Filmtagebuch: EatenAlive

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Antworten
Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Filmtagebuch: EatenAlive

Beitrag von EatenAlive » 28.05.2007, 21:45

Da das Wetter heute beschissen ist, hab ich mit der Freundin ein paar Filme geschaut.

The Prestige

Bild

Ich muss echt sagen, ich begeistert von dem Film. Zu einem hat mir die Erzählweise wahnsinnig gut gefallen, die auf drei verschiedenen Ebenen statt findet und trotzdem niemals den roten verliert, zum anderen haben sich Bale und Jackmann einfach schauspielerisch ein sehr gutes Duell geliefert. Sie tragen den gesamten Film einfach mühelos. Scarlett sieht einfach Hammer aus, schauspielrisch kann sie aber nicht mit hat halten mit den beiden, was aber auch zum Teil an ihrer relativ simplen Fickmäuschen Rolle liegt.Auch das Ende hat mich nicht hunderprozentig überzeugt, da es etwas vorhersehbar war. Am Ende gibs

:liquid9:

PS: Die DVD ist echt ne Schande für den Film

Pan's Labyrinth

Bild

Einfach nur ein richtig guter Film, der immer zwischen Phantasie und harter brutaler Realität hin und her springt, die oft in kurzen aber intensiven Gewaltausbrüchen endet, welche ihre Wirkung niemals verfehlen. Außerdem ist es einer der seltenen Fälle, in der mich ein Kinderhauptdarsteller nicht nervt auf die Dauer. :lol:
Insgesamt hat der Filme wirklich schöne Bilder zu bieten und ein paar schöne Specialeffekte. Man merkt einfach in jder Szene wie sehr Guillermo del Toro der Film am Herzen lag. Ein bisschen geärgert habe ich mich, dass ich mir die UK DVD besorgt habe, nachdem ja bald in Deutschland die geniale Special Edition erscheint.

:liquid10:

Brokeback Mountain

Bild

Da meine Freundin den noch nicht kannte, haben wir den auch noch geschaut. Brokeback Mountain bleibt einfach die Klischeefreiste Film über unerfüllte Liebe, den ich kenne und nebenbei trifft er noch ne verdammt wichtige Aussage. Ich bin froh das Ang Lee den Film gemacht hat und nicht irgendein amerikanische Regisseur, wie Spielberg sonst wäre der Film wohl im moralischen Kitsch versunken. Schauspielerisch überzeugt mich vor allem Heath Ledger immer wieder, bis zu diesem Film hätte ich ihm sowas nicht mal ansatzweise zugetraut. Stellenweise kommt dann aber doch ein kleines bisschen langeweile auf durch den, teilweise zähen Erzählfluss. Trotzdem gibs

:liquid9:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 28.05.2007, 21:58

Also ein gelungener Abend voller hoher Wertungen :)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 28.05.2007, 23:46

hm, pans labyrinth klingt ganz interessant, schon das cover spricht mich an :)

Prestige dagegen weniger, wobei ich noch anmerken möchte, dass christian bale voll ähnlichkeit mit Tom cruise hat, seht das noch wer so?

und brokeback mountain...öhm...ja :wink:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 29.05.2007, 00:01

Sir Jay hat geschrieben:hm, pans labyrinth klingt ganz interessant, schon das cover spricht mich an :) Gut so!

Prestige dagegen weniger, wobei ich noch anmerken möchte, dass christian bale voll ähnlichkeit mit Tom cruise hat, seht das noch wer so? Nein und guck den Film, ist geil!

und brokeback mountain...öhm...ja :wink: olle homophobe Amöbe du ;)

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 29.05.2007, 16:59

Sir Jay hat geschrieben: und brokeback mountain...öhm...ja :wink:
Du weißt doch wahre Liebe gibs nur unter Männern und außerdem kommste mit dem Film gut bei Frauen an, es sei denn sie sind homophob, dann haste wohl verschissen. :lol:

Ansonsten schlechtes Wetter Teil 2:

Die Passion Christi

Bild

Jetzt zum zweiten mal geshen und ich bleib dabei, ich mag den Film nicht. Könnte mich jetzt elend lang darüber auslassen, aber der Film wurde meiner Meinung nach schon zu Tode diskutiert. Fakt ist, dass mich das Einzelschicksal von Jesus Christi nicht berührt und der Film vor geschichtlichen Fehlern strotzt. Für die rein technische Umsetzung gibs aber noch

:liquid4:

Nothing

Bild

Sehr schöner schräger Film, mit einem feinem subtilen Humor, der sicherlich nicht jedermans Sache ist. Mir hat allein schon die Story über zwei looser Gefallen, die sich aufeinmal in einem weißen nichts wieder finden.

:liquid8:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 29.05.2007, 23:05

PI

Bild

"1. Mathematik ist die Sprache der Natur.
2. Alles um uns herum lässt sich durch Zahlen wiedergeben und verstehen.
3. Stellt man die Zahlen eines beliebigen Systems graphisch dar, entstehen Muster.
4. Folgerung: Überall in der Natur existieren Muster."

Diese 4 Thesen der Hauptrolle, beschreiben wohl am besten die Thematik des Films. Herausgekommen ist ein dabei ein schönes Indie Filmchen mit einer schön düsteren Atmossphäre und guten Darstellern. Die tiefen eines Lynch Filmes erreicht er jedoch nie. Positiv zu erwähnen ist übrigens noch der feine Drum and Base Soundtrack, der sich durch den ganzen Film zieht. Alles in allem ein netter Mindfuck für zwischendurch

:liquid8:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 29.05.2007, 23:40

ach ja, Pi hat mich auch schon seit längerem interessiert.
Dann isser in vergessenheit geraten, und jetzt machste mich wieder auf den aufmerksam xD

Könnte ich gut gebrauchen, in 2 wochen is mathe abschluss prüfung :lol:

Und Brokeback Mountain hat von mir immerhin noch mit Ach und Krach 5 Punkte bekommen ;)

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 30.05.2007, 20:27

Cannibal

Bild

Der Film basiert auf den Ereignissen die sich in der Nähe von Rotenburg, vor einer Weile zugetragen haben. In der ersten Hälfte bekommt man hautptsächlich nackte behaarte Männer, mit noch behaarteren Geschlechtsteilen zu gesicht, die sich auch gerne mal sexuell betätigen. In der zweiten Hälfte wird dann die Schlachtung sehr detailgetreu und realistisch mit Vorliebe in Nahaufnahme gezeigt, ohne ein Detail auszulassen. Mmh irgendwie wars mir fast peinlich das Ding zu Ende schauen, dass ist irgendwie Hardcorevoyourismus pur. Es wird nichts reflektiert oder gewertet, die Kamera hält einfach nur drauf und zeigt die Ereignisse wie sich zugetragen haben könnten. Nur die sehr seltenen teilweise klischeehaften Dialoge mildern das Ganze teilweise unfreiwillig. Das Problem an der ganzen Sache ist aber, welchen Sinn das hat und das hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Wieso muss ich mit einem Film ein Verbrechen dieser Art möglichst 1:1 rekonstruieren. Ich hab mich dafür entschieden das es nichts weiter als pure Provokation ist und deswegen auch die niedrige Punktzahl.

:liquid3:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.05.2007, 21:01

Habe mir gerade Grimm Love (Rohtenburg) bestellt ... auf den bin ich mal gespannt. Der von Dir besprochene Film hat mich noch nie gereizt - scheint wohl auch gut so zu sein! :wink:

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 30.05.2007, 21:05

Mmh Grimm Love interressiert mich auch, bin auf jeden Fall auf ne Meinung gespannt. Na ja und zu Cannibal sag ich lieber nichts mehr. :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 31.05.2007, 00:44

Feed

Bild

Und die nächste Reise in die sexuellen Abgründe des Menschen. Diese werden, dann auch sehr ausgiebig im Film präsentiert und für Leute mit schwachen Magen ist der Film nicht zu empfehlen. Erfreulich ist das der Film keine schwarzweiß malerei präsentiert, sondern auch die grauzonen auslotet. Handwerklich ist das ganze sehr solide umgesetzt und die Schauspieler können überzeugen. Wobei man sagen muss, dass die Farbeffekte in einigen Szenen oder die expirimentellen Schnitte, nicht jeder mans Sache sind. Mir persönlich haben sie gefallen. Das Ende ist ebenfalls sehr gut gelungen.

:liquid8:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 31.05.2007, 01:32

Jau, Topfilm :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Mr. TNT
Disney Fan
Beiträge: 238
Registriert: 21.03.2007, 01:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Mr. TNT » 31.05.2007, 01:39

Der hat mir auch gefallen, vielleicht lag's daran dass ich mir Burger während des Films gemacht hab'!? :D
"I come in Peace" - "And now you go in Pieces!" - Zitat aus DARK ANGEL

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 06.06.2007, 20:47

9 Songs

Bild

Ein Film der irgendwie nur aus Sexszenen und Liveauftritten von Musikbands besteht. Irgendwo hat Michael Winterbottom vergessen dazwischen auch sowas wie eine Handlung einzubauen, was den Film trotz seiner nur knapp 70 minütigen Lauflänge ermüdend wirken lässt. Wiedereinmal beschleicht einen das Gefühl, dass die echten Sexszenen nur dazu sind über ein schwaches Drehbuch hinweg zu retten.

:liquid3:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 06.06.2007, 20:53

Jap, deswegen hab ich mir den immer noch nicht angesehen oder gar gekauft. Ich glaube, der ist stinköde. Mit viel Glück ist wenigstens die Mucke gut, vermutlich aber nicht, oder?

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 06.06.2007, 20:57

Na ja ist halt was für Indie Rock Fans, aber die Auftritte sind echt noch das Beste am Film, weil sie wirklich gut gefilmt sind und einen vor dem Einschlafen retten.

* Black Rebel Motorcycle Club - "Whatever happened to my rock and roll"
* Von Bondies - "C'Mon, C'Mon""
* Elbow - "Fallen angel"
* Primal Scream - "Movin' on up"
* Dandy Warhols - "You Were The Last High"
* Super Furry Animals - "Slow life"
* Franz Ferdinand - "Jacqueline"
* Michael Nyman - "Nadia"
* Black Rebel Motorcycle Club - "Love Burns"
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.06.2007, 01:13

:lol: :lol: :lol:

Ich seh den als reinen Porno und spule ehrlicherweise auch nur zwischen den bestimmten Szenen hin und her. Die Mucke gefällt mir null (keiner der Songs zündet bei mir) und die banale "Handlung", die eigentlich nicht existent ist, die währenddessen und zwischen den Fickszenen erzählt wird, ist einfach nur stinkeöde ... Keine Ahnung, was die FSK in dem Film gesehen hat, was ihn FSK 16 würdig macht. Immerhin sollte da ja ein Element drin sein, das die Hardcoreszenen (was sie ohne Zweifel sind) abfedert und in die Kunstrichtung bugsiert ... die 2 Minuten aus dem ewigen Eis werden den Film doch nicht zu nem Dokumentarfilm gemacht haben? :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 07.06.2007, 01:24

Ich hab ehrlicherweise immer geschwankt, ob ich jetzt zu den Sexszenen spule oder lieber zu den Musikvideos, weil selbst die Sexszenen irgendwie öde waren auf Dauer. Ist aber schon erstaunlich wie langweilig man 69 min gestalten kann, oder wir verstehen den hohen künstlerischen Anspruch dahinter nicht. :lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.06.2007, 01:34

Ich denke mal auch, das wirds sein ... und das sage ich, der nach dem Besuch der Erotikmesse eigentlich wissen müsste, dass in Sex kaum Anspruch steckt. Ausser man hat den Anspruch öfter als andere kommen zu können ;-)

Aber insgesamt haste absolut recht. Langweilig isser ... und imo ist zum Beispiel die Frau nun auch nicht gerade Gottes Geschenk an die Männlichkeit. Der Pullermann von dem Typen hatte doch ungefähr den Umfang von einem ihrer Beine ... Dachte auch immer, die geht da net unter einem Beckenbruch raus ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 07.06.2007, 19:22

Pola X

Bild

Eigentlich hat der Film ein paar wirklich gute Ansätze und könnte auch zum Nachdenken anregen, wenn er nicht so verdammt zäh wäre. Schuld daran sind typisch französisch, ausufernde Dialoge, die nahe an der Schmerzgrenze sind und jedes Klischee mitnehmen. Das geht einfach nur auf den Sack. Einer der negativen Höpepunkte ist ein 5min Waldspaziergang beider Hauptdarsteller, der in einem nicht zu enden wollenden Monolog der Hauptdarstellerin mündet. Dafür gibs ein paar explizite Sexszenen, die dem Film erstaunlicherweise sogar eine FSK 18 bescherrt haben. Trotzdem gibs für die Ansätze

:liquid5:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 08.06.2007, 20:03

SAW 3 US Unrated

Bild

Hatte schon die die R-Rated Fassung im Kino gesehen, die Unrated legt noch mal ne Schippe an Gewalt drauf durch verlängerte Szenen, leicht veränderte Einstellung und so weiter. Für Uncut Fans defintiv empfehlenswert, allen anderen reicht auch die Normalfassung, die eh schon nicht ohne ist. Der Film ansich ist und bleibt gut, obwohl ich die Serie ja schon nach dem zweiten Teil aufgegeben hatte.

:liquid8:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 11.06.2007, 20:00

Dogville

Bild

Sehr minimal gehaltener Film, der stellenweise an eine Theateraufführung erinnert. Thematisch geht Lars von Trier wie schon öfter sehr kafkaesk zur Sache. Ich hab selber Aufgrund des radikalen Minimalismus des Filmes eine Weile gebraucht bis ich den Zugang gefunden habe, aber dann hat er hervorragend funktioniert, was auch an den hervorragend agierenden Schauspielern liegt. Ein oder zwei kleine Längen hat der Film trotzdem.

:liquid8:,5
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 12.06.2007, 20:54

Armageddon

Bild

Ich hab den Film tatsächlich das erste Mal gesehen und ich weiß jetzt wieso ich mich solange davor gedrückt habe. Eine dumme Story trifft auf widerlichen triefenden Pathos, gegen den ich im Allgemeinen allergisch bin. Frag mich immer wieso Filmemacher denken Pathos hätte was mit Emotionalität zu tun. Dafür hat der Film ein paar nette Effekte und Bruce Willis spielt souverän wie immer, aber anschauen tue ich mir den bestimmt nie wieder.

:liquid4:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 12.06.2007, 20:58

EatenAlive hat geschrieben:Armageddon

Bild

Ich hab den Film tatsächlich das erste Mal gesehen und ich weiß jetzt wieso ich mich solange davor gedrückt habe. Eine dumme Story trifft auf widerlichen triefenden Pathos, gegen den ich im Allgemeinen allergisch bin. Frag mich immer wieso Filmemacher denken Pathos hätte was mit Emotionalität zu tun. Dafür hat der Film ein paar nette Effekte und Bruce Willis spielt souverän wie immer, aber anschauen tue ich mir den bestimmt nie wieder.

:liquid4:
Pathos rock ungemein 8-) Derbst männlich und überaus patriotisch die Szene, wenn die Mission beginnt/erfüllt ist.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 12.06.2007, 21:58

Joker6686 hat geschrieben:
EatenAlive hat geschrieben:Armageddon

Bild

Ich hab den Film tatsächlich das erste Mal gesehen und ich weiß jetzt wieso ich mich solange davor gedrückt habe. Eine dumme Story trifft auf widerlichen triefenden Pathos, gegen den ich im Allgemeinen allergisch bin. Frag mich immer wieso Filmemacher denken Pathos hätte was mit Emotionalität zu tun. Dafür hat der Film ein paar nette Effekte und Bruce Willis spielt souverän wie immer, aber anschauen tue ich mir den bestimmt nie wieder.

:liquid4:
Pathos rock ungemein 8-) Derbst männlich und überaus patriotisch die Szene, wenn die Mission beginnt/erfüllt ist.
Full Ack :-D Nur wenige Filme haben so viele coole Gänsehautmomente wie Armageddon! :-D

MFG
Hannibal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste