Filmtagebuch: deBohli

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 02.02.2010, 16:17

Ich hatte "Ghosts of Mars" eigentlich immer als großartige Unterhaltung in Erinnerung, dann hab ich vor paar Wochen auf Pro7 mal wieder reingeschaltet und fand ihn erschreckend schwach. :?
Mag aber auch daran gelegen haben, dass es ne Cut-Fassung war...

Naja, muss den wohl irgendwann nochmal in Gänze anschauen, um mir ein neues Urteil zu bilden.
Aber der Look der Monster is cool. ;-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 02.02.2010, 16:22

Ich finde den GoM recht spaßig, Hirn aus Film an 7/10 8-)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10706
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 04.02.2010, 10:18

Spassig war es auf jeden Fall, aber gut bei weitem nicht. Da habe ich schon viel besseres von Carpenter gesehen.
Interessant beim Film ist aber, dass sich die Geister spalten: Der Beste von Carpenter gegen grösster Müll ever!
;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10706
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 17.02.2010, 09:13

Hab gerade keine Lust auf lange Texte, aber hier meine letzten Kino-Besuche:

The Imaginarium of Doctor Parnassus
Kunterbunt, etwas überladen, dafür märchenhaf. Mir hats gefallen, und die Schauspieler sind auch super.
:liquid8:

Sherlock Holmes
Wenig Detektiv, dafür mehr Action und Tempo. Tolles Duo, nette Bilder, aber teilweise Spannungsarm.
Freu mich trotzdem auf Teil 2.
:liquid7:

Up in the Air
Einer der besten Filme den ich seit langem im Kino gesehen habe. Tiefgründig, einfühlsam, witzig und darstellerisch überragend.
Tipp!
:liquid9:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10706
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 24.02.2010, 09:12

Bild

The Lovely Bones (In meinem Himmel)

Hart, dunkel, tieftraurig, himmlisch schön, witzig, spannend und erschreckend. Dies alles und noch mehr ist der neue Film von Peter Jackson.
Die Schaubspieler sind passend besetzt und spielen auf sehr hohen Niveau (allen voran Saoirse Ronan), die Kameraeinstellungen und Bewegungen bringen extreme Dynamik in den Film. In der ersten Hälfte will jedoch die Struktur und das Zusammenspiel zwischen den Szenen im Mittelhimmel und der Wirklichkeit nicht so richtig funktionieren. Die sehr berührende Geschichte macht dies aber wieder wett.

:liquid8:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 24.02.2010, 14:41

Danke für deine Wertung, ich wusste doch die 3/10 von daemonicus sind untertrieben :mrgreen:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10706
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 25.02.2010, 08:36

Bitte ;)

Ja eine Drei erscheint mir schon sehr tief allerdings kann ich verstehen, dass man den Film nicht so wahnsinnig findet. Denn die Zwischenhimmel-Welten könnten arg kitschig rüber kommen. Wen allerdings die Geschichte nicht berührt, der ist sehr kalt.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10706
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 02.03.2010, 07:47

Bild

Nine

Chicago hat mir damals sehr gefallen, darum schaute ich mir auch den neuen Film von Rob Marshall mit meiner Freundin im Kino an. Gut, auch die massenhaft heissen Frauen wie Cruz oder Hudson in spärlich bekleideten Tanzszenen waren ein guter Grund.
Alles ist schön bombastisch inszeniert und bietet tolle Bilder. Doch nicht alles was glänzt ist auch Gold. Dabei verfehlt es der Film wirkliche Spannung, eine berührende Geschichte oder fesselnde Tanzszenen zu bieten. Alles wirkt mehr oder weniger unausgereizt. Schade, da wäre mehr drinn gewesen. Bei den Songs blieb auch nur einer hängen, die anderen waren austauschbar.

:liquid5:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10706
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 04.03.2010, 09:41

Bild

Hush

Eine interessante und spannende Story, kompakt erzählt. Überraschende Wendungen und tolle Bilder, machen aus diesem Film eine kurzweilige Unterhaltung ohne Längen oder Klischee-Szenen. Ebenso gelingt es dem Film die gefährlichen Momente der Lächerlichkeit zu umschiffen indem er nicht zu viel erklärt.
Sehr zu empfehlen.

:liquid8:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.03.2010, 08:55

Joar, Hush sehe ich ähnlich Spaß, der macht Laune! Und danke für die Einschätzung zu Nine ... Da hab ich auch schon Kritiken gelesen, in denen angemerkt wurde, dass die Szenen NEBEN den belanglosen Musikeinlagen teils richtig toll wären ... Imo ja das Todesurteil für ein Musical :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10706
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 05.03.2010, 09:45

freeman hat geschrieben:Joar, Hush sehe ich ähnlich Spaß, der macht Laune! Und danke für die Einschätzung zu Nine ... Da hab ich auch schon Kritiken gelesen, in denen angemerkt wurde, dass die Szenen NEBEN den belanglosen Musikeinlagen teils richtig toll wären ... Imo ja das Todesurteil für ein Musical :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Das stimmt. Man ist bei Nine jedes Mal froh, wenn das Gesinge aufhört und die Schauspieler endlich wieder zeigen was sie können und wenigstens versuchen der Geschichte leben einzuhauchen. Aber wie du sagst, das ist ein Armutszeugnis bei einem Musical.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10706
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 09.03.2010, 08:37

Bild

Shutter Island

Erstaunlich wie gut der Film die Stimmung und das Flair des Buches vermitteln kann. Spannend von der ersten Szene an, auch wenn schon früh klar wird, dass hier mit doppeltem Boden gespielt wird.
Wie gut das Buch auf die Leinwand übertragen wurde konnte ich in praktisch jeder Szene erfahren, kam mir doch alles und jeder Dialog sehr bekannt vor.
Schauspielerisch und technisch übgerzeugt der Film auch auf ganzer Linie. Nur die Musik ist teilweise zu stark im Vordergrund.

:liquid8:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10706
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 16.03.2010, 08:35

All the Boys Love Mandy Lane

Endlich mal ein Slasher der noch überraschen kann. Die Story ist zwar nicht oscarverdächtig, aber doch um einiges frischer und spannender als so mancher Film in dem Genre. Die Schauspieler können auch überzeugen und gefilmt ist der Streifen in tollen Bildern.

:liquid7:

Black Sheep

Herrlich doof und voller blutigen Effekte, man wird bestens Unterhalten.

:liquid7:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10706
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 24.03.2010, 10:00

Long Weekend

Die Geschichte ist interessant und bietet gute Ansatzpunkte, leider hält der Film die Spannung nicht kontinuierlich aufrecht. Die Szenen wirken teilweise eher hilflos aneinandergereit, dafür werden die Schockmomente gegen Ende immer heftiger.

Viel bleibt allerdings am Ende nicht hängen.

:liquid6:

The Book Of Eli

Post-apokalyptischer Film über die Reise eine Mannes und seine Aufgabe in einer zerstörten und verlorenen Welt. Starke Bilder, noch bessere Musik und ein tolles Setting. Der Film weiss in jeder Minute zu überzeugen. Gary Oldman ist wie immer der Hammer.
Schade nur, dass Tom Waits in drei kurzen Szenen verbraucht wurde.

:liquid8:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 24.09.2010, 11:00

deBohli hat geschrieben:Crank 2 - Uncut

Nein das war nichts. Schneller, brutaler und ausgeflippter bedeutet eben nicht sofort besser. Denn die Kamera ist zu unruhig, die Gewalt zu extrem und die Story zu sinnlos.
Zu Beginn macht der Film Laune, besonders da alle Figuren aus dem 1 wieder auftauchen. Doch dann wir er immer abgedrehter und irgendwie auch langweilig, da er so viel auf einmal will. Und die brutalen Szenen kann man sich auch nicht wirklich anschauen. Als dann diese Godzilla Szene kam wollte ich fast ausmachen..
Positiv hingegen: Amy Smart ist extrem mutig und rennt fast immer halbnackt rum ;)

Das war nix.

:liquid4:
ui. Sieht das ja doch noch jemand so wie ich...das is ja n Ding ;) - Fand den auch nicht so den Bringer, war aber auch vom ersten Teil nur mäßig angetan. die billige Inszenierung ist einfach nicht so ganz mein cup of tea :roll: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 24.09.2010, 16:22

Cinefreak hat geschrieben:
deBohli hat geschrieben:Crank 2 - Uncut

Nein das war nichts. Schneller, brutaler und ausgeflippter bedeutet eben nicht sofort besser. Denn die Kamera ist zu unruhig, die Gewalt zu extrem und die Story zu sinnlos.
Zu Beginn macht der Film Laune, besonders da alle Figuren aus dem 1 wieder auftauchen. Doch dann wir er immer abgedrehter und irgendwie auch langweilig, da er so viel auf einmal will. Und die brutalen Szenen kann man sich auch nicht wirklich anschauen. Als dann diese Godzilla Szene kam wollte ich fast ausmachen..
Positiv hingegen: Amy Smart ist extrem mutig und rennt fast immer halbnackt rum ;)

Das war nix.

:liquid4:
ui. Sieht das ja doch noch jemand so wie ich...das is ja n Ding ;) - Fand den auch nicht so den Bringer, war aber auch vom ersten Teil nur mäßig angetan. die billige Inszenierung ist einfach nicht so ganz mein cup of tea :roll: :wink:
Hab den bis heute nicht gesehen, da ich nicht gerade gute Dinge gehört und gelesen habe und der Trailer zudem schon doof war... :wink:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 24.09.2010, 18:12

Und ich finde das der nach wie vor rockt wie Hulle, aber ich fand ja auch den Erstling, Gamer und sogar Pathology gut. Was die Beidenj anpacken, wird gut, jedenfalls für mich.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 24.09.2010, 19:08

Den ersten Teil halte ich für gut, insgesamt aber überschätzt, "Gamer" ist durchschnittlich und "Pathology" (der ja nicht direkt vom Duo ist) anständig dank der netten Kombination aus Sex & Ekel. "Jonah Hex" sichte ich demnächst mal - aber der soll ja ne ziemlich Gurke sein. Und jetzt drehen sie "Ghost Rider 2". Naja, mal sehen...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.09.2010, 07:14

Also mir hat "Crank 2" super gefallen - übertrieben & überzogen ohne Ende aber das wiederum so durch das es Spaß macht.
Wer Anspruch will sollte halt Arthausfilme anschauen :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.09.2010, 07:24

Eindeutig besser als die 1, alleine der Vollkörper Tourette Typ rockt die Bude. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.09.2010, 08:45

Mein Gott Stefan, was ist das denn für ne Einstellung, etwas nicht zu gucken, weil es nicht so dolle Kritiken bekommen hat... nachholen, zackig. Kann zwar sein, dass du den nicht so prall findest, aber vielleicht ist auch das Gegenteil der Fall. Er ist auf jeden Fall noch nen Tacken anders als Teil 1. :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 25.09.2010, 09:17

Vince hat geschrieben:Mein Gott Stefan, was ist das denn für ne Einstellung, etwas nicht zu gucken, weil es nicht so dolle Kritiken bekommen hat... nachholen, zackig.
Naja, Kritiken sind ja so eine Sache - aber ich hatte ja auch erwähnt, dass mir der Trailer echt nicht zusagte. Und dann noch Bai Ling... :wink:

Irgendwann werd ich den gewiss mal schauen - klar. Aber da muss es ihn schon günstig geben...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.09.2010, 10:35

Bai Ling redet glaube ich darin zwei Worte , ansonsten steht die nur doof in der Gegend rum. :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 25.09.2010, 13:10

Naja leider spricht sie ein bisschen mehr, man versteht nur überhaupt nix...

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 25.09.2010, 13:29

Dr Dolph hat geschrieben:Naja leider spricht sie ein bisschen mehr, man versteht nur überhaupt nix...
Das ist auch gut so :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste