Filmtagebuch: Mr_Pink

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 12.08.2013, 16:55

Ich finde Sherlock schlicht hervorragend. Bei einer Folge saß ich vor dem Fernseher und ein spontanes "Ich liebe diese Serie" kam über meine Lippen. :D
Ist mir davor und danach auch nie wieder passiert.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 12.08.2013, 22:43

Mr_Pink hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist der original Sherlock nun auch nicht gerade ein Sonnenschein und zurückhaltender Bescheidenheitsfanatiker. Ich hab zwar nur 1 oder 2 Geschichten gelesen, kann mich aber, glaube ich, recht gut daran erinnern, dass Watson eher als Witzfigur und zum runter buttern da war. Da gefällt mir ein halbwegs gleichberechtigter Watson doch etwas besser.
Nein stimmt, ist er nicht, aber von der Figurenauslegung her ist da selbst Downey Jr. in seinen beiden famos inszenierten Actionfilmen wesentlich näher dran als Cumberbatch. Und Watson war keinesfalls eine Witzfigur, dies war er eher in den uralten 30er-40er Jahre Filmen, aber in Doyles Ursprungs-Werken war Watson eine (für die Entwicklung) von Sherlock unfassbar relevante und entscheidende Person. Eine solch enorme Bedeutung hatte er (außer in den oben zitierten Ritchie-Krachern) danach nie wieder, in der BBC-Serie finde ich ihn sogar eher kontraproduktiv für die Handlungsgerüste, wenn Freeman ihn auch facettenreich spielt.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.08.2013, 09:02

Wallnuss hat geschrieben:Eine solch enorme Bedeutung hatte er (außer in den oben zitierten Ritchie-Krachern) danach nie wieder, in der BBC-Serie finde ich ihn sogar eher kontraproduktiv für die Handlungsgerüste, wenn Freeman ihn auch facettenreich spielt.
Uff, wie kommst du denn zu der Aussage?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 13.08.2013, 19:13

Die Serie ist mir zu offensichtlich um den Charakter Holmes herumgeschrieben, alle gesellschaftlich angehauchten Momente und Dialoge mit Watson sind peinlich schwach oder ohne jede Bedeutung, manchmal stören sie sogar und lenken von der Handlung ab. Ebenso wäre da die große Austauschbarkeit der Figur, da es keinen Unterschied (weder für die Geschichte, noch für Holmes oder sonst irgendwen) macht, ob er nun dabei ist oder nicht. Und das ist bei einer an sich so wichtigen und entscheidenden Figur doch schade.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.08.2013, 09:41

Hm, ok, das empfinde ich zwar nicht so, aber deine Ansicht sei dir umbenommen. Imo braucht es Watson auch in der Serie, um Holmes beispielsweise zugänglicher zu machen, ihn zu erden. Und das gelingt dem Watson aus Sherlock imo großartig. Besser als beispielsweise Law mit Downey Jr.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 14.07.2014, 19:54

Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

Bild

Spoiler
Gut gemachtes Cop-Thriller-Drama mit tollen Darstellern. Ethan Hawke hat echt Talent für so kaputte Cop-Rollen, wenn er nicht erschossen werden würde, könnte es praktisch die gleiche Rolle wie in "Assault on Precinct 13" sein. Auch das Ende fand ich soweit ganz in Ordnung.
Und von allen Filmen die ich kenne in denen Richard Gere mit Nutten poppt ist das mit Abstand der beste ;)

:liquid7: ,5
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 25.07.2014, 10:59

Full Contact

Bild

Chow Yun-Fat ist hier ja mal jetzt nicht nur cool oder megacool. Eiswürfel pissen ist hier noch untertrieben, das geht eher in Richtung flüssiges Helium.

Auf jeden Fall macht der Film eine Menge Laune. Auch wenn ich mit der Figur des Sam nicht so ganz klar komme. Erst ist er ein Looser vor dem Herrn, dann ein eiskalter Gangster um mit dem Wiederauftauch Jeffs auf einmal wieder zur Teilzeit-Memme zu mutieren. Auch die anderen wahnwitzig überzeichneten Nebenfiguren waren mir ein wenig suspekt, wie auch der ein wenig zu tuntige Obermotz. Nichtsdestotrotz: die Action rockt das Haus und auch ansonsten hat mir das ganze deutlichst besser gefallen als mein Gemecker über die Figuren hier vermuten lassen würde.
Für einen unterhaltsamen Action-Abend auf jeden Fall zu empfehlen!

:liquid8:
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 29.07.2014, 16:16

Six Bullets

Bild

Alleine der Einstieg rockt wie sonst noch was. Wie sich JCVD durch den Kinderschänderring kloppt macht einfach unglaublich Laune. Als sich danach rausstellt, dass die ganze sache auch einige Kollateralschäden zur Folge hatte, gibt das der Hauptfigur schon ordentlich zu knabbern. Natürlich sind die Folgen daraus sehr klischeemäßig und man hat das schon öfter mal gesehen, aber es funktioniert trotzdem. Schön finde ich auch warum sich der Belgier nach der Bitte um Hilfe, die er zunächst ablehnt, dann doch umentscheidet. Aus dem Ganzen entwickelt sich dann ein ungemein spannender Film, der auch abseits der sehr ordentlichen Action seine Momente hat.
Darstellertechnisch ist auch alles ganz ordentlich. Klar, es gibt auch Schwächen und es ist sicher kein richtungsweisendes Meisterwerk aber ich hab mich gut unterhalten und komm daher auf ne gaaanz knappe
:liquid8:
(van Damme-Bonus inbegriffen)
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.07.2014, 16:17

Wie hoch ist der Bonus? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 29.07.2014, 16:50

Vielleicht ein Pünktchen... Auf jeden Fall keine 3 :wink:
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 10.08.2014, 01:11

Boston Legal - Staffel 1

Bild

Verdammte amazon Lockangebote. Nur um irgendeine Aktion ausnutzen zu können bestellt man eben noch was und schon muss man wieder 5 weitere Serien-Staffeln auftreiben. Großartige Unterhaltung mit einem wahnsinnig unterhaltsamen Gespann aus James Spader und William Shatner. Hab mit nichts gerechnet und wurde sehr positiv überrascht. Vor allem die letzte Folge war unglaublich gut, die alleine schreit schon "Kauf die nächste Staffel".

:liquid8:
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.08.2014, 07:53

Für mich eine der besten Serien, unglaublich vielschichtig und auch als Trekkie kommt man öfters auf seine Kosten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 10.08.2014, 13:36

Hobo with a Shotgung

Bild

Hmm... schwer zu beschreiben. Ziemlich kranker Scheiß auf jeden Fall. Ich hab ja echt ein Faible für konsequente Rächer-Figuren und hier hat auch wirklich ausnahmslos jeder sein Ende durch den Hobo verdient. Aber ich denke im Großen und Ganzen ist hier schon einiges ziemlich grenzwertig. Die Pinata-Szene beispielsweise ist einfach vollkommen unnütz und die Maßregelung des Sohnes würde auch ohne Baseballschläger mit Rasierklingen funktionieren. Oder auch die Szenen, wie die Stadtbewohner die Obdachlosen jagen, da werden harmlose Bürger auf einmal zu sadistischeren, krankeren Bastarden als diejenigen, die sie dazu angestachelt haben. Ziemlich cool fand ich die Rede von Abby kurz vor Schluss, die hatte so was pathetisches, vor allem in ihrem selbst gebastelten Kampfanzug.

Ich tu mich ein wenig schwer mit einer Bewertung. Schlecht fand ich ihn nicht wirklich, aber irgendwie war mir die ganze doch ein wenig zu arg. Ich denke ne

:liquid6:
ist ganz angemessen.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 10.08.2014, 13:40

SFI hat geschrieben:Für mich eine der besten Serien, unglaublich vielschichtig und auch als Trekkie kommt man öfters auf seine Kosten. :lol:
Dachte ich mir schon, dass du an der Serie schon aufgrund von letzterem deine Freude hast. Ich muss auf jeden Fall mal die nächsten Staffeln auftreiben. Aber schon möglichst günstig.

Wobei Serien-Anwälte noch universeller veranlagt sind als Serien-Ärzte, die können wirklich alles. Da wird von Resort zu Resort gesprungen. In der einen Folge hauen sie einen Mörder raus, nur um dann in der nächsten eine Scheidung zu verhandeln und anschließend eine Schadenersatzklage zu gunsten des Mandanten zu klären. Da fragt man sich, warum es bei uns für jedes Ressort Spezialisten gibt ;)
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 10.08.2014, 21:59

Jesus liebt mich

Bild

Also mal abgesehen von der Tatsache, dass das hier Blasphemie vom allerfeinsten ist, handelt es sich bei Jesus liebt mich um einen ganz unterhaltsamen Film. Dafür das Tannenzäpfle getrunken wird gibts nen Extrapunkt.

:liquid7:
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 11.08.2014, 01:38

Mr_Pink hat geschrieben:Jesus liebt mich

Also mal abgesehen von der Tatsache, dass das hier Blasphemie vom allerfeinsten ist
Mist, jetzt bin ich doch ein wenig am Film interessiert. :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 11.08.2014, 05:55

Mr_Pink hat geschrieben:Jesus liebt mich

Bild

Also mal abgesehen von der Tatsache, dass das hier Blasphemie vom allerfeinsten ist, handelt es sich bei Jesus liebt mich um einen ganz unterhaltsamen Film. Dafür das Tannenzäpfle getrunken wird gibts nen Extrapunkt.

:liquid7:
Kanntest du das Buch vorher?
Wenn man das Buch kennt, zumindest war es bei mir so, ist man doch ziemlich enttäuscht. Immerhin hat Fitz einen der wichtigsten Story-Charaktere einfach weggelassen... :roll: :wink:

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 11.08.2014, 16:42

Noe, das Buch hab ich nicht gelesen. Von Safier kenn ich nur "Mieses Karma", das fand ich aber ganz amüsant.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 11.08.2014, 16:49

Fand den Film auch, überraschenderweise, ziemlich unterhaltsam. Das Buch hingegen wurde nur von meiner Freundin goutiert. Davon einmal abgesehen bin ich eh dazu übergegangen, Filme nicht mehr mit den Romanvorlagen (im Zweifelsfall auch umgekehrt) zu vergleichen, da diese beiden Medien schlichtweg auf völlig verschiedene Weisen funktionieren und sich auch nicht vergleichen LASSEN. Kommentare wie z.B. aktuell zum "Hobbit" von wegen "Das war im Buch alles ganz anders! Voll der blöde Film!" überhöre ich da ganz gern. :wink:
(Und jau, man kann den Hobbit blöd finden, sehe ich ein, aber nicht aus dem Grund... :lol: )
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 11.08.2014, 17:02

LivingDead hat geschrieben:Davon einmal abgesehen bin ich eh dazu übergegangen, Filme nicht mehr mit den Romanvorlagen (im Zweifelsfall auch umgekehrt) zu vergleichen, da diese beiden Medien schlichtweg auf völlig verschiedene Weisen funktionieren und sich auch nicht vergleichen LASSEN. Kommentare wie z.B. aktuell zum "Hobbit" von wegen "Das war im Buch alles ganz anders! Voll der blöde Film!" überhöre ich da ganz gern.
Letzten Endes muss jeder irgendwann einsehen, dass das die einzige Möglichkeit ist, mit beiden Versionen jeweils gut klarzukommen. Wer natürlich nur meckern will, der kann das Totschlagargument auch gerne weiter verwenden. Einzige Ausnahme ist, wenn die Aussage oder der grundsätzliche Inhalt des Romanes verfälscht wird, denn dann darf man sich fragen, wozu dann überhaupt durch den Titel beispielsweise ein Bezug zum Buch hergestellt werden musste. :roll:

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 11.08.2014, 17:16

Ich bin da generell zwiegespalten. Grisham-Verfilmungen, z.B., fand ich bisher immer suboptimal, mochte aber die Bücher. Bei "Der Pate" und "Herr der Ringe" finde ich sowohl Film als auch Buch genial. Den Hobbit hab ich gelesen und fand ihn in Ordnung, den Film auch nicht so schlecht, auch wenn ich bisher nur den ersten Teil kenne. Bei Verfilmungen von Dumas, komm ich mit einigen ganz gut zurecht, fand aber die Bücher dann doch ein gutes Stück besser.
Prinzipiell versuche ich es eigentlich auch zu vermeiden Buch und Film zu vergleichen, da bisher der Film meißtens deutlich verliert, zumindest bei mir. Beispielhaft fällt mir hier "Im Netz der Spinne" ein. Hier fand ich das Buch deutlich besser.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 11.08.2014, 17:31

Ich finde, gerade der Pate ist ein Film der das Buch mit Leichtigkeit überflügelt (zumal Filme eh meist besser als Romane sind) und ohne die grandiose Trilogie wäre die Vorlage vermutlich längst vergessen. Ähnlich ist es zum Beispiel auch bei Harris Schweigen der Lämmer oder den Narnia-Chroniken...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 11.08.2014, 19:39

Mr Pink, wenn du Mieses Karma schon amüsant fandest, lies mal JESUS LIEBT MICH - HAPPY FAMILY - muh

die haben mir alle drei besser als MIESES KARMA gefallen.

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 24.08.2014, 13:56

Rococop

Bild

Ok, es war definitiv zu lange her, dass ich den gesehen hatte. Was ein Kracher! Die eher weniger tollen Ed 209 Effekte hab ich da mal großzügig übersehen. Aber alleine für sein erstes Auftreten in der OCP-Zentrale, hab ich das schon verziehen. Dazu noch die Fernsehwerbung (Nukem, wie geil, ich muss das Spiel haben :lol: ), einfach nur wahnwitzig überzeichnete Handlanger von Boddicker oder der "Penis-Schuss". Das macht alles unglaublich viel Spaß. Vollkommen zurecht ein Klassiker.

:liquid9:
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 24.08.2014, 14:01

Monster Brawl

Bild

Ach du Kacke! Das ist ja mal ein riesen Käse. Dabei hat die eigentliche Idee durchaus Potential. Leider ist die Umsetzung mal so gar nicht gelungen. Aber für zwei knapp bekleidete hübsche Mädels kann ich mal nen Gnadenpunkt vergeben. Dazu noch einer für die Idee und somit landen wir bei einer hochverdienten
:liquid2:
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste