nicht so auf Blockbuster getrimmt und somit viel bodenständiger als noch Phantom Protokol. Für mich ein weiterer Schritt in dei richtige Richtung.
:liquid8:

Jupiter Ascending

Unterhaltsam und Actionlastig. Die Story ist zu vernachlässigen und die Actionszenen oft sehr unübersichtlich. Die unendlichen CGI effekte tragen nicht gerade zur übersicht bei. Am schluss bleiben viele Fragen offen und so ziemlich jeder Charakter wirkt unfertig. Ist das der Anfang einer Trilogie???
:liquid5:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.08.2015, 15:25

Wow, mit der 8+/10 stichst du bei Wild Card aber grandios aus der Forenmasse hervor, so etwas schaffe nicht einmal ich. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.08.2015, 15:40

SFI hat geschrieben:Wow, mit der 8+/10 stichst du bei Wild Card aber grandios aus der Forenmasse hervor, so etwas schaffe nicht einmal ich. :D
Nicht mal Freeman hat das geschafft. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.08.2015, 09:16

"Töffverfolgungsjagd"

Wie geil. Bezieht sich das auf die Autoverfolgungsjagd oder die Motorradverfolgungsjagd? Oder steht Töff für beides...?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 17.08.2015, 22:44

freeman hat geschrieben:"Töffverfolgungsjagd"

Wie geil. Bezieht sich das auf die Autoverfolgungsjagd oder die Motorradverfolgungsjagd? Oder steht Töff für beides...?

In diesem Sinne:
freeman
Bezieht sich auf beides xD wobei mir der Motorradabschnitt besser gefallen hat :-D

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 29.08.2015, 12:33

I Saw The Devil
Kim Jee-Woon ist für mich einer der interessantesten Regisseure aus Südkorea. Neben eher ruhigeren Filmen wie "A Tale Of Two Sisters" und "A Bitter Sweet Life" hat er auch etwas actionlastigere Filme wie "The Good, The Bad, The Wired" und "The Last Stand" gedreht. Auch für "I Saw The Devil" wird er von den Kritikern hochgelobt. Der Film ist dann aber eher gewöhnungsbedürftig. Dies ist vorallem so, weil man die meiste Zeit den "Bösewicht" verfolgt und die Gewaltdarstellung wirklich äuserst explizit ausfällt. Dies erzeugt eine permanent bedrückende Atmosphäre, bei der man nicht so recht weiss, auf welche Seite man sich schlagen sollte. Was mir auch nicht so gut gefallen hat, war die extreme forcierte darstellung des emotionalen Ermittlers, zu dem man als Zuschauer leider immer eine gewisse distanz hat. Dies führt auch dazu das einige Szenen nicht ihr komplettes Potenzial aussschöpfen. Trotzdem fühlten sich die 140 min Films keineswegs lang an. Denn durch die angewandten mittel bleit die Handlung immer interessant.
:liquid6:

Horsehead
Der Film ist ein mix zwischen "Rosmaries Baby" und "Suspiria". Das bedeutet auch das der Horror eher von den gegebenheit her rührt als von einer horrormässigen Atmosphäre. So bezieht sich der Horroranteil eher darauf, dass sich die Hauptcharaktere die meiste zeit in einem Düsteren "Traum" aufhält und man als Zuschauer bald nicht mehr weiss, was Real ist und was Traum. Das spielt aber auch keine Rolle, da man keine wirkliche Beziehungen zu dem Hauptcharakter aufbauen kann. So verpuffen auch ein guter, aber unpassender Soundtrack im nichts.
:liquid5:

The Place Beyond The Pines
Einer der besten Film über die auswirkungen von Handlungen und Entscheidungen. Die Story ist excellent und erstreckt sich über mehrere Jahre, wobei zwei Zeitliche verschobenen Abschnitte verwendet werden. Dadurch ergibt sich ein Charakter- und Handlungsgewebe das bis in die tiefsten abgründe des Menschen gehen. Mann sollte allerdings auch keinen Ryan Gossling oder Bradley Cooper Film erwarten. Den Durch den Zeitlichen Sprung werden auch die Hauptcharakter "gewecheselt". Trotzdem prägen sie auch die zweiten Hälfte des Films. Und das ist eine der grössten Stärken des Films. Den es passiert viel im zeitlichen Sprung und zwischen den Zeilen das in dei Charakteren hineinfühlen läst. Einer der besten Filme der letzten Jahre!
:liquid9:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste